Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
zum Thema
Der Blick ...2
Zur folgenden Erzählung haben mich einige Bilder von @Vita2 hier im…
zum Thema
Einen Korb per Clubmail, aber Zuneigung Live?18
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass ihr auf eure Clubmail einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Clubmail Ansicht

Profilbild
*********vents
456 Beiträge
Themenersteller 
Neue Clubmail Ansicht
Offensichtlich wurde die Verlinkung zur neue Clubmail Ansicht nun auch in die Hauptnavigation aktiviert.

Es fehlt nach wie vor die direkte Sichtbarkeit der Profilnotiz. Dies ist für mich als Veranstalter essentiell, weil darin Namen, Fehlverhalten, Erscheinungsquote, No Show, sonstige Details,... etc. festgehalten werden und diese auf den ersten Blick sichtbar sein müssen. Der zusätzliche Umweg mit 2 Klicks bei jeder Mail oder jeder Anmeldung ist weder zielführend noch effektiv. Könnt Ihr dies bitte priorisieren und schnellstmöglich umsetzen.

Der fancy Regenbogen Farbverlauf im Hintergrund macht mich noch wahnsinnig. Dies erschwert die Lesbarkeit (schlechter Kontrast) auch gerade bei längeren Newslettern oder Mails. Hier wäre neutrale Farbtöne (so wie vorher) deutlich angenehmer fürs Auge. Ganz abgesehen davon, dass es durch den Farbverlauf sehr unruhig wirkt und die mitversandten Bilder teilweise furchtbar unharmonisch aussehen, weil sie sich mit den Farben im Hintergrund beißen.

---

Die Funktion "Unterhaltung beenden" befindet sich jetzt am Anfang das Gesprächs. Dies ist jedoch wenig sinnvoll, wenn neue Mails unten erscheinen. Und bei einem sehr langen Gesprächsverlauf ist es eine Zumutung immer bis zum Anfang scrollen zu müssen, um die Funktion betätigen zu können. Bitte wieder nach unten verschieben.

Newsletter werden in einer eine viel geringeren Breite dargestellt, weshalb sie unnötig in die Länge gezogen werden. Dadurch wird die ohnehin schon geringe Leserate noch mehr verschlechtert, weil die Empfänger erst gar keine keine Lust haben so eine lange Infomail zu lesen.

Die Übersicht der selbst angelegten Ordner für einen direkten Zugriff fehlt ebenfalls.
UNHOLY EVENTS
*********ENTS
224 Beiträge
Wir stimmen dem Ganzen zu.
Zudem kann man nicht, wie vorher auf das Profilbild klicken und das Profil anschauen. Es öffnet sich sofort der Chat.
Teilweise sind auch ältere Nachrichten zuerst zu sehen, und nicht die aktuellen.

Allgemein sehen wir die neue Clubmail Ansicht eher als unübersichtlich an. Fanden es vorher besser, dies wirkt wie die App.
Profilbild
*******Moon
1.170 Beiträge
Ich schließe mich @*********vents an.

Die Profilnotiz muss bitte zwingend auf den ersten Blick sichtbar und bearbeitbar sein. *klugscheisser*
Dieses Mehrfach-Klicken und zusätzliche Umwege ist zeitraubend, beschwerlich... einfach ärgerlich. Eine deutliche "Verschlimmbesserung", sorry. *snief*
Bitte ASAP ändern, ja.

Zudem kann man nicht, wie vorher auf das Profilbild klicken und das Profil anschauen. Es öffnet sich sofort der Chat.
Ebenfalls ungünstig.

Plus: Auch hier ist diese unsäglich platzreduzierte Kreisform einfach hinderlich für die schnelle Wiedererkennbarkeit.
Warum verschenkt Ihr soviel Platz an graue Fläche?
Das vorherige Rechteck war viel besser. Bitte wieder vergrößern.
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
4.249 Beiträge
Wir können uns all den genannten Punkten nur anschließen!

