Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3829 Mitglieder
zum Thema
Unternehmungen und Aktivitäten für Singles115
Huhu, welche Unternehmungen / Aktivitäten können von Singles alleine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unternehmungen im Lock down light...

*******snrw Paar
1.287 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo @**l *wink*

Wollten mal hören was ihr denn so während des Lock down light macht.
Ideen zur Freizeitgestaltung ?
Was macht ihr so ?
Gibt's Insider Tipps ?

Wir haben gerade eine aktuelle Info bekommen das, daß My Wellness Spa Essen ab Montag wieder öffnet.
Wir kennen es noch nicht...
YouTube zeigt ein Video aus Bochum.
Kennt es jemand ?
****joy Mann
62 Beiträge
Würd ich auch gern wissen.
Ne Freundin meinte übrigens dass alle bei my wellness dahin gehen um Sex zu haben *ggg*
****id Frau
5.926 Beiträge
Das hab ich auch schon gehört *lach*
****id Frau
5.926 Beiträge
Um die Eingangsfrage zu beantworten.

• bewege mich im reduzierten, abgespeckten Kontaktkreis
• Spaziergang, Radtour...

Als haptischer 3D-Mensch bringen mich onlinedingens nicht weiter, dafür hab ich n paar Bücher und Kerzen entstaubt

und grade als freudige HerunterZählMotivation n Trip zu Freunden am 3. Advent gebucht.
*freu*
Ist auch ne Dienstreise, doch das kann ich ausblenden *lol*
****ado Paar
4.690 Beiträge
KEINE fremde Kontakte, Ende
********one2 Paar
1.044 Beiträge
Zitat von *******snrw:
Hallo @**l *wink*

Wollten mal hören was ihr denn so während des Lock down light macht.
Ideen zur Freizeitgestaltung ?
Was macht ihr so ?
Gibt's Insider Tipps ?

Wir haben gerade eine aktuelle Info bekommen das, daß My Wellness Spa Essen ab Montag wieder öffnet.
Wir kennen es noch nicht...
YouTube zeigt ein Video aus Bochum.
Kennt es jemand ?

Sehr schön da!!! Einfach geil die Suiten!
*******Frau Frau
5.926 Beiträge
Ich frag mich wie die öffnen dürfen?
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******snrw:
daß My Wellness Spa Essen ab Montag wieder öffnet
Zitat von ****joy:
bei my wellness dahin gehen um Sex zu haben

Zitat von *******Frau:
Ich frag mich wie die öffnen dürfen?

Ob Saunieren oder Swingen, das ist egal. Verboten ist beides.

NRW – Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2
§ 10 Freizeit- und Vergnügungsstätten
(1) Der Betrieb von
1. Schwimm- und Spaßbädern, Saunen und Thermen und ähnlichen Einrichtungen,

ist bis zum 30. November 2020 untersagt. …
(2) Der Betrieb von Bordellen, Prostitutionsstätten und ähnlichen Einrichtungen ist untersagt. Dies gilt auch für die Erbringung sexueller Dienstleistungen außerhalb von Einrichtungen sowie für Swingerclubs und ähnliche Einrichtungen.

https://www.land.nrw/sites/d … _ab_05.11.2020_lesemodus.pdf

Das Verbot von Swingerclubs galt schon vorher und ist nicht bis zum 30. November begrenzt. Die Stadt Dortmund hat erst Ende Oktober einen Club zugemacht.

Bleiben die Clubs zu, haben sie keine Einnahmen. Machen sie auf, riskieren sie Strafzahlungen, Schließungen und sogar den Entzug der Erlaubnis, einen Club zu betreiben. Schlecht für die Clubs ist beides.

Zurzeit bleiben nur reduzierte Kontakte (nur die engsten Freunde), Spaziergänge und Ausflüge in die Umgebung (er mit Kamera).
****joy Mann
62 Beiträge
Hold on a minute... Habe nie von sexuellen Dienstleistungen oder Swingen gesprochen.

Einfach nur gesagt bekommen, dass da drin einfach viele Paare Sex haben.
******ter Mann
1.388 Beiträge
Ich habe tatsächlich viel auf Online-Varianten verlegt z.B. MMOs oder Spielerunden per Videokonferenz.

Beruflich konte ich bislang weiterarbeiten und Home-Office ist auch keine Option. Private Treffen sind aktuell allerdings sehr reduziert, auch wenn ich den Kreis der Kontakte eigentlich gern noch um ein, zwei ausgewählte erweitern würde.

Bis zum Lockdown waren Tanzkurse noch möglich, das war eine gute Option während Feiern nicht möglich sind. Falls ausreichend große Räume verfügbar sind lässt sich jetzt zumindest noch zu zweit tanzen.

