Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3826 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abstimmung über ein neues Gruppen-Logo

Welches Logo gefällt euch am besten?

Umfrage beendet
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Abstimmung über ein neues Gruppen-Logo
Wir wollen unser bisheriges Gruppen-Logo durch ein neues ersetzen, um mögliche rechtliche Probleme zu vermeiden. Wir haben vier Vorschläge erhalten, die wir euch alle zur Wahl stellen wollen.

Wir präsentieren euch jedes Logo in den drei Größen, in denen es im Joy Verwendung findet.
******_nw Mann
219 Beiträge
Wahl?
Wie kann man wählen?
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
gucks du oben. Abtimmungs-Schaltfläche.
******_nw Mann
219 Beiträge
Danke
Dankeschön.

Ich suche auch der Butter in Kühlschranck.
Hast du ein Idee wo er sein kann?
*lol*
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Wieso muss das jetzt so schnell gehen?

Warum nicht noch auf ein paar Entwürfe warten?
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Gerade im anderen Thread gesehen der jetzt gesperrt ist...??

Wir planen, die besten Vorschläge zur Abstimmung zu stellen.

Wieso nicht alle Vorschläge? Wieso entscheidet ihr welche die Besten sind?
Das sollte doch eher in der Gruppe entschieden werden, oder?
****xBo Paar
511 Beiträge
Du liebe Güte....was ist denn hier los???
Banner-Alarm???
....langsam........last die in den Vordergrund treten...die mit dem vorigen nicht begnügt waren.......
****xBo Paar
511 Beiträge
....wer nicht zufrieden ist und somit bessere Ideen oder gar Vorschläge hat....ist gewiss sehr schnell dabei :-).......
zu schnell
Leider sind in den Vorschlägen immer noch Elemente, die nicht auf dem eigenen Mist gewachsen sind ....

Leute, versteht ihr das denn nicht ???

Auch Teile aus anderen Werken sind geschützt.

Vorschlag 1 ...

die Silhuette ist KEINE eigene Kreation, sondern irgendwo geklaut

Vorschlag 4 ...

Auch hier, ganz klar kein eigener Entwurf der Silhouette

Könnt ihr gerne mal googeln .... findet sich immer wieder in anderen Bildern, Logos, etc.

Ausserdem geht das jetzt mit der Abstimmung ein wenig schnell, nicht jeder hat sofort Zeit, ich z. B. komme gerade aus dem Urlaub.

Da ich der ursprüngliche Verursacher war, der euch darauf aufmerksam gemacht hat, habe ich im Ursprungstread bereits ein Vorschlag für ein Coverart gemacht.

Dieses hab ich jetzt noch einmal überarbeitet und daraus ein Gruppenlogo gemacht.

Falls Interesse besteht, schreibt mich an ....
**st
*******edia:
die Silhuette ist KEINE eigene Kreation, sondern irgendwo geklaut
Woher beziehst du dieses Wissen welches du hier vor gibst zu haben?

*******edia:
Auch Teile aus anderen Werken sind geschützt.
Das gilt es im Einzellfall zu prüfen.
Denn schon eine kleine Veränderung kann bedeuten das dies so nicht mehr der Fall ist.

*******edia:

Vorschlag 4 ...

Auch hier, ganz klar kein eigener Entwurf der Silhouette
Auch hier möchte ich wissen wo du dieses Wissen her beziehst!

Wenn man sieht wie oft es in einem Logo in einem Firmen Bild oder wie auch immer z.B. die Sterne verwendet werden......
Selbst Teile aus Wappen können/dürfen verwendet werden.
Klar muss man sich auch da schlau machen was eben freigestellt ist und in welcher Form.
Aber zu behaupten weil es z.B. schon Sterne irgendwo gibt dürfe man diese nicht verwenden.....oder eine Silhouette

Auch das Joy Herz ist geschützt und trotzdem kann es verwendet werden.

Schade finde auch ich das hier nicht alle Vorschläge zur Wahl gestellt werden.
Denn wenn es sie schon gibt sollten sie auch gewählt werden dürfen.

LG
Murphy
*****ane Frau
780 Beiträge
schade schade,
da ich noch keine geigneten bilder von dortmund habe,
kann ich nichts machen,

aber am besten gefällt mir immer noch das von http://www.joyclub.de/my/1292837.skorpimedia.html

entwurf 1 und 4 sind doch nur ein abklatsch von dem vorhandenen
und 2 finde ich irgendwie lieblos aufeinander gestapelt

aus 3 könnte man was schönes machen
@Murphy
Das Joy Herz würde ich auch NUR hier benutzen und in keinen anderen Projekten.

Werke dürfen laut Urhebergesetz auch in geänderter Form nicht benutzt werden, die Veränderung ist schon ein Verstoß.

Anstatt des Joy Herzen kann man auch, wie in meinem ersten Entwurf einen Punkt (mit Verlauf) unterlegen.

Ich will mich hier nicht aufdrängen und bin auch nicht darauf aus, das meine Werke genommen werden, aber meine ganz ehrliche Meinung ...

