Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3828 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch 7.0 - Dortmund (23.11.2012)

Die Kunst es allen recht zu machen, das ist eine Gabe die kaum ein Mensch hat.

Und ausserdem, in einem Fussballstadion zum Beispiel, gibt es auch eine Reichhaltigkeit von verschiedenen Ambitionen. Der eine Mensch will Spaß haben, der andere will Randale machen, andere eben wollen nur das Fussballspiel erleben, wobei wieder die einen für die eine Mannschaft sind und die anderen für die andere Mannschaft. Und hier gibt es, Stehplätze, Sitzplätze mit und ohne Polster und auch eine VIP-Lounge.

Lange Rede und kurzer Sinn... jeder dort selektiert da und für sich seinen Bereich raus den er mag.

Wer nur alles global sieht und sich keine Mühe macht ein einzelnes Gespräch zu suchen, also ansich nicht das Recht hat mit einer oberflächigen Wahrnehmung über einzelne Personen zu Urteilen, der hat es auch in meinen Augen nicht verdient ein Teil dieser Gruppe zu sein!

Denkanstoß:

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein...

Albert Einstein

In diesem Sinne...
Also wissen se:
Et war ja nach lange Zeit ma widda Stammi... Und vonne 30 angemeldeten sind auch widda nur 20 erschienen un zu mein Leidwesen, haben sich vor allem de Kätzekes ausse Affäre gezogen.
War abba gar nich schlimm, den als de Gruppenkolonnenführer(sprich die Organisatoren) so ein Antwortspiel aussem Ärmel zauberten, brachten se datt Kunststück fertich, datt irgendwie alle miteinander quadderten und lachten. So verging der Abend recht lustich und die Bedienung war widda so flott auffe Beine, datt ich noch nichma Anflüge von Pausen zwischen mein geliebtes Pilsken hatte. Also echt Klasse und ich hatte auch den Eindruck datt es den anderen Kätzekes und Kerlkes echt gefiel. Allerdings muss ich gezz feststellen, das es nich ganz so war. Da iss doch ein son sympathisches Kerlken, datt irgendwie unzufrieden war mitte deutliche deutsche Sprache vonne Kerle. Datt wär schon fast klischeehaft und außerdem wollte er ne Warnung aussprechen. Kerlken wegen watt? Nur weil Du verhätscheltes Muttersöhnchen (als einziger) nich über die erotischen Peinlichkeiten und zum brüllen komischen Anekdoten der anderen Lachen konntest? Oda, frach Dich dochma warum Du mit Deiner Meinung so alleine inne Ecke stehst. Kann et vielleicht sein, datt Du so dermaßen enttäuscht bis, weile datt ganze mehr als Kontaktbahnhof mit Mitnahmegarantie gesehen hass und Du dachtest:" Da muss ich gezz aba watt zum Poppen finden!"
Kerlken, lass Dir sagen: Datt mittem Joy, und auch mitte Stammis vom Joy, funktioniert wie im richtigen Leben... Gefällste Keiner, krisse auch Keine. Und schon gar nich wennze son Stiller bis, dem der Neid schon ausse Augen gucken tut. Und dieset Zitat von Einstein, iss echt Klasse, aba ich glaub Du wills zu gar keiner Herde gehörn... dann iss allerdings der Gang inne erotischen Etablissements von Nöten, iss aba auch nich schlimm... musse nur Blechen, dafür aba mit Garantie!
Kalle

So, bevor jetzt Fragen aufkommen, möchte ich sagen, ja, ich kann mich auch normal und sogar gewählt ausdrücken, ich komme zwar aus dem tiefsten Ruhrpott, bin aber, man höre und staune, sowohl im handwerklichen, als auch im kaufmännischen Bereich sehr gut ausgebildet und wenn so ein kleiner, bei der eigentlichen Veranstaltung, recht blasser und stiller Mensch sich im Netz aufbläht, als wäre er der Nabel der Welt, reagiere ich etwas gereizt.
ich war zwar leider nicht dabei, aber ich habe mal bei Wikipedia etwas geschaut, hier die Erläuterung, des Worts Stammtisch :

Erklärung von Wikipedia
Ein Stammtisch ist sowohl eine Gruppe von mehreren Personen, die sich regelmäßig in einem Lokal trifft, als auch der (meist größere und oft runde) Tisch, um den sich diese Gruppe versammelt. Stammtische sind nicht organisierte Treffen und daher nur ein freiwilliger, aber doch verbindlicher Zusammenschluss von Teilnehmern.

Der Tisch wird traditionell durch ein mehr oder weniger aufwendig geformtes Schild gekennzeichnet und ist damit für die Stammtischrunde reserviert, die sich in regelmäßigen Abständen dort trifft. Im Mittelpunkt einer solchen Stammtischrunde stehen das gesellige Zusammensein, Kartenspiel und oft auch politische oder philosophische Diskussionen.