Für uns besonders schmerzvoll ist jedoch die Tatsache, das keine PDF-Dateien mehr versendet werden können. Als Reiseveranstalter ist es uns nun nicht mehr möglich Bestätigungen, Rechnung, Programm o.ä. zu versenden.

Somit sind wir gezwungen den Schriftverkehr mit dem Gast auf Email oder WhatsApp auszuweiten. Die Argumentation gegenüber unseren ausländischen Gästen "Kommt doch in JOYclub, da ist alles übersichtlicher und auf einer Seite" fällt nun künftig weg.

Gestern Abend eine Rechnung (PDF, A4-Format) per Screenshot an Clubmail angehängt und an Gast in JOY gesendet. Das Ergebnis war absolut unbefriedigend, da das Bild viel zu klein dargestellt und somit unleserlich wurde.

Laut Ankündigung: Anpassbar – diverse Einstellmöglichkeiten in der Profilverwaltung konnten wir bisher nicht finden!
Der MT & Beste Sub der Welt
*******ory
602 Beiträge
Es macht immer weniger Spaß, es wird immer weniger «Mein JOYclub»
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
4.249 Beiträge
Wichtig ist, das der Button "zur alten Ansicht wechseln" erhalten bleibt!!!

Aktuell muss nach jeder neuen Mail die alte Ansicht erneut gewählt werden, das nervt!
neuesProfilSE
*********ENTS
139 Beiträge
hallo zusammen,
wir finden die neue Clubmail Ansicht sehr unübersichtlich und keineswegs als eine Verbesserung zur vorherigen Clubmail Ansicht. Was besser ist, dass man auf Komplimente gesammelt anworten kann ist *top*.
Es gäbe noch etwas, was zukünftig noch verbessert werden könnte, wie z.B.
eine Vorschau beim Newsletter und beim Pinnwand Eintrag. *g*
*danke* im Voraus.
GLG SE TEAM *sonne*
Profilbild
*******nts
1.824 Beiträge
Wir möchten uns @*********vents anschließen. Seit gestern wurde auch unser Profil umgestellt. Wir haben es versucht, müssen aber immer wieder auf die alte Ansicht umstellen, weil wir so nicht voran kommen. Keine Ahnung was der Farbverlauf mit dem Gehirn macht, aber es ist mühselig. Vermutlich gewöhnt man sich daran, irgendwann.

Woran wir uns nicht gewöhnen möchten, sind die zusätzlichen drei Klicks zur Profilnotiz. Das ist echter Aufwand und hält enorm auf. Eventuell kann man hier temporär eine Mouseover-Funktion implementieren. Wird aber mobil nicht viel bringen, vermutlich.

Das man keine PDF Dateien anhängen kann, ist sehr ärgerlich, vor allem für uns Gewerblichen. Hier hoffen wir auf Anpassung.

Die Vorschaufunktion für die CM haben wir noch nicht entdeckt. Ist die entfallen oder noch nicht umgesetzt?

Zwei zusätzliche Fragen stellen sich uns.
1. Wie lange werden die CMs, die wir an Gäste schicken, im Profil aufbewahrt?
2. Gibt es eine Archivierungsfunktion bzw. ist diese geplant?
Profilbild
********offz
201 Beiträge
Auch ich möchte mich den Vorrednern anschließen!

Jeder Anbieter "online" versucht es seinen Kunden so einfach wie möglich zu machen um mit wenigen Klicks ans Ziel zu gelangen.

Am meisten stört jedoch die Änderung, dass die Profilnotizen beim schreiben einer Nachricht nicht mehr sofort zu sehen sind sondern umständlich in mehreren Schritten aufgerufen bzw. dann auch wieder geschlossen werden müssen.

Das wäre das erste was wieder geändert werden sollte.

Weiterhin dass Komplimente nicht mehr in einem Arbeitsschritt beantwortet werden können.

