Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Treffpunkt Dortmund – Gruppen-Forum
Treffpunkt Dortmund
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Veranstaltungen unserer Gruppe
Events, Treffen, Kontakte
Rund um Dortmund
Plaudereien in Dortmund
Das lachende und spielende Dortmund
Foto-Threads
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Erlebnistour Kluterthöhle
FSK 18
Frühling in Dortmund
Sommer in Dortmund
Herbst in Dortmund
Stammtisch Treffen am 05.02.2011 Cafe Central
Ralles Grillabend Juni 2011
Weihnachts- Stammi 2011
Kostenlos anmelden
Treffpunkt Dortmund
Regionales
–
1240 Mitglieder
CoverArt by
sinnlich_nackt
Treffpunkt Dortmund
Regionales
–
1240 Mitglieder
CoverArt by
sinnlich_nackt
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Veranstaltungen unserer Gruppe
Events, Treffen, Kontakte
Rund um Dortmund
Plaudereien in Dortmund
Das lachende und spielende Dortmund
Foto-Threads
Archiv
Forum Suche
Archiv
Treffpunkt Dortmund Forum
Archiv
alte Themen werden in den Keller verschoben damit das Forum immer aktuell bleibt !!
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Lebt jeden Tag, als wenn es euer letzter wäre...
***iT schrieb:
1
Wir haben einen lieben Menschen verloren. Auch wenn wir uns gerade erst kennen gelernt haben, waren wir doch geschockt von der Nachricht, dass du von uns gegangen bist. Erst vor drei Tagen haben wir dich noch in deinem Element erlebt.
Nur für Mitglieder
Sonntagsbrunch im Café del Sol - Lünen (06.10.2013)
*********nackt schrieb:
26
Schlemmen, plaudern, kennenlernen Einfach mal so zusammen kommen zum leckeren Essen, zum Unterhalten, zum gemeinsamen Lachen und Spaß haben! Wir freuen uns auf Euch und einen tollen Sonntag. Die Fakten: Sonntagsbrunch am 6.
*********nackt schrieb am 6. Oktober 2013
Nur für Mitglieder
http://treffpunkt-dortmund.joyclub.de/forum/t839027.nachlese_zum_brunch_vom_06_10_13.html#p17386578
Nur für Mitglieder
U25 Date Singles flirt Clubbesuch
****oo schrieb:
1
Hey an alle nrw bewohner unter 25, Da kein moderator sich noch nicht um die etwas jüngere mitglieder gekümmert hat mach ich das mal.
Nur für Mitglieder
lol....
*********nackt schrieb:
8
Da bin ich aber mal gespannt wer hier fliegt. es wird ja auch nicht mehr viel angeboten. was soll man dazu jetzt sagen!
****oo schrieb am 25. September 2013
Nur für Mitglieder
Najaaaa hab nicht die zeit dazu,aber nnaajaa ihr könnt doch wenigsten foren eröffnen für unss junge leute oder nicht !
Nur für Mitglieder
Fotografen und Models treffen sich
*********nackt schrieb:
5
Wir haben einige Fotografen und Fotografinnen in unserer Dortmunder Gruppe und viele von euch haben bei Fotoshootings 'ja' oder 'vielleicht' angegeben.
******kos schrieb am 18. September 2013
Im letzten Quartal des Jahres bieten wir (zusätzlich zu unseren üblichen Shootings) Kalender-Shootings an.
Pannekaukenfest SA in Schwerte
Gast schrieb:
3
Mit Livemusik der Gruppe K.R.A.S.S. so gegen 20.30 Uhr. Ist noch jemand von Euch dort? LG Ernst
****nn schrieb am 14. September 2013
Nur für Mitglieder
ich bin auch mit Freunden dort... und zu später Stunde dann noch mal in die Scheune :-) Noch jemand von euch dort?
Nur für Mitglieder
Fitness- Studio
*******hie schrieb:
51
Oft frage ich mich beim Training im Fitness- Studio, wer von den Leuten denn wohl auch im Joyclub ist :-) Also nun umgekehrt: Welche Fitness- Studios besucht ihr?
