Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3826 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachlese zum Weihnachtsmarkt-Treffen am 07.12.13

*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nachlese zum Weihnachtsmarkt-Treffen am 07.12.13
Hallo Ihr Lieben,

wenn Ihr dabei wart, könnt Ihr hier Eure Eindrücke hinterlassen. *zwinker*

Liebe Grüße
Carola und Stefan
*****rMS Mann
866 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich war anwesend, aber nicht bei euch
Leider konnte ich erst mehr als eine halbe Stunde später eintreffen.
Habe euch gesucht, den Glühweinstand mehrmals ohne und dann mit Glühwein umrundet, aber keine bekannten Gesichter erspäht. Dabei hatte ich extra meinen Hut auf, in der Hoffnung, jemand erkennt mich.
Naja, schade. Dann auf ein nächstes Mal.
******607 Mann
83 Beiträge
Endlich feierabend...
später als gedacht bin ich nun endlich mit der Arbeit durch....Morgen um fünf (morgens) geht es aber weiter. Daher hoffe ich ihr habt eine schöne Zeit und trinkt einen für mich mit.

Bis zum nächsten mal
******nrw Paar
80 Beiträge
auch wir waren auf dem weihnachtsmarkt,
aber leidersind auch wir zu spät eingetroffen...
haben noch versucht die meute;) zu finden ...
aber bei dem gewuseln wohl leider nicht geklappt...

so haben wir,mit unseren lieben freunden,
einen,,tzt nein 2 ;)glühwein getrunken und sind dann wieder heim gefahren..

vllt klappt es dann beim nächsten stammi besser...;)

euch allen eine schönen geruhsamen 2 advent.....

kisses die spicys suse u roland
****_5 Mann
141 Beiträge
Toll
Leider konnten wir nicht lange bleiben, leider plötzlich wurde unser Er zum Dienst gerufen. Aber wir haben liebe und nette Menschen kennen lernen dürfen.

Beim nächsten mal sind wir wieder dabei. *ja*

Wir wünschen alle eine schöne restliche Adventszeit *nikolaus*

DoRi_5
********2012 Mann
36 Beiträge
nachlese...
also ich fand das beisammensein echt toll.. meine freundin war auch begeistert.. gerne mal wieder.. schön mal neue leute kennengelernt zu haben und das stefan und carola das ganze aufgezogen haben.. wünsche allen noch schön feiertage..
lg theo
******cus Mann
40 Beiträge
Ein schöner Abend...
war es wieder einmal. Das Wetter hat letztendlich auch noch einigermaßen mitgespielt und so wurde der Weihnachtsmarktbesuch doch noch ein angenehmes Erlebnis mit Glühwein, Bratwurst & anderen Knabbereien.

Auch der zweite Teil des Treffens im Bam Boomerang war sehr gesellig und sogar lehrreich; ich wusste bis dahin gar nicht, dass man qualitativ hochwertige Dildos auch komplett aus Leder anfertigen kann. Und Deo aus der Tube war mir so auch noch nicht geläufig. Schade nur, dass der BVB an diesem Abend weit unter seinen Möglichkeiten blieb *schock* ..na, ja, so wurden wenigstens nach Spielende durch die flüchtenden frustrierten Fußballfans noch weitere Tische frei, so dass alle Teilnehmer unseres Treffens einen Sitzplatz ergattern und somit ganz entspannt kommunizieren konnten. *g*
*****ane Frau
780 Beiträge
Ich bin gerade wieder daheim.
So unverhofft ich nun doch dabei war, es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch.
Freue mich schon auf weitere Treffen.
****54 Mann
3.852 Beiträge
super hinbekommen
Der Zuspruch hat nicht nur den Wirt des Abends überrascht.

Ein großer Dank an Carola und Stefan! *zugabe*

LG Klaus
*********West Paar
24 Beiträge
Das Ende des Abends
hat dann doch noch eine unerwartete Wendung genommen.

Wir waren noch 6 Personen und haben unsere Getränke bezahlt, leider waren noch diverse Cocktails offen, die aber keiner von uns 6 getrunken hatte, daher wollten wir diese auch nicht bezahlen.

Das Ende vom Lied: die Polizei war da, hat sich einen von uns rausgesucht und die Personalien aufgenommen und der soll jetzt Post vom Staatsanwalt erhalten.

Offensichtlich ist der Wirt im Recht, wenn eine "Gruppe" sich ankündigt und reserviert, da muss dann der Letzte für die Gruppe haften.
*******eak Mann
135 Beiträge
Ich konnte leider nicht dabei sein, Scheiss Erkältung, schade ...

Habe aber noch ein kleines Gedicht für Euch ....