Danke!
*******ory
602 Beiträge
Wer sich das ausgedacht hat, hat zu einhundert Prozent in seinem ganzen Leben noch nie mehr als 3 Clubmails am Tag bearbeiten müssen- und es wundert mich deshalb nicht! Sorry, aber das ist so weit weg von jeglicher Effizienz! (Verärgerten Gruß von einem der täglich mindesten 50 Clubmails individuell beantwortet!)
HS - Der Lifestyle Club
**********sfeld
2.733 Beiträge
@*******ents

vielleicht kriegt man das ganze auch in einem respektvollem Ton hin, den wir uns schließlich nicht zuletzt auch von unseren Gästen wünschen, und arbeitet konstruktiv mit dem Joyclub zusammen?

Hättest Du Dir beispielsweise die Mühe gemacht, zum Branchentreffen nach Leipzig zu kommen, wüsstest Du dann über bestimmte Hintergründe der Programmierung etwas mehr.

Natürlich sind auch in der neuen Clubmail einige Ecken wegzufeilen. Aber am Ende wird es dann eigentlich wie immer: man arbeitet an den Feinheiten und am Ende hat man sich dran gewöhnt......oder wie war das nochmal mit der (damals) neuen Gästeverwaltung, die bei einigen gleich zu setzen mit dem Ende des Abendlandes war? *zwinker*
*******ory
602 Beiträge
@**********sfeld Meinen Ton müssen Sie schon mir überlassen. Der wird halt im Laufe der Zeit etwas anders, wenn unzählige Posts deswegen permanent ins Nirwana gelaufen sind.

BTW. Die Gästeverwaltung ist um keinen Deut besser! Hätte ich nicht eine bestimmten Draht zu einem Supporter...

Have an nice day, der MT *hutab*
UNHOLY EVENTS
*********ENTS
224 Beiträge
Hallo Alle miteinander,

auch wir müssen unser Bedauern äußern zu der "neuen Ansicht".... Überhaupt keine praktische Handhabung, sehr unübersichtlich im Aufbau und sehr kompliziert in der Anwendung, ganz egal ob Clubmail Ansicht noch Event Anmeldungen/ Gästeliste Verwaltung leider nicht gelungen.

Liebe Grüße und gutes Gelingen allen zusammen
UNHOLY T3AM
******cht Frau
9.356 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo zusammen!

Danke für euer Feedback und eure offenen Worte.

Wir wissen zu schätzen, dass ihr euch auf diesem Weg nochmal direkt an uns wendet und nehmen eure Kritikpunkte ernst.

*beep* Daher haben wir veranlasst, dass der Versand von PDF-Dateien schnellstmöglich eingerichtet wird.*beep*
Wir geben euch hier Bescheid, sobald dies erfolgt ist.

• Eure Hinweise zu der Wichtigkeit der Profilnotizen haben wir im ersten Schritt durch die Einführung eines neuen Icons umgesetzt. Wir prüfen derzeit weitere Anpassungen.

• Die direkte Weiterleitung vom Avatar auf das Profil wurde noch nicht eingeführt, da sich damit die Klickfläche für den Aufruf der ClubMail verkleinert. Wir nehmen eure Wünsche dazu aber nochmal mit.

• Der neue Farbverlauf ist eine deutliche Veränderung zur vorherigen Version und benötigt vielleicht etwas Umgewöhnungszeit. Bitte probiert diesen doch erstmal eine Zeit aus.

• Die selbst angelegten Ordner gibt es in der neuen Version nicht mehr, da diese Funktion nur sehr wenig genutzt wurde.

• Statt des Archivs gibt es nun den Papierkorb, den ihr nutzen könnt, um euer Postfach übersichtlicher zu gestalten.

• Zu dem Punkt, dass der "Unterhaltung beenden"-Button nun ganz oben angesiedelt ist: über den Pfeil rechts in der Konversation könnt ihr jederzeit ganz zum Anfang der Unterhaltung springen.

In den nächsten Tagen wird außerdem eine Umfrage zum neuen Postfach ausgespielt. Wir freuen uns, wenn ihr daran teilnehmt und euer Feedback auch dort nochmal übermittelt.

