Corona: Dortmund hat es voll erwischt.
Der Inzidenzwert ist den letzten Tagen rasant gestiegen und hat heute Morgen die 50er-Schwelle passiert: 50,7. Auch die uns umgebenden Städte und Kreise, in denen viele Gruppen-Mitglieder wohnen, liegen fast alle über 50: Bochum, Hagen, Hamm, Herne, Kreis Recklinghausen, Kreis Unna, nur der Ennepe-Ruhr-Kreis liegt bei 35.
Dazu kommen die neuen Regeln, die gestern beschlossen wurden:
ab 35: verstärkte Maskenpflicht
ab 50: nur noch 10 Personen aus zwei Haushalten.
Wir haben ja noch 3 Wochen aber meine Hoffnung ist nicht so gut Wir warten noch ein wenig ab ok aber ich bin der Organisator und für alles "VERANTWORTLICH"
Ich habe heute alle eine Mail geschrieben und wenn ihr so denkt ist es nachvollziehbar. Bitte storniert eure Anmeldung ... Und wie schon erwähnt in der Mail melde ich mich ok...
Euer -chen
Hallo meine Lieben, leider ist es wegen Corona nicht möglich den Kegelabend zu machen.
Das öffentliche Leben in Deutschland wird im November massiv heruntergefahren. Ziel ist die unkontrollierte Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen. Supermärkte, Schulen, Restaurants - was gilt ab Montag? Ein Überblick.
Die Maßnahmen sollen am 2. November in Kraft treten - und vorerst bis Monatsende gelten. Die Hoffnung dahinter: Zu Weihnachten sollen sich dann Familien und Freunde wieder treffen können. Die Beschlüsse von Bund und Ländern im Überblick:
Gastronomie
Restaurants, Bars, Clubs, Diskotheken und Kneipen werden geschlossen. Erlaubt ist weiter die Lieferung und Abholung von Essen für den Verzehr zu Hause. Auch Kantinen dürfen öffnen.
Es tut mir leid aber wenn alles besser ist werden wir den Kegelabend im nächten Jahr nachholen.