Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
3477 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Sauna ist euer Favorit

Welche Sauna findest du besser

Umfrage beendet
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Welche Sauna ist euer Favorit
Beide Saunen haben ihre Vor – und Nachteile.

Wischlingen
+ direkter Eingang zum Saunabereich
+ eigene Sauna-Umkleide
– Outdoor-Bereich direkt neben Sauna (näher am Lärm der Freibad-Kinder)
+ von Dortmund bequem mit S-Bahn und Bus zu erreichen
– Sauna-Restaurant ohne Tageslicht
+ viele Outdoor-Liegen
+ gepflegt Liegewiese

Lago
+ sehr ruhig
+ sehr helles Sauna-Restaurant mit Außenbereich
+ samstags FKK ab 21 Uhr
+ Wasserrutsche im Textilbereich
– Weg von Umkleide zur Sauna durch Textilbereich (50 m)
+ Outdoor-Bereich weiter weg von Sauna (weniger Lärm der Freibad-Kinder)
– weiter weg von Dortmund
– Liegewiese nicht sehr schön, Umbaumaßnahmen

Beide Saunen sind städtisch, haben zivile Preise (Samstag-Tagesticket 17 Euro), man kann und eigenes Essen und Getränke mitbringen und sie sind gut mit Auto und ÖPNV zu erreichen.

Welche Sauna ist euer Favorit?
********bler Paar
326 Beiträge
Wir sind im Sommer lieber in Wischlingen wegen dem schöneren Außenbereich und im Winter lieber im Lago wegen FKK-Samstag, aber gleichwertig kann man da nicht sagen.
Übrigens, beide Saunen sind nicht städtisch.
Und zur Auswahl in der Umgebung sollte auf jeden Fall noch die Sauna im Freizeitbad in Witten-Heven stehen, denn die finden wir noch besser als Wischlingen und Lago.
****e04 Frau
527 Beiträge
Meditherme in Bochum und maritimo in Oer-Erkenschwick
******848 Paar
7.832 Beiträge
Noche ein Vorschlag:
Das Westfalenbad in Hagen
( wenn man schon eine Alternative sucht)

http://www.westfalenbad.de/

Viele Saunen, großer Aussenbereich, Schwimmteich,
schöne Anlage und kombinierbar mit dem textilen Bereich mit Sportbad.

Sonst zu unseren Stamm-Angeboten:
In Wischlingen haben wir im Sommer leider viele bekleidete Solo erlebt, die immer wieder vom Personal "eingenordet" werden mussten..

aber beide haben Ihre Vorteile Herne / Wischlingen.. beide bieten FKK Schwimmen am Samstag Abend

Jürgen und Monika
Meditherme Bochum
Wir finden das Meditherme in Bochum echt sehr schön.
Haben da nur schönes und gutes erlebt.

Der preis geht, ist nicht das billigste, aber wir genießen immer unser Zeit dort. *g*
********r_do Paar
45 Beiträge
Maritimo in Oer Erkenschwick
sicherlich teuer, bietet aber viele "Gelegenheiten"...
*zwinker*
********ures Mann
471 Beiträge
Es gibt so viele schöne Saunen - warum nur zwei zur Wahl?
Ich hab dann mal für das Lago gestimmt.

Allerdings find ich andere Saunen noch weit besser und schöner gemacht. Für mal eben spontan ist das Lago aber ok. Wischlingen gefällt mir nicht so sehr.

Wirklich gut gefallen mir:

Maximare - Hamm

Maritimo - Oer-Erkenschwick

Bali-Therme - Bad Oeynhausen

Mögen andere Preise und andere Entfernungen sein. Aber wenn ich nen richtig schönen Relax-Tag haben möchte, ist mir das egal. Dann zahl ich lieber etwas mehr und fahre etwas weiter - habe aber dafür dann quasi Fünf-Sterne-AI, als nur das Drei-Sterne-Pauschalangebot... *zwinker*
******cus Mann
40 Beiträge
Das Westfalenbad in Hagen...
und das Saunadorf Lüdenscheid zählen zu meinen Favoriten. Hier kann man sich im Winter auch draußen nackt im Schnee wälzen...hin und wieder gibt es ja im Sauerland in den Wintermonaten noch Schnee... *winterdienst* *schneeball*

Die Sauna im Revierpark Wischlingen könnte dringend ein Facelifting vertragen, besonders im Innenbereich.
In Wischlingen...
... gibt es keinen FKK-Abend mehr.
Und vorerst ist das auch nicht mehr vorgesehen.