Ansonsten ist es eine gute Gelegenheit mal zur Ruhe zu kommen oder lange liegengebliebene Projekte anzugehen:

• Papiere sortieren
  • Fotoalben anlegen / gestalten
  • Angesammelte Daten auf dem PC entrümpeln
  • Habe für mein Reenactment-Hobby noch Näh- und Bastelprojekte offen
  • Zeit fürs Kochen nehmen
  • Sich auch zu Hause Wellness gönnen (Baden, Musik, Massagen)
  • Dokus und Filme schauen
  • Sich hier im Forum beteiligen
  • ...

*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stimmt, Essen-Rüttenscheid ist der einzige Standort, an dem die MyWellness-Website Buchungen ermöglicht. Die beiden Dortmunder Standorte und Bochum sind zu.
Ich glaube niemals das eine Sauna geöffnet wird, wer dann da hin geht ist Lebensmüde und macht sich strafbar. Kann man denn nicht mal sich zu Hause beschäftigen?
**********unge1 Mann
1.149 Beiträge
Hatte heute einen Spaziergang am Phoenix-See gemacht, einen Café to go dabei, und sogar eine freien Sitzplatz gefunden. Somit konnte ich das schöne Wetter *sonne* genießen, und ein wenig die Seele Baumeln lassen. So war ich mit Abstand der Natur ganz nahe....

Bleibt alle gesund!!
*******snrw Paar
1.287 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******be52

Das mit dem Zuhause beschäftigen schaffen viele nicht.
Waren heute beruflich in der Region unterwegs...

Wenn Du gesehen hättest was im Indupark, etc los war kannst Du dir denken wie freiheitsliebend die Bevölkerung ist...
Unsere Tochter war um 15.30 Uhr einkaufen..
Regale leergefegt, kein Toastbrot etc...

Warum und wie die in Essen öffnen können.. ?
Können wir leider nicht beantworten , haben auch nur die Info bekommen.
@*******snrw
Ich kenne mich nicht sehr gut aus , bin zugezogen. Was ist der Indupark?
Also , ich arbeite im Einzelhandel an der Kasse, ihr könnt euch denken was da gerade alles so abgeht.

Ich bin für jeden freien Tag froh, wenn ich zu Hause mich ausruhen kann, sei es mit kochen, Häkeln oder TV gucken ablenken kann.
****ett Mann
94 Beiträge
Wandern .... Radeln ....einfach sich mit Abstand im Freien bewegen .... ist gut für alles .. und besonders wenn die Sonne so lacht .. also raus... Bleibt Gesund
Motorrad fahren,Fahrrad fahren
Und was man sonst noch so machen kann
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******be52:
Was ist der Indupark?

Der Indupark ist ein Einkaufspark im Industriegebiet Dortmund-Oespel, Abfahrt Do-Kley an der A40 oder S4, Haltestelle Germania. Da sind Ikea, Metro, Media-Markt und andere.
Danke
******aus Mann
5.912 Beiträge
Ich werde morgen mal das regenfreie Wetter nutzen und etwas mit dem Moped fahren.
Die Treffs und Cafes werden wohl alle zu haben... aber ich denke unterwegs gibt es schon eine Möglichkeit um sich bei einem Kaffee aufzuwärmen, und seines nur an der Tankstelle oder einer Bäckerei.
Einen schönen Sonntag euch allen.
Gestern war ich lange und ausgiebig mit dem Mopped zwischen den Stauseen unterwegs. Heute ist dann ein wenig Garage aufräumen angesagt. Und hier im JC stöbern.
******aus Mann
5.912 Beiträge
Auf die gleiche Idee schien wohl die halbe Motorradcommunity gekommen zu sein. Unglaublich viele Mopeds unterwegs!
Es war zwar nicht sonderlich warm und man musste sehr aufpassen dass man in Kurven nicht auf nasses Laub oder feuchten Streckenabschnitten kommt, aber ich habe die Ausfahrt genossen.
Ausserdem war es sogar Coronakonform *mrgreen*
Ja, zwischen den Bergen ging die Sonne gg 15.30 unter, da wurden ( HALLO; nicht falsch auslegen ) die Finger steif *smile* .
Da es nicht am WE war, war der Arnsberger Wald ja offen, das war mal wieder fein.
******ial Mann
191 Beiträge
My Wellness Essen
Zitat von *******snrw:
... Warum und wie die in Essen öffnen können.. ?

