Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4758 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abschaffung der "Einladen Funktion"

Soll die "Zu Veranstaltung Einladen"- Funktion wieder abgeschafft werden?

Dauerhafte Umfrage
logo neu
*********zarre
1.925 Beiträge
Themenersteller 
Abschaffung der "Einladen Funktion"
Erst einmal vorweg: Wir begrüßen es sehr, dass sich der Joyclub Gedanken macht, wie er uns Veranstaltern das Leben angenehmer machen kann.

Da wir neben unserem "Leben" als Veranstalter auch noch ein "Leben" als normales Mitglied haben, können wir nicht anders als die "Zu Veranstaltung Einladen"-Funktion als unfassbar nervig und sinnbefreit zu bezeichnen.

Allein gestern erhielten wir 4 (!) "Einladungen" zu Events in 2 Stunden

Alle so unfassbar kreativ wie diese:

Hallo XXXXXX,

ich lade dich hiermit zu meiner Veranstaltung "XXXXXXXX" am Samstag, 27.07.2024 ein.

Hier kannst du dich anmelden:
XXXXX

Da wir natürlich auch die Joyce-App auf dem Handy haben, bedeutete dies 4 Push-Nachrichten, 4 x auf die Joyce-App gehen, 4x Enttäuschung.
Hätte ich nicht gerade das Deutschlandspiel geschaut, hätte ich die Joyce-App deinstalliert.

Wir sind seit 14 Jahren Joyclub-Mitglied und von dieser Funktion völlig genervt, da sie nichts anderes ist als sinnbefreiter Spam.

Wenn wir uns jetzt in die Situation eines "neuen" Mitgliedes hinein versetzen, deren erste 10-20 Nachrichten vielleicht aus "Einladungen" bestehen, können wir diese verstehen, wenn sie sich gänzlich von Joyce und/oder dem Joyclub abwenden.

Zudem suggeriert eine Einladung ja auch im ersten Moment eine kostenfreie Teilnahme an dem jeweiligen Event.

Und wir haben so viele Werbemöglichkeiten:
• Newsletter
• Clubmails an alle Gäste (aktueller und vergangener Veranstaltungen)
• Gruppen
• Pinnwand etc.

Da braucht es diese Nerv- Funktion sicherlich nicht, die garantiert auch keinen bis kaum einen Anmeldeeffekt generieren.

Gute Werbemails werden laut Studien von 0,2% der Empfänger zur Kenntnis genommen (in der normalen Welt). D.H. das gerade mal 20 von 1000 Empfänger dieser "Einladungen" auf das Event klicken.

Ein riesiger Streuverlust und ein riesiger Nerv-Faktor

Und wenn man wirklich unbedingt ein Profil auf sein Event aufmerksam machen möchte- kann man dies auch direkt per PN anschreiben. Zumindest bis der zurecht installierte "Spamfilter" dem einen Riegel vorschiebt.
Bar 2
*********Tirol
432 Beiträge
Guten Morgen

App Benutzer sehen keine Veranstaltungen wenn sie nicht explizit nach dem Veranstalter/Club suchen oder wissen dass es Clubs gibt.

Daher ist es einfach eine weitere und gute Möglichkeit diese User zu erreichen.

lg
logo neu
*********zarre
1.925 Beiträge
Themenersteller 
@*********Tirol
Theoretisch ja - aber wie sieht es in der Praxis aus? Wie viele buchen dann auch?
Und was spricht dagegen die "interessanten" Profile per Clubmail anzuschreiben?
Profilbild
*********Sauna
1.222 Beiträge
@ Events_Bizarre

• wenn "keiner" bucht sollte es Euch ja EGAL sein. Also, worüber regt ihr Euch auf ?

• der SPAM Filter !

• Außerdem kann ich irgendwo ein Häkchen setzen, dann bekomme ich als normaler User "keine Einladung" mehr und alles ist gut !
UNHOLY EVENTS
*********ENTS
230 Beiträge
Guten Morgen zusammen,

wenn es euch persönlich stört Einladungen zu erhalten, diese Funktion lässt sich im Profil einstellen.
Ob man das überhaupt möchte, kann somit jeder für sich entscheiden.

Tatsächlich würden wir aber begrüßen den Standarttext zu verändern.

Man möchte auf seine Veranstaltung aufmerksam machen..
bei Interesse kannst du gerne reinschauen und dich anmelden. Wäre eine alternative und auch direkt klar, keine kostenlose Teilnahme.

Liebe Grüße
Profilbild
*********Sauna
1.222 Beiträge
@ UNHOLY_EVENTS

Super Idee und Problem "optimiert" und gelöst *top*
Profilbild
****f83
2.403 Beiträge
Zitat von *********ENTS:
Guten Morgen zusammen,

wenn es euch persönlich stört Einladungen zu erhalten, diese Funktion lässt sich im Profil einstellen.

bei Interesse kannst du gerne reinschauen und dich anmelden. Wäre eine alternative und auch direkt klar, keine kostenlose Teilnahme.