*******oday schrieb am 8. September 2013
Ja nur ich bin meist so von 23-01 Uhr da und da sind oft nur Pöbeltypen die iwas spritzen um muskulös auszusehen.
Nur für Mitglieder
Nachlese zum Stammtisch vom 06.09.13
*********nackt schrieb:
10
Wenn Ihr dabei wart, könnt Ihr hier Eure Eindrücke hinterlassen. Was hat euch gefallen, was müsste geändert werden? Liebe Grüße Carola und Stefan
Gast schrieb am 7. September 2013
... ich fand es gestern sehr nett und fühlte mich gut aufgehoben in der Gruppe.
Nur für Mitglieder
Stammtisch-Treffen - Dortmund (06.09.2013)
*********nackt schrieb:
18
Plaudern, kennen lernen, flirten und lachen Wir freuen uns, Euch zu unserem 10. Stammtisch-Treffen am Freitag, den 06.09.2013 einladen zu dürfen.
*********nackt schrieb am 7. September 2013
Nur für Mitglieder
Hier geht es weiter: der Nachlese-Thread: http://treffpunkt-dortmund.joyclub.de/forum/t824945.nachlese_zum_stammtisch_vom_06_09_13.html
Nur für Mitglieder
Kegeln wäre schön gewesen - Nachlese zum 30.08.13
*********nackt schrieb:
6
Es gibt immer wieder Überraschunegn. Die Kegelbahn war doppelt belegt, und wir kamen nicht zum Zug. Dabei hatten wir die Bahn Anfang Juni reserviert und diese Reservierung per Mail bestätigt.
Gast schrieb am 3. September 2013
Hallo, ich bin neu in der Gruppe. Kann mir jemand mal sagen was das mit dem Kegeln auf sich hat? Lg
Nur für Mitglieder
Dortmunder Gruppen-Kegeln - Dortmund (30.08.2013)
*********nackt schrieb:
21
Sport, Spaß und Geselligkeit Wir haben am 30. August in der Kaktus-Farm die Kegelbahn für uns reserviert. Die Kaktus-Farm liegt im Klinikviertel, Innenstadt-West. Die nächstgelegene Haltestelle ist Unionstraße mit den Linien U43, U44, 452 und 453.
*********nackt schrieb am 31. August 2013
Nur für Mitglieder
Nachlesethread http://treffpunkt-dortmund.joyclub.de/forum/t821648.kegeln_waere_schoen_gewesen_nachlese_zum_30_08_13.html
30./31.Aug. Welttheater in Schwerte
Gast schrieb:
7
Ein nettes Hallo an alle, zum wiederholtem Male gibt es diese Veranstaltung: Komödie, Kleinkunst, bis in die Nacht hinein. Bei tollem Wetter zu empfehlen. Hat noch jemand Zeit? L.G. Ernst
****e1 schrieb am 30. August 2013
Nur für Mitglieder
Am Samstag sind wir auf einer Hochzeit... (was immer die damit bewirken wollen?) ...so ist es eben!
Nur für Mitglieder
Oldtimerausfahrt
*******che schrieb:
45
Wir haben die Idee eine Oldtimerausfahrt zu machen. Gerne in Begleitung von euch. Falls ihr keinen OLdtimer habt sollte euch das nicht daran hindern evtl. doch mitzukommen. Es gibt bei Interesse bestimmt die Möglichkeit freie Plätze zu besetzen.
Gast schrieb am 15. August 2013
dann sagt Bescheid, dann komme ich mit meinem Cabrio dazu. Habe dann auch noch einen Platz "neben" mir für eine tolle Dame frei. L.G- Ernst
Nur für Mitglieder
Nachlese zum Treffen in der Schickeria am 11.08.13
*********nackt schrieb:
11
Hier könnt ihr berichten, wie es euch beim Treffen gefallen hat.
******848 schrieb am 15. August 2013
Nur für Mitglieder
Sind sicher geplant... nun liegen erst einmal wieder Stammtischtreffen, Kegeln und Brunch vor uns...
