Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3826 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

privater Stammi-Treff am 11.04.2014

****e04 Frau
527 Beiträge
Themenersteller 
privater Stammi-Treff am 11.04.2014
Treffen, kennen lernen, Kontakte knüpfen, Spaß haben!
Hallo liebe Liebenden! *party*

Bei diesem 'Stammtisch' gibt's dieses Mal was anderes für euch...

Ein paar Stammis haben sich aufgrund des Altersdurchschnittes bei den letzten Treffen folgendes überlegt:

Back to the... 49ers...

Es gibt ein Stammtisch-Treffen für alle bis zum 49. Lebensjahr (einschließlich). Damit möchten wir wieder die Jüngeren unter uns hinter'm Ofen hervorlocken.

Das Ganze wird wieder in Dortmund-Aplerbeck stattfinden, Georg's Klause ab 19:30 Uhr.
Anschrift gibbet unten *zwinker*

Wir hoffen auf viele bekannte und auch unbekannte Gesichter *g*
Und was der ein oder andere nach dem Treffen noch anstellt... ; )

Wenn ihr dabei sein wollt, einfach kurz anmelden, dann können wir bestens planen *g*

Für Fragen steht euch die Pinnwand der Veranstaltung zur Verfügung, oder ihr schreibt eine CM. Gerne nehme ich auch noch Vorschläge für die ein oder andere wizige Idee entgegen (kurze (!) Kennenlern-Ideen o.ä.)

Be part of it!

Stammi
Treffen, kennen lernen, Kontakte knüpfen, Spaß haben!

Dortmund, NRW - Nordrhein Westfalen
11.04.2014

Mehr Infos und Anmeldung:
Stammi
*******se50 Frau
204 Beiträge
und für ü50, bzw u 100 bleibt die tür zu ?
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
bzw u 100 bleibt die tür zu ?

*nono* für 100 nicht generell,nur für Ü49

Für Dich also auch wilderose50 *nixweiss*
Na, dann können ja alle über 49 mal austreten aus der Gruppe.
PS..Fotomann auch draußen bleibt..lach
******110 Paar
332 Beiträge
muß man dies verstehen??
es schaut so aus als wollte man mal wieder hier im Joy wieder mal eine gute Gruppe auseinander bekommen
was sagen denn die Mod's des Dortmunder Stammtisches dazu ????
auch diese sind über 49 !!!!
na, die bleiben doch auch zuhause oder ?
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Na, dann können ja alle über 49 mal austreten aus der Gruppe.
Das war mein erster Reflex auf die Bekanntgabe des Events,habe mich dann aber doch beherrschen können.

PS..Fotomann auch draußen bleibt..lach
So siehts wohl aus, ausser es ist KEINE geschlossene Gesellschaft,dann könnte man ja auch mit Ü49 dort auftauchen,nur eben nicht mit"feiern"

muß man dies verstehen??
es schaut so aus als wollte man mal wieder hier im Joy wieder mal eine gute Gruppe auseinander bekommen
Ich glaube nicht,dass es die Zielsetzung ist die Gruppe auseinader zu bekommen, könnte aber einen Weg dahin durchaus ebnen.. denk
*********4229 Paar
467 Beiträge
:-)))
warum regt ihr euch auf, wer sieht denn in dieser gruppe älter aus als 45 :-))))??
einfach hingehen und spass haben , oder!!!

lg birgit&roland
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
einfach hingehen
Auf gaaaaaaaar keinen Fall.
Ich bin 57 und daher unerwünscht. So sieht das aus ( für mich..)
*********4229 Paar
467 Beiträge
smile
ab jetzt gehen wir getrennt ( mein mann und ich)
wir haben es bisher leider nicht geschafft am stammi teilzunehmen, fragen uns
gerade, wer sich was und überhaupt dabei gedacht hat ein Stammi bis 49 Jahren zu posten, uahhhhhh.

lg und einen schönen Abend
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
wir haben es bisher leider nicht geschafft am stammi teilzunehmen

Na das liesse sich doch bestimmt mal ändern,indem Wir einen Stammi organisieren an dem ALLE Gruppenmitglieder teilnehmen können und Herzlich Willkommen sind *g*
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Gruppen-Mod 
was sagen denn die Mods dazu?
Es handelt sich um eine private Veranstaltung. Sie wurde auch in mehreren Gruppen angekündigt und richtet sich nicht nur an die Mitglieder dieser Gruppe. Die Teilnehmer darf jeder Veranstalter selbst festlegen, das ist sein alleiniges Recht. Wer Fragen zur Veranstaltung hat, kann sich an rogue04 wenden.