Liebe Grüße

Das wäre eine Maßnahme, die Sinn macht, denn so wie der Text jetzt geschrieben ist, kann er missverstanden werden.
logo neu
*********zarre
1.925 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ENTS:
Guten Morgen zusammen,

Liebe Grüße

Ich höre das erste mal davon, dass man das deaktivieren kann und weiß aktuell auch nicht wo - und das obwohl ich langjähriges Mitglied bin.

Ist es denn so schwer sich in ein (auch neues) Mitglied hinein zu versetzen?
An alle Verfechter dieser Funktion:

teilt uns doch mal mit wie viele "Eingeladene" sich auch wirklich anmelden
Profilbild
*********Sauna
1.222 Beiträge
... guckst Du hier *zwinker*
.
Profilbild
*********Sauna
1.222 Beiträge
... und dann hier *zwinker*
.
logo neu
*********zarre
1.925 Beiträge
Themenersteller 
okay Danke *g* - aber wie gesagt: Das dürften die allerwenigsten Normal-Mitglieder wissen, deshalb wäre es vielleicht ein weg, dass man "Einladungen" abbonieren kann, wenn man daran interessiert ist - und nicht umgekehrt.

Aber die Frage bleibt:

denn unsere Quote liegt bei 0 von ca. 150 Einladungen, die wir angenommen haben (und das obwohl wir durchaus auch privat weggehen)
UNHOLY EVENTS
*********ENTS
230 Beiträge
Zitat von *********zarre:
Zitat von *********ENTS:
Guten Morgen zusammen,

Liebe Grüße

Ich höre das erste mal davon, dass man das deaktivieren kann und weiß aktuell auch nicht wo - und das obwohl ich langjähriges Mitglied bin.

Ist es denn so schwer sich in ein (auch neues) Mitglied hinein zu versetzen?
An alle Verfechter dieser Funktion:

ClubMails & Benachrichtigungen

Neue Mitglieder laden wir persönlich so auch nicht ein. Das entscheidet jeder für sich, wie er das nutzt. Wir nutzen es nur bei uns bekannten Mitgliedern.

Einen abgeänderten Text dafür sehen wir als sinnvoll. Komplette Löschung der Funktion nicht.
Soweit wir wissen, kann man auch in der App einstellen was für Benachrichtigungen man erhalten möchte (wir nutzen sie nicht)
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
4.252 Beiträge
@*********zarre

Wir verstehen nicht, warum ihr eine tolle Funktion abschaffen wollt?

Jedes Mitglied wird in der Einladung gefragt, ob es in Zukunft weitere Einladungen wünscht (sinngemäß: Wenn du in Zukunft keine weiteren Einladungen wünscht, klicke hier...).

Diese nervende Funktion, die garantiert keinen bis kaum Anmeldungseffekt erzeugt, ist sicher nicht notwendig.

Dem widersprechen wir ausdrücklich
*achtung*.

Gerade kleinere Veranstalter oder Veranstalter, die (noch) in Nischen arbeiten, sind auf diese Funktion angewiesen! Wir erleben es sehr oft, dass Paare z.B. gar nicht wussten, dass in JOY auch Swingerurlaube angeboten werden.

Werbung auf der Pinnwand oder über den Eventkalender wird z.B. nur regional angezeigt! Mache ich nun ein Event z.B. in Mexiko, kann man sich vorstellen wie groß die Reichweite von Werbung über den Eventkalender oder die Pinnwand ist!
Um Mitglieder zu erreichen, die weder Fan noch Mitglied deiner Gruppe sind, bleibt nur die Einladungsfunktion!

Eine Abschaffung der Einladefunktion wäre ein echter Rückschritt!

Siehe dazu auch meinen Beitrag vom Mai 2024: JOYclub for Business: Mitglied zur Veranstaltung einladen

Viele Grüße

Frank
SWINGER-TRAVEL
Profilbild
*********Sauna
1.222 Beiträge
@ SWINGER_TRAVEL

Damit ist alles auf den PUNKT gebracht *bravo*
Projekt 3Events 3
**********vents
190 Beiträge
@ SWINGER_TRAVEL

Perfekt auf den PUNKT gebracht *top2*
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
4.252 Beiträge
@*********zarre

Na das ihr das erste mal davon hört, kann nicht so ganz stimmen *zwinker* .
Wir hatten bereits hier JOYclub for Business: Mitglied zur Veranstaltung einladen im Mai 24 darüber diskutiert!
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
4.252 Beiträge
Zitat von *********zarre:
okay Danke *g* - aber wie gesagt: Das dürften die allerwenigsten Normal-Mitglieder wissen, deshalb wäre es vielleicht ein weg, dass man "Einladungen" abbonieren kann, wenn man daran interessiert ist - und nicht umgekehrt.

Aber die Frage bleibt:

denn unsere Quote liegt bei 0 von ca. 150 Einladungen, die wir angenommen haben (und das obwohl wir durchaus auch privat weggehen)

Bei uns liegt die Anmeldequote bei über 15% !!!
logo neu
*********zarre
1.925 Beiträge
Themenersteller 
Man (sprich Ich selbst) muss auch mal akzeptieren in der Minderheit zu sein *g*
Profilbild, Foto: brennweite72com
********tion
6 Beiträge
Danke für den Hinweis, dass man diese Einladungen abbestellen kann - direkt auf allen Profilen umgesetzt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.