Wer also FKK haben möchte, sollte Samstag Abends ins Lago nach Herne fahren.
******848 Paar
7.832 Beiträge
Danke
Das wussten wir leider nicht, dass es in Wischlingen kein FKK am Samstag mehr gibt.

J*M

*knuddel*
********bler Paar
326 Beiträge
@JustPictures
Um einen Relax-Tag zu bekommen, muß man sicher nicht 140km bis Bad Oeynhausen fahren, wenn man in Dortmund wohnt. Wir haben hier in der Umgebung doch so viele wirklich luxuriöse Saunalandschaften wie die Meditherme, Maritimo usw., wo man auch mehr als 3-Sterne-Pauschalangebot bekommt.
*****sdo Mann
568 Beiträge
Ich finde die Leute in Wischlingen nicht sehr angenehm. Daher fahre ich immer zur Meditherme oder nach Lüdenscheid.
*******l_01 Paar
962 Beiträge
die Panorama Sauna Holzweiler in Meckenheim einfach geil da
****xBo Paar
511 Beiträge
..die...
Meditherme...in Bochum ist bis jetzt auch unser Favorit.

Schöne Location...Saunen...Baden...Schwimmen.
Und lecker Essen *zwinker*
*********ms61 Frau
12 Beiträge
Ich finde das Westfalenbad sehr schön. Auch im Sommer ist es da nie überlaufen, da der Aussenbereich sehr gross ist.
In Wischlingen mag ich die Leute nicht. Der Saunagarten ist bei schönem Wetter viel zu klein.
Die Meditherme ist richtig schön, aber auch ganz schön teuer....
****xBo Paar
511 Beiträge
...da hast du....
recht......
die Meditherme ist nich grad billig......
Da lohnt sich a.e. ein Tagesaufenthalt
....
gibt es Bereiche in der Meditherme wo man sich ungestört näher kommen kann ?
*****ane Frau
780 Beiträge
lol Olaf1969,
da hängen an jeder Wand Verbotsschilder "jeglicher Körperkontakt ist verboten"

zu der Umfrage:
Beide Thermen haben so ihren Vor- und Nachteil. Herne ist halt für mich dann doch besser zu errreichen.

Von allen anderen Thermen ziehe ich dann doch das Maritimo in Oer-Erkenschaick vor. Ist zwar echt nicht günstig, aber man hat doch einiges an Abwechslung da.
....
Hat jemand von euch schon in der Meditherme diese Bäder ausprobiert die man da machen kann (Cleopatra Bad, Maharadsha Blütenbad, Kakaobutter Cremebad oder Honigcreme Bad) ?
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Uns gefällt, dass hier so viele verschiedene Saunen genannt wurden. Vielen Dank an alle.

Wie wichtig ist denn der finanzielle Aspekt? Der Eintrittspreis und die Zusatzkosten?

Zum Vergleich
Tageskarte samstags Wischlingen oder Lago: 17 €
Tageskarte samstags Medi-Therme: 29 €

In Wischlingen und im Lago kann man sich sein Picknick mitbringen, machen wir regelmäßig. Punkt eins der Hausordnung der Medi-Therme: »Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist u.a. aus hygienischen Gründen nicht gestattet.« Alles aus dem Restaurant, damit kommt ein Tagesaufenthalt in der Medi-Therme schnell auf 100 € pro Paar – so viel wie ein Clubbesuch.

