Abschaffung der "Einladen Funktion"
Erst einmal vorweg: Wir begrüßen es sehr, dass sich der Joyclub Gedanken macht, wie er uns Veranstaltern das Leben angenehmer machen kann.Da wir neben unserem "Leben" als Veranstalter auch noch ein "Leben" als normales Mitglied haben, können wir nicht anders als die "Zu Veranstaltung Einladen"-Funktion als unfassbar nervig und sinnbefreit zu bezeichnen.
Allein gestern erhielten wir 4 (!) "Einladungen" zu Events in 2 Stunden
Alle so unfassbar kreativ wie diese:
Hallo XXXXXX,
ich lade dich hiermit zu meiner Veranstaltung "XXXXXXXX" am Samstag, 27.07.2024 ein.
Hier kannst du dich anmelden:
XXXXX
ich lade dich hiermit zu meiner Veranstaltung "XXXXXXXX" am Samstag, 27.07.2024 ein.
Hier kannst du dich anmelden:
XXXXX
Da wir natürlich auch die Joyce-App auf dem Handy haben, bedeutete dies 4 Push-Nachrichten, 4 x auf die Joyce-App gehen, 4x Enttäuschung.
Hätte ich nicht gerade das Deutschlandspiel geschaut, hätte ich die Joyce-App deinstalliert.
Wir sind seit 14 Jahren Joyclub-Mitglied und von dieser Funktion völlig genervt, da sie nichts anderes ist als sinnbefreiter Spam.
Wenn wir uns jetzt in die Situation eines "neuen" Mitgliedes hinein versetzen, deren erste 10-20 Nachrichten vielleicht aus "Einladungen" bestehen, können wir diese verstehen, wenn sie sich gänzlich von Joyce und/oder dem Joyclub abwenden.
Zudem suggeriert eine Einladung ja auch im ersten Moment eine kostenfreie Teilnahme an dem jeweiligen Event.
Und wir haben so viele Werbemöglichkeiten:
• Newsletter
• Clubmails an alle Gäste (aktueller und vergangener Veranstaltungen)
• Gruppen
• Pinnwand etc.
Da braucht es diese Nerv- Funktion sicherlich nicht, die garantiert auch keinen bis kaum einen Anmeldeeffekt generieren.
Gute Werbemails werden laut Studien von 0,2% der Empfänger zur Kenntnis genommen (in der normalen Welt). D.H. das gerade mal 20 von 1000 Empfänger dieser "Einladungen" auf das Event klicken.
Ein riesiger Streuverlust und ein riesiger Nerv-Faktor
Und wenn man wirklich unbedingt ein Profil auf sein Event aufmerksam machen möchte- kann man dies auch direkt per PN anschreiben. Zumindest bis der zurecht installierte "Spamfilter" dem einen Riegel vorschiebt.