Leider nicht nur schön
Gesamteindruck:
Erstmal danke für/an die Orga.
Das Event war eine nette Idee.
Die Musik war schön, die lounge gemütlich, die Gäste zum grossen Teil aufmerksam und daran interessiert, den Abend gelingen zu lassen.
Negativ:
Feueralarm
Doch das war nach kurzer Zeit gut und ohne Schaden überstanden.
Und es wurde dann weitergefeiert.
Besonderes:
Raucher im NichtraucherGesetzKonflikt störten erheblich die Stimmung, das Event.
Rauchende Menschen auf dem Balkon der lounge, die trotz meiner zweimaligen höflichen Bitte erneut damit anfingen sowie in Folge grobe Beleidigung durch einen männlichen Gast, den ich bat, mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich habe nach zwei Vorfällen die Security geholt, leider wurde der Vorfall von diesem Mann abgestrittem bzw ich von diesem Herrn der Lüge bezeichnet und der Herr musste das domicil nicht verlassen, da die Orga des DoJoyclubStammtisches meinte, schlichten zu müssen. In diesem Fall ein no go.
Wer das (Nichtraucher)Gesetz in öffentlichen Lokalen nicht beachtet, sollte gehen!
Im Schlichtungsbemühen der Orga, die meinte mir erklären zu müssen, dass Mister Rauch ein Gutmensch sei, hat ein zweiter Mann, der sehr angetrunkenen war, meinen Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Wir haben auch das bei der security gemeldet. Eine Anzeige wegen KörperVerletzung wäre möglich.
Fazit:
Man kann sagen, dass fast alle sich Mühe gaben, im domicil einen schönen Abend zu verbringen. Leider gibt es immer Menschen, die den Frieden in einer an und für sich gut gemeinten Idee (zer)stören.
Ich wäre dafür, "Störer" aus der Gruppe StammTischDortmund zu löschen/auszuschliessen bzw an Abenden wie diesem NUR angemeldete Gäste zu zu lassen und eine bessere Auswahl der Gäste zu treffen.