Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3828 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollen Veranstaltungen immer für alle offen sein?

*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein privat organisiertes Treffen für den 11.04.14 hat die Frage aufgeworfen, ob Veranstaltungen des Treffpunkts Dortmund immer für alle sein sollen oder ob Ausgrenzungen erlaubt sind? Wenn ja, welche Ausgrenzungen?

Beziehungsstatus : Single – Paar?
Sexuelle Orientierung : hetero – bi – homo?
Gewicht : schlank – dick?
Körperliche Vorzüge : Waschbrettbauch – großer Penis – Körbchengröße?
Finanzstatus : hoher Eintrittspreis – teurer Dresscode (Smoking, Abendkleid) – teures Auto (Cabrio)?

Sind Unterschiede zu machen zwischen den Veranstaltungen der Gruppe: Veranstaltungen
und privaten Events? Sollen private Events aus dem Gruppenforum gelöscht werden, wenn sie ausgrenzen?

Wir wünschen uns eine rege, aber sachliche Diskussion.

Carola und Stefan
********maus Frau
1.382 Beiträge
also meine ganz eigene Meinung ist...jeder Veranstalter sollte für sich entscheiden dürfen, welchen Personen er seine Veranstaltung zugänglich macht... und da ist mir völlig egal ob es privat oder gewerblich ist, Club oder Stammtisch oder Party

Wenn jemand keine molligen möchte - gut dann geh ich halt einfach nicht hin - fertig
wenn ich zu alt, zu jung, zu schwarz (klamottentechnisch) oder sonstwas bin... dann ist das halt so

ich finde nur, dass es auf jeden Fall klar definiert sein sollte, dann weiß man was gewünscht ist und gut...

ich kann solche Diskussionen nicht verstehen...
********ft05 Paar
953 Beiträge
Das bedarf doch eigentlich keiner Frage, oder?
Wenn jemand einen ZUSÄTZLICHEN Termin privat veranstaltet, ist es sicher frei
gestellt, den Personenkreis einzuengen.
Bei "offiziellen" Veranstaltung sollten, unsere Meinung nach,
keine "Vorauswahl" statt finden.

LG
ZAUBERhaft05
mel & olli
******251 Frau
2.571 Beiträge
Bei privaten Veranstaltungen kann jeder den Personenkreis nach seinem Gusto eingrenzen.
Dann muss das aber auch klar als Private Veranstaltung erkennbar sein und es sollte auch kein Bezug zu einen offiziellen Stammtisch der Gruppe hergestellt werden.

Wenn ich, wie geschehen, schreibe, dass ich einen privaten Stammtisch mit Altersbegrenzung anbiete, weil der offizielle Stammtisch überwiegend von "Alten" besucht wird, dann ist das nicht gerade förderlich für die Gruppenzusammengehörigkeit.

Da hätte man die Einladung zu dem privaten Stammtisch definitiv anders formulieren müssen... dann hätte es auch nicht diese Diskussionen gegeben.
Ich schon wieder
Zu den folgenden Fragen kann ich nur sagen, ich bin sprachlos.....

Beziehungsstatus : Single – Paar?
Sexuelle Orientierung : hetero – bi – homo?
Gewicht : schlank – dick?
Körperliche Vorzüge : Waschbrettbauch – großer Penis – Körbchengröße?
Finanzstatus : hoher Eintrittspreis – teurer Dresscode (Smoking, Abendkleid) – teures Auto (Cabrio)?

Welche Biene hat ihren Stachel so tief gesetzt, das aus einer konstuktieven Kritik an einer Veranstaltung durch diese Fragestellungen eine Lachnummer gemacht wird.

Ich denke, es sind Fragen dabei, die jeglicher Grundlage entbehren, aber ok.

Ich werde mich zukünftig Gruppenkonform verhalten und den Schnabel halten.

In diesem Sinne
wunderbar
Genau so ist es... Gruppenevent öffentlich und ohne Einschränkung, privat ein ganz anderes Thema... Versteht nur nicht jeder...
*****ane Frau
780 Beiträge
wenn treffen von der gruppe direkt sind, halte ich solche ausgrenzungen nicht für gut.
sind die treffen privat und werden nur der gruppe vorgestellt, dann kann der veranstalter doch auch sagen welche leute er gerne umsich hat.

ich muß nicht an allem teilnehmen. laut altersangabe bei genanntem stammi dürfte ich sogar hingehen, aber meine freunde nicht und ohne begleiter gehe ich selten irgendwo hin. deswegen würde ich da nun nicht rumstreiten. finde ich nun bischen albern.
********ures Mann
471 Beiträge
sensitiveDo hats auf den Punkt gebracht -

hier wird grad ein gaanz klein wenig übertrieben...

Aber lassen wir jedem seinen Spaß, in ein paar Tagen mit etwas Abstand denken wir alle hoffentlich etwas sachlicher über das Thema und können vielleicht sogar über manchen (eigenen) Beitrag schmunzeln...

