Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3826 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachlese zum Weihnachtsmarkt-Treffen am 07.12.13

********2012 Mann
36 Beiträge
aufpassen
muss die bedienung auch schon wer was verzehrt.
fand es auch schon etwas befremdlich als der wirt stefan angemacht hat von wegen der personenzahl als wir am tisch sassen... da waren wir grad mal 16 leute und keine 35 wie er sagte..
aber den letzten beissen die hunde geht auch rein rechtlich nicht.. und wir sind auch glaube ich alle vernünftig genug um keine zechprellerei zu machen.. wie viele andere auch habe ich mir merken müssen was wir verzehrt haben und auch bezahlt haben.
die jungen hüpfer von bedienung hatten überhaupt keinen überblick mehr villeicht sollte der wirt da mal nachhaken.. schließlich ist es in einem geschäft ja auch so das die verkäuferin oder verkäufer dafür verantwortlich ist das die kasse stimmt und nicht der kunde
dieses lokal sollte man auf jeden fall meiden für solche anlässe wie gruppentreffen und es dem wirt auch mal klip und klar sagen!!!!
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Komme gerade vom Bam Boomerang: Wg. Betriebsausflug am 08.12. geschlossen.

Heute kann man nix machen.
*******arie Paar
4 Beiträge
Treffen Weihnachtsmarkt Dortmund
Nun mal Unseren Kommentar zum Treffen Wehnachtsmarkt Dortmund.Treffpunkt 18:00 an der Treppe AZDA ...haben Wir leider nicht geschafft.Aber wegen der fülle des Weihnachtsmarktes keine change jemanden zu finden..daher haben Wir Uns direkt auf den weg gemacht zum Bam Bummerang. War auch sehr voll. Haben nur wenige kontakte ansprechen können. Soweit sehr gut gelaufen... sind dann auch um 21:45 uhr wieder auf dem rückweg.... hatten gehofft von mehr Leuten angesprochen zu werden...nun...
vg
Frank und Marie
*******otte Paar
109 Beiträge
Das ist doch wohl eine Schweinerei weis man den an welchen Tisch das Getrunken wurde.
*********se91 Frau
127 Beiträge
Sauerei
Also erst mal Fand ich den Abend recht toll.
Auf dem Weihnachtsmarkt hatten ich noch zimlich spass gehabt
was dan leider im Lokal nachgelassen hatte.
Um auf die Kellnerin zu Sprechen zu kommen die wahr einfach kommplett überfordert
als ich gegangen bin und meine Rechnung bezahlt habe wollte die das ich von den Neben mir auch die Getrenke bezahle wo ich mir nur noch gedacht hab jetzt geht es los den die gehörten ja noch nicht mal zu unserer Gruppe.
Gegen 21:30 Uhr Ca haben sich Leute an unserem Tisch gesetzt und hatten Cocktals bestellt die hatte nicht nachgefragt ob die zu uns Gehören.
Sie hatte Komplett den Überblick verloren und das wir unsere Bestellung selber auf den Deckel schreiben hab ich auch noch NIE erlebt .
Wen das Personal nicht in der lage ist aufzupassen wer was trinkt sollte sich der Wirt echt mal gedanken machen über die Kompetens seines Personals .
Und ich finde das ist eine Sauerei das Jemand seine Rechnung nicht zahlt und andere dafür blechen müssen die Person sollte sich echt Schämen gehen oder wenigstens so Freundlich sein sich bei dem Paar zu melden und zu endschuldigen.
Aber sonst wahr es ein Schöner Abend (bis auf die Zechenprellung)
*********der2 Paar
40 Beiträge
....uns war unbekannt, dass der Tisch anscheinend eine gemeinsame Rechnung hatte, was natürlich bei dem Durcheinander und wechselnden Personen ein Unding ist. Das wurde uns auch nicht mitgeteilt, als wir uns dazu setzten.
Wir sollten unsere Getränke selbst aufschreiben, was wir auch taten.

Wer hat das denn mit der Tischrechnung veranlaßt?

Da konnte sich ja jeder hinsetzten und wieder gehen...was wohl auch gemacht wurde.

Bei so einem Gewusel sollte man jedes GEtränk und jedes Essen direkt kassieren. Da gehen Leute anscheinend mal raus zum Rauchen .....und gehen dann einfach nach Hause.
Wer soll das denn alles kontrollieren?
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*********der2:
Wer hat das denn mit der Tischrechnung veranlaßt?

