Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3828 Mitglieder
zum Thema
Wer freut sich, wenn die Bilder für SB genutzt werden?137
Hey, mich würde mal interessieren, wer hier gerne seine Bilder im…
zum Thema
Freut Ihr Euch noch auf Euren Partner?265
Habe mal eine etwas eigenartige Frage: Freut Ihr Euch noch auf Euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtischgelaber 3.0

wo findet denn was am 11.05.2012 statt, ich find nix *oh*
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Ich bin heute ab 17:00 auf dem Midnight-Bazar im Strassenbahndepot am Fredenbaum und versuche ein paar Sachen zu verkaufen...
Außerdem gibt es Live-Musik und Public Viewing des Pokalspiels *smile*

http://www.midnightbazar.com/Dortmund/
******la2 Frau
20.132 Beiträge
jemand lust auf chat? (18.50 Uhr )
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
da grillen wir gerade mit jedem der Lust hat und erwarten den Meistertruck an meinem Studio...
Komm doch vorbei *g*
*wink* *grill* *wink* *party*
So, wird dann wohl mal Zeit ;)
Nachdem ich mich ja in den letzten Wochen ohnehin rar bis unsichtbar gemacht habe, um mir mal einigermaßen klar zu werden, was ich will und wohin's gehen soll, fiel eben die Entscheidung mein Profil zu löschen.
Meine Zeit bei Joy ist vorbei, denn man soll ja aufhören wenn's am schönsten ist, und den Punkt hab ich leider verpasst.

Trotzdem ein riesiges Danke für die schöne Zeit, das viele Lachen, die guten Parties aber auch für die Dinge, die nicht so ganz lupenrein gelaufen sind. Erfahrungen schleifen ja den Charakter *zwinker*

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute, Erfolg bei der Suche und glückliche Tage!

Leider kann ich nicht jedem, der es verdient hätte eine Nachricht schreiben, aber ich hoffe, dass es nicht persönlich aufgefasst wird.

Macht's gut und genießt die Zeit *wink*
bi_jey
bewußt hier her gesetzt
es geht um den Beitrag von

http://www.joyclub.de/my/945945.augen_blicke_do.html

auf der http://stammtisch-dortmund.joyclub.de/forum/t528057.pinnwand.html

generell habt ihr ja Recht mit eurer Aussagen, aber kann man denn nichts alleine auf die Beine stellen ?

Ich meine, wir sind alle Erwachsen, wenn man lust auf ein Treffen hat, warum kann man dann nicht einfach einen Beitrag eröfnen, nach einem Termin fragen, wo die meisten können und dann ein Treffen machen?

Warum muß man denn darauf warten, das dies die Mod´s übernehmen ?

Wir handhaben es doch bei Dates auch nicht anders, oder ? ich möchte was, also mache ich es *g*

Das es hier so ruhig geworden ist, liegt sicher auch daran das hier der ein oder andere ausgetreten ist. Aber die User selber können doch was auf die Beine stellen, denke ich, oder ?

Daher wenn man ein Gruppentreffen will, warum nicht einfach in die Hand nehmen, der Ort wo es bisher immer war, ist ja bekannt, einfach nen Beitrag eröffnen und gut.

Denn ihr schreibt ja
Wir können und wollen nicht urteilen über das was jemand denkt, sondern nur darüber ob/wie jemand handelt.
also handelt doch und stellt sowas auf dei Beine, der ein oder andere wird sicher mitziehen und schon habt ihr ein Treffen *g*

ist nur meine persönliche Meinung, man muß ja nicht darauf warten das immer nur die Mod´s was auf die Beine stellen. Kann man auch selber machen. Machen andere in anderen Gruppen ja auch. Einer hat ne Idee, stellt es ein und andere ziehen mit.
@Delfin_1976
Die Argumente in Deinem Beitrag sind zu 100% richtig und wurden in der Vergangenheit auch umgesetzt. Ich denke da z.B. an die selbst organisierten Stammtischtreffen.

Es stellt sich aber die Frage, warum sehr viele nicht mehr in der Gruppe sind.... frei nach dem Motto "Der Fisch fault am.... zuerst".

Leiten bedeutet nicht nur reagieren, sondern auch agieren und dieses fehlt seit geraumer Zeit.