Daher verstehe ich den ein oder anderen Beitrag hier nicht, weder Abzusagen, weil man keine Sexuelle Lust verspürt, noch zu sagen,

Das Motto, mit dem der JC an jeder Ecke wirbt "Community für stilvolle Erotik" wurde an diesem Abend total verfehlt.

muß ich zu nem Stammi in Dessous erscheinen ? Muß ich zu nem Stammi Lust auf Sex haben ?

Sorry, ich verstehe das Wort Stammtisch anders und zwar genau so wie es in etwa auch bei Wiki nachzulesen ist, ein Haufen Netter Menschen trifft sich, lacht zusammen und quatscht zusammen,der eine über dies, der andere über das. Die Themen reichen von A bis Z

Ich erwarte weder Sex an diesem Abend, noch habe ich irgendwelche SExuellen Hintergedanken,wenn ich mich zu einem Stammi anmelde, denn dann würde ich mich zu nem Clubbesuch anmelden.

Ich staune schon seit mehr als 1 Jahr was manche Männer denken, wenn man sich zu nem Stammi anmeldet, was ich mir da schon von Kontakten anhören mußte, na suchst was zum F....., oder gar Mails von Männern kamen, denen ich schon nein sagte, ach Du bist da, dann könenn wir ja doch.

Was erwarten eigentlich manche bei einem Stammi Treffen ? verwechseln sie es mit einem Clubbesuch nur umsonst da man in ner Kneipe keinen Eintritt zahlt ?

Nur weil ich mich auf einer Erotikplattform zu nem Stammi anmelde, heißt es nicht, es hat was mit Erotik oder Sex zu tun *g*

Daher kann ich so manche Aussage nicht verstehen

Aber ich freue mich sehr zu lesen, das es wohl denen die eine Erwartung an einen schönen Abend mit neuen Leuten hatten, auch diese Erwartung erfüllt bekommen haben. Also hat Wiki ja doch Recht *zwinker*
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Gruppen-Mod 
War schön
Wir hatten letzte Woche Stammtisch. Ca. 20 Joyler waren da. Den meisten hat es sehr gut gefallen – uns auch, sehr gut sogar. Nur einer war nicht zufrieden. 19 von 20, das ist ein guter Schnitt.

Wir können dem Einem dankbar sein, dass er uns durch seine Beiträge aufgefordert hat, nochmal zu überdenken, was wir von einem Stammtisch erwarten. Damit sollte es aber auch gut sein. Wir freuen uns jedenfalls schon auf den nächsten Termin. Zum Schluss noch ein Zitat von unserem Altkanzler Helmut K.

Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter.

*******1976:
Der Tisch wird traditionell durch ein mehr oder weniger aufwendig geformtes Schild gekennzeichnet und ist damit für die Stammtischrunde reserviert, die sich in regelmäßigen Abständen dort trifft. Im Mittelpunkt einer solchen Stammtischrunde stehen das gesellige Zusammensein, Kartenspiel und oft auch politische oder philosophische Diskussionen.

...genau das ist es, was ich ja etwas vermisst hatte. Ich glaube ich wurde da (wissentlich/oder unwissentlich) falsch verstanden!? Es ist das "Stilvolle" an dem es aus meiner Sicht mangelte und nicht an der "Erotik"!

Ich glaube gerade zwischen den Zeilen des Beitrages von sinnlich_nackt
kann man lesen, dass "eine zweite Meinung", die Diskussionen erst möglich machen würde oder gar ein frischer Wind,
überhaupt nicht gewollt ist.
Der Grund könnte vielleicht eine unbewusste Art von Unsicherheit sein oder auch eine riesige Selbstüberschätzung (etwas anderes fällt mir momentan auch nicht mehr ein).
Mein Lieber
das ist jetzt der zweite Frontalangriff auf eine Gruppe von Leuten, die eigentlich nur Spaß haben wollten und offensichtlich auch hatten.
Die Ignoranz, mit der Du Dich über die Meinung anderer hinwegsetzt, hat etwas aufdringliches und unangenehmes. Du unterstellst anderen Menschen entweder ein übersteigertes Selbstwertgefühl oder aber mangelndes Selbstvertrauen in einem Satz. Bissle heftig gell?
Was Du an einem Stammi vermisst oder nicht, würde mich eigentlich nicht interessieren, denn mir hat es ja gefallen. Die Art und Weise, mit der Du die Teilnehmer und Organisatoren herablassend beschreibst ist an Unverschämtheit kaum zu übertreffen. Wenn es Dich doch so sehr angewidert hat, mach Deinen eigenen Stammi oder noch besser Deine eigene Truppe. Da kannst Du dann Deine Vorstellung eines Stammis optimal erfüllen. Hallenmikado bei Kerzenlicht, gemeinsames Schweigen und der Austausch langweiliger sexueller Fantasien unter Nutzung der Handys auf die ihr dann schweigend eure Kurznachrichten kichernd lesen könnt.
Ich könnte auch schlicht sagen: Lass Dich nie wieder sehen.
meinen Senf..
... eigentlich wollte ich hier nicht schreiben, fühle mich aber dennoch genötigt..

