Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
zum Thema
Die Folgen einer Clubmail im Joy! -1-4
Herzlich willkommen. In dieser Geschichte erzähle ich ›Tim‹ dir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue CLUBMAIL Ansicht

Profilbild
********offz
201 Beiträge
Themenersteller 
Neue CLUBMAIL Ansicht
Liebes JOYclub Team,
grundsätzlich sind die neuen Funktionen top.

ABER- das ich jetzt immer auf das Profil klicken muss um die Notizen zum Profil zu sehen kostet Zeit und Nerven.
Hier wäre es schön wenn diese wieder unter dem Profilnamen eingeblendet werden.

Es wäre toll wenn das wieder eingefügt wird.

Liebe Grüße
Team SEIYOKU
Profilbild
*******nts
1.824 Beiträge
Könnt ihr uns bitte einmal per Screenshot zeigen, wie das aus sieht?
Wir haben keines unserer Profile umgestellt oder getestet.

Momentan sieht es ja so aus.
Profilbild
*********vents
456 Beiträge
Ohne die Notizen zum Profil direkt zu sehen ist das neue Club Mail Design für mich nicht nutzbar. Es geht schließlich um Usability und Effektivität. Das ist in der aktuellen Version jedoch nicht gegeben. Und bei dem Regenbogen Hintergrund bekomme ich Augenkrebs. *augenzu* Das strengt das Auge viel mehr an, als ein einzelner Farbton. Der Fokus sollte auf Kontraste und Lesbarkeit sein. Weniger ist da eindeutig mehr. Warum wird alles verkompliziert?
Profilbild
********offz
201 Beiträge
Themenersteller 
Ja so sieht es leider bei uns aus.
Profilbild
*******nts
1.824 Beiträge
Und wie komme ich an die Notiz?
Profilbild
********offz
201 Beiträge
Themenersteller 
@*******nts genau dieses Infofeld würde ich mir wieder wünschen.

Indem ich auf das Profil klicke - aber dann wechsel ich auf die Profilseite.

Bzw. durch die 3 Punkte an der Seite.
Profilbild
*******nts
1.824 Beiträge
Das geht nicht. Wir brauchen die Info, wenn wir schnell schreiben. Ich möchte auch nicht immer auf das Profil klicken.

Warten wir mal was die Gruppenleitung sagt, ob da eine Anpassung geplant ist.
Lillith-Logo
********Club
2.256 Beiträge
Mir ist die Info-Notiz auch mega wichtig!
BITTE ANPASSEN lieber JoyClub *herz*
L K Events
*******nts
6.357 Beiträge
Das Info-Feld ist auch für mich ein sehr wichtiges Instrument um schnell Informationen zu dem Profil zu erhalten.

Durch die gesamten letzten Neuerungen muss man bereits viel mehr klicken und jetzt auch noch den Umweg über das Profil.

Bitte stellt das wieder um, diese Veränderung ist weder innovativ noch praktisch im täglichen Umgang.

Die farbliche Gestaltung ist fürchterlich. Was hat ein lila verlaufender Hintergrund für einen Grund? Weiß auf schwarz funktioniert doch gut.
******cht Frau
9.356 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo zusammen,

danke für euer Feedback.

Um die Notiz einzusehen, ist der Umweg über das Profil nicht nötig.

Über das 3 Punkte-Menü rechts in der ClubMail kommt ihr direkt auf die Notiz und danach auch wieder zurück in die ClubMail.

@*******nts Es ist bereits geplant, dass die farbliche Gestaltung individuell angepasst werden kann.

Liebe Grüße,
Nordlicht_1401
JOY-Team
Profilbild
*********vents
456 Beiträge
Zitat von *********_1401:

Um die Notiz einzusehen, ist der Umweg über das Profil nicht nötig.
Über das 3 Punkte-Menü rechts in der ClubMail kommt ihr direkt auf die Notiz und danach auch wieder zurück in die ClubMail.

Aber das ist doch keine Erleichterung für uns, wenn man vorher OHNE etwas zu klicken oder tun zu müssen diese Infos auf einen Blick gesehen hat und jetzt zusätzlich Klicks notwendig sind. Es geht doch um Effizienz!
L K Events
*******nts
6.357 Beiträge
Danke @*********_1401 , das ist eine gute Nachricht, das es individuell einstellbar sein wird. *danke*

Auch wenn es über die 3 Punkte gesteuert werden kann ,ist es nicht praktischer.
Ich arbeite tagsüber fast nur via Handy, und dass ausklingen von den zusätzlichen Menüs ist umständlich und unübersichtlicher.
Profilbild
*******Moon
1.170 Beiträge
Zitat von *********vents:

Aber das ist doch keine Erleichterung für uns, wenn man vorher OHNE etwas zu klicken oder tun zu müssen diese Infos auf einen Blick gesehen hat und jetzt zusätzlich Klicks notwendig sind. Es geht doch um Effizienz!

Das sehe ich ganz ganz genauso. Wenn alles verkompliziert wird, ist das KEINE Verbesserung.
Die Notizen sind für mich (und sicher auch für andere) ESSENTIELL wichtig.

Da nun bei der neuen Version bei jedem Profil einzeln was anklicken zu müssen, wird uns alle wieder das Doppelte und Dreifache an Zeit zur Bearbeitung kosten.

BITTE DRINGEND ÄNDERN!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.