Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3826 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr das aktuelle CoverArt

Wie findet ihr das aktuelle CoverArt
Mal davon abgesehen, dass das "DO" in dieser grafischen Form geschützt ist, empfinde ich persönlich das CoverArt als dahin gebastelt und wenig ansprechend.

Ihr macht doch so viele Fotowettbewerbe, warum nicht einen Wettbewerb für das CoverArt, so wie es andere Gruppen auch machen.

Wie ist eure objektive Meinung zum CoverArt ???
*****ane Frau
780 Beiträge
ich finde die farben schon irgendwie unpassend, naja, ich mag eh kein blau
und dann ist die grafische gestaltung auch irgendwie langweilig und fad.
********ures Mann
471 Beiträge
Auf jeden Fall...
...verbesserungswürdig!

Ich werd mir auch mal nen Kopf machen. Man könnte ja vielleicht was typisches für Dortmund oder ein "Wahrzeichen" oder sowas nett in Szene setzen.

ABER BITTE...

bitte bitte nichts mit Fussball oder BVB!!!!

Ich war da bis vor etwa ein zwei Jahren echt neutral (Fussball allgemein hat mich nie interessiert). Aber mittlerweile hat das Züge angenommen, man kriegts ja echt überall um die Ohren gehauen!

Schlagt mich, nennt mich Crétin... aber beim Thema Fussball bin ich mittlerweile nur noch genervt!

nur mal meine *my2cents*
****54 Mann
3.852 Beiträge
Die Spitze auf den Florian anzubringen war bestimmt schön kitzelig.
********_NRW Frau
128 Beiträge
Ich finde es auch nicht so schön.
*****rnz Paar
401 Beiträge
Das geflügelte Nashorn, das man ja überall in Dortmund sieht fänden wir klasse.
*****ane Frau
780 Beiträge
ich bin nicht aus dortmund, kenne die sehenswürdigkeiten nicht so,
aber wenn mir paar bilder zukommen, könnte ich was zusammensetzen,
vielleicht auch gleich ein passendes logo,
naja und gelb/schwarz würde ich auch nicht nehmen,
wettbewerb wäre doch mal was gutes, dann könnte man aus mehreren wählen
*****rnz Paar
401 Beiträge
Das Dortmunder "U" wäre ja auch passend, um dort Bilder zu machen oder es als Logo zu verwenden oder eine alte Zeche.
****e04 Frau
527 Beiträge
Dortmunder U?
Oder doch so?
****e04 Frau
527 Beiträge
Und da hat mit der JC doch glatt das erste Foto geklaut
****ado Paar
4.690 Beiträge
Markante Ortschaften, Häueser oder so etwas als Skyline einbauen.
Wenn das DO in dieser Form geschützt ist, sollte man vorsichtig sein.
Die Buchstaben Dortmund als Sternenbanner, falls es nicht auch schon geschützt ist.

Ach ja, bitte nichts mit Fußball, Dortmund ist ne Bierstadt.
*******001 Frau
203 Beiträge
Vielen Dank...
Dass nicht der BVB mit eingebracht wurde! Und es freut mich auch zu lesen, dass viele andere Mitglieder so denken.
Fußball hat in diesem Forum nichts zu suchen.

Mir gefällt das Cover! *g*
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Bessere ist der Feind des Guten.
Wenn jemand einen Vorschlag für ein neues CoverArt hat, bitte gerne. Ihr könnt gerne eure Ideen hier hochladen. Bitte beachtet aber die Formatvorgabe von 965 × 200 Pixel. Dieses extreme Format (fast 5:1) schränkt die Auswahl ziemlich ein.

Bitte nur Bilder in diesem Format – alles andere passt nicht.
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******edia:
Mal davon abgesehen, dass das "DO" in dieser grafischen Form geschützt ist,

Was ist denn geschützt? Von wem? Das 'Do' mit den Sternen drumherum stammt aus dem Logo links und das hat die Gruppe schon seit Jahren, seit wir in die Gruppe eintraten.
Logo
genau das ist geschützt, auch wenn ihr das seit Jahren Nutzt.

Auch die Skyline ist nicht selbst entworfen, sondern irgend wo her kopiert und auf die Frau geformt.

Vielleicht fragst du mal den Erstelle, ob er es selbst entwickelt oder irgendwo her kopiert hat, das wäre der einfachste kürzeste Weg.

