Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3826 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abstimmung über ein neues Gruppen-Logo

Welches Logo gefällt euch am besten?

Umfrage beendet
Das Thema....
...ist ja wohl durch.
Ich hatte heute noch einmal eine Benachrichtigung in meinen CM. Und als ich auf die Seite ging, war das neue Logo schon drin.

Warum musste es denn jetzt alles so kurzfristig sein?

Warum nicht mehr Auswahl? Wer hat die 4 Vorschläge ausgewählt?

Wenn wir das Logo ändern mussten, warum dann nicht zunächst auf das alte Logo? Das war doch offensichtlich ok. Und dann wäre insgesamt mehr Zeit gewesen, ein neues Logo auszuwählen. 2 Tage ist doch wohl etwas kurz.

Aber vielleicht ist es hier wie in der Politik, eigentlich interessiert kaum einer dafür. Jeder hat etwas zu sagen, aber scheut sich sich wirklich zu engagieren. Und bei der Wahl ist dann keiner da.
*****ane Frau
780 Beiträge
*****ine:
Und als ich auf die Seite ging, war das neue Logo schon drin.

hmm nööö, das logo und coverart ist doch schon länger drin,
die neuen sind wohl noch zur abstimmung
****54 Mann
3.852 Beiträge
Die Eile kann ich schon verstehen.

SkorpiMedia hat uns auf eine Urheberrechtsverstoß hingewiesen und der liegt wahrscheinlich vor. Einen solchen Zustand darf man wissentlich nicht länger dulden, als unumgänglich. Also baten sinnlich_nackt:

Daher benötigen wir – zügig – ein neues Logo. Danach kann ein neues CoverArt folgen, da das jetzige rechtlich unsichere Elemente des aktuellen Logos wiederholt.

Vorschlag: Lasst uns doch dem Zwischenstand der Abstimmung folgend unmittelbar das gefragteste (oder am wenigsten unbeliebte ;-)) Logo nehmen, um die rechtliche Situation zu klären aber ohne damit bereits eine Entscheidung zu fällen. Im coverart-banner kann man das Dortmundsymbol ja mit Hintergrundfarbe löschen.

Die Abstimmung ist jetzt bis zum 9.11.2014 um 0:00 Uhr terminiert. Das scheint mir auch nicht unvernünftig, weil zimindest ich mit Gedanken zum coverart-Vorschlag erst abgestimmt loslegen kann, wenn das Logo fest steht.

Wenn wir sagen, dass 1 Woche Abstimmung ausreicht, dann kann ich mir vorstellen, dass die abschließende Wahl des Logos am 2.11.2014 startet. So könnte sich noch 4 Tage lang einbringen, wer bislang vor Missfallen trommelt oder vor Kreativität platzt.

Nur ein Vorschlag zur Beruhigung der Gemüter. Ein bischen Zeitdruck ist ganz gesund. Wer sich bislang nicht aufraffen konnte ... möge jetzt sprechen oder für immer Schweigen!

Und dann geht's ans coverart. Ich finde im Übrigen den Austausch von pro und contra hier auch schon in der Entwurfsphase hilfreich.
Stimmt
irgendwie sind sich das derzeitige Cover-Art und das Motiv 1 sich sehr ähnlich.
Ich muss wohl meine Brille mal wieder putzen.

Ich habe jetzt alle Beiträge noch einmal durchgelesen und habe da noch mal eine Frage.
Wann genau wurde zur Einreichung von Motiven aufgerufen?
******100 Mann
13 Beiträge
Gruppen Logo
wenn ich die Beiträge der zur Wahl gestellten Gruppen Logos lese ,
ist zu erkennen , dass es vielen nicht gefällt , was hier vorgeschlagen wird ,
auch die Zeitspanne ist zu gering und zudem keine erkennbare Kreativität zum Joyclub DO
es sind nur Kopien von irgendwelchen Do - Motiven
neue Ideen zu entwerfen benötigt auch etwas mehr an Zeit

mein Fazit zum Thema :
mir gefällt keines der hier zur Wahl stehenden Logos !
und werde diese daher nicht wählen
LG
@pikant100
... stimme ich voll zu, was hier so ab geht ist schon sehr denkwürdig.