Einerseits fand ich es gut (nachdem wir die Tische umgestellt hatten), dass man jeden Anwesenden direkt anschauen konnte, aber andererseits war es nicht möglich allen Gesprächen zu folgen, da wir zu weit auseinander saßen.. (ist eben so, wenn mehr als 5 Leute anwesend sind)

Zu behaupten, die Gespräche wären nicht stilvoll genug gewesen, finde ich wirklich anmaßend. Wenn mir die Themen in meiner Ecke nicht zusagen, kann ich erstens etwas daran ändern, indem ich mich aktiv beteilige oder einfach mal meinen Stuhl verlasse und mir andere Gesprächspartner suche. Aber pauschale Bewertungen abzugeben geht gar nicht.

Ich glaube kaum, dass du (SymphatischMann) beurteilen kannst, ob unsere Gespräche (auf der anderen Seite) Stil hatten oder nicht, wobei da einen Begriffsdefinition von nöten wäre...

Vielleicht waren es aber auch die "Spiele" die Dir nicht gefallen haben, aber dann würde ich es auch so sagen und nicht alles über einen Kamm scheren..

Ich frage mich, warum man dann so lange aushält, wenn es doch alles so schlimm war...

Schade...
****e04 Frau
527 Beiträge
Themenersteller 
*räusper*
Nun, wie fange ich an...

Erst einmal möchte ich mich für die positiven und warmen Worte bedanken. Anscheinend haben wir doch was richtig gemacht. *ggg*

Ich hätte mich auch für die Kritik bedankt, denn nur wenn wir Kritik bekommen, können wir es "für euch" noch besser machen.
Aber: Ich hätte mir konstruktive Kritik gewünscht. Nicht einach nur ein Statement
"Das Motto, mit dem der JC an jeder Ecke wirbt "Community für stilvolle Erotik" wurde an diesem Abend total verfehlt. Es könnte also sein, dass die Zeit zu wertvoll ist, für diese Gruppe! (Das gilt besonders für männliche Gäste.)" hinklatschen.

Sorry, geht gar nicht. Das hat auch nichts mehr mit Stil zu tun.
Zudem sind wir zwar "im" Joy, sind aber dennoch der "Stammtisch Dortmund".

Die große Frage die sich mir stellt ist, mit welchen Erwartungen bist Du gekommen? Ich hatte Dir im Vorfeld auf Deine Nachricht hin geantwortet, dass es sich um ein Treffen vieler verschiedener Menschen handelt, die sich einfach mal kennen lernen und austauschen möchten, oder die man einfach gerne wiedertreffen will, weil man sich beim vorherigen Stammi gut verstanden hat.

Für das Gesprächsniveau ist jeder selber verantwortlich. Ob es Dir zu "dreckig" war, muss jeder für selber beantworten.

Und auch beim nächsten Stammi (jaaaaa, ich gebe mein möglichstes :P) wird es wieder bunt zusammen gewürfelte Tische in Aplerbeck geben. Rund ist einfach out. Also als Tisch *baeh*

Und wie gesagt, wer Ideen hat, kann sie mir gerne mitteilen. Es müssen auch keine "Fragen" sein. *g* Immer her damit...

In diesem Sinne...
Geschmeidigen Abend noch
D.

muss noch das Nackt-Buffet organisieren
...warum hab ich hier nur immer das Gefühl, dass ich absichtlich falsch verstanden werde?
Selbstverständlich bin ich mit keiner anderen Absicht in diesen Abend gegangen, als "verschiedene Menschen kennen zu lernen"!

Ich versuche es mal anders zu erklären.
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Gruppen-Mod 
Worum geht es dir eigentlich? Nach dem Stammtisch gab es positive Stimmen – hat gefallen, gerne wieder – und dein negatives Urteil.

An dieser Stelle darf man auch mal eine "Warnung" aussprechen. Mir hat der Stammtisch überhaupt nicht gefallen …. könnte also sein, dass die Zeit zu wertvoll ist für diese Gruppe

Das klingt wie eine Warnung an andere, diesen Stammtisch nicht zu besuchen. Das ist schade, aber passiert manchmal. Wir waren auch schon mal bei einem Joyclub-Termin, von dem wir enttäuscht nach Hause gekommen sind. Gehen wir halt nicht mehr hin und suchen uns was Passenderes.

