Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4756 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einladung

Tabou Events
***ou
1.476 Beiträge
Themenersteller 
Einladung
ich lade dich hiermit zu meiner Veranstaltung "Rendezvous Burlesque X-Mas - Grande Opera" am Samstag, 07.12.2024 ein.

Hier kannst du dich anmelden:
Rendezvous Burlesque X-Mas - Grande Opera

Können wir BITTE zeitnah, auf dem kurzen Dienstweg den Einladungstext ändern. Ich hatte gerade mal wieder 2 x unangenehme Mailkontrakte wo Frau (es sind zu 80% Frauen) es als Gästeliste interpretiert haben.

>Ich weise dich auf meinen Event hin

>Folgender Event könnte zu Dir gut passen

>Du würdest unseren Event bereichern

Danke Wolf
Profilbild
******nts
319 Beiträge
Wir finde es gut wenn der Event Flyer mit angezogen würde im Hintergrund.

Macht der Einladung etwas Attraktiver

👍
Profilbild
*********unge
8.225 Beiträge
Das Wort Einladung ist schon schwierig. Für mich und die meisten ist eine Einladung ein ganz klarer Vorgang. Ich werde eingeladen , dass heißt ich habe keine Kosten . Genau deswegen nutzen wir diese Funktion nicht … weil es gibt nur Diskussionen. Lg Biggi
Tabou Events
***ou
1.476 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt einige sachen ABER den text austauschen ist einfach keine große sache... 1 mail statt 2 individueller text Bild alles nice ABER das ist Programmieraufwand. Nur das Wort zu ersetzen keine große Nummer
Profilbild
******nts
2.500 Beiträge
Das wäre perfekt wenn das umzusetzen wäre.... da einladung einfach mittlerweile sehr falsch rüberkommt
Keine Beschreibung angegeben.
*****TE1
303 Beiträge
Wir schließen uns den vorherigen Meinungen an, das Wort EINLADUNG ist halt unglücklich formuliert.

Bitten auch um Änderung, vielen Dank.

Könnte dann auch der Einladungslink direkt im Textfeld mitgeschickt werden und nicht extra rausgehen?

Liebe Grüße
Moni *g*
Teufelchen Events
**********Event
68 Beiträge
Hallo, volle Unterstützung von unserer Seite... Bitte kurzfristig den Text ändern in einen der Vorschläge von Tabou... und mittelfristig die gesamte Funktion überarbeiten zu einer Mail inkl. pers. Text (wie bei der Gruppeneinladung) und noch die Möglichkeit den Eventflyer anzuhängen... Das wäre ein "grosser Schritt" nach vorne.

LG, Susanna&Matthias
*****erg
6.867 Beiträge
Ich sehe es auch so, dass das Wort EINLADUNG als Schlüsselwort unglücklich gewählt ist. Es sorgt für Mißverständnisse.

Vielleicht wäre besser zu sagen „weise ich Dich / Euch auf mein Event hin …“
Profilbild
********auty
839 Beiträge
Als ich Anfang letztes Jahr (also fast zwei jahre her) genau das angebracht habe, wurde seitens des Joyclub Support erwidert, das diese Funktion in der Pandemie entstand um die Eventbranche wieder besser an zu kurbeln und orientiert/ beschränkt sich gedanklich an der "Einladung" so wie man es im Sprachgebrauch auch versteht. Weiter: "Diese Funktion ist NICHT gedacht die Mitglieder auf ein Event hin zu weisen, sondern ein zu laden"
Ich habe dann nicht weiter diskutiert.

Die Branche nutzt eben die Hilfsmittel die da sind, das darf dann der Joyclub auch verstehen.

Die Einladenfunktion haben wir im CUV Treffen im Juni erneut angesprochen wo zwei Joyclub Vertreter anwesend waren. Ich glaube es war auch Wolfgang der im Juni diese Aspekte angesprochen hat:
zwei Mails= unglücklich
wording= unglücklich

Meine Idee war es im März in Leipzig diese Funktion gaänzlichst ab zu schaffen, zumal es auch hieß "dient dazu die Eventbranche wieder an zu kurbeln".

Der Eventkalender wo was wann wie stattfindet, verliert an Bedeutung wenn man jede Woche "Einladungen" (wie auch immer sie gemeint sind) zahlreich bekommt.

"Hervorgehoben durch Joy-Rabatt". Ah, aha. Mir doch egal, ich sende 2.000 Einladungen.

