Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
3477 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Sauna ist euer Favorit

Welche Sauna findest du besser

Umfrage beendet
******cus Mann
40 Beiträge
In der Hausordnung der Meditherme...
steht geschrieben, dass das Mitbringen u.a. von Getränken aus hygienischen Gründen nicht gestattet sei. Diese Problematik gab es bis vor einigen Jahren auch bei diversen Fitness-Studios. Viele Studiobetreiber verboten es bis dahin ihren Mitgliedern eigene Getränke mit zu bringen; dies aber wohl weniger aus hygienischen Gründen, sondern um den Mitgliedern zwangsweise studioeigene Getränke zu einem deutlich erhöhten Preis verkaufen zu können.

Dieser Praxis wurde dann aber zum Glück höchstrichterlich ein Ende gesetzt.

Ich gehe einmal davon aus, dass das Verbot eigene Getränke in die Meditherme mitzubringen bei einer eventuellen Klage eines Badegastes ebenfalls gekippt werden wird, da in einer Sauna normalerweise ein noch höherer Flüssigkeitsbedarf besteht als in einem Fitness-Studio. Da ist es erst recht unzumutbar, wenn der Betreiber seine Gäste nötigt nur die gastronomieeigenen, überteuerten Getränke verzehren zu dürfen.

Darüber hinaus dürfte die Meditherme auch mit dem Verbot von Intimpercings deutlich über das Ziel hinaus schießen. Dies stellt einen nicht unerheblichen Eingriff in die persönliche Freiheit dar. Andere Piercings sind ja schließlich nicht verboten. Wie die Rechtsprechung hier aussieht, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht liest das ja hier mal ein(e) Rechtkundige(r) und klärt uns auf. Nach meiner Auffassung endet die Vertragsfreiheit dort, wo ein Vertragspartner unverhältnismäßig eingeschränkt wird. Die Hausordnung der Meditherme stellt ja im Grunde genommen einen Vertrag zwischen dem Unternehmen und dem Badegast dar.

Abgesehen von den zweifelhaften Verboten in der Meditherme ist diese Location sowieso kein Thema für mich, da auch der Eintrittspreis schon um ca. 50% höher als im Westfalenbad, Saunadorf Lüdenscheid oder Wischlingen liegt. Möglicherweise halten die sich da auch für besonders exklusiv um diese Regeln und Preise zu rechtfertigen. Egal, es gibt viele andere Alternativen.
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dringend! Deine Meinung
Bis jetzt ist es völlig unentschieden:

1/3 für Wischlingen
1/3 für Lago
1/3 beides gleich

Bitte gleich abstimmen. *danke*
Maritimo Oer-Erkenschwick ist einfach super!!!!!
Es ist super toll da,auch wenn viele sagen es ist zu teuer,kommt immer darauf an ,was man für sein Geld geboten bekommt!

Frühstarter 9-14 Uhr 15Euro.......5 Stunden....in der Woche
Mondscheintarif ab 19 uhr........18 Euro.......in der Woche

Werktags 4 Stunden......22 Euro......Tageskarte 27 Euro
Wochenende 4 Stunden....24 Euro......Tageskarte 29 Euro

Aber in keiner Sauna sind die Aufgüsse und das Personal super Spitze wie da!

Wo anders bekommt man für den Honigaufguss nur soviel Honig das du ein Fuss damit einschmierst......da mehrere Kellen mit den echten Honig.....lecker.

Das Ambiente ist einfach toll.......

Also wer mag mal mit mir da hin gehen?
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Abstimmung endete unentschieden. Keiner der beiden Vorschläge, Lago oder Wischlingen liegt klar vorne.

Vielen Dank auch, dass auch andere Saunen empfohlen wurde. Wir werden uns demnächst mal das Westfalenbad in Hagen und das Maximare in Hamm ansehen.

Bis dahin halten wir uns an die Empfehlung der Krabbler
********bler:
im Sommer lieber in Wischlingen wegen dem schöneren Außenbereich und im Winter lieber im Lago wegen FKK-Samstag

Der nächste Sauna-Treff wird wohl in Wischlingen sein.
****ett Mann
95 Beiträge
Saunen
Hallo Zusammen,

also es gibt vier Saunen im Umkreis,
welche ich sehr schön finde, ist z.b. das "Gut Sternholz in Hamm"..mal ein wenig anders.

Wenn sich eine Gruppe finden die ab und an mal zusammen einen schönen Saunatag verbringen möchte, bei Zeit bin ich immer gern dabei.
****ado Paar
4.690 Beiträge
Unsere Sauna
Wir gehen meistens nach Wischlingen.
Es gibt in Dülmen die Saunainsel, dann das Lago in Herten meine ich.
In Bochum gibt es auch ne sehr große Saunalandschaft, neben den Kinos.
Copa ca Backum
in Herten ist auch eine gute Sauna mit großer Außenanlage und vielen Saunen.
Von Dortmund aus mit dem Auto geht das auch von der Zeit her.
Gruß Olaf
********r_do Paar
45 Beiträge
Lago
Sicher ein "Verschreiber"!?

Das Lago ist natürlich in Herne.

LG
Bdsm_paar_do
****ado Paar
4.690 Beiträge
@bdsm_paar_do
UPS, da kam uns doch was komisch vor, als wir es geschrieben hatten. *schock*
********r_do Paar
45 Beiträge
@paarado
*wink*
****ett Mann
95 Beiträge
melde mich noch mal
wie gesagt sollte sich eine Gruppe finden.. bin ich gern dabei. Was auch zu überlegen ist..ob man hier mal die eine oder andere Sauna besucht, mit meheren macht es auf jedenfall mehr Spass..also Gut Sternhoz...oder Hamm..oder Wesrfalenbad in Hagen..
..probieren geht über studieren..sage mal bis bald..

Schönen Restsonntag noch
****ado Paar
4.690 Beiträge
Westfalenbad Hagen
Ist das nicht ein normales Sportbad, bei dem nur eine Sauna angebaut wurde?
****ett Mann
95 Beiträge
internet
schaut euch doch bitte mal die seite an westfalenbad punkt de
******_nw Mann
25 Beiträge
Lago in Herne
Absoluter Favorit ist und bleibt Lago in Herne
Super angenehme sauna
Solebad
Entspannung pur

Einzig nachteilige :
Selten junge Damen *zwinker*
****xBo Paar
511 Beiträge
Da waren wir auch schon......und wir fanden es ebenfalls sehr schön.
...und das Außen-Solebecken........liegen und sich treiben lassen......wie auf einer Luftmatratze *g*
Meditherme in Bochum
Finde ich echt toll... Toller Aussenbereich und viele verschiedene Saunen. Die Sauna in Soest bad-sassendorf ist auch sehr gemütlich, jedoch sehr wenig "junges" Publikum... Eher 60+ *zwinker*
******_nw Mann
25 Beiträge
@Engelchen0211
Meditherme?

Da war ich noch nicht
Werde ich mal testen
Können natürlich gerne den Besuch gemeinsam abhalten *zwinker*

LG José
****xBo Paar
511 Beiträge
Stimmt......
...die Meditherme gefällt uns auch sehr gut.

Gerade jetzt wo die kalte Jahreszeit anbricht......fühlt man sich bei dem tropischen Ambiente wie im Urlaub *zwinker*
Oh ja, Urlaubsfeeling pur bei diesem ungemütlichen Wetter *snief*
Wird mal wieder Zeit für einen Besuch in der Meditherme *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.