Wozu braucht man eine Gruppenleitung, wenn die Aktivitäten nur von der Gruppe ausgehen sollen? *gruebel*

Eine Gruppe steht und fällt mit einer zentralen Stelle, ansonsten können alle ihr eigenes Süppchen kochen, dafür ist keine Gruppe notwendig. Es gibt im Joy genug Möglichkeiten Treffen zu posten.

Der Beitrag sollte zum Nachdenken anregen. Ich denke ein Wachrütteln wird nicht schaden und hoffe, das eine berechtigte Kritik nicht nicht zum Ausschluß oder zu einem nicht gewährten Widereintritt führt, wie es ja auch schon vorgekommen ist.

Das ist die Meinung vom männlichen Part Augen_Blicke_DO
ja, das hab ich auch so verstanden, das es einfach ein Anregen von euch war. Keine Frage.

Jedoch, der ein oder andere der ausgetreten ist, ist ja im Joy auch gar nicht mehr aktiv, daher denke, es hat sich bei demjenigem im Leben was geändert, das er hier nicht mehr sein möchte zur Zeit.

Es ist doch immer so, ob nun hier oder in der Realität, wenn etwas geändert wird, oder ein Wechsel stattfindet, dann ist aller Anfang schwer und da denke ich, ist es hier nicht anders als z. Bps in einer Firma die User oder die Mitarbeiter sind gefragt etwas aufrecht oder am laufen zu halten, es ist nicht immer nur das Oberhaupt das dafür verantwortlich ist.

Ich denke, wenn einfach mal jemand den Anfang macht und ein Stammitreffen einstellt, werden sie schon alle aus ihren Ecken gekrochen kommen. Daher war ja nur meine Anregung, warum macht es dann nicht einfach mal einer der auch gerne ein Stammitreffen wieder haben möchte ?
Damit es hier keine Endlosdebatte über alltägliche Dinge des Lebens wird, warum jemand (hier handelt es sich um einzelne und nicht um ca. 50 ausgetretene Gruppenmitglieder) nicht mehr im Joy aktiv ist, oder warum einzelne die Lust verloren haben, selbst etws auf die Beine zu stellen, möchte ich nicht näher auf den Beitrag eingehen.

Rechtfertigungen werden hier nichts bewegen.

Die Reaktionen und Taten werden zeigen, ob die Gruppe weiter verkümmert und ihren Dornröschenschlaf fortsetzt.
Warum schaut die orga dann nicht einfach mal nach wer noch aktiv ist und wer nicht, die inaktiven könnten dann aus der Gruppe entfernt werden! so wird die gruppe dann kleiner und überschaubarer!

Zu den treffen kann ich nur sagen es muss ja nicht immer ein vollbesetzter Stammi sein, man kann sich ja auch in kleineren gruppen in ner Kneipe oder so treffen!!

Lg
aber es geht doch gar nicht um eine Endlosdebatte, Du hast an einem Punkt Kritik geäußert, ich bin nun gerade halt die erste die sich dazu äußert.

Wenn man Kritik äußert, dann finde ich schon, das man darüber auch reden kann. Das hat für mich nichts mit einer Debatte zu tun.

Man kann ja nicht einfach was in den Raum werfen und dann erwarten das darüber nicht geredet wird, sondern nun einfach hingenommen wird und jetzt müssen alle was ändern.

Denn wenn man sagt, hier tut sich nichts mehr, dann frage ich mich, warum tut man nicht selber was dafür, das sich wieder was tut.
Warum Kritik äußern, aber nicht einfach selber mal die Initative ergreifen ?

Ich denke, Du hast das in den Raum geworfen und da sei auch die Frage dazu erlaubt, wenn einen doch was stört, warum ändert man es nicht. Das Du das nun als eine Endlosdebatte ansiehst, finde ich sehr schade, denn nochmal, man kann ja nicht erwarten, das man was in den Raum wirft, es einfach so hingenommen wird und sich niemand dazu äußert, außer Dir vielleicht Recht zu geben.

Aber bitte, wenn Du Dich dazu nicht mehr äußern möchtest, ok nehme ich das so hin.
*****rMS Mann
866 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach wäre das schön, wenn die Moderatoren hier von der Gruppe mehr unterstützt würden.