Auf https://mywellness.de/ wurde gerade eben (11.11.2020, 12:30) beim Ersteintritt auf deren Seite folgender Text angezeigt:
ESSEN IS BACK!
Heute (06.11.2020) teilte uns das Ordnungsamt Essen mit, dass unsere Filiale in Essen Rüttenscheid aufgrund unseres exklusiven Konzepts ab Montag, 09.11.2020, wieder öffnen darf. Ihr könnt bereits jetzt Termine buchen.
Euer Wohlergehen sowie das unserer Mitarbeiter liegt uns weiterhin am Herzen, weswegen wir jeden Gast bitten, sich an die Regelungen in der Filiale zu halten - denn jeder von uns trägt die Verantwortung zur Eindämmung der Corona-Pandemie.
Die weiteren MyWellness-Filialen bleiben weiterhin im Zeitraum vom 02.11.2020 bis einschließlich 30.11.2020 – Stand jetzt – geschlossen. In dieser Zeit stecken wir den Kopf nicht in den Sand, sondern führen Instandhaltungs-, Reinigungs- und Reparaturmaßnahmen durch. Sobald wir Neuigkeiten zu anderen Standorten haben, werden wir Euch selbstverständlich informieren.
Ab dem 07.11.2020 ist unser telefonischer Support täglich von 10-14 Uhr für Euch da. Wir bitten um Verständnis, dass die Bearbeitung von schriftlichen Anfragen aufgrund des aktuellen sehr hohen Aufkommens, leider länger dauert.
Bis dahin schaut doch in unserem Shop nach Wellnessprodukten für zu Hause, stöbert in unserem Gutscheinshop nach entspannten Weihnachtsgeschenken oder bucht eine entspannte Auszeit für die Zeit nach dem Lockdown. In dieser für uns alle herausfordernden Zeit wünschen wir uns weiterhin eins: Bleibt uns treu, vor allem gesund und entspannt schon bald wieder in Eurer eigenen MyWellness-Suite!
#GemeinsamSindWirStark

Wie dieses "exklusive Konzept" allerdings aussieht, das konnte ich leider nicht herausfinden, das müssten sich die daran Interessierten dann telefonisch erklären lassen.
*******Frau Frau
5.926 Beiträge
Zitat von ******ial:
My Wellness Essen
Zitat von *******snrw:
... Warum und wie die in Essen öffnen können.. ?

Auf https://mywellness.de/ wurde gerade eben (11.11.2020, 12:30) beim Ersteintritt auf deren Seite folgender Text angezeigt:
ESSEN IS BACK!
Heute (06.11.2020) teilte uns das Ordnungsamt Essen mit, dass unsere Filiale in Essen Rüttenscheid aufgrund unseres exklusiven Konzepts ab Montag, 09.11.2020, wieder öffnen darf. Ihr könnt bereits jetzt Termine buchen.
Euer Wohlergehen sowie das unserer Mitarbeiter liegt uns weiterhin am Herzen, weswegen wir jeden Gast bitten, sich an die Regelungen in der Filiale zu halten - denn jeder von uns trägt die Verantwortung zur Eindämmung der Corona-Pandemie.
Die weiteren MyWellness-Filialen bleiben weiterhin im Zeitraum vom 02.11.2020 bis einschließlich 30.11.2020 – Stand jetzt – geschlossen. In dieser Zeit stecken wir den Kopf nicht in den Sand, sondern führen Instandhaltungs-, Reinigungs- und Reparaturmaßnahmen durch. Sobald wir Neuigkeiten zu anderen Standorten haben, werden wir Euch selbstverständlich informieren.
Ab dem 07.11.2020 ist unser telefonischer Support täglich von 10-14 Uhr für Euch da. Wir bitten um Verständnis, dass die Bearbeitung von schriftlichen Anfragen aufgrund des aktuellen sehr hohen Aufkommens, leider länger dauert.
Bis dahin schaut doch in unserem Shop nach Wellnessprodukten für zu Hause, stöbert in unserem Gutscheinshop nach entspannten Weihnachtsgeschenken oder bucht eine entspannte Auszeit für die Zeit nach dem Lockdown. In dieser für uns alle herausfordernden Zeit wünschen wir uns weiterhin eins: Bleibt uns treu, vor allem gesund und entspannt schon bald wieder in Eurer eigenen MyWellness-Suite!
#GemeinsamSindWirStark

Wie dieses "exklusive Konzept" allerdings aussieht, das konnte ich leider nicht herausfinden, das müssten sich die daran Interessierten dann telefonisch erklären lassen.

Also das ist doch in meinen Augen sehr dubios wo ALLES was Freizeitaktivitäten angeht zu hat. Wäre interessant zu erfahren, ob die Stadt Essen davon überhaupt Bescheid weiß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.