Liebe Grüße,
Nordlicht
JOY-Team
Profilbild
*******nts
1.824 Beiträge
Vielen Dank für das Feedback @******cht! Finden wir Klasse *g*

Die Vorschaufunktion für die CM haben wir noch nicht entdeckt. Ist die entfallen oder noch nicht umgesetzt?

Zwei zusätzliche Fragen stellen sich uns.
1. Wie lange werden die CMs, die wir an Gäste schicken, im Profil aufbewahrt?
2. Gibt es eine Archivierungsfunktion bzw. ist diese geplant?

Gibt es hier auch schon eine Info oder soll ich eine Supportanfrage erstellen?

Liebe Grüße
Rocco
******cht Frau
9.356 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Da bin ich nochmal.

Wie versprochen haben wir das Versenden von PDFs direkt möglich gemacht. Sowohl das Versenden, als auch die bestmögliche Ansicht beim Gast sind nun live.

@*******nts Ich mache mich nochmal schlau und melde mich zu den beiden Fragen direkt bei dir zurück.

Habt einen schönen Abend.

Liebe Grüße,
Nordlicht
JOY-Team
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
4.249 Beiträge
Kennzeichnung/Sichtbarkeit von Links
In der alten Clubmail-Ansicht wurde ein Link deutlich durch die Rote Schrift (bold) gekennzeichnet. *top2*

In der neuen Clubmail-Ansicht werden die Links lediglich durch einen roten Unterstrich gekennzeichnet. Wir befürchten das die Links künftig noch mehr überlesen werden bzw. auf den ersten Blick mit der Rechtschreib-Korrektur verwechselt werden.

Hier wünschen wir uns eine deutliche Kennzeichnung, oder einfach wieder die bewährte Kennzeichnung von Links zurück.

Siehe Bild
Profilbild
*******nts
1.824 Beiträge
Sorry, wenn ich diesen Fred missbrauche.
Seit heute laden unsere ClubMail Vorlagen nicht mehr, in der Eventverwaltung.
Wir arbeiten am PC über Firefox 124.0.2 (64-Bit).

Ist das Problem bekannt oder geht es Kollegen ähnlich?
Supportanfrage #1359767 wurde bereits geschrieben.
Profilbild
*********vents
456 Beiträge
Themenersteller 
@******cht
Zitat von ******cht:

• Eure Hinweise zu der Wichtigkeit der Profilnotizen haben wir im ersten Schritt durch die Einführung eines neuen Icons umgesetzt. Wir prüfen derzeit weitere Anpassungen.

-> Die Profilnotiz muss direkt sichtbar sein, OHNE zusätzliche Klicks oder Umwege.

Zitat von ******cht:

• Der neue Farbverlauf ist eine deutliche Veränderung zur vorherigen Version und benötigt vielleicht etwas Umgewöhnungszeit. Bitte probiert diesen doch erstmal eine Zeit aus.

Sorry, bei allem Verständnis für die technische Notwendigkeit der Umarbeitung, ABER das hat nichts mit Gewöhnung zu tun. Die schlechtere Lesbarkeit, der schlechtere Kontrast, das unruhig wirkende Gesamtbild und die farblich unharmonische Darstellung von mitversandten Fotos sind Fakt. Ich bin selbst gelernter Grafikdesigner & Webdesigner und diese Art des Designs ist nachweislich anstrengender fürs Auge.
Wenn selbst private User des JOYclub schon in diversen Foren lautstark kundtun die Plattform, aufgrund des Design jetzt weniger zu nutzen, dann ist das bedenklich. Nur WIR Veranstalter müssen die Clubmail tagtäglich und oftmals stundenlang nutzen. Und ich schreibe mit jedem einzelnen User.
Profilbild
*******nts
1.824 Beiträge
Kurzer Hinweis @*********vents und Kollegen, der mir auch durchgerutscht ist.

Treffpunkt Gruppen: Update-Kommunikation zur (neuen) ClubMail

Geplant ist eine individuelle und persönliche Anpassung der Schriftgröße und auch der Farben.