Damit diese Gruppe nicht ganz 'den Bach runtergeht' hatte sich dankenswerterweise Rogue04 bereit erklärt, die Gruppenleitung zu übernehmen, wenn sie noch von anderen unterstützt wird. Ich habe mich da allerdings als einziger gemeldet. Oder gibt es doch noch eine(n) die/der als Moderator aktiv werden möchte?

Wir verstehen uns auch nicht als Animateure! Eher als Koordinatoren, was Treffen und andere Aktionen der Gruppe angeht. Und ich meine, diese sollten aus der Gruppe kommen, denn wir sind ein Gruppe und keine Herde, die den Leittieren nachläuft.

Aber da waren doch einige Sachen, die man versucht hat. Zum Beispiel diese - sie haben zum Teil stattgefunden, sind aber wohl meist im Sande verlaufen...
  • Stammtisch-Treffen spezial
  • Kegeln
  • spontanes Treffen zum Lichterfest
...oder leben sie noch? Oder können wiedererweckt werden?

Oder wer hat denn mal Lust, zu unserem Lokal zu gehen und mögliche Termine für ein Treffen auszuloten?

Jetzt wünsche ich Euch allen aber erst einmal ein recht *sonne* iges Wochenende und viel Vergnügen bei allem, was Ihr so tut...
@Delfin_1976 und DancerMS
Ich finde, man muss nicht alles kommentieren.

Ich hatte mir erhofft auch andere Meinungen zu hören, wie es weitergehen soll.

Nicht beabsichtigt war ein Entschuldigungs-/Rechtfertigungsmarathon, warum es nicht so gut läuft.

Sicher gibt es differenzierte Meinungen über die Ausübung einer Funktion. Was unstrittig sein dürfte ist, dass wenn man etwas sich selbst überläßt, keine Entwicklung stattfinden wird.

Kritik wurde geäußert um wachzurütteln.

In eigener Sache:
Wir haben uns u.a. mit bi_jey um mehrere Stammtische, die aktuelle Örtlichkeit und um die Betreuung der Anwesenden gekümmert, immer wieder die Werbetrommel gerührt, sodass zu unseren Zeiten über 50 Teilnehmer an Stammtischabenden zu verzeichnen waren. Ich denke das zeugt von genügend Einsatzbereitschaft.

Ob ein Ultimatum eines Mods, "wenn nicht bis zum Wochenende....dann....", dazu beiträgt Interesse bei Gruppenmitgliedern zur Mitarbeit zu wecken, sei dahin gestellt.

Ich befürchte nur, wenn sich die Einstellung der Gruppenleitung, die Gruppe muss etwas tun, nicht ändert, werden immer mehr Mitgleider der Gruppe den Rücken kehren.

Ich denke ein Anruf bei unserer Lokalität könnte Wunder wirken und es könnten danach Termine eingestellt werden, es sei denn, es werden Mitglieder gebraucht, die diese schwierige Aufgabe wahrnehmen können.

So nun genug dazu, bevor es albern wird, jetzt wird die Sonne genossen....
Ich hatte mir erhofft auch andere Meinungen zu hören, wie es weitergehen soll.

die hast Du von mir in beiden Beiträgen genannt bekommen, wenn Du mehr leben in der Gruppe wünschst, dann fang doch damit an und schieb es nicht nur auf die Gruppenleitung, das sie nichts macht.

Daher sagte ich, man sollte nicht nur Kritik üben, sondern selber mal die Initative ergreifen und was tun. Warum rütteslt Du denn nicht die Gruppe wach, wer sagt denn das das nur die GL machen darf oder soll. Du bemängelst es, also tu doch selber was.

und ich finde es noch mehr schade das Du äußerst es wird Albern, nur weil nun nicht jeder der gleichen Meinung ist wie Du, oder wie ?

Der eine sieht es so und der andere sieht es so. Also wenn Du Deine Meinung äußerst dürfen das andere auch tun auch wenn es nicht das ist was Du gerade vielleicht hören magst.

wenn Du doch denkst das
Ich denke ein Anruf bei unserer Lokalität könnte Wunder wirken und es könnten danach Termine eingestellt werden

dann kümmer Dich doch drum, warum erwartest Du sowas nur von der Gruppenleitung ?
Also ich freue mich auch in den Gruppen in denen ich Mod bin, wenn die Mitglieder selber mal die Initative ergreifen, denn wir sind schließlich alle ERwachsen und müssen nicht mehr bei der Hand genommen werden.
****e04 Frau
527 Beiträge
Hallo zusammen,

ein Danke erst einmal für die Kritik. Ob jetzt, im weiteren Verlauf konstruktiv oder nicht, sei jetzt mal dahin gestellt.

