Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3826 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachlese zum Stammtisch-Treffen am 05.09.14

*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nachlese zum Stammtisch-Treffen am 05.09.14
Hallo Ihr Lieben,

wenn Ihr dabei wart, könnt Ihr hier Eure Eindrücke hinterlassen. *zwinker*

Liebe Grüße
Carola und Stefan
Nette Gruppe
Für die Offenheit bedanke ich mich sehr. Es waren
tolle Gespräche und viel Spaß dabei. Die Vorstellungs-
runde war gelungen genauso wie die Moderation.
Ich freue mich auf zukünftige Events der Gruppe.
Egal ob Kegeln, bowlen oder eine Übernachtung im
HEUHOTEL!!! Ich werde auf jeden fall letzteres
recherchieren.

bis dann,

Oliver
****ado Paar
4.690 Beiträge
Schließen uns an
nette Gruppe und es hat uns gefallen. Sind schon auf andere Treffen gespannt.
HEUHOTEL und Kegeln hörten sich sehr interessant an, mal schaun, was sich so alles entwickeln wird.

LG Anne und Frank
Hallo Zusammen,
ich war gestern zum ersten Mal auf dieser Veranstaltung und möchte mich in diesem Rahmen für die Mühe, die sich Stefan und Carola gemacht haben bedanken.
Es gab ne nette Tischdeko und die Orga muss ja auch erstmal geleistet werden. Mit meiner weitere Meinung möchte ich trotzdem nicht hinterdem Berg halten,
denn aus meiner Sicht gab es auch was zu kritisieren. Die Location mit ihrer starren Sitzordnung hat mir überhaupt nicht gefallen.
Entweder man hatte die Unterhaltung mit seinen Tischnachbarn und hier hatte ich großes Glück mit Isobel und Mysteria *wink* , die wirklich richtigen Unterhaltungen
fanden dann für mich aber draußen statt, gut dass in Gaststätten nicht mehr geraucht werden darf *haumichwech* . Vielleicht wäre es auch es auch besser eine Location zu wählen die nicht ganz so weit außerhalb liegt, so dass man im Anschluß noch weiter ausgehen kann.
Des weiteren kam ich mir etwas vor wie bei einer Vereinssitzung mit Protokollführung, ich kenne Treffen aus anderen Foren die eindeutig keine JC Inhalte zum Thema haben die wesentlich lockerer ablaufen. Na ja, das ist dann das Feedback aus meiner Sicht, ich hoffe dass sich niemand persönlich angegriffen fühlt, denn das liegt nicht in meinem Sinn.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Entschuldigt, aber ich fand es ziemlich langweilig.

Ich wurde von anderen Gruppenmitgliedern schon vorgewarnt,
dass ich mir den Besuch des Stammtisches sparen könne aber ich mache mir
grundsätzlich selbst ein Bild.

Eine altbackene Location im Nirgendwo???

Warum kein Treffen in der Innenstadt mit Bahnhofsnähe und der Mögkichkeit nach dem Stammtisch noch zusammen loszuziehen?

Ich war schon auf anderen Stammtischen und Gruppentreffen und da gab es weder Vorstellungsrunden noch Spiele die an Kindergeburtstag erinnern und trotzdem (oder gerade deshalb) war die Stimmung dort tausendmal besser.

Kann sein, dass es an dem höheren Altersdurchschnitt liegt, dass solche Sachen als amüsant empfunden werden... meins ist es nicht.

Ich denke, dass so viele so früh gegangen sind spricht Bände.

Und ich bin froh, nicht alleine dort gewesen zu sein.
Dann hätte ich mich mehr als geärgert...

Ich fühle mich für euren Stammtisch definitiv zu jung und deswegen war das auch mein erster und letzter Besuch, solange sich an Location und Ablauf nichts ändert.

Das ist nur meine subjektive Meinung und soll niemanden persönlich beleidigen.
110% den Nagel auf den Kopf getroffen...
@*******a70

Wir können dem wirklich nichts hinzufügen. Das sind genau die Gründe, warum wir nicht mehr kommen!

LG KirKa
*****ane Frau
780 Beiträge
Ich fand es mal wieder sehr lustig.

Ich habe Unterhaltung in alle Richtungen gehabt und mußte dafür nicht vor die Türe gehen. Na klar ist man in einem Restaurant immer etwas an die Tischanordnung gebunden, aber bie jetzt hatte ich dabei noch nie Probleme auch mit anderen als meinen direkten Nachbarn zu reden.
****ado Paar
4.690 Beiträge
Starre Tischordnung
Man kann sich aber auch mal umsetzen.
Wir hatten keine Probleme in dieser Richtung, obwohl wir neu waren.
********2012 Mann
36 Beiträge
nachlese
Guten abend zusammen,
ich konnte leider aus zeitliche Gründen nicht an dem Stammi teilnehmen...
meine Freundin frauMane war dabei wie einige gute Bekannte...
was ich so in der Nachlese gelesen habe mit der doch recht teilweise heftigen
Kritik an dem Stammtisch abend verwundet mich doch...zumal ja eingie doch Spass
hatten...
was ich persönlich nicht so gut finde das sich Stefan und Carola nicht mal zu der Kritik
äußern und sich in Stillschweigen hüllen...
obwohl es für die beiden ja auch ein Aufwand ist so etwas auf die Beine zu stellen was auch meine Hochachtung verdient...
aber eine Antwort wäre doch angemessen finde ich
lg
Kritik
Also bevor man sich zu einer Kritik äußert
sollte man erst einmal darüber schlafen.
Einfach ist das nicht. Natürlich kann man
vieles anders machen. Ist die Gruppe denn
auch dazu bereit?
Hay Ihr !!
Hallo erstmal , bin mal wieder da nach `ner längeren Pause
Hab mir Eure Beiträge hier Durchgelesen und bin ein wenig
erstaunt *oh* und zwar weil in so einer Gruppe alle
einen Zugang zum Gruppenchat haben und dort vorher
auch über die Lokalität Plaudern können .
Früher war das auf jeden Fall so .
Bin erst seit heute wieder Mitglied bei Euch und will bestimmt nicht
Klugscheissern aber wenn ein Treffpunkt steht und es passt einem
nicht , dann geh ich nicht hin .
Allerdings ist der erfolg eines Treffens auch von den Leuten abhängig
die dort erscheinen .
In einer öffentlichen Lokalität kann man nun mal keine Animation
erwarten ,entweder ich bringe Spaß mit zum treffen oder bleib weg.
Habe bei mir auch schon ein treffen gehabt , man kann`s nicht jedem
recht machen aber wenn man sich vorher drüber , im Chat, unterhält
kommt man nah ran .
Bin der von "Ralles Grillabend Juni 2011"
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zuerst einmal danke für die klaren Worte.