Als Mods des Treffpunkts Dortmunds begrüßen wir jede private Initiative.
******251 Frau
2.571 Beiträge
ein Witz??????
Ich kann nicht glauben, was ich hier lese.....hängt das Gelingen eines Stammtisches vom Alter der Teilnehmer ab?????
Worum geht es bei solch einem Stammtisch... ich denke doch um ein geselliges Beisammensein... und das ist nicht abhängig vom Alter der Teilnehmer....
Ganz in Echt...
Normalerweise halte ich mich (weil "gestiefelter Kater" und wegen konstruktiver Beiträge schonmal fast gesteinigt) aus solchen Diskusionen raus!!!! *ja*

Aber da mir das Gruppengeschehen ja nun auch am Herzen liegt:

!!Trefft euch und gut ist!! *top*

Ob jemand jetzt 35 Lenze zählt oder 55.....WEN interessiert das???? *nixweiss*

Symphatie entscheidet, wer sich mit wem unterhält!!!!!

damned
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ob jemand jetzt 35 Lenze zählt oder 55.....WEN interessiert das???? *nixweiss*

Rogue04 anscheinend und ander Befürworter dieser Idee.
Auch eine Art, Members zu vergraulen!!!

Bevor ich mir hier die Klappe verbrenne, bin ich dann mal wech!! *undwech*
Ist es jetzt langsam gut?
Hör ich gerade wieder die ach so toleranten intolerant schreien, weil schreien ja immer gut ist???
Mittlerweile fühle ich mich ja als Teilnehmer diskriminiert!
Ich verfolge die Diskussion hier von Anfang an und frage mich, wo ist der Beitrag geblieben, der die Altersgrenze ganz klar befürwortet hat und das in meinen Augen, auch mit schlüssigen Argumenten.
Das nächste: Wer gibt euch das Recht, so auf einer Person herumzuhacken, die hier schon in der Gruppe aktiv war, als die wütende Masse, die hier als tobender Mob auftritt, noch den Schlaf der (Un)gerechten schlief...
Meine Herren... was wollt ihr eigentlich noch?
Es gibt hier Treffen in der Sauna, (ich bin übrigens kein Saunaliebhaber), es gibt Treffen bei Haus Leiendecker(mag ich auch nicht so, ist mir zu konservativ) und es gibt Treffen in der Schicka ( gar nicht mein Ding... bin nämlich kein Swinger)
Jetzt kommt eine Dame auf die Idee, eine Altersbegrenzung zu benennen und schon bricht hier der Sturm los... warum! Das frag ich mich ernsthaft. Vor allem frage ich mich, wie viel der Geiferer hier wären denn überhaupt zu diesem Stammi erschienen??? Jaja... ich weis, darum geht es nicht... Es geht um die Abgrenzung.
Wisst ihr was? Ich wollte demnächst auch ein Treffen posten... Nämlich ein Treffen, wo ich ganz klar die Hardrockfans ansprechen möchte... Muss ich jetzt mit einem Sturm der Entrüstung all derer rechnen, die lieber Helene Fischer hören???
Und auch das sei noch gesagt... vor allem denen die sich zur Spaltung, Auflösung und anderen Schreckensszenarien geäußert haben... Eine Gruppe lebt von den Mitgliedern, die sich auch mal engagieren und nicht von denen, die still und leise in der Ecke sitzen, bis es was zu meckern gibt!
Davon hat aber leider jede Gruppe genug...
Und nebenbei... Auch bei einer Altersgrenze von 35 hätte es Härtefälle gegeben... Nur eben nicht so viele, wenn ich mir mal so den Altersdurchschnitt der Gruppe betrachte...
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
moin do_power007
Dein posting habe ich gar nicht zu Ende gelesen, weil ich es unmöööglich finde.
Niemand hackt hier auf irgendwem herum. ICH konnte das jedenfalls nicht lesen.
Du flippst ja regelrecht aus --- manoooo.