Nicht der, der fleißig durch Anzahl und Art der Events sich hocharbeitet bekommt die Speckmade, sondern diejenigen die die meisten Einladungen raus pfeffern. Das wegfallen der Einladefunktion, und das erkennen von copy & paced, bzw das begrenzen derer oder von etwaigen Mails pro Tag, oder Einladefunktion pro Event, würde hier wieder etwas Klarheit in Sachen Positionierung schaffen. Klar hat dann Waalberg Vorteile, weil er mit Clubmails an Gäste vom Event sehr viele erreicht, aber das hat er sich damit auch verdient. Erfolg durch realisierte Events, nicht weil Fleiß am Rechner/Handy.

Die Anpassung wie sie hier Wolfgang beschreibt ist seit Juni unberührt, bzw das ganze Thema welches ich gegenüber Joy im März beklagt habe.

Wenn es nach mir ginge: abschaffen.
"Kleinere" VA kommen schon hoch durch gute Events, Empfehlung und Mundpropaganda...oder weil sie hervorgehoben werden weil sie einen Rabatt für Premium einbauen, oder sonstige Vorteile haben wenn sie Trusted Partner werden.

Danke für´s Lesen, ich muss jetzt wieder Einladungen versenden, ich bin erst bei 250 Gästen.

Herzlichst Grace
5 Sterne Nightlife
******ent
178 Beiträge
Auch wir sind absolut dabei *top* Dieser Text ist einfach kaum nutzbar zum Werben
und mal ehrlich zu diskutieren was ein Hinweis oder eine Einladung ist *headcrash*
Danke nein dann nehmt es ganz raus oder ändert den Text
*my2cents*
Profilbild
*****LIG
505 Beiträge
Wir wären auch für die komplette Abschaffung der Funktion...
...denn inzwischen werden die Mitglieder durch diese "EINLADUNGEN" geradezu überschwemmt.

Wenn es "EMPFEHLUNG" heißt, dann bleibt besagte Flut von stumpfen Copy and Paste "EMPFEHLUNGEN" aber unverändert.

Alternativ hätten wir einen Vorschlag für ein neues Werbe-Tool für Clubs & Veranstalter:

1x pro Monat kann man als Club / Veranstalter einen Newsletter verfassen, der den Empfängern nicht nur in der Glocke (auf der Pinnwand) angezeigt wird, sondern der direkt ins Postfach der Empfänger geht.
Damit die Mitglieder nicht auf diese Art und Weise zugemüllt werden, eine Beschränkung auf einen Postfach-Newsletter pro Monat.

Was haltet ihr von so einer Regelung ?
Teufelchen Events
**********Event
68 Beiträge
Eine tolle Idee mit der Newsletter-Funktion direkt ins Postfach... vielleicht kann man dies noch auf die Kontakte anwenden... 1x im Monat eine CM an alle Kontakte bzw. eine Kontaktgruppe.
Profilbild
********auty
839 Beiträge
Eine Beschränkung/ Kontingent wurde bei unserer CUV im Juni von Wolfgang vorgeschlagen.

Wie beschrieben das Thema wurde seit dem letzten Joy Treff in Leipzig nicht angegangen.
*****erg
6.867 Beiträge
Wenn schon eine Beschränkung / Kontingent, dann ein Kontingent pro Event.

Ein gesamtes Monatskontingent macht keinen Sinn, denn manche Veranstalter haben 4-5 Events pro Jahr, andere 30-35. Wäre somit ein klarer Wettbewerbsnachteil für Veranstalter mit vielen Events pro Jahr.
Tabou Events
***ou
1.476 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde nochmal kurz drum bitten, nicht die ganze Funktion zu diskutieren, sondern nur diese kleine textliche Anpassung.
Profilbild
********auty
839 Beiträge
Logo 2013
*********n_Fun
1.640 Beiträge
Zitat von *****LIG:
Wir wären auch für die komplette Abschaffung der Funktion...
...denn inzwischen werden die Mitglieder durch diese "EINLADUNGEN" geradezu überschwemmt.

Wenn es "EMPFEHLUNG" heißt, dann bleibt besagte Flut von stumpfen Copy and Paste "EMPFEHLUNGEN" aber unverändert.

