Als ich Anfang letztes Jahr (also fast zwei jahre her) genau das angebracht habe, wurde seitens des Joyclub Support erwidert, das diese Funktion in der Pandemie entstand um die Eventbranche wieder besser an zu kurbeln und orientiert/ beschränkt sich gedanklich an der "Einladung" so wie man es im Sprachgebrauch auch versteht. Weiter: "Diese Funktion ist NICHT gedacht die Mitglieder auf ein Event hin zu weisen, sondern ein zu laden"
Ich habe dann nicht weiter diskutiert.
Die Branche nutzt eben die Hilfsmittel die da sind, das darf dann der Joyclub auch verstehen.
Die Einladenfunktion haben wir im CUV Treffen im Juni erneut angesprochen wo zwei Joyclub Vertreter anwesend waren. Ich glaube es war auch Wolfgang der im Juni diese Aspekte angesprochen hat:
zwei Mails= unglücklich
wording= unglücklich
Meine Idee war es im März in Leipzig diese Funktion gaänzlichst ab zu schaffen, zumal es auch hieß "dient dazu die Eventbranche wieder an zu kurbeln".
Der Eventkalender wo was wann wie stattfindet, verliert an Bedeutung wenn man jede Woche "Einladungen" (wie auch immer sie gemeint sind) zahlreich bekommt.
"Hervorgehoben durch Joy-Rabatt". Ah, aha. Mir doch egal, ich sende 2.000 Einladungen.
Nicht der, der fleißig durch Anzahl und Art der Events sich hocharbeitet bekommt die Speckmade, sondern diejenigen die die meisten Einladungen raus pfeffern. Das wegfallen der Einladefunktion, und das erkennen von copy & paced, bzw das begrenzen derer oder von etwaigen Mails pro Tag, oder Einladefunktion pro Event, würde hier wieder etwas Klarheit in Sachen Positionierung schaffen. Klar hat dann Waalberg Vorteile, weil er mit Clubmails an Gäste vom Event sehr viele erreicht, aber das hat er sich damit auch verdient. Erfolg durch realisierte Events, nicht weil Fleiß am Rechner/Handy.
Die Anpassung wie sie hier Wolfgang beschreibt ist seit Juni unberührt, bzw das ganze Thema welches ich gegenüber Joy im März beklagt habe.
Wenn es nach mir ginge: abschaffen.
"Kleinere" VA kommen schon hoch durch gute Events, Empfehlung und Mundpropaganda...oder weil sie hervorgehoben werden weil sie einen Rabatt für Premium einbauen, oder sonstige Vorteile haben wenn sie Trusted Partner werden.
Danke für´s Lesen, ich muss jetzt wieder Einladungen versenden, ich bin erst bei 250 Gästen.
Herzlichst Grace