Alle 4 Vorschläge sind .... na, das sag ich hier lieber nicht, aber auf jeden Fall nicht repräsentativ.

ich habe nichts eingereicht, wie auch, war im Urlaub, nur 1 Woche, da war alles schon gelaufen mit der Abstimmung.

Dennoch wollte ich meine Entwürfe zeigen, hab sie hier gepostet (nur zur Info), dennoch hat man die sofort gelöscht, es waren einfach nur Bilder zum Posting, keine zu spät eingereichten Werke.

Ich werde sie hier auch noch einmal anhängen, nur zur Info.

Die Laufzeit der Abstimmung war zu kurz und es haben nur 4 Leute von über 600 Mitgliedern mitgemacht, oder mitmachen können.

Ich werde ebenfalls keines der 4 Logos wählen.

Liebe Admins, die angehängten Bilder sind ausser Konkurrenz und sollen nicht teilnehmen, sie dienen lediglich zur Unterstützung meines Beitrags, bitte NICHT löschen.

Wenn ihr die löscht, werde ich die Gruppe verlassen.
Mein Entwurf zum Gruppenlogo.
Mein Entwurf zum CoverArt
**st
Ah,jetzt bin ich mal gespannt..... *popcorn2*

@ http://www.joyclub.de/my/1292837.skorpimedia.html
Dir sage ich an dieser Stelle:
Sieh es nicht so verbissen!Und das beziehe ich auf alles was du bis lang geschrieben hast.

Der Gruppenleitung gebe ich an dieser Stelle mal den Tipp ihre Gangart etwas zu überdenken.
Denn ohne Mitglieder keine Gruppe und das kann nun wirklich nicht euer Ziel sein.

Es könnte hier jeder mit Leben wenn das Logo und von mir auch das Coverart erst mal raus genommen wird,keines drin ist,bis sich hier etwas neues,für alle zufriedenstellendes gefunden hat.
Das mit entsprechender vor und Nachlaufzeit.

Nur meine Meinung
LG
Murphy
Verbissen
sehe ich das nicht, eher merkwürdig was hier so passiert ... und das liegt nicht zuletzt an der Führung dieser Gruppe und der Umgang mit den Mitgliedern.

Ich bekomme persönliche Mails, wo mir das Bestätigt wird, also liege ich da nicht so falsch und ich stehe da nicht alleine.

Die Joy-Regel sagt, eigene Werke nutzen, das hab ich bemängelt.

Alte sowie neue Logos beinhalten nach wie vor Elemente, die nicht von ihnen sind, auch wenn sie (angeblich) frei sind.

Mich würde es stören, wenn teile meiner Werke, oder veränderte Werke, ohne zu fragen genutzt werden.

Wie jeder andere hier vertrete ich einen Standpunkt, nämlich meinen.
**st
*******edia:
Wie jeder andere hier vertrete ich einen Standpunkt, nämlich meinen.
Das sollst du auch!*dafuer*
Und doch hat es den Geschmack das du versuchst deine Sache durchdrücken zu wollen.Jetzt nicht falsch verstehen,gelle!

*******edia:
Die Joy-Regel sagt, eigene Werke nutzen, das hab ich bemängelt.
Auf Grund dieser von dir Aufgeführten Bemängelung findet das alles hier statt.
Also hast du doch schon mal ein Stück weit etwas bewegt.*top*

*******edia:
Mich würde es stören, wenn teile meiner Werke, oder veränderte Werke, ohne zu fragen genutzt werden.
Die Frage stellt sich aber gerade nicht!
Denn frei ist frei und das nicht nur angeblich!
Urheberrecht ist so ein großes und breites Feld da können wir beide sicher nicht festlegen was Sache ist und was nicht.Manchmal können das nicht mal Anwälte die den lieben langen Tag nichts anderes machen als eben in diesem Recht zu fischen.

Noch mal:
****Mur:
Es könnte hier jeder mit Leben wenn das Logo und von mir auch das Coverart erst mal raus genommen wird,keines drin ist,bis sich hier etwas neues,für alle zufriedenstellendes gefunden hat.
Das mit entsprechender vor und Nachlaufzeit.
Wer dann zu spät kommt weil er zu lange auf dem WC war oder den Finger nicht rechtzeitig aus der Nase bekommen hat, *ironie* hat dann eben Pech gehabt.