Auch nicht unwichtig für manche Joyler ist dieser Punkt der Medi-Therme-Hausordnung: »Aus hygienischen und verletzungsrelevanten Gründen sind Intim-Piercings nicht gestattet.«
Genau...
.... dieser Punkt mit den Piercings ist der Grund, warum ich dort noch nie war und auch nicht hin gehen werde.

Auch wenn viele sagen, die haben das zwar da drin stehen, aber es kontrolliert keiner, sehe ich nicht ein, denen bei solch einer "Diskriminierung" mein Geld in den Hals zu werfen.

Denn das ist es: eine Diskriminierung.
******848 Paar
7.832 Beiträge
noch ein Satz
zu den Eintrittspreisen ( Tageskarte)

Die Preise in den verschiedenen Saunen und Erlebnisbädern bewegen sich alle auf hohem Niveau: Preise Samstag / Sonntag jeweils Tageskarte:

Westfalenbad Hagen 21,50 €

Maritimo 29,00 €

Maximare Hamm 22,00 €

zuzüglich Verzehr kommt man wie unsere Vorschreiben schon feststellten schnell mal auf 70,-- bis 90,-- € und ggf. darüber...

Man muss jedoch immer Preis und Leistung vergleichen..

Jürgen und Monika

*knuddel*
Ich
*******itch
13.535 Beiträge
Die Meditherme geht ja mal gaaar nicht - da würde ich niemals einen Fuß reinsetzen!
Ich weiß von diversen Leuten die nach dem Bezahlen - und der mündlichen Versicherung ihr Tattoo/Piercing sei ok - wieder vor die Türe gesetzt worden sind....

Zudem: wenn in einem hygienerelevanten Bereich, wie eine Sauna es nunmal ist, nur Leute arbeiten, die tatsächlich glauben, ein abgeheiltes Tattoo könne abfärben! oder ein abgeheiltes Piercing könne etwas infizieren - wie sehr mag dann wohl der Rest der Hygiene vom Glauben abhängig sein... *nixweiss*

Peinlicherweise ist die "Gefährlichkeit" eines Tattoos dort offenbar aber auch stark von der Attraktivität der Trägerin abhängig - je größer die Oberweite bzw der Attraktivitätsindex - desto größer darf ein Tattoo dort anscheinend sein ohne das die Trägerin droht gleich wieder rauszufliegen..... *nene*
Das erheblich kleinere Tattoo des Freundes erfordert aber auf jeden Fall daß er - gerne auch ohne sie - sofort gehen muß.... *oh2*

In solch eine Bude mag ich natürlich kein Geld tragen!

Wischlingen war mal sehr schön - hat aber in meinen Augen leider schwer verloren...
******848 Paar
7.832 Beiträge
Verbote
sind der reine Blödsinn.

Tatoo.... wen stören sie, denn schon die Ureinwohner aller Kontinente haben Ihre Körper bemalt und das vor jahrhunderten...

Piercing.... der könnte heiss werden ( sagen die) und dann zu Verbrennungen führen... .... keine Ahnung ob das so ist, ich verbrenn mich ja auch nicht an meiner Halskette die ich in der Sauna trage....

Sonst sollte man die Moralvorstellungen der Betreiben tatsächlich einmal auf den Prüfstand schicken.

Ach ja und.... poppen in einer öffentliche Sauna, das geht natürlich nicht... es gibt genug Clubs und Lokalitäten für erotische Vergnügungen die eine Sauna haben...

J*M
Ich
*******itch
13.535 Beiträge
Piercing.... der könnte heiss werden ( sagen die) und dann zu Verbrennungen führen... .... keine Ahnung ob das so ist, ich verbrenn mich ja auch nicht an meiner Halskette die ich in der Sauna trage....
Normale Piercings bestehen aus Titan oder Chirurgen- bzw Implantatstahl und werden in der Sauna nicht heiß - jedenfalls nicht in 20 oder 30 Minuten.

Bei Gold oder Silber oder Modeschmuck kann das anders aussehen - vor allem wenn man dann auch noch freischwingende Anhänger aus solchem Material hat....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.