Nur für Mitglieder
Das Wetter
*******ove schrieb:
1
Hierhin verschoben:
Nur für Mitglieder
Stammtischtreff in der "Schickeria" Dortmund - Dortmund
******848 schrieb:
26
Wir treffen uns in einem Club! Der "Stammtisch Dortmund" trifft sich heute zu einem Gruppentreffen in einem Club. Ob "Neueinsteiger" oder "Alter Hase" heute ist für jeden etwas dabei. Die Schickeria Dortmund bietet etwas ganz besonderes!
*********nackt schrieb am 11. August 2013
Nur für Mitglieder
hier geht es weiter: http://treffpunkt-dortmund.joyclub.de/forum/t812040.nachlese_zum_treffen_in_der_schickeria_am_11_08_13.html#p16970581
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
******* schrieb am 10. August 2013
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Freunde, geht ihr mit?
*******se76 schrieb:
8
Natürlich freuen wir uns, wenn auch ein paar Leute aus der östlichen Pottfraktion kommen. LG pinki edit von sinnlich_nackt: es geht um ein Gruppentreffen unserer Essener Partnergruppe am 5. Oktober im Joe's Superbowling.
Gast schrieb am 9. August 2013
DANKE
Klettern am 04.08.13 in Velbert
Gast schrieb:
8
Wir wollen am Sonntag den 4.8.2013 in den Kletterpark nach Velbert und einfach bisschen das Klettern ausprobieren. Auch wollen wir versuchen unsere Höhenangst zu verlieren und einfach nur bisschen Spaß haben.
Gast schrieb am 3. August 2013
Leider müssen wir das aus privaten Gründen verschieben. es tut uns sehr leid. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben
Nur für Mitglieder
Wasser, Sand, Musik & bunte Lichter heute in Wischlingen ...
*******ove schrieb:
5
Endlich Sommer! Wollen unsere Füße heute ab 22 h bei den "Love Lights" im Freibad Wischlingen ins Wasser halten und uns mit ein paar Drinks abkühlen - Wasser, Sand, Strandbar, Chill-Out-Musik, buntes Wasser, Lichtinstallationen.
*******d101 schrieb am 3. August 2013
Nur für Mitglieder
Hatte auch schon überlegt, dort aufzukreuzen - ist da nicht vorher (also ab nachmittags) schon was los im Rahmen der Summersounds DJ Picknicks?
verschoben
Gast schrieb:
1
Hierhin:
Nur für Mitglieder
Dortmund à la Carte 2013
*********nackt schrieb:
15
Vom 17. – 21. Juli findet wieder Dortmund à la Carte statt. Dortmunds sommerliches Schlemmerfest auf dem Hansaplatz in der Innenstadt. Wir wollen am Donnerstag, den 18. Juli ab 19 Uhr mal das Speise- und Getränkeangebot testen.
*********nackt schrieb am 19. Juli 2013
Nur für Mitglieder
Wir haben gestern einen sehr schönen Abend verbracht. *essen* *bier* Sympathische Menschen, nette Gespräche.
Nur für Mitglieder
Location im Ruhrgebiet für Shooting mit Mercedes SLS gesucht
********ures schrieb:
3
Ich suche eine Location für ein Shooting. Gesucht wird eine alte Fabrikhalle so in der Art wie auf den bisherigen Bildern in meinem Profil. Optimal wäre im näheren Umfeld von Düsseldorf bzw. Dortmund.
*********nackt schrieb am 11. Juli 2013
Nur für Mitglieder
Das Thema steht schon in (mindestens) drei Foren. Dann mache ich hier mal zu. *modda*
Marktschreier in Fröndenberg
Gast schrieb:
6
Ein freundliches Hallo an alle, am Sonntag 23.Juni ab 11 Uhr, hat noch jemand Zeit und Lust oder ist sowieso schon dort? L.G. Ernst
Gast schrieb am 22. Juni 2013
Na da sind wir doch dabei... *freu2* *freu2*
Eis und Ventilatoren
Gast schrieb:
1
Heute kann man kostenlos mit jeder Mail ein Eis oder einen Ventilator verschicken.