Ich habe mich bewußt erst einmal mit einem „Statement“ zurückgehalten.

Bewußt möchte ich hier auch nicht die diversen Äußerungen, die bisher angebracht wurden, im Einzelnen kommentieren.

Aber: Ich lasse mich nicht von euch beiden, Augen_Blicke_DO, an den Pranger stellen. Auch wenn ihr das versucht. *g*
Von der bisherigen Gruppenleitung kam die letzten Monate gar kein Input und es wurde kein Ton gesagt. Jetzt wo ich die GL übernommen habe, werden plötzlich große Töne gespuckt und Kritik geäußert? Hat das einen Grund? Wenn ja, könnt ihr mich via CM kontaktieren.

Eine Frage die sich mir jetzt stellt ist, wann war denn euer letzter Beitrag in der Gruppe?

Wie DancerMS schon erwähnt hat, sind wir keine Animateure, sind aber gerne bereit, wie früher auch, das ein oder andere mit auf die Beine zu stellen. Das geht aber nicht ohne die einzelnen Mitglieder.

Ihr habt euch um die Stammtische gekümmert? Mensch, das hätte ich wissen müssen. Vielleicht wäret ihr ja bessere GL gewesen? Dann frage ich allerdings auch, warum sich von den „alten“ Stammis nur Dancer gemeldet hat, als ich händeringend nach einem Mod gefragt habe. Warum ward ihr nicht eine der Ersten, die sich gemeldet haben? Warum die Zeit so knapp war, muss ich hier nicht erläutern. War einfach so.

Und wenn man offen Kritik äußert, muss man allemal damit rechnen, dass sich auch die Leute zu Wort melden, auch wenn das jetzige als Endlosdebatte ansieht, was es definitiv nicht ist.

Zur Info an alle: Mitglieder, die seit mehr als 6 Monate nicht in der Gruppe waren, wurden gelöscht. Beiträge wurden verschoben, alle haben hierüber eine Info erhalten. Dies sind Regeln im Joy. Das nur so am Rande (das mit der verschieberei).

Von uns aus gesehen wird es weitergehen, wie, das wird hier zu lesen sein. Wem das zu lange dauert, kann sich gerne weiterhin, wie bisher auch, hier Gleichgesinnte suchen, um die ein oder andere Unternehmung zu starten.

In diesem Sinne stelle ich zu Abkühlung mal kaltes Bier in den Raum... wohl bekomms.

D.

P.S. Ich werde übrigens auf dem Lichterfest zu finden sein. *g*
Es war einmal....
Es war einmal eine Gruppe in der sich was regte... das ist nun nicht mehr so, oder nur sehr eingeschränkt. Warum? Gar nicht so schwer... Die Gruppe hatte ein internes Grüppchen das organisierte, das vorantrieb und gemeinsam feierte. Andere Gruppenmitglieder kamen und gingen, aber der innere Zirkel blieb relativ konstant. Dann kamen Querelen und Reibereien innerhalb dieses kleinen Grüppchens und nun mussten nun Dancer und Roque den Scherbenhaufen aufsammeln und zusehen, das die Gruppe nicht ganz von der Bildfläche verschwindet. Soweit meine Ansicht... Sollte das heute Abend mit nem lockeren zusammentreffen beim Lichterfest klappen, ist ja das erste Pflänzchen bereits wieder aufgeblüht. Und ein Anruf in unserer Klause, sollte nun auch kein Problem sein. Tammi fragt schon dauernd, wann der Stammi mal wieder aufläuft.... Alles kein Problem, sofern wirklich Interesse besteht. Übernehme ich auch gern... bin ja sowieso oft dort, wie vielleicht einige hier wissen. Vielleicht kann es ja einen neuen inneren Zirkel geben, der diskutiert und organisiert...
Auf ein Neues...
http://www.joyclub.de/my/1573036.do_power007.html

