Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Travel
5350 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einführung Rubrik "Lifestyle Club"

Sollte neben der Kategorie "Swingerclub" auch eine Kategorie "Lifestyle-Club" implementiert werden? (Bitte nur Clubbetreiber abstimmen)

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
HS - Der Lifestyle Club
**********sfeld
2.737 Beiträge
Themenersteller 
Einführung Rubrik "Lifestyle Club"
Wir finden es aktuell sehr unglücklich, dass wir mangels Alternative im Joyclub in der Rubrik "Swingerclub" geführt werden. Dieser Begriff erscheint ja nicht nur hier im JC, sondern auch bei der normalen Suche über Google.

Bitte nicht falsch verstehen: Wir schämen uns nicht, ein Club AUCH für Swinger zu sein - aber es sind ja nicht nur klassische Swinger die uns und andere Clubs besuchen.

Unter den Gästen sind ja auch z.B.

• monogam lebende BDSM'er
• exibitionistisch veranlagte Paare, die sich gerne "nur" Zuschauen lassen
• Voyeure, die es dann zuhause oder im abschliessbaren Raum krachen lassen
• Single's auf der Suche nach Sex und evtl. mehr
• Der Manager, der einfach mal in Frauenkleidung in Ruhe sein Bier trinken möchte
• Die Bi(-interessierten) Männer und Frauen, die nicht auf eine klassische Schwulen- oder Lesbenparty gehen wollen

und, und, und...

vor allem die mit Abstand größte Gruppe: Neulinge in der Szene, die noch gar nicht wissen in welcher "Schublade" sie Zuhause sind.

Auf der anderen Seite assoziieren viele Swinger, die schon länger dabei sind, Lifestyle-Club mit Erotik-Disco.

Folgende Erklärung des Unterschieds zwischen Lifestyle - und Swingerclub, haben wir nicht nur auf einer HP hier im JC, sondern müssen sie fast täglich gebetsmühlenartig runterbeten - wie z.b. bei unserem letzten "Tag der offenen Tür" am letzten Sonntag.

Weil der Mensch gerne in Schubladen denkt - Eine kurze Erklärung, warum wir uns "Lifestyle Club" nennen und nicht "Swingerclub"

Oft wird irrtümlich angenommen, dass der Begriff "Lifestyle Club" für Party, Disco oder ähnliches steht. Dies ist nicht Richtig!
Der Begriff "Lifestyle Club" kommt aus dem englischen und umschreibt sowohl das klassische "Swingen" als auch alle anderen sexpositiven "Aktivitäten".

"Swingen" ist ein rein deutscher Begriff, der für den klassischen Partnertausch steht.

Nur um ein Beispiel zu nennen. Mit Lifestyle & Swingen ist es wie mit Sport & Fussball.
Swingen ist IMMER Lifestyle, aber Lifestyle ist nicht immer Swingen - genau wie Fußball immer Sport ist - Sport aber nicht immer Fußball.

Nimmt man beispielsweise das Paar, welches sich eine einzelne Dame oder einen einzelnen Herrn dazu holt - ist das kein klassischer Partnertausch/Swingen, da die einzelne Person ja keinen Partner zum "tauschen" hat.
Vergnügen sich 2 Damen miteinander, während Ihre eigenen Männer diese "bedienen" ist das ebenfalls kein klassischer Partnertausch.

In unserem Club sind alle Menschen Willkommen, die eine positive Einstellung zu Ihrer Sexualität haben. Gerade Anfänger legen meist nicht direkt mit Partnertausch los, sondern finden erst einmal Ihren Weg.
BDSM'er sind bei uns genauso Willkommen, wie Leute die sich gerne "Nur" beim Sex zusehen lassen. Oder LGBTQ-People usw.

Das ist das wofür der Begriff "Lifestyle Club" steht.
Das ist wofür wir stehen *g*
Und Übrigens: Wir mögen keine Schubladen *zwinker*

Gerade interessierte Neulinge schreckt der Begriff "Swingerclub" immer mehr ab. Aus zahlreichen Gesprächen wird klar, dass echt viele Neulinge bei Ihrer Recherche zum Thema praktisch nur Inhalte zum klassischen Partnertausch finden.

Auf der anderen Seite , ist augenscheinlich, dass sich immer mehr Clubs hier im JC, auf Ihrer Profilseite als - selbst als Lifestyle-Club bezeichnen. Gefühlt mittlerweile jeder Zweite.

Deshalb hier die Bitte an den JC, die Kategorie Lifestyle-Club einzuführen. Nicht STATT Swingerclub, sondern NEBEN SC, damit jeder Clubbetreiber selber entscheiden kann, wie er genannt wird.

Da es mit eigenen Meinungen immer so eine Sache ist, habe ich einfach mal eine namentliche Umfrage reingestellt, um zu eruieren ob wir die Einzigen sind.

BITTE: Wirklich nur als Clubbetreiber abstimmen, denn dem Veranstalter geht dieses Thema vielleicht am A.... vorbei und er klickt auf "Ist mir egal", was das Ergebnis einer solchen Umfrage natürlich obsolet macht.
(Deshalb ist die Umfrage auch namentlich)
HS - Der Lifestyle Club
**********sfeld
2.737 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag:
Mir geht es nicht um eine Art "Gender-Debatte" für Clubs (wie gerade per CM kam) sondern um die wirkliche Unterscheidung.

in der "normalen Welt" sagt man ja auch nicht mehr "Disco" sondern "Club"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.