LG Kai
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Entweder ,Oder
Ich werde mich zukünftig Gruppenkonform verhalten und den Schnabel halten.

Diese Raktion vertsehe ich nun auch (wieder..) nicht... *nixweiss*

Zur thread-Fragestellung:
Entweder wir sind eine Gruppe oder nicht und wenn wir das sind dann gibts es für mich da keinelei Ausgrenzungen.

Ausserhalb der Gruppe können narürlich private Partys angestrebet werden mit Einschränkungen jeglicher Art,Form und Weise.

Lg
********2012 Mann
36 Beiträge
warum diese Aufregung?
Also viel schreibe ich ja nicht muss ich ja zugeben..
aber die ganze Aufregung und vor allem diesen neue Thread versteh ich nicht ganz..
was sich auch auf mod bezieht..
in dem stammi thread um den es geht wird von den mods folgendes geschrieben
vom 17. März

was sagen denn die Mods dazu?
Es handelt sich um eine private Veranstaltung. Sie wurde auch in mehreren Gruppen angekündigt und richtet sich nicht nur an die Mitglieder dieser Gruppe. Die Teilnehmer darf jeder Veranstalter selbst festlegen, das ist sein alleiniges Recht. Wer Fragen zur Veranstaltung hat, kann sich an rogue04 wenden.

Als Mods des Treffpunkts Dortmunds begrüßen wir jede private Initiative.

und da muss ich doch mal fragen warum dieser plötzliche Sinneswandel?

Wenn privat dann sollte es doch auch so bleiben...zumal die Veranstaltung ja in anderen
Gruppen auch angekündigt wurde und nicht nur in der Dortmunder Gruppe... wie von mod (sinnlich nackt)geschrieben wurde...
Geil, endlich ist mal wieder Leben in der Gruppe.
********ft05 Paar
953 Beiträge
oder so.. *zwinker*
*******ste2 Mann
69 Beiträge
Grundsätzlich ist das doch immer eine Frage der Begründung und der Art der Einschränkung. Sowas, wie das Alter, die sexuellen Vorlieben und auch der Beziehungsstatus sind mitunter nachvollziehbare Kriterien, einen Personenkreis für eine Veranstaltung einzugrenzen - Hautfarbe, Religion und Gehalt halt eher nicht.

Als Single-Mann muss man sich beispielsweise damit abfinden, nicht auf jeder Swingerparty erwünscht zu sein. Und der Grund ist, wenn ich mal so direkt sprechen darf, auch klar: Weil sonst einfach jeder Abend eine verdammte Würstchenparty wäre.

Wenn ich es richtig interpretiert habe, geht es hier doch nur um einen einzigen Stammtisch, bei dem ein paar jüngere Leute unter sich bleiben wollen, weil es für viele Menschen einfacher ist, Zugang zu denjenigen zu finden, die in der eigenen Generationsspanne liegen. Klingt für mich voll nachvollziehbar und ist kein Grund, für Gezeter.

Es wird noch so viele Gelegenheiten für jeden einzelnen geben, seinen kleinen Nischenstammtisch zu finden oder eben auf die zu gehen, zu denen die ganze, bunte Truppe eingeladen ist; aber ich würde auch garantieren, dass es immer sehr viel mehr Parties gibt, die man verpasst, weil man nicht eingeladen ist. Irgendwann muss man in das Alter kommen, das zu akzeptieren *zwinker*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge

Kann der thrad-Titel vll geändert werden und zwar dahingehend, dass es sich hier um die Frage dreht,ob INNERHALB unserer Gruppe es keine Beschränkungen geben soll oder Nicht bei Veranstaltungen.

Lg
warum???
Nur um den Fred krampfhaft am Leben zu erhalten???
Wir haben jetzt hier immer wiederkehrend die gleiche Meinung...soll ich die jetzt noch 20 mal lesen?
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Nur um den Fred krampfhaft am Leben zu erhalten???

Nein nein..*nono* damit klar wird dass es hier nicht um allgemeine Events geht, sondern um GRUPPEN-Events.

...soll ich die jetzt noch 20 mal lesen?

Auch hier ein Nein. Zum lesen wird doch niemand gezwungen, das geschieht freiwillig oder gar nicht.. *g*

Lg
******251 Frau
2.571 Beiträge
einfache Lösung
Wir haben jetzt hier immer wiederkehrend die gleiche Meinung...soll ich die jetzt noch 20 mal lesen?

einfach auf " Thema nicht mehr beobachten" stellen, dann brauchst du es nicht mehr zu lesen... *zwinker*
naja
vielleicht sollte ich das tun...
Ich bin immer daran interessiert sachliche und fundierte Beiträge zu lesen. Die Wahrscheinlichkeit hier so etwas zu finden, tendiert aber mitlerweile hart gegen null...
********ures Mann
471 Beiträge
Ich denke, da der Unmut einiger sich so langsam gelegt hat, ist das Thema jetzt einfach ausdiskutiert...

Jeder hat seinen Senf dazu gegeben, der eine mehr, der andere weniger emotional....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.