LG
Murphy
****54 Mann
3.852 Beiträge
Stichworte zur rechtlichen Würdigung in kursiv:
Das Urheberrecht wird in Deutschland bzw. auf dem Kontinent durch die Gemeinfreiheit begrenzt. Und die gilt sicherlich für Merkmale von historisch gewachsenen öffentlichen Körperschaften in besonderem Maße.
(Einer der Gründe, warum man Angst vor TTIP und CETA haben muss, denn das angloamerikanische Copyright kennt dieses Gemeinwesen nicht.)

Auch Dein Entwurf, @*******edia, bei dem ich mich durchaus mit dem Logo anfreunden kann, arbeiten mit Nichts als Zitaten.
  • schwarz/gelb: BVB
  • Herz: JoyClub
  • Ballett: Konzerthaus

Und wo ist das Problem, fragen wir Plagiatoren uns? Es geht doch grade um Wiedererkennbarkeit durch Verwendung eingeführter Symbolik. Da gerät die Originalität des Autorenwerks zwangsläufig auf's Glatteis.

Also: cool down, wir sehen Dich trotzdem als professionellen Künster im immer währenden Kampf der Fotographen, mehr als nur Reproduzenten zu sein. Dies ist nur nicht der richtige Platz. Es wird sich schon eine Lösung finden, weitere Entwürfe wie Deinen aufzunehmen.
...
nicht alles was gelb ist, ist Borussia ...

ich hab mit Fußball nix am Hut, aber gelb passt gut zu blau.

und das Joy Herz lässt sich leicht durch einen Punkt austauschen ...

mir ist mittlerweile auch die Lust vergangen, hier etwas bei zu steuern, ehrlich gesagt, wollte nur aufzeigen, wie man es anders machen kann, ohne diese grafischen Elemente.
Keines der Logos sprechen mich an...
Ich
*******itch
13.535 Beiträge
das geht mir auch so.... *gruebel*
Also wenn wir mal ganz salopp unseren Senf dazugeben dürfen...

Macht doch einfach erstmal irgendein "blödes Scheißlogo" furzegal, was es darstellt.

Damit ist die Kuh vom Eis (Urheberrecht)!

Und danach in aller Ruhe und Gemütlichkeit einen Wettbewerb über mehrere Wochen, damit sich genug Interessenten um gute Entwürfe bemühen können. Da der überwiegende Teil der Mitglieder hier privat in seiner Freizeit unterwegs sein dürfte, hat dann jeder genug Zeit.

Und wo steht denn geschrieben, dass das Logo nicht auch mal zb. alle halbe Jahre ausgetauscht wird, um mal ein bißchen frischen Wind in die miefige Gruppe zu bringen?

LG K&K
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Schon komisch, dass sich hier niemand von der Gruppenleitung äußert... *gruebel*
Das
von Skorpi, wenn auch außer Konkurenz, würde mir auch am besten gefallen...
Irgendwas hat das... Ansonsten möchte ich mich der Meinung anschließen, erstmal irgendwas und dann in Ruhe was vernünftiges...
Ich verstehe
nicht, warum wir hier jetzt rumdiskutieren.

Wenn ich es doch richtig verstanden habe, dann sind doch nur die 4 Vorschläge zur Abstimmung. Mir scheint der Aufruff zur Einreichung von Vorschlägen komplett entgangen zu sein.

Wir können jetzt hier nur unseren Unmut äußern und hoffen, dass es beim nächsten Mal vielleicht anders läuft.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Falsch... das hier ist eine Gruppe und Gruppenbelange sollten nicht von einer einzelnen Person entschieden werden...

Gruppenleitung heißt anleiten und nicht willkürlich regieren und schweigen...
Sicher
so sollte es auch sein und so würde ich mir das auch wünschen.