Niemand. Wir haben die Kellnerin aufgefordert, Jeden einzeln abzurechnen. Ihre 'Lösung' dazu war, dass jeder selbst aufschreibt.
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da das Bam Boomerang gestern geschlossen war, sind wir heute noch mal hin. Wir haben mit der Teamleiterin gesprochen und unsere unterschiedlichen Positionen ausgetauscht. Wir konnten uns inhaltlich nicht einigen.

Wir hatten aber angeboten, die offene Zeche zu bezahlen, wenn wir dafür eine Quittung erhielten, um die Sache aus der Welt zu schaffen. Die Teamleiterin konnte uns aber nicht sagen, um welche Speisen und Getränke es sich handelt oder wie hoch der Betrag genau sei. Unser Angebot zu zahlen, lief daher ins Leere. Wir haben den Eindruck gewonnen, dass sich das Ganze erledigt hat. Die Polizei hat man wohl nur gerufen, weil man das immer so macht. Die meist jugendlichen Gäste werden bei Streitigkeiten wohl öfters mal handgreiflich. Daher diese Absprache mit der Polizei.
sinnlich_nackt

Freue mich für euch und alle Beteiligten, das sich die Angelegenheit derart glimpflich dann wohl im Sande verlaufen hat!!!! *top*

Solche Probleme sind zum einen für alle und gerade für den Veranstalter hier immer sehr unangenehm!! *ja*

LG

Jörg *liegestuhl*
*********der2 Paar
40 Beiträge
Danke
erst mal bedanken wir uns hier für den Einsatz von "Sinnlich nackt", denen wir auch angeboten hatten die Kosten zu übernehmen, da es ja nun auch nicht das Verschulden der Veranstalter war.

1.Es ist ein Unding ein Abrechnunssysthem in dieser Art auf Gut Glück hin zu praktizieren, wenn die Leute am Tisch ständig wechseln und sich gar nicht kennen.
Da saßen Fussballfans, normale Gäste, Joyler und Stammtisch alles durcheinander und da wir keinen kannten für uns auch nicht zu trennen.

2. Muss der Gast zumindest darauf hingewiesen werden, dass diese Tischasbrechnung so praktiziert wird und die letzten den Rest zahlen, den andere nicht gezahlt haben. (dann hätten wir bestimmt an der Theke gesessen und nicht am Tisch.) Oder wir wären früher weg gewesen.....nachdem wir natürlich unseren Deckel bezahlt hätten.

3. Wenn das mit dem "Selber auf den Deckel schreiben" im Endeffkt nicht bei allen geklappt hat, dann muss der Wirt damit leben und nicht der letzte Gast.

Wir hoffen dass wir nichts mehr von der Polizei hören....und wir werden, obwohl wir den Laden sehr nett fanden...ganz bestimmt nicht mehr dorthin gehen.

Schade eigentlich.

Ansonsten hat uns der Abend gut gefallen und wir haben ein paar nette Leute kennen gelernt.
********ures Mann
471 Beiträge
Also eigentlich wollte ich ja schreiben:

Was war denn an Getränken und Speisen noch offen?

Vielleicht kann man darüber ja zuordnen wer der Besteller war. Mancher Sitznachbar kann sich vielleicht an einen anderen Sitznachbarn erinnern, was der so konsumiert hat.

Wenn wirklich jemand einfach so gegangen ist und sicher ist wer es war - auweia... das gibt - völlig zu recht - Mecker! *schimpf*

Kann denn sicher ausgeschlossen werden, dass im Trubel des Abends mancher Drink zwar bezahlt aber nicht als bezahlt markiert wurde? Ich hatte zb. bei unserer Abrechnung den Eindruck, dass die gute Dame mit der Technik ein wenig ins Straucheln kam und erstmal suchen musste, wo denn unsere Drinks zu finden waren.


Aber nachdem ich lese, dass da nachher anscheinend das nackte Chaos regiert hat und das Personal wohl einfach darauf vertraute, dass das schon irgendwie aufgeht...

Wir haben es übrigens auch noch nie erlebt, das der Gast selbst seinen Deckel beschriftet und waren echt erstaunt. Und auch wir finden: Es kann nicht sein, dass der letzte Gast "den traurigen Rest" zahlt, nur weil das Personal im Chaos versinkt! Es ist in vielen Lokalen gängige Praxis, dass draussen oder auch drinnen - wenn Trubel ist - sofort kassiert wird.

Und mal ganz ehrlich - bei einem Rest von 17€ sollte der Wirt doch wohl soviel innere Größe haben und das - gerade im Hinblick auf den Gesamtumsatz des Abends - unter "dumm gelaufen" abhaken. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung...

LG Kai (& Kirsten)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.