Es ist nicht leicht, ein Stammtisch-Lokal zu finden, das allen behagt. Wir haben letztes Jahr lange gesucht und in der Stadtmitte nichts Geeignetes gefunden. Bis Frühling '13 waren wir in Aplerbeck (9,6 km von der Stadtmitte – Reinoldikirche – entfernt), jetzt sind wir in Holzen (10,8 km). Dazwischen waren wir einmal in einer Szenekneipe im Klinikviertel – Innenstadt, aber leider viele Beschwerden. Wenn jemand eine gute Empfehlung hat, wir sind immer interessiert (eigener Raum, acht Wochen vorher reservierbar, Platz für mehr als 30 Personen).

Wir Mods können aber nur den Rahmen, das Lokal, bereit stellen. Wie viel Spaß die Veranstaltung macht, liegt an der Gruppe bzw. an den Einzelnen. Macht Vorschläge:
Treffpunkt Dortmund: Was erwartest du von einem Stammtisch-Treffen?

Uns ist klar, dass ein Stammtisch nur eine Form eines Gruppentreffens sein kann. Deswegen bieten wir unterschiedliche Events an und unterstützen jeden, der etwas auf die Beine stellen will, so gut wie wir können.

Wir haben in der gestrigen Gruppendiskussion gezielt gefragt, an welchen Arten von Veranstaltungen Interesse besteht. Genannt wurden Kegeln, Bowling und Paintball. Im Treffpunkt Dortmund gibt es regelmäßig Kegeltermine und ein Paintball-Termin steht auch im Forum.

Wir hatten auf dem Stammtisch auch nach dem Interesse an Veranstaltungen gefragt, die mehr ‚Joy-like‘, mehr frivol sind als ein Stammtisch in einem öffentlichen Lokal. Es kam der Vorschlag, dass mal hier im Forum zu diskutieren, was wir gerne aufgreifen:
Treffpunkt Dortmund: Interesse an einer geschlossenen Gruppenveranstaltung?
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
*********nackt:
Wenn jemand eine gute Empfehlung hat, wir sind immer interessiert (eigener Raum, acht Wochen vorher reservierbar, Platz für mehr als 30 Personen).

Wieso muss es denn immer ein eigener abgeschlossener Raum sein?
Und wieso vorher buchbar?
Mit 30 Mann kommen wir in jedem Laden locker unter,
als ganz normale Abendgäste ohne Reservierung...
Einfach dort verabreden, fertig.

Und wenn man in der Eckkneipe ein paar Stehtische belegt... was solls...??

Da sitzt man zwar nicht in Reih und Glied und es gibt kein "Sitzungsprotokoll", aber macht bestimmt trotzdem mehr Spaß.
Es gibt Musik, Menschen und Bewegung... Leben halt.

Das war gestern irgendwie ne tote Veranstaltung... und das meine ich echt nicht böse und bezieht sich auch nicht auf die Personen oder deren Alter, sondern auf das drumherum.
Es gibt Menschen denen das gefällt und das ist völlig in Ordnung so.
Aber ich persönlich habe dafür noch mindestens 25 Jahre Zeit.

Leute, das ist der Joyclub und nicht ein Gelügelzuchtverein *zwinker*
Ich dachte es sind alle hier um Spaß zu haben?
Ich
wollte hier keine Endlosdebatte entfachen, sondern meinen Eindruck, so wie von Stefan und Carola gewünscht, äußern.
Bei der Meinung, dass sich der Raum bei Ledendecker eher für eine Famiöienfeier eignet bleibe ich, trotz allen guten Tps wie "man kann sich ja umsetzen" dennoch *g*
Schönen Restsonntag, Andreas
meine Meinung
Ich war am Freitag auch um ersten Mal beim Stammtisch. Leider war dies auch das letzte Mal für mich, solange sich das Setting nicht verändert.

Lokation, Sitzordnung und Methodik haben mir ganz und gar nicht zugesagt. Es hat mich irgendwie an Schützenverein erinnert. Der altbackene Kneipen-Mief war am nächsten Tag noch in meinen Klamotten.

Da die Veranstaltung aber eher unfreiwillig komisch war, hatte ich ne ganze Menge Lach-Spass. So schlecht, dass es schon wieder gut war. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.