Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3829 Mitglieder
zum Thema
Unternehmungen und Aktivitäten für Singles115
Huhu, welche Unternehmungen / Aktivitäten können von Singles alleine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unternehmungen im Lock down light...

**********unge1 Mann
1.149 Beiträge
Genieße die *sonne* gerade am Phönix See... super Wetter, lädt zum Spaziergang ein....
Euch einen schönen Tag, und bleibt gesund...

Gruß Bochumer_Junge1 *wink*
******ial Mann
191 Beiträge
Zitat von *******Frau:
...Also das ist doch in meinen Augen sehr dubios wo ALLES was Freizeitaktivitäten angeht zu hat.
Ich sehe das etwas entspannter. Ob ich mir mit meiner Freundin zuhause Wellness gönne (ok, vielleicht nicht ganz so luxuriös, aber immerhin *zwinker*) oder in zeitlich nur uns zugänglichen Räumen außerhalb der eigenen vier Wände, sofern zwischen den Buchungszeiträumen gut gelüftet und desinfiziert wird...
Ich sehe da keinen (großen) Unterschied! Es sei denn, das Regime hat uns auch schon den zwischenmenschlichen Kontakt innerhalb des eigenen Paares oder gar innerhalb der Familie verboten, und ich habe das nicht mitbekommen.
Ausgehend davon, dass dieser Schritt NOCH nicht gefordert wurde, verstehe ich auch generelle Beherbergungsverbote zu Urlaubszwecken nicht, reicht es nicht die Gemeinschaftsräume, wie z.B. Speisesäle, zu schließen!?

Zitat von *******Frau:
Wäre interessant zu erfahren, ob die Stadt Essen davon überhaupt Bescheid weiß.
Am ehesten erfährst Du das wohl, wenn Du Dich persönlich bei der Stadt Essen telefonisch oder per mail danach erkundigst! *zwinker*
Ich kann mir allerdings nur sehr schwer - bis gar nicht - vorstellen, dass ein Betrieb, vielleicht sogar eine ganze Kette horrende Strafen riskiert und möglicherweise sein/ihre Konzession (oder wie das auch immer bei denen heißen mag) für im Vergleich dazu so kleines Geld was sie einnehmen könnten, auf's Spiel setzt!
******ial Mann
191 Beiträge
My Wellness Essen (Korrektur)
Zitat von ******ial:
My Wellness Essen
..... Auf https://mywellness.de/ wurde gerade eben (11.11.2020, 12:30) .....
In diesem Beitrag soll es natürlich 10.11.2020 heißen! *sorry*

Weiß übrigens jemand, ob und ggf. wie man eigene (fehlerhafte) Beiträge editieren kann?
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
Zitat von ******ial:
Ich kann mir allerdings nur sehr schwer - bis gar nicht - vorstellen, dass ein Betrieb, vielleicht sogar eine ganze Kette horrende Strafen riskiert und möglicherweise sein/ihre Konzession (oder wie das auch immer bei denen heißen mag) für im Vergleich dazu so kleines Geld was sie einnehmen könnten, auf's Spiel setzt!
Hmm, in Dortmund wurde doch letztens ein Swingerclub geschlossen der gar nicht hätte geöffnet sein dürfen - da läuft wohl jetzt ein Verfahren zur Gewerbeuntersagung...
https://www.ruhrnachrichten. … n-am-wochenende-1570224.html
*******Frau Frau
5.926 Beiträge
Zitat von ******ial:
My Wellness Essen (Korrektur)
Zitat von ******ial:
My Wellness Essen
..... Auf https://mywellness.de/ wurde gerade eben (11.11.2020, 12:30) .....
In diesem Beitrag soll es natürlich 10.11.2020 heißen! *sorry*

Weiß übrigens jemand, ob und ggf. wie man eigene (fehlerhafte) Beiträge editieren kann?

Fehlerhafte Beiträge können nur Mods korrigieren.
******ter Mann
1.388 Beiträge
Zitat von *******Frau:

Fehlerhafte Beiträge können nur Mods korrigieren.

Das ist nicht ganz korrekt. Mit einem Klick auf den Pfeil im Beitrag, oben über dem Datum, kommt man in ein Menü das unter anderen auch die Option Beitrag bearbeiten enthält.
Diese Option steht allerdings nur solange zur Verfügung bis eine weitere Antwort im Thema verfasst wurde, eignet sich also nur zur kurzfristigen Korrektur oder um Folgeposts des gleichen Nutzers zu verhindern.

Wurde bereits geantwortet trifft die Einschätzung aber zu, dann können nur noch Mods helfen.
*******Frau Frau
5.926 Beiträge
okay das hätt ich noch erwähnen sollen @**********er_85
******ial Mann
191 Beiträge
@*******Frau und @**********er_85: Vielen Dank für Eure Infos.

Zitat von *******itch:
Zitat von ******ial:
Hmm, in Dortmund wurde doch letztens ein Swingerclub geschlossen der gar nicht hätte geöffnet sein dürfen - da läuft wohl jetzt ein Verfahren zur Gewerbeuntersagung...
https://www.ruhrnachrichten. … n-am-wochenende-1570224.html

@*******itch: Vielen Dank auch Dir für Deine Info und den Link.
Hmmm... was in dem von Dir gelinkten Artikel steht, das spricht natürlich erstmal irgendwie gegen die von mir den Betreibern zugesprochene Vernunft…
Aber,... wir kennen die Umstände nicht... (zumindest kenne ich sie nicht)

Falls den - oder auch vielleicht anderen - Betreibenden, egal welchen Gewerbes, aufgrund der seit ca. 9 Monaten andauernden, mehr oder minder drakonischen Maßnahmen sowieso schon das Wasser bis Oberkante Unterlippe stand, und es für sie gar keine Rolle mehr spielte wer oder was ihnen nun den Kopf - möglicherweise endgültig - unter Wasser drückt - garantierter Einnahmeverlust oder nur eventuelles (bei erwischt werden) Bußgeld - und ihnen der Eingang des Risikos als einzige noch verbliebene kleine Chance vorkam... dann wäre ihr Handeln aus meiner Sicht wiederum doch irgendwie vernünftig gewesen, aber auf jeden Fall (für mich) logisch nachvollziehbar.
Denn,... wenn wir mal in Ruhe in uns gehen,... wer würde im Ertrinken nicht nach dem einzigen gerade noch sichtbaren Grashalm greifen, selbst wenn der angefault aussieht?
Sorry, ich finde alles was mit sehr vielen Menschen zu tun hat, mehr als unnötig zu dieser angespannten Situation gerade.
****en Mann
75 Beiträge
Naja, da ich seit März nach wie vor eher Berufsverbot habe, kann ich dank der nicht existenten Einnahmen herzlichst wenig machen.

Ich war dieses Jahr so oft wie noch nie draußen, um Beeren, Obst (wo erlaubt), Kräuter und Pilze zu sammeln. Auch mal spannend.

Zwei Hörbücher wurden aufgenommen und den Rest der Zeit habe ich mit Lesen und Zocken verplempert. Übersichtliche Aktivitäten in diesem Jahr...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.