Die Joy Regeln sagen doch, dass man nur eigene Bilder, etc. nutzen darf, oder ?

Bestandteil meines Treads war aber das dahin gebastelte CoverArt, aber wenn es euch gefällt, dann lasst es so und alles ist gut.

Der Entwickler des CoverArt hat im Übrigen Danke auf meinen Beitrag geklickt, hat sich aber bisher nicht geäußert, also gehe ich davon aus, das er selber damit nicht so glücklich ist ... oder wie soll ich das verstehen?
Ich
*******itch
13.535 Beiträge
Das "DO"-Logo mit dem Buchstaben war das offizielle Logo der Stadt Dortmund von 1994 bis 2004 - ich würde das nicht ungenehmigt verwenden wollen!
Mit den Joyclubregeln ist es definitiv inkompatibel!
http://www.dortmund-wappen.de/
Mit den Eurosternchen drumherum wurde und wird es zB. von Dortmunder Schulen eingesetzt....
http://www.politische-bildun … ule-medienzentrum/index.html
http://hshusen.de/
****54 Mann
3.852 Beiträge
Es ist sicherlich kein hoheitliches Vergehen, wenn wir als Erkennungszeichen für nach Dortmund orientierte Menschen - mehr ist es ja nicht - das Emblem von Dortmund verwenden. Den Namen der Stadt verwenden wir ja auch und Briefe schreiben wir nicht.
Bleibt also das Recht des Grafikers an seinem Werk, wenn der es nicht mit verkaufen musste. Aber davon gehe ich aus.
*my2cents*
Rechtsempfinden
@****54 ... wenn das dein Rechtsempfinden ist, kann und will ich dem nichts mehr hinzufügen.

@*********nackt .... schön wäre es zu wissen, wer von euch beiden schreibt.
Entwurf
Hier mal ein kleiner Entwurf auf Grundlage folgender Elemente

• vorherige Farben schwarz/Blau
• gelb weil es schön heraussticht und auch ein klein wenig wegen ...
• das Bild Konzerthaus .. Ballett

ich hoffe es gefällt, bzw. ist einer Diskussion wert.

Im Übrigen hat es 15 Min. meiner Zeit gekostet, das Bild ist aus einem eigenen Shooting und ich würde es der Gruppe zur Nutzung als Coverartinhalt überlassen.
CoverArt - (c) by SkorpiMedia
****54 Mann
3.852 Beiträge
Mein Rechtsempfinden sagt mir in der Tat, dass der Dortmunder das Logo über den öffentlichen Auftraggeber bereits bezahlt hat, solange er es zur Wiedererkennung zum Thema Dortmund verwendet.

Aber ich bin kein Jurist. Die sagen öfters Dinge, die für meinen Rechtsempfinden befremdlich sind.
Ich
*******itch
13.535 Beiträge
Dein Rechtsempfinden hat allerdings eher nichts mit der Realität des Urheberrechtes zu tun.... *umpf*
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank für eure Informationen und Kommentare im Thread. Ihr habt uns darauf aufmerksam gemacht, dass das ‚DO‘ im CoverArt rechtlich geschützt sei. Dieses Element stammt aus dem Gruppen-Logo. Dort bestehen sowohl beim ‚DO‘ mit den Sternen als auch bei der Skyline rechtliche Zweifel.

Unser jetziges Logo ist wohl schon länger in der Gruppe als jede Erinnerung der Mitglieder daran. Da wir deswegen nicht sicher sind, ob wir es legal verwenden dürfen, werden wir es durch ein rechtlich einwandfreies Gruppen-Logo erneuern. Treffpunkt Dortmund: Wir suchen ein neues Gruppen-Logo

Das CoverArt basiert auf dem bisherigen Logo: Grundfarbe blau und grafisches Element ‚DO‘. Wenn wir ein neues Logo haben werden, wird auf jeden Fall ein neues CoverArt folgen.
*******e_SM Paar
67 Beiträge
Unser Vorschlag
mal sehen ob es euch gefällt.... alles selbst gebastelt... nix geklaut!
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schöne Arbeit! *top*

Das blaue ist auch sehr augenfreundlich (die anderen sind uns persönlich zu knallig).

Nur, ein Coverart muss 965 × 200 Pixel groß sein, ca 5:1. Euere Grafik ist 475 × 263 Pixel, ca. 5:3.
****ado Paar
4.690 Beiträge
Blau
Stmmen wir zu, ist angenehmer für die Augen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.