Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3826 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir suchen ein neues Gruppen-Logo

*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir suchen ein neues Gruppen-Logo
Vielen Dank für eure Informationen und Kommentare im Thread. Ihr habt uns darauf aufmerksam gemacht, dass das ‚DO‘ im CoverArt rechtlich geschützt sei. Dieses Element stammt aus dem Gruppen-Logo. Dort bestehen sowohl beim ‚DO‘ mit den Sternen als auch bei der Skyline rechtliche Zweifel.

Unser jetziges Logo ist wohl schon länger in der Gruppe als jede Erinnerung der Mitglieder daran. Da wir deswegen nicht sicher sind, ob wir es legal verwenden dürfen, werden wir es durch ein rechtlich einwandfreies Gruppen-Logo erneuern.

Wir benötigen ein neues Logo für den Treffpunkt Dortmund. Gruppen-Logos sind 180 × 135 Pixel groß. Meist werden sie aber in der Größe 100 × 75 Pixel verwandt, z.B. im Profil, bei der Gruppensuche oder auf Mein JOYclub bei »Aktuelle Themen aus deinen Gruppen«. Es gibt auch noch die Größe 60 × 45 Pixel, bei »Meine Gruppen« links auf Mein JOYclub oder bei den Gruppenempfehlungen (auf den Gruppen-Seiten rechts).

Unser neues Logo sollte klar aufgebaut sein, damit es auch in den Miniaturformaten erkannt werden kann.

Wenn ihr Vorschläge zum Logo habt, könnt ihr sie hier posten und uns per Clubmail zusenden. Am besten mit ein paar Worten, warum dieses Logo für die Gruppe geeignet ist. Eure Masterdatei sollte min. 900 × 675 Pixel groß sein, damit auch die kleineren Formate davon generiert werden können und Reserven bestehen, falls das Logoformat mal geändert werden sollte.
Finde ich sehr gut dass alle ihren Beitrag leisten können. Ich habe zwar keinen Vorschlag, aber andere bestimmt doch. Ich freue mich schon auf die Vorschläge.
Allerdings eine Frage habe ich schon, werden alle entscheiden können welches es werden soll?

LG MissM211
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Wir planen, die besten Vorschläge zur Abstimmung zu stellen.

Die eingereichten Logos wären ein Geschenk an die Gruppe.
  • auf den Logos sind keine Copyrights vermerkt,
  • wir als Gruppenleiter benötigen ein Master, weil wir das Logo hochladen müssen und später mal auf evtl. Größenänderungen reagieren müssen.

****54 Mann
3.849 Beiträge
Hier also an der richtigen Stelle ein Logo-Vorschlag - und wie man sieht habe ich uns Alle Ideen aus dem coverart-thread zusammengeklaut, die ich gut fand. Blau find ich gut, sorry, und Fußball gewissermaßen unvermeidlich, wenn da etwas gegenständliches mit Wiedererkennungswert für DO auftauchen soll.

Hier wie eingereicht aber in der typischen Größe.
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.