Das Du Dich deinerseits diskriminiert fühlst kann ich sogar verstehen, aber das hatte bestimmt keiner der poster hier vor -- ich jedenfalls nicht und so herum habe ich das auch noch gar nicht gesehen.

Begründeungen dass es nicht für gut empfunden wird,stehen im paralel-thread.

Dass Meinungsässerungen dermassen einschlagen hätte ich nicht gedacht innerhalb unserer Regional-Gruppe.

Gruß
Unmöglich?
Finde ich gar nicht... hättest vielleicht bis zum Ende lesen sollen... Wer mich verstehen will, muss auch das Ende meiner Ausführungen kennen... das Beste kommt bei mir nämlich immer erst am Schluss
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ok, ich lese weiter *g*

Soooo, feddisch. *les*

Es gibt hier Treffen in der Sauna, (ich bin übrigens kein Saunaliebhaber), es gibt Treffen bei Haus Leiendecker(mag ich auch nicht so, ist mir zu konservativ) und es gibt Treffen in der Schicka ( gar nicht mein Ding... bin nämlich kein Swinger)
Auf weitere offene Treffen bin ich gestern auch per pn hingewiesen worden.
Hätte man vll öffentlich posten sollen ,um etwas Brisanz rauszunhemen.

Weisst Du, eine Gruppe zu "unterteilen" ist immer schwierig und entspricht eigentlich nicht einem Gruppengedanken -- meiner Empfidung nach.
Ausserdem macht es für mich kaum Sinn etwas U49 zu veranstalten.Vll verschliesst mich ja der Sinn dahinter. Aber hauptsächlich finde es eben nicht gut Nicht eine ganze Gruppe komplett zu berücksichtigen, ausser die Gruppe ist mehrere tausend Mitglieder gross.

Hardrock-Party finde ich *top* ist genau mein Ding.. *ja*
Aber dann Bitte Alle da zulassen,das wäre mein Wunsch *g*

Lg
Natürlich
sogar Helene Fischer Fans... wenn sie denn möchten...
******110 Paar
332 Beiträge
Es handelt sich um eine private Veranstaltung. Sie wurde auch in mehreren Gruppen angekündigt und richtet sich nicht nur an die Mitglieder dieser Gruppe

und warum heisst diese Veranstaltung dann
" Stammi Dortmund ????? das irritiert doch total
**********ssin2 Frau
24 Beiträge
Eigentlich ..
.. finde ich die Idee hinter dieser Veranstaltung ganz gut. Persönlich kann ich die Entrüstung, das Geschrei und das Gemecker gar nicht verstehen. Warum sofort aus der Gruppe austreten wollen wegen EINER Veranstaltung zu der die meisten wahrscheinlich kaum gegangen wären? Stell ich jetzt einfach mal so in den Raum, lass es stehen und warte ab was passiert .. *skeptisch*

Zur Idee selbst .. wie gesagt, find ich gut! Warum? Ganz einfach, was will ich auf einem Stammtisch auf dem 80% der Leute 50+ sind und der Rest auch nur knapp drunter? Das ist nett .. mehr aber leider auch nicht. Anschweigen kann ich auch die Wandlampe zu Hause, zu der find ich genau so gut Gesprächszugang .. eher noch besser. Der letzte Stammi auf dem ich war (und auch der erste hier aus der Gruppe) war wirklich nett (mehr aber wieder leider nicht), das Essen war super, usw. Nur gehe ich doch dahin weil ich Leute kennenlernen möchte oder? Also für mich persönlich ist das ausschlag gebend bei so etwas, ich geh da nicht hin weil ich rum sitzen und mich langweilen möchte, sondern weil ich mich mit anderen unterhalten möchte .. das gehört für mich zu weiter oben erwähnter Geselligkeit eben dazu. Nur wenn ich keinen Zugang zu den Mitgängern finde, was will ich dann da? Und ja, mir fiel auf das es eben die älteren waren bei denen das hauptsächlich so war. Man unterhielt sich kurz, wurde aber als Küken auch schon mal kaum beachtet sobald jemand der älteren Generation dazu kam. Und nun komm mir mal noch einer mit Ausschluss .. ja, in dem Moment fühle ich mich ausgeschlossen, wenn ich mitten in einem Gespräch auf einmal irgendwie nicht mehr wirklich eingebunden werde von meinem eigentlichen Gesprächspartner, sondern man wohlwollend über mich hinweg sieht. Das hat nun nichts mit ADS oder im Mittelpunkt stehen wollen zu tun! Also bitte nicht falsch verstehen! Sondern schlicht und einfach damit das Altersgruppen (Betonung auf Gruppe) eben in ihrem Alter meist besser miteinander können als wenn da Gegensätze aufeinander prallen. Kann ich verstehen und mir sind sicher keine extrem interessanten Themen entgangen, unterhalten habe ich mich dann mit jemandem der nicht sehr viel älter war als ich wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe und gut war. Dran gestorben bin ich nicht, auch wenn ichs hier und da etas schade fand. Aber das ist und war auch nur mein empfinden des Ganzen.