Nur für Mitglieder
Nachlese zum Stammtisch-Treffen am 14.06.13
*********nackt schrieb:
10
Wenn Ihr dabei wart, könnt Ihr hier Eure Eindrücke hinterlassen. Liebe Grüße Carola und Stefan
Gast schrieb am 17. Juni 2013
Auch wir waren bei unserer 'Premiere' angenehm überrascht und absolut begeistert. Hätten nicht gedacht so herzlich aufgenommen zu werden.
Nur für Mitglieder
Stammtisch 9.0 - Dortmund (14.06.2013)
****e04 schrieb:
22
Ab in die nächste Schlacht :-D Hallo liebe Liebenden! Es ist wieder soweit. Wir freuen uns, Euch zu unserem 9. Stammtisch-Treffen am Freitag, den 14.06.2013 in die Georg's Klause in Dortmund-Aplerbeck einzuladen.
*********nackt schrieb am 15. Juni 2013
Nur für Mitglieder
Weiter geht es im Nachlese-Thread http://stammtisch-dortmund.joyclub.de/forum/t785365.nachlese_zum_stammtisch_treffen_am_14_06_13.html
"Castrop-kocht-über"
Gast schrieb:
11
Ab morgen bis Sonntag den 02.06. findet in Castrop-Rauxel das alljährliche "Castrop-kocht-über" statt! Trotz der recht schlechten Wetteraussichten werden wir spätestens am Wochenende dort mal drüber schlendern. Wer von euch wird auch dort hin kommen?
******iak schrieb am 10. Juni 2013
Nur für Mitglieder
stelt euch vor da gibts jemand der fährt nach castrop kocht über ,und besucht mich nicht mal obwohl sie die adresse haben *gr* scherz (sinliche liebe…
Nur für Mitglieder
Schuhe und Fashion in Dortmund
*********nackt schrieb:
1
Was trägt mann/frau so in Dortmund. In welchem Outfit macht ihr die Stadt unsicher? Zeigt eure Lieblingsschuhe und euer schönstes, heißestes Outfit. Wir fangen mal an:
Nur für Mitglieder
Schönes Lokal für Sonntags-Brunch gesucht
*********nackt schrieb:
1
Vor einiger Zeit haben wir über mögliche Aktivitäten für unseren Stammtisch diskutiert. Wir würden gerne mal einen frivolen Brunch durchführen.
Nur für Mitglieder
Stammtisch 8.0 - Dortmund (23.03.2013)
****e04 schrieb:
60
Es geht in die nächste Runde. Hallo liebe Liebenden! Es ist wieder soweit. Das erste Treffen im neuen Jahr! Wir freuen uns, Euch zu unserem 8. Stammtisch-Treffen am Samstag, den 23.03.2013 in die Georg's Klause in Dortmund-Aplerbeck einzuladen.
********ures schrieb am 29. März 2013
Nur für Mitglieder
braves Mädchen... ;-)
Nur für Mitglieder
Send your Valentine a Heart
*********nackt schrieb:
2
Heute ist Valentinstag. Daher spendiert der Joyclub heute Herzen, die ihr euren Liebsten senden könnt. Für besonders fleißige Büzzer gibt es Extrapunkte oder sogar einen Amor für eure Allerliebste.
*********nackt schrieb am 14. März 2013
Nur für Mitglieder
Heute hat der Joy-Club den Männer-Valentinstag ausgerufen.
Nur für Mitglieder
Der Herbstputz schafft Sauberkeit...
******lli schrieb:
77
Zumindest erstmal auf unserer neuen Pinnwand. Neuigkeiten sind "im Anmarsch." Bald gibts Infos :-)
****e04 schrieb am 9. Februar 2013
Nur für Mitglieder
... ist eröffnet Time: 20:05h
was wann wo
Gast schrieb:
18
Hier könnt Ihr eure Veranstaltungshinweise unterbringen.So wie spontane Treffen usw eintragen. Oder jemand weiß wo was am Wochendende was los ist. .