Draußen im verschneiten Wald
es war nass und bitterkalt
traf ich ein armes Mägdelein
lud sie zu mir nach Hause ein
hat grad nen roten Mantel an
sie glaubt ich sei der Weihnachtsmann
angekommen in meinem Haus
zog ich erst sie, dann mich ganz aus
sie schaut mich ganz verwundert an
sagt: du bist gar nicht der Weihnachtsmann.
Aber meine Gute
siehst du nicht Sack und Rute.
Nun schaut sie mich nicht mehr böse an
und glaubt ich bin der Weihnachtsmann

Hoffe das ich beim nächsten Mal dabei bin,
alles Liebe,

Fossy
*****ane Frau
780 Beiträge
Das ist aber sehr ärgerlich. Bei uns am Tisch wurde keine Cocktails getrunken.
Finde sowas aber mal garnicht in Ordnung von denjenigen, die nicht bezahlt haben und andere dafür büßen lassen.
*******eak Mann
135 Beiträge
da schliesse ich mich an, das ist nicht nett,

hoffentlich melden sich die übeltäter bei euch uns begleichen ihre Schulden
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Das Ganze ist wirklich sehr ärgerlich. Es kann doch nicht sein, dass der letzte Gast für die Unaufmerksamkeit des Lokals verantwortlich gemacht wird. Ihr habt unsere volle Unterstützung.

Es gab keine eindeutig für die Gruppe gekennzeichneten Bereiche. Nur ein Tisch war für die Gruppe reserviert. Da dieser nicht für alle Teilnehmer reichte (das Lokal wollte uns aber nicht mehrere Tische reservieren), hatten wir schon vorab mit dem Wirt besprochen, dass die restlichen Teilnehmer sich im Lokal verteilen sollten. Der Tisch, an dem PaarausDOWest saß, war ursprünglich von Fußballanhängern besetzt gewesen, dann hatten sich Mitglieder unseres Events dazu gesetzt, er war aber nie exklusiv für die Gruppe freigehalten worden. Das galt auch für einen dritten Tisch, an dem Teilnehmer saßen. Selbst am ersten Tisch haben sich im Laufe des Abends immer mehr 'fremde' Jugendliche dazu gesetzt.

Wir hatten die Kellnerin ausdrücklich aufgefordert, sicherzustellen, dass jeder 'seine' Zeche zahlt. Sie sollte jedem einen Deckel machen, wie das auch in anderen Lokalen üblich ist. Sie erklärte uns, dass sie und ihre Kollegen zwischendurch immer mal abrechnen wollten, alle 50 Euro, damit die offene Rechnung nicht zu hoch anstieg. Das geschah aber nie.

Wir finden das Verhalten des Wirtes ein Unding, das Lokal wird uns beide nicht wieder sehen. Sollte aber wirklich was an PaarausDOWest hängen bleiben, schlagen wir vor, beim nächsten Stammtisch einen Hut rumgehen zu lassen. Aber noch ist ja nicht sicher, ob der Wirt Recht hat, wenn er eine Gruppe definiert, ohne einen klaren Raum für diese zu schaffen.

Sollte der Wirt aber wider Erwarten doch Recht bekommen, sollten wir beim nächsten Stammtisch einen Hut rumgehen lassen. 25 Euro auf die Gruppe verteilt müsste doch zu schaffen sein.
*********West Paar
24 Beiträge
Wir haben das wohl missverständlich geschrieben, nicht das PaarausDOWest wurde von der Polizei ausgesucht, sondern Thomas von den Spaetzuendern2. Er hat aber nicht gezahlt, sondern es wurde ein Protokoll aufgesetzt, dass jetzt die Staatsanwaltschaft bearbeiten wird. Was dabei rauskommt, muss man sehen.
*******che Paar
103 Beiträge
Kann ja wohl nicht sein....
das jemand seine Zeche nicht bezahlt.

Egal ob es nun Joyler oder andere waren die sich die Cocktails haben schmecken lassen, das geht gar nicht.

Hoffentlich klappt es beim nächsten mal besser.

die*koch**koch*
*********der2 Paar
40 Beiträge
Guten Morgen
...also auf dem Zettel der Kellnerin standen noch 1 Essen, Cocktail oder Cocktails und Ramazotti. Insgesamt etwas über 17 Euro

Ich denke die, die das verzehrt haben wissen das ja noch.

Geht einfach dort vorbei...zahlt und klärt das mit der Polizei, damit wir nicht den Ärger haben. Das fände ich fäir.

Wahrscheinlich wendet sich die Polizei auch noch an die, die die Reservierung vorgenommen haben.

Im Nachhinein hätten wir einfach bezahlen sollen, dann hätten wir die Sache aus der Welt, aber wir wollten diese Unaufmerksamkeit der Kellner auch nicht einfach so hinnehmen.
Wir sind gespannt, wie es weiter geht.

