SkyBeach: Dem Himmel so nah
WO: Auf dem Dach der GALERIA KAUFHOF
WANN: Ab 28.05. (glaub` ich)
WAS: Chillige Housebeatz ( zumindest letztes Mal )
ALLGEMEINE INFOS:
==============
Hoch über den Dächern Dortmunds wartet ein Stück Entspannung: Beim SkyBeach kommen die Füße in den Sand, der Cocktail in die Hand und chillige Musik strömt sanft ins Ohr. Mehr braucht es nicht für den Kurzurlaub vom Alltag. Und der beginnt auf dem Kaufhof-Parkdach. Da bekommt „Balkonien“ gleich eine völlig neue Bedeutung...
Die Organisatoren scheuten weder Mühen noch Einfälle, um die Strandatmosphäre in die Innenstadt zu holen. 100 Tonnen Sand ließen sie da auffahren, wo sonst nur Autos stehen. Statt Antennen ragen Palmen und Sonnenschirme in die Höhe. Einzig das Meeresrauschen im sechsten Stock des Kaufhofs fehlt. Aber das, so Jan Möller, Geschäftsführer von SkyBeach, konnte er nun wirklich nicht leisten.
An der Seite des Kaufhofs bringt ein eigens angebrachter Fahrstuhl bis zu 500 Gäste auf das 1000 Quadratmeter große Sonnendeck. Der Fahrstuhl ist nötig, denn auch nachdem die Läden geschlossen haben geht der Urlaub weiter. Täglich von zwölf Uhr mittags bis ein Uhr nachts sind Gäste eingeladen, es sich in Liegestühlen bequem zu machen. Der Eintritt ist frei. Besonders exklusiv am SkyBeach ist die einzigartige Aussicht: Denn jenseits des Strohzaunes, gleich über dem feinen Sand, prangt das Dortmunder „U“ und der Turm der Petrikirche vor blauem Himmel. Das kann nicht einmal Mallorca bieten. Trotzdem gilt für die Liegestühle: Touri-Feeling. Denn wer zu erst kommt, liegt zuerst. Schließlich stehen die Besucher Schlange.
AAEE !!
SENOR C.