****e04 schrieb am 9. Februar 2013
Nur für Mitglieder
Diesen Beitrag habe ich aus dem Stammtisch Unna/Hamm mit Erlaubnis kopiert: http://stammtisch-unna-hamm.joyclub.de/forum/t724882.
Nur für Mitglieder
Wünsche und Anregungen 2013
****e04 schrieb:
22
Ich habe mal ein wenig unseren 'Stammtisch' aufgeräumt. Ich möchte in diesem Zuge gerne von euch wissen, welche Wünsche und Anregungen ihr für dieses Jahr an uns habt. Was wünscht ihr euch? Welche Vorschläge zu gemeinsamen Treffen habt ihr?
Gast schrieb am 29. Januar 2013
... sich einmal auf etwas zu einigen? Sorry, mein Beitrag, ich bin aber noch recht neu hier. Einen festen Termin für das Jahr vorgeben, evtl.
Stammi Dortmund Patenschaft
Gast schrieb:
49
Ich wollte mal fragen ob Interesse besteht so etwas wie eine Patenschaft für Neuankömmlinge einzurichten Oftmals haben die Neuen noch nicht so den Durchblick und taruen sich auch oft nicht einfach mal alleine und unverbindlich zum Stammi Treffen zu…
Gast schrieb am 17. Januar 2013
Hi, finde die Idee auch sehr gut bin neu im JC und damit natürlich auch hier, wäre sehr nett wen man jemanden hätte mit dem man zum Stammtisch…
Nur für Mitglieder
Das weibliche Profil
*******Free schrieb:
13
Ich bin schon seid dem Beginn meiner Zeit im Joyclub immer etwas befremdet. Das Profil eines Users ist seine/ihre Bewerbung an den jeweils gewünschten Partner, und die Online-Community, die Gemeinschaft der Joyclubber und die Gruppen.
*******ste2 schrieb am 21. Dezember 2012
Nur für Mitglieder
Ich kann ihm von sinnlich_nackt nur zustimmen.
VERANSTALTUNGSKALENDER !!!
Gast schrieb:
88
Wem ging es nicht auch schon mal so. Ihr hört von einem supercoolen Event. sei es ein geniales Konzert, ein galaktischer DJ, der in der Nähe auflegt . okay, oder eben ein Ausstellung im Museum am Ostwall. NUR. ES WAR AM VERGANGENEN SAMSTAG!
****e04 schrieb am 17. Dezember 2012
Nur für Mitglieder
Hallo zusammen, die Münsteraner machen auf folgende Veranstaltung aufmerksam: http://muensterland.joyclub.de/forum/t680991.
Nur für Mitglieder
Stammtisch 7.0 - Dortmund (23.11.2012)
****e04 schrieb:
69
Alt bewährt, neu entdeckt. Hallo liebe Liebenden! Es ist soweit. Unser Stammtisch-Treffen steht in den Startlöchern. Wir freuen uns, Euch zu unserem 7. Stammtisch-Treffen am Freitag, den 23.11.
*********nackt schrieb am 30. November 2012
Nur für Mitglieder
Den nächsten Termin festlegen und die Gruppenenergie wird sich hoffentlich von der Vergangsheitsbewältigung weg und zur Vorfreude auf den nächsten…
Nur für Mitglieder
Exxiting Blödsinn - Themen, die die Welt nicht braucht
******la2 schrieb:
32
Lachen ist gut für die Herzmuskulatur und mal ausgiebig den kompletten Blödsinn verzapfen, steigert die Zusammenarbeit zwischen der rechten und der linken Gehirnhälfte.
******la2 schrieb am 29. Oktober 2012
Nur für Mitglieder
Hoch oben, im 13. Stock, sitzen zwei an einer Bar und fröhnen dem ungezügelten Alkoholgenuss.
Nur für Mitglieder
Weihnachtwunschliste......
******la2 schrieb:
27
Wie wäre es mal mit einer erotischen Weihnachtswunschliste für Erwachsene. Jeder kann posten was er gerne am 24.12.
