Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4761 Mitglieder
zum Thema
Alter und Aussehen: gesunde Selbst- oder Fehleinschätzung?!335
In der vielfach verbreiteten Vorstellung, das heute 50 das neue 30…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abwesenheitsstatistik der Gäste

Profilbild
**********ction
202 Beiträge
Themenersteller 
Abwesenheitsstatistik der Gäste
Uns ist leider noch eine unschöne Änderung in der neuen Gästeansicht aufgefallen. Im alten System konnte man auf die Anwesenheitsquote klicken um sich dann genau die Veranstaltungen im einzeln anzusehen. Jetzt sieht man nur noch das, was auf dem Screenshot zu sehen ist.

Das ist aber durchaus wichtig, um bspw dem Gast sein Verhalten vorhalten zu können. Ich konnte ihm sagen, du warst bei dem und dem Event angemeldet, bist aber nicht erschienen. Ebenfalls war die Detailansicht wichtig um feststellen zu können ob der Gast nicht nur angemeldet sondern auch bestätigt war. Kriegt er kein Häkchen bei anwesend, ist es Joy egal, ob er überhaupt bestätigt war. Das hat vorher schon die Statistik verfälscht, aber man konnte das immerhin in der Detailansicht aufklären.

Die einzige Möglichkeit ist jetzt nur noch, die cm Historie durchzuschauen. Das ist nicht nur extrem viel aufwändiger, sondern kann auch nur einen Teil aufdecken.

Ich habe zu diesem Thema bisher nichts gefunden. Stört das sonst keinen hier?
Der MT & Beste Sub der Welt
*******ory
606 Beiträge
Doch stört, interessiert nur niemanden. Vor Monaten schon wurde darüber gesprochen, gebeten es mehr oder weniger so zu lassen wie es war. Blowing in the wind...
DarkDesire---Logo---Var_3
**********Party
122 Beiträge
Hallo alle,

ich bin ein kleines bisschen verwundert: Wenn ich für mich (sicher!) anhand meiner Unterlagen weiß, dass ein Gast soundsoviele Male nicht da war ohne abzusagen, brauche ich eigentlich keine "Beweise", um ihm/ihr das zu sagen.

Ich frage bei meinen No-Shows direkt nach der Party freundlich nach, was denn los war und ob alles in Ordnung ist, weil sie ja verbindlich bei uns angemeldet waren. Damit ist ihnen klar, dass ich es ernst meine mit dem Hinweis auf unserer Webseite, dass wir neben einer verbindlichen Anmeldung im Zweifel dann eben auch eine Abmeldung erwarten. Das alleine sorgt schon dafür, dass die ganz überwiegende Anzahl unserer Gäste sich abmeldet (ja, immer auch gerne mal last-minute, aber dann von sich aus mit meist sehr plausibler Begründung). Tun sie das dann mehrfach nicht, spreche/schreibe ich sie noch einmal sehr konkret auf ihr Verhalten an - und kriege dann eigentlich fast immer eine Entschuldigung und die Sache ist gegessen. Diesbezügliche Diskussionen musste ich noch nie führen und würde ich auch nicht führen wollen - wenn ich sicher bin (Nochmal: Ich muss mir schon sicher sein und möchte niemanden zu Unrecht anmeckern - deshalb prüfe ich auch, ob ich mich nicht vertan habe und bin beim ersten Mal supernett - siehe oben), dass jemand mehrfach nicht da war, dann wird diese Person von meinem Verteiler gestrichen und gut ist. Sollte es aber zu Diskussionen kommen, wandert sie - nach dem obigen mehrfachen Ansprechen - auf die Blacklist und kommt gar nicht mehr rein - einfach, weil die Person dann definitiv auch nicht (mehr) zum Charakter unserer Party passt...

Mit anderen Worten: Ich denke, dass eine offene, freundliche und wertschätzende Kommunikation das Problem in 90 Prozent der Fälle lösen sollte.

Wenn das hier jetzt jemandem von Euch weiterhilft: Gern geschehen! *hutab* *lach*
Keine Beschreibung angegeben.
******zit
727 Beiträge
Wir nutzen deswegen die Notiz Funktion im Profil. Da kommt dann rein warum sie abgesagt aber oder das sie nicht erschienen sind. Die Notiz finden wir sehr praktisch. Da steht dann auch drinnen wer sich immer an und kurz danach wieder abmeldet. Viele nutzen in unseren Augen gern auch die Gästeliste nicht weil sie erscheinen möchten sondern um vorher Kontakt aufnehmen zu können. Reagiert keiner der Gäste melden sie sich wieder ab. Leider gibt es auch keine Statistiken für das an und abmeldungen. Das wäre sehr praktisch.
Logo
*******ici
269 Beiträge
Wir möchten dazu etwas anmerken.
Wenn ein Gast auf der Warteliste ist und nicht zugelassen wird, wird er in der Statistiken als bestätigt gewertet also als fehlend. Denn er kam ja nicht weil auf Warteliste.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.