Alternativ hätten wir einen Vorschlag für ein neues Werbe-Tool für Clubs & Veranstalter:

1x pro Monat kann man als Club / Veranstalter einen Newsletter verfassen, der den Empfängern nicht nur in der Glocke (auf der Pinnwand) angezeigt wird, sondern der direkt ins Postfach der Empfänger geht.
Damit die Mitglieder nicht auf diese Art und Weise zugemüllt werden, eine Beschränkung auf einen Postfach-Newsletter pro Monat.

Was haltet ihr von so einer Regelung ?

Generell schon eine gute Idee ABER, wie erreicht man dann die ganzen neuen App User?
Aktuell ist aus meiner Sicht die "Einladefunktion" die einzige Möglickeit, neue User, die nur die App nutzen, auf die Events aufmerksam zu machen.
Da es für neue Nutzer fast unmöglich ist, über die App überhaupt auf die Events zu kommen.

Liebe Grüße
Laura vom GenerationFun-Team
Tabou Events
***ou
1.476 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde nochmal kurz drum bitten, nicht die ganze Funktion zu diskutieren, sondern nur diese kleine textliche Anpassung.
Profilbild
********auty
839 Beiträge
Danke Laura für den Hinweis!
Wir nutzen die App nicht. Aber : mobile first - hier liegt die Zukunft. Wenn Joy hier das Augenmerk priorisiert ist das verständlich.

Dann müsste man das verbessern was schnell geht. Und das wäre ein besseres wording. Hier hat Swinger travel im Mai auch schon debattiert im Forum.

Vielleicht hat sich die Meinung die ich Anfang 2023 vom Joy bekam hinsichtlich der Nutzung der einladen Funktion nicht geändert , anders ist die Nichtanpassung des wording und der separat drangehangenen Nachricht (für mehr Individualität ) mir nicht zu erklären.
Profilbild
*******OVE
72 Beiträge
Einladungen zu Events - rechtlich fragwürdige Formulierung
Hallo zusammen,

ich schließe ich mich ebenfalls an - die derzeitige Formulierung ist unglücklich, rechtlich fragwürdig und sorgt immer wieder für Verärgerung in der JOY-Community.

Es waren auch schon Profile dabei, die aus beruflichen Gründen juristisch versiert sind, und entsprechende Maßnahmen angedroht haben.

Ich glaube uns allen würde viel Ärger und viele Missverständnisse erspart bleiben, wenn wir den Textblock entsprechend anpassen würden.

Grundsätzlich kann man als Veranstalter natürlich auch "individuelle" Clubmails passenden Profilen zukommen lassen, um auf das jeweilige Event aufmerksam zu machen. Dies ist natürlich auch mit einem erheblichen Aufwand verbunden, wenn man generell noch keine große Reichweite oder Sichtbarkeit in der JOY-Welt hat.

Wäre aber in jedem Falle wünschenswert, wenn das Thema kurzfristig angegangen bzw. umgesetzt werden könnte!
Profilbild
*******Moon
1.170 Beiträge
Ich bin dafür...

... die Funktion generell zu behalten.
... den Text (wie von Wolfgang angemerkt) entsprechend abzuändern.
*my2cents*
Profilbild
******nts
319 Beiträge
Zitat von *******Moon:
Ich bin dafür...

*my2cents*

Kurz und Knapp - *ja* *danke* *top2*
Wir planen, das Thema Optik im nächsten Jahr in Leipzig aufzugreifen und mit ansprechenden Eventfotos sowie Flyern zu begleiten. So können wir die Veranstaltungen besser in Szene setzen
Profilbild
**********ction
200 Beiträge
Zitat von *******Moon:
Ich bin dafür...

*my2cents*

genau so hätten wir es auch gern, aber der Joy Support hat mehrfach gesagt, dass dieses Thema aktuell nicht angegangen wird. *traurig*
Profilbild
********orns
74 Beiträge
Ja, der Text ist sehr ungünstig formuliert, wir haben es auch schon dem Support mitgeteilt und nahegelegt, dass es einen falschen Eindruck erweckt. Dass es eine wichtige Werbefunktion ist, steht nicht zur Diskussion.
Die Formulierung und Kommunikation gegenüber Mitgliedern, die keine Werbung erhalten möchten, auf die Abschaltfunktion hinzuweisen, würden wir auch begrüßen.
Lg Kathrin
******cht Frau
9.356 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Ihr Lieben,

danke für euer Feedback und die lebendige Diskussion.

Wir nehmen euren Input erstmal mit und prüfen, wie wir mit der Funktion weiter verfahren.

Liebe Grüße,
Nordlicht
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.