Wenn das alle kreativen Vorschläge sind, die diese Gruppe hervorbringt ......

Ich hatte gedacht, es sollte etwas Eigenes, kreatives sein und nicht ein Abklatsch vom Vorherigen, oder eine Kopie von etwas anderem (auch nicht teilweise).

Wenn das die Denkweise von einigen ist, bin ich persönlich hier fehl am Platze.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Also mir gefällt das von Skorpi auch am besten... *top*
Sollte das Logo nicht eindeutig Dortmund zugeordnet werden?
Was haben die Ballett-Beine mit Dortmund zu tun?
Ich denke da könnte was besseres hin, aber natürlich ein Logo vom Profi ist schon was ganz anderes.
*********m_nw Mann
23 Beiträge
Interessant...
...finde den ersten Vorschlag ganz interessant. Ist nur wirklich die Frage ob das eine oder andere davon nicht einfach aus anderen Logos übernommen wurde.
Kann man denn noch Vorschläge einreichen? Würde gerne selber mal so ein kleines Logo herstellen und schauen was sich da machen läßt.
Lg Santi
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Wir haben alle vier Logo-Vorschläge geprüft und sehen keine Bedenken.

Entwurf 1. Es handelt sich um ein Bodypainting, also ein Gemälde. Natürlich sieht es anderen handgemalten Silhouetten ähnlich, die gemalten Motive wie Florian, Westfalenstadion oder RWE-Tower sind ja immer dieselben. Es ist aber keine Kopie einer anderen handgemalten Silhouette.

Entwurf 2. Das Joy-Herz wird bereits in mehreren anderen Joy-Gruppenlogos verwandt. Wir erwarten keine Probleme.

Entwurf 3. Das Gebäude wurde von öffentlichem Grund und Boden aus aufgenommen, also gilt Panoramafreiheit.

Entwurf 4. Die Stadtsilhouette ist aus dem Internet, von der Stadt Dortmund. Sie wird von der Stadt zur freien Verfügung angeboten. 'Die Nutzung der Stadtsilhouette einschließlich Größen- und Farbänderung ist generell gestattet.'

Wer konkrete Hinweise auf Rechtsverletzungen hat, soll sich bitte umgehend bei uns per Clubmail melden.

Wir haben alle Entwürfe angeboten, die uns zur Abstimmung vorlagen, d.h. die als Master-Datei an uns gesandt wurden. Weitere Entwürfe nach Redaktionsschluss und Diskussionen darüber machen keinen Sinn mehr. Wir können aus vier gelungenen Entwürfen auswählen. Wir danken denjenigen, die sie eingereicht haben.

Wir freuen uns, dass wir in den ersten 12 Stunden schon 58 abgegebene Stimmen zählen können. Wir sind gespannt, wie die Abstimmung aus gehen wird.
Danke
... dann bin ich raus aus dem Thema ...
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Nach Redaktionsschluss...??

Wie lächerlich ist das denn?

Ich glaube hier kommt jemand mit seinem Posten nicht klar *kopfklatsch*

Seit wann ist das hier ne Diktatur??

Also mir gefällt keins der 4 Logos... würde mich mal imteressieren wieviele davon von euch sind...

Bei zuviel Konkurrenz könnten die natürlich unter gehen...

Unglaublich... aber wahr... *wua*

Echt peinlich sowas...
******251 Frau
2.571 Beiträge
mir gefällt
keins von allen so wirklich richtig gut....

Können wir uns nicht lieber noch etwas Zeit lassen und auf andere Vorschläge noch warten.

Das muss doch nicht so hoplahop jetzt gehen.

lg Babsi
Offensichtlich
drängte ja die Zeit. Am 28. Oktober wurde das Thema eingestellt.
Den Vorschlag von ScorpiMedia konnte ich nicht mehr ansehen, da bereits abgelehnt.
Und heute ist das neue Logo schon drin.
Ich sehe das aber auch so, dass alles etwas kurzfristig ist.
Von insgesamt 633 Mitgliedern der Gruppe "Treffpunkt Dortmund" haben nur 86 Mitglieder abgestimmt. Also lag die Wahlbeteiligung nur bei ca. 13 %. *lol* Ist ja fast wie in der Politik.
Warum musste es jetzt so schnell gehen?
Hihi
ja stimmt sind grade mal 13%
Die anderen habe vieleicht kein mitteilungs dran oder deken sich ist doch egal was für ein logo
Wahrscheinlich war da einfach nichts dabei was wirklich gefallen hat.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
So siehts aus... warum was wählen was nicht gefällt,
wenn man weiß, dass es bessere Vorschläge gibt...
Dann macht doch mal einen *zwinker*
****ups Mann
1.000 Beiträge
Als Neu-Zugezogener Dortmund-Bewohner, kann ich an keinem der vorgeschlagenen Varianten etwas finden, was mich direkt vom Hocker reißt.

Jedoch kann ich auch net sagen, was man von DO nutzen könnte. Außer vielleicht die vielen fliegenden Nashörner. Die sind mir hier aufgefallen und sehen putzig aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.