und somit ist doch schon der Anfang gemacht *top2*
Du fragst ob es wieder mal dort geht das man sich trifft und dann werden ein paar Termine vorgeschlagen und wo die meisten können, da trifft man sich *g*

die Ferien sind ja auch bald zu ende, also sollten ja auch alle wieder mal zeit haben *g*

für alle die sich heute Abend beim Lichterfest treffen, wünsche euch viel spaß und hab nen tollen Abend, ich denke an euch, nen paar Meter weiter im Stadion beim Kinofilm " ice Age 4 " aber das Feuerwerk werde ich auch aus dem Stadion sehen *g*

und allen die nicht hin gehen wünsche ich auch einen schönen Abend genießt das tolle Wetter
So einfach...
Genau, allen ein schönes Lichterfest, wenn ich Zeit habe maschiere ich vielleicht auch mal dorthin. Mit der Klause kein Problem, wird nur wieder ein Freitag werden, da Samstags ja immer unsere Borussen spielen und es dort dann schlicht zu voll ist! Also ran anne Tasten und
Interesse bekunden... sonst macht es keinen Sinn.
*******159 Mann
8 Beiträge
Gruß
Hallo liebe liebenden....
allen....ein schönes weihnachtsfest.....viele Geschenke ,:-)
viel Liebe........und mehr....
Gruß vom bengel... *wink*
****e04 Frau
527 Beiträge
Ich möchte...
... euch allen einfach mal ein tolles und sonnenreiches Wochenende wünschen!

Lasst es euch gut gehen und tut nichts, was ich nicht auch tun würde!!! *pimper*

In diesem Sinne

Fröhliches *popp*

D.
****e04 Frau
527 Beiträge
Allen Mutti's wünschen wir heute einen entspannten, stressfreien und einfach einen stressfreien Tag.

Lasst euch noch mehr verwöhnen, wie vielleicht sonst *g*

*koch* *cocktail*

Eure Mod's
Chateröffnung
Wenn es was bringen sollte...
Falls es
jemand liest: ich habe gehört, da lungert ein unglaublich gut aussehender Kerl im Chat rum...
STAMMTISCHGELABER
Ich habe bewusst genau diese Rubrik für meinen Beitrag gewählt.
Es ist jetzt ca 1 Jahr her, das diese Gruppe fast zum erliegen gekommen wäre.
Nun ist alles neu (incl. der Gruppenname, was mir überhaupt nicht passt) aber ist es auch gut? Ich, für mich persönlich, weis das noch nicht. Es gibt nur wenige der neuen Veranstaltungen die mich interessieren. Den letzten Stammi fand ich entgegen der landläufigen Meinung eher schwach und bin da von früheren Stammis andere Dinge gewohnt. Vielleicht liegt es daran, das ich seit meiner Schulzeit eine natürliche Abneigung gegen feste Sitzordnungen und vorgegebene Gesprächsthemen habe. Erotik ist für mich auch nicht gleich zu setzen mit einem Besuch im Swingerclub.
Ich vermisse die Zeit der frivolen Andeutungen, der etwas verruchten Außendarstellung. Die Lockerheit und die Fröhlichkeit, mag sie auch weingetränkt gewesen sein. Das waren für mich Stammis.
Bevor jetzt allerdings der Hinweis kommt, tritt doch aus, möchte ich auch gleich darstellen, warum ich das nicht tue:
Erstens, einige Leute in der Gruppe, die ich persönlich kenne, werden hier verbleiben und ich mag es mit ihnen zu chatten ohne das ich einem Raum betreten muss indem sich außer mir noch 200 Leute aufhalten. 2. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das es auch mal wieder anders wird und sich die Mitglieder dieser Gruppe mal an etwas anderem beteiligen, als Date or Next, sowie das ganze als Hilfe bei Ihrem ersten Clubbesuch betrachten.
Euer
Kalle
(Wenn den hier überhaupt noch einer kennt)
****oo Mann
16 Beiträge
neue gruppe u30 oder u25
Es wäre sehr vorteilhaft für die etwas jüngeren wie mich eine extra gruppe oder forum zu eröffnen und vielleicht auch gruppen treffen für die jüngeren veranstaltet werdenn und auch reale dates oder begleiterinen für ein schickeria besuch...hoffe man kann meine idee so Erfüllen und uns damit glücklich machen

lg chiqoo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.