Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3828 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Italia mangiare

Italia mangiare
Hallo,

wir lieben die italienische Küche und würden doch mal gern wissen, wo Ihr Euch so die Bäuche mit dem leckeren italienischen Essen füllt.

Zwei Adressen in Dortmund können wir Euch da sehr empfehlen.

Einmal das Rilasso in Dortmund Aplerbeck, Schüruferstrasse (neben dem Kino) und das De Luca an der B1 aus Dortmund in Richtung Essen fahrend.

Hierbei ist das Rilasso etwas rustikaler, die Bedienung fast komplett Familie, sehr kompetent, lustig, zuvorkommend und das Essen EXTREM gut.

Das De Luca ist wesentlich moderner, Essen gut und auch das Personal und die Inhaber sehr nett und zuvorkommend.

Wir freuen uns auf Eure Postings und auf leckeres Essen.
********ures Mann
471 Beiträge
Mama Mia
Da empfehle ich doch mal die Pizzeria Mama Mia in der Chemnitzer Str. 38 in Dortmund.

Sie liegt zwischen dem Südwall und der B1. Sehr schönes Ambiente, gutes Essen, große Portionen und realistische Preise.

Viel Spaß beim Ausprobieren...

Gruß Kai
Ha
stimmt kennen wir auch. Waren ein paar Male mit Freunden da.

Vorteil: Montags geöffnet...

Lecker Essen und gute Preise.
Italiener gibts viele..aber richtige?
Am besten schmeckts mir immer noch zuhause. Meine Mutter kocht immer italienisch und ihre selbstgemachten Gnocchi sind der Alptraum für meine Figur..

Da sich viele ital. Restaurant auf deutsche Kundschaft und ihre Gewohnheiten eingeschossen haben, bleibt der wahre Trattoria Genuß oft auf der Strecke..

Ich wüßte nichts was ich lieber nicht selbst zubereiten würde *g*
kann nur JustPictures und TwoLovers
recht geben, denn auch ich gehe dort sehr gerne essen.
Und das sagt eine die aus Hamm kommt!! *g*
hm, wer auf den kleinen Preis steht, dem kann ich nur das Nudelhaus Da Capo empfehlen. Das is keine gehobene Küche, aber was man bekommt hat Hand und Fuss und schmeckt.

Die beste Pizza bekommt man kurz vor Eving, leider fällt mir der Name der Pizzeria nicht ein, sie ist kurz nach Fredenbaum auf der linken seite wenn man Stadt auswärts fährt.

Früher war das La Artista mal unschlagbar auf der Märkischen Str... aber da hat der Koch gewechselt, leider. Und ich glaube auch der Besitzer.

Und dann bleiben natürlich noch die Geschäfte ums Il Golfo in der Innenstadt. Aber die sind definitv zu teuer.
**********onros Frau
143 Beiträge
Bei uns im Dorf
.. gibt es seit Generationen einen Italiener - heute heißt er "Da Rocco" ( Rocco ist der Enkel des ursprünglichen Besitzes!). Sehr schönes Ambiente, Nudeln etc. wird noch hausgemacht ... total nette Leute und zivile Preise .
Man kann nicht nur Pizza und Pasta essen, sondern auch "echt italienische "Sachen, die dann auf der Tageskarte stehen.

Es gibt auch einen HP

Liegt direkt am Hellweg - parken geht gut normalerweise. An Wochenenden ( ab Freitags Abends sollte man reserveiren, da der Laden immer gut besucht ist! Haben auch Lieferservice mit Onlinebuchung! Kann auch für Feiern komplett gebucht werden .
Gutes Italienisches Essen
Na dann versucht doch mal denn Nino in Aplerbeck Wittbräukerstr. bei ATU und ganz super ist das
Meisterhaus in UNNA
wer zu beispiel Muscheln mag ist dort super gut aufgehoben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.