LG Sigrid
****54 Mann
3.852 Beiträge
Die Zeche
Gedächnisprotokoll am 8.12.2013:

Ich war nicht bis zum Schluss da sondern bis sich der Tisch hinten Links im Lokal zumindest weitgehend auflöste, das war ungefähr 22:40 Uhr. Bis zu diesem Zeitpunkt ist mir kein Cocktail aufgefallen, der in unsere Gruppe gegangen wäre.

So wie wir mit fortschreitendem Abend aber weniger wurden, habe andere Gäste schon viel früher den Tisch gefüllt. Die waren gut dabei. Auch dort habe ich aber eher Kräuterschnäppschen(?) gesehen als Cocktails und die Runden wurden auffällig im Stehen gekippt - in Summe auch deutlich mehr als 6. Aber denen und was dort sonst noch getrunken wurde habe ich weniger Aufmerksamkeit geschenkt. Als wir gingen, haben da bereits mindestens 8 verschiedene Personen mit z.T. wechselnden Plätzen gesessen.

Ich kann mir vorstellen, dass es für die Bedienung nicht einfach war die Grenze zu ziehen, denn da war auf beiden Seiten des Tisches kein einziger Platz frei zwischen unseren Gruppen und auch das Gespräch verlief teilweise "grenzüberschreitend".

Trotzdem ist es Sache des Wirtes, die Zuordnung der berechneten Getränke sicher zu stellen - und deswegen ist dieser Bericht gerne verwertbar für die sicherlich erforderliche Stellungnahme.
*****ane Frau
780 Beiträge
bei uns rechts am Tisch waren es auch nur die jungen Leute welche sowas tranken wie Ramazotti
****54 Mann
3.852 Beiträge
Uups
Stimmt FrauMane - ich saß am Tisch hinten rechts - Dir schräg gegenübger. Bitte verbessern.
********tzle Frau
2.859 Beiträge
also ich saß an dem Extra Tisch links und bis wir gegen 22 Uhr gegangen sind gabs an unsrem Tisch nur meinen Cocktail und den habe ich bezahlt...soviel zum Thema Cocktails u.ä.

Ansonsten war s ein echt schöner Abend. War schön mal wieder paar Leute kennen zu lernen

und danke an den Masseur fürs Ficken, wollt das schon immer mal probieren *ggg*
*****ins Mann
94 Beiträge
Einerseits ist es natürlich unsozial und ärgerlich, wenn Leute ihre Zeche nicht bezahlen.
Allerdings kommt es, gerade bei größeren und nicht so gut überschaubaren Veranstaltungen hin und wieder mal vor, dass was 'übersehen' wird. Sei es absichtlich oder versehentlich.

Üblicherweise teilen dann die letzten Gäste die Differenz unter sich auf, um zumindest denjeneigen schadlos zu halten, der die Veranstaltung reserviert hat. Anschließend hätte man die Sache immer noch diskret im Forum klären können.

Ihr wart also am Schluss noch 6 Leute und nicht in der Lage 17 Euro unter euch aufzuteilen? Lasst stattdessen liebe die Bullen kommen und zieht evtl. sogar noch andere in Mitleidenschaft?

Sorry, für solche Kleingeistigkeit habe ich genau so wenig Verständnis.
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Die offene Forderung des Wirts hat uns beschäftigt und wir haben es im Joy diskutiert (Treffpunkt Gruppenleiter). Die anderen Gruppenleiter haben uns in unserer Meinung bestärkt, dass Spaetzuender2 völlig richtig gehandelt hat.

Ein besonders nützlicher Tipp war ein Link zu einem Focus-Artikel. http://www.focus.de/finanzen … is-und-trank_aid_321783.html

Der Wirt muss selber aufpassen, wer was verzehrt. Eine Gruppenhaftung gibt es nicht, genauso wenig wie ein Den-Letzten-beißen-die-Hunde. Wir hatten ja ausdrücklich zu getrennten Rechnungen aufgefordert.

Wir werden nachher mal beim Lokal vorbei gehen und dem Wirt diesen Artikel zeigen.
*********der2 Paar
40 Beiträge
Danke
...danke dass ihr uns bestärkt!
Es saßen ja manchmal 16 bis 18 Personen an dem Tisch und die haben auch noch gewechselt. Wir hatten uns nur dazu gesetzt und kannten 1 einziges Paar

Da müssen die Wirtsleute schon selber aufpassen....finden wir auch!

Außerdem haben die an der gestrigen Gesellschaft so viel verdient, ehrlich....da muss man nicht noch die letzten Gäste belästigen.

LG Sigrid
*******er60 Mann
83 Beiträge
Der Abend war schön mit neuen Leuten zu sprechen.
Aber unschön für den ausgang.
Ich hoffe der vorfall klärt sich schnell auf.
Ich und meine Begleiterin haben die richtige Rechnung für uns auf jeden Fall bezahlt!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.