Warum engagierst du dich so für eine Veranstaltung, die dir so wenig gefällt, dass du andere davor warnst?
Meine Güte, hier wird aber auch empfindlich reagiert....
Man kann ja auch konstruktiv gemeinte Kritik absichtlich falsch interpretieren. Und mein erstes Statement habe ich ja auch bereits schon relativiert!

Das Schöne dabei ist aber, dass man hier gar keine Namen nennen muss. Die betroffenen Personen fühlen sich schon ganz von sich alleine angesprochen. Das kann man daran sehen, wie sehr die Reaktionen dabei in´s Persönliche gehen.
Personifizierung...
Hallo "SympathischerMann",

wobei du in meinem Kopf nicht mehr als der sympathische Mann geführt wirst... eher als eine männliche Zicke mit Geistes-PMS!

Also ich bin der Ingo, 47 Jahre alt, bin von der Neigung her ein Dom und komme aus Dortmund. Das also zu meiner Person und der Personifizierung.

Ich muss gestehen, dass ich mich nicht einmal daran erinnern kann wer du nun gewesen bist... so egal ist es mir dann auch, gegen was und gegen wen du deine mentale Disharmonie zu Lichte trägst *ja*.

Ist dir nicht schon mal aufgefallen, dass bei dir alle anderen Menschen böse und anders sind und du bist der einzige gute und richtige Mensch? Alle wollen sie dir etwas und dabei bemerkst du nicht mal, dass du so was von im Abseits stehst und dich auch Stück für Stück weiter da hinein begibst!

Lange Rede und kurzer Sinn... du bist komisch und dieses nicht im Sinne von Lustig *nein*!

Und nun gut, er hat genug Aufmerksamkeit bekommen. Es sollte für Jahre sein Defizit an Aufmerksamkeit füllen... wir haben ihn sicherlich alle sehr sehr glücklich gemacht *ja*.

Ingo (EInfach_Er_Do)
Nein SympathischMann...

ich beantworte auch keine PN von dir... und nein... ich will dich nicht bedrohen mit meinen zu Wörter aneinandergereihten Buchstaben...

Gruß zum Frieden...

Ingo
*lol* Ha Haa *haumichwech*
*********r_Do:
eher als eine männliche Zicke mit Geistes-PMS!
und
*********r_Do:
du bist komisch und dieses nicht im Sinne von Lustig !

klingt natürlich schon sehr nach "Frieden"!

Also gut, von mir aus können wir das auch in diesem öffentlichen Raum diskutieren, wo Du immer wieder mal ne Unterstützung von deinem „Rudel“ bekommen kannst *zwinker*
****e04 Frau
527 Beiträge
Themenersteller 
Jungs, ich möchte euch bitten, die 'Beleidigungen' wie ich sie jetzt einfach nennen möchte, für euch zu behalten und das unter euch zu klären.

unterschiedliche Meinungen sind ok, dennoch sollten wir auf Beleidigungen verzichten.

Danke
Erklärung
Nur noch kurz zur Erklärung: http://www.joyclub.de/my/1824370.einfach_er_do.html hat mir, entgegen seiner Behauptung sehr wohl eine PN geschrieben! Und darin ging er über das Beleidigen hinaus! Das konnte man schon eher als Bedrohung sehen.
So,
jetzt geht das Thema auf igno und fertig...
******nrw Paar
80 Beiträge
ich wollte garnet schreiben,die finger tun es einfach
boha...leute... die kindergartenzeit ist doch schon soooo lange her..

heute erwacht sie in diesem forum erneut....

wir fanden den abend passend---basta..

ein abend, wird nur für einen selbst gut, lustig,interresant,anregend,

wenn man sich positiv einbringt...

und wem es zu langweilig wird,

oder man sich was anders vom abend vorgestellt hat,

dann geht man,die räumlichkeiten sind nicht abgeschlossen.

und gut ist....

es soll ein lockeres kennen lernen sein...

daraus wurden schon tolle dates....die man dann geniessen kann..

und genau dafür ist ein abend wie dieser klasse...

einfach um sich kennen zu lernen,

locker zu unterhalten und kontakte zu knüpfen..

für solomänner in clubs nicht immer einfach,wegen der vielzahl...

EINFACH SPASS HABEN....LOCKER VOM HOCKER......

so..euch allen einen tollen stimmungsvollen 1.advent....

bis zum nächsten mal...

eure suse...
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vorschlag
Den nächsten Termin festlegen und die Gruppenenergie wird sich hoffentlich von der Vergangsheitsbewältigung weg und zur Vorfreude auf den nächsten Stammtisch hin bewegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.