Stellt mal den oben verlinkten Fred auf Beobachtung. Hier kommen in den nächsten Tagen/Wochen dann die Änderungen und Anpassungen, da das neue System nicht statisch und final ist und noch angepasst werden wird.
******cht Frau
9.356 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Zitat von *********vents:
Zitat von ******cht:

Sorry, bei allem Verständnis für die technische Notwendigkeit der Umarbeitung, ABER das hat nichts mit Gewöhnung zu tun. Die schlechtere Lesbarkeit, der schlechtere Kontrast, das unruhig wirkende Gesamtbild und die farblich unharmonische Darstellung von mitversandten Fotos sind Fakt. Ich bin selbst gelernter Grafikdesigner & Webdesigner und diese Art des Designs ist nachweislich anstrengender fürs Auge.
Wenn selbst private User des JOYclub schon in diversen Foren lautstark kundtun die Plattform, aufgrund des Design jetzt weniger zu nutzen, dann ist das bedenklich. Nur WIR Veranstalter müssen die Clubmail tagtäglich und oftmals stundenlang nutzen. Und ich schreibe mit jedem einzelnen User.

Wir nehmen euren Schmerz in diesem Punkt durchaus wahr und werden auch hier prüfen, inwieweit wir individuelle Anpassungen ermöglichen können.

Danke @*******nts für den Hinweis auf den anderen Thread und die Erinnerung, dass diese Funktion noch nicht final ist. Wir werden kontinuierlich weiter daran arbeiten.

Wie gestern bereits angekündigt, gibt es eine Umfrage zum neuen Postfach.

Wir freuen uns, wenn ihr euer Feedback auch dort noch einmal abgebt.

Danke für eure Mithilfe!

Liebe Grüße,
Nordlicht
JOY-Team
Profilbild
*******Moon
1.170 Beiträge
Geht es Euch auch so, dass in der neuen Clubmail-Version irgendwie alles zu einem großen Einheitsbrei verschwimmt? Sorry, ich kann es gerade nicht besser ausdrücken.

Wenn ich eine Textvorlage einfügen möchte beispielsweise... das war vorher irgendwie viel klarer unterteilt... Man konnte klar erkennen, wo man hinklickt, was man einfügen möchte... Jetzt ist das alles dieselbe Farbe, die Links sind auch nicht mehr klar gekennzeichnet... Ich muss oft zwei-drei-viermal hingucken, ob ich überhaupt die richtige Vorlage eingefügt habe.
Wenn ich sie noch individualisieren muss, wird es noch anstrengender.

@****lub: Ihr habt ja schon gesagt, dass da noch nachgebessert wird... Gut. Danke. Bitte schnell.
Es ist wirklich sehr sehr sehr anstrengend, mit der neuen Ansicht zu arbeiten.
neuesProfilSE
*********ENTS
139 Beiträge
Zitat von *******Moon:
wenn ich eine Textvorlage einfügen möchte beispielsweise... das war vorher irgendwie viel klarer unterteilt... Man konnte klar erkennen, wo man hinklickt, was man einfügen möchte... Jetzt ist das alles dieselbe Farbe, die Links sind auch nicht mehr klar gekennzeichnet... Ich muss oft zwei-drei-viermal hingucken, ob ich überhaupt die richtige Vorlage eingefügt ha

ja es ist sehr verwirrend und unübersichtlich geworden *snief*.
Wir bitten auch um schnelle Verbesserung der Clubmailansicht *danke*
*******ory
602 Beiträge
*haumichwech*
Profilbild
*******nts
1.824 Beiträge
Zitat von *******nts:
Sorry, wenn ich diesen Fred missbrauche.
Seit heute laden unsere ClubMail Vorlagen nicht mehr, in der Eventverwaltung.
Wir arbeiten am PC über Firefox 124.0.2 (64-Bit).

Ist das Problem bekannt oder geht es Kollegen ähnlich?
Supportanfrage #1359767 wurde bereits geschrieben.

@****eam
Habt ihr hier Kenntnis davon ob der Bugfix heute mit ins Update geht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.