Es ist schon ein bisschen schade, wie es gelaufen ist. Und trotzdem scheint es doch die Gruppenleitung nicht so zu interessieren.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Und trotzdem scheint es doch die Gruppenleitung nicht so zu interessieren

Und deshalb müssen wir das schweigend hinnehmen...??
Ich glaube kaum... *gg*

In Weggucken hatte ich immer ne 6 in der Schule *nixweiss*
Ich möchte
hier mit einem Missverständnis aufräumen.

Ich bin auch nicht begeistert und wäre sehr an einer Stellungnahme interessiert.
Warum sollte ich sonst hier schreiben? Zu den Ja-Sagern gehöre ich definitiv nicht.
Wenn man seine Stimme nicht erhebt, wird man ja auch nicht gehört.

Es wäre schön, wenn wir die ganze Nummer noch einmal neu machen könnten.
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
***ka:
irgendein "blödes Scheißlogo" furzegal

Wir möchten schon ein Gruppen-Logo haben, mit dem sich die Gruppe sehen lassen kann.

Das aktuelle Logo ist rechtlich fraglich. Das ist es zwar schon länger, aber das hat keiner gewusst, wir auch nicht. Seit dem 19. Oktober steht das aber in einem offenen Thread, der auch von Nicht-Joylern lesbar ist: Treffpunkt Dortmund: Wie findet ihr das aktuelle CoverArt. Daher fühlen wir uns als Gruppenleiter persönlich im Handlungszwang. Falls sich jemand wg. möglicher Rechteverletzung beschweren würde, dann vermutlich bei uns.

Wir haben am 21. Oktober zu Vorschlägen für ein neues Logo aufgerufen: Treffpunkt Dortmund: Wir suchen ein neues Gruppen-Logo. Wir haben auch mehrmals vom ersten Thread auf die Logo-Suche verlinkt.

Nach sieben Tagen haben wir die uns vorliegenden Entwürfe zur Abstimmung angeboten. Eine kurze Zeitspanne, aber uns erscheint die Sache dringlich. Die Abstimmung hat bis jetzt über 120 Teilnehmer, die sich für einen der Vorschläge entschieden haben. Das ist mehr als jede andere Abstimmung hier in der Gruppe bisher. Die Abstimmung läuft noch bis Sonntag, dann werden wir den Vorschlag mit den meisten Stimmen als neues Logo einsetzen.

Das neue Logo muss aber nicht wieder für fünf Jahre unverändert bleiben.
*******e_SM Paar
67 Beiträge
Wo ist das Problem????
Kirka hat vollkommen recht.

Wenn ein Verletzung des Urheberrechts besteht, dann handelt, wenn sich die Gruppenleitung dafür Verwantwortlich fühlt. Also raus damit und dann einen Avatar oder einen Dummy-Logo einsetzen. Ganz einfach.

Danach haben wir genügend Zeit, um sich um ein neues Logo zu kümmern, aber nicht übers Knie brechen und nur ein paar Stunden Zeit geben!

An dieser Stelle möchten wir noch vermerken, dass wir auch Vorschläge gemacht haben, die hier nicht berücksichtigt worden sind. Es waren Entwürfe, sollten als Diskussionsgrundlage dienen. Leider bekamen wir immer die Antwort es entspricht nicht dem technischen Vorraussetzungen. Nochmals "Entwurf"

Sei es drum... wir haben noch ein paar Ideen... aber sind ersteinmal vorläufig raus. Eines möchten wir noch gesagt haben, wenn ihr euch die anderen Logos der Gruppen anschaut, besteht immer ein Zusammenhang zwischen Logo und Gruppennamen. Denkt mal darüber nach! *zwinker*

LG
S&M
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******e_SM:
wir auch Vorschläge gemacht haben, die hier nicht berücksichtigt worden sind

Ja, eure Vorschläge waren gut, leider stimmten die Proportionen nicht. Wir haben im Thread darauf hingewiesen und gebeten, eure Entwürfe auf 3:4 anzupassen. Wir haben euch auch eine Clubmail gesandt, auf die ihr nicht geantwortet habt.

Wir fühlen uns erst mal das Ergebnis der laufenden Abstimmung gebunden.
*******e_SM Paar
67 Beiträge
es ist immer noch ein Entwurf...
Entwurf
Entwurf
Entwurf

haben wir schon verstanden... *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.