Für uns, die wir noch keine 30 sind ist es eben einfach abschreckend, wenn ich der Teilnehmerliste zu 90% ein Alter von 50+ auftaucht. Man überlegt sich was man dort will unter lauter "alten Leuten" (ohne das jetzt diskriminierend zu meinen) und für viele ist der Punkt eben auch das sie hier sind um was fürs Bett zu finden .. da haben die Küken in den Zwanzigern eher weniger Interesse an denen die ihre Eltern oder so sein könnten. (Anders rum weis ich vom letzten Stammi auch das es den älteren eben mit uns Küken genau so geht ..) Ich weis auch das es mir da nicht allein so geht, nur bei dem Sturm der hier los ging als junger Mensch zu antworten .. hmm, weis nich. Ich selbst hab mitgelesen und auch erstmal überlegt ob ich antworten soll. Man kann jetzt genau so auf mir rum hacken, wie auf Rouge, aber wie schon gesagt wurde: Der Veranstalter legt fest .. ist nun mal so. Das geht nicht gegen einzelne und hat auch nichts mit Gruppe spalten zu tun. Mir wurde auch schon nahe gelegt doch mal einen Stammi für Küken in meinem Alter zu machen, eben um die Jungen mal raus zu locken. Das würde auch einen Großteil ausschließen, denn mit 40 ist man eben kein Küken mehr .. Und nu? *nachdenk*

Ich denke der Sinn der Veranstaltung an sich wurde hier von einigen ziemlich übersehen .. und es ist nur EINE von vielen Veranstaltungen. Muss Power da recht geben, im stillen Eckchen sitzen und raus kommen wenn es was zu meckern gibt ist leicht. Aber selbst was auf die Beine zu stellen ist eben nicht so leicht, alle unter einen Hut bringen erst recht nicht ..

Und so halbgare Andeutungen wie teilweise hier kamen .. da frage ich mich auch was soll das? Was soll dieser Sturm der Entrüstung? Nur weil mal jemand eine klare Grenze zieht? Weil jemand versucht die Gruppe nicht nur einseitig zu animieren, sondern auch mal versucht die Jungen anzusprechen? Macht mich schon irgendwie nachdenklich ..

Vielleicht denkt man einfach mal darüber nach .. vielleicht.
Mir zeigen die Reaktionen zum Großteil jedoch irgendwie warum ich nicht gern auf Stammi's mit den Älteren gehe oder mich generell nicht großartig mit selbigen auseinander setzen möchte. *nachdenk*

Wie schon erwähnt, kann man mich jetzt auch verhackstücken, aber vielleicht versteht der eine oder andere auch mal etwas die Sicht der Jungen hier etwas besser. Wer weis .. *nixweiss*
Ich
*******itch
13.535 Beiträge
Leider kann ich an diesem Termin nicht - am nächsten Tag ist Tattooconvention in Bielefeld und da hab ich nen Stand... *nixweiss*

Ansonsten hoffe ich, daß trotz diverser Anfeindungen die Idee Bestand haben wird - das wäre echt ein Grund, mal wieder auf einem Dortmund-Stammi aufzukreuzen.... *g* *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.