******la2 schrieb am 27. Oktober 2012
Nur für Mitglieder
ich wünsche mir eine silvesterparty auf malle bei mr.pikant *zwinker*
Nur für Mitglieder
Pinnwand
****e04 schrieb:
2
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Stammtisch Dortmund".
****e04 schrieb am 5. August 2012
Nur für Mitglieder
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Stammtisch Dortmund".
Nur für Mitglieder
Umfrage...
****e04 schrieb:
30
Wir wollen mal von euch hören, wie die Resonanz nach einem Stammtisch-Treffen spezial ist. Das Thema kam auf unserem letzten Stammi auf und wir wollen nun eure Meinung dazu hören.
****e04 schrieb am 11. Juli 2012
Nur für Mitglieder
Hallo ihr zwei! Wieso "nur noch Schickeria"? Die Anfangs-Frage war hier nach einem Stammi spezial.
Nur für Mitglieder
BVB Dortmund wird Meister!
****erM schrieb:
19
Eine Stadt wird Meister! Und es ist wieder soweit. Nach dem grandiosen Gewinn der Meisterschaft im Jahre 2011, wird auch dieses Jahr Dortmund schwarz-gelb. Wo feiert ihr? Auf dem alten Markt? Im kreuzviertel? Oder im Stadion? Oder lässt es euch kalt?
Gast schrieb am 5. Mai 2012
...so sollte es doch eigentlich heißen. *g*
Italia mangiare
Gast schrieb:
8
Wir lieben die italienische Küche und würden doch mal gern wissen, wo Ihr Euch so die Bäuche mit dem leckeren italienischen Essen füllt. Zwei Adressen in Dortmund können wir Euch da sehr empfehlen.
Gast schrieb am 28. März 2012
Na dann versucht doch mal denn Nino in Aplerbeck Wittbräukerstr.
das Phrasenschwein schlägt zu...
Gast schrieb:
34
Wie diejenigen wissen, die mich kennen, bin ich ein leidenschaftlicher Phrasenschwinger und -sammler Und so dachte ich mir, könnten wir doch einfach einen Fred eröffnen, der ein solcher Sammelort an witzigen Sprüchen ist.
Gast schrieb am 27. März 2012
ist ein schweres Laster... es schwindet Geist und auch der Zaster... *lol*
3 Worte, die eine Geschichte erzählen
Gast schrieb:
167
Lasst uns eine Geschichte schreiben! Vielleicht auch ein Buch man weiß es nicht Es geht natürlich um Erotik Jede darf nur 3 Worte schreiben, dies aber so oft sie/er möchte, nachdem ein andere die Story fortgeschrieben hat.
*****Dev schrieb am 20. März 2012
Nur für Mitglieder
denn nur eine
Neues Spiel - Das Gummibärchenorakel
Gast schrieb:
14
Ja schönen guten Morgen auch in die Runde (= Ich bin im Netz über was lustiges gestolpert, dass ich sonst nur als Partyspiel kannte. Es geht um das allseits beliebte Gummibärchenorakel! Mittlerweile auch online zu spielen unter gummibaerchen-orakel.
Gast schrieb am 14. März 2012
Ein rotes, zwei grüne, zwei orangene Bärchen OBERFLÄCHLICHKEIT, SCHWÄCHE, MUT Zweimal Orange bedeutet: Sie versuchen, sich mit Oberflächlichkeiten…
Nur für Mitglieder
Kurios aber wahr!!!
*****e81 schrieb:
1
Warum haben Waschmaschinen ein Sichtfenster? Die erste vollautomatische Waschmaschine kam in Amerika 1946, in Deutschland 1951 auf den Markt.
Nur für Mitglieder
Eure Liebling-Tracks...zum Abtanzen oder Träumen!
******la2 schrieb:
450
Hier könnt Ihr mal zeigen, was euer Musikgeschmack ist. bitte nur von "YOU TUBE". Ich hoffe es sind viele mit dabei.
Forum schrieb am 8. März 2012
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
7