Fußball....Kommerz pur...!
...ich kann mich Sweety da nur anschließen...und die Begründung noch erweitern...
Einerseits stimmt es, daß man ja die Spiele nicht im TV anschauen muß...aber...der Hype, der jetzt seit ca. 2 Wochen desw. hier massiv herrscht, geht ja über die heimischen Wohnzimmer hinaus.
Man(und Frau) wird ja richtig "genötigt" mit andauernden, sich immer wieder wiederholenden Berichten und Interviews, von (meißt) selbsternannten Sport und Fußball-"Kennern"...im TV und Radio (und das auf fast allen Sendern).
Überall gehts nur noch um's Thema "Südafrika"...Man meint, es wehen hier Fänchen aus allen Autos, alles ist Schwarz-Rot-Gold...alle sind "auf einmmal" Patrioten und überall herrscht seit ein paar Wochen "Verbrüderung"...zumindest im "PRO-WM" Lager...*ihrheuchlerihr*
Mann...alle 4 Jahre dasselbe...und alles nur, weil 22 "MILLIONÄRE" einem Ball nachrennen...
Nach der WM, egal wie's für "Germanys Eleven" ausgeht, schläft das alles wieder für 4 Jahre ein...und keinen (außer ein Paar Hardcore-Fans) interessiert es mehr...bis 2014....
Ist das gleiche, das der "Hirte" Stefan Raab mit den Deutschen "Schäfchen" gemacht hat...als er seinen Vorzeige-Teenie "Lena" nach Oslo "gehypt" hat....in ein paar Monaten ist sie bei der breiten Masse genauso vergessen, als das was in Südafrika jetzt passiert...oder nicht passiert...*armesdeutschland*
PS: ich schreibe das zwar jetzt mit meinem Single-Profil...aber meine Partnerin Romy ist der selben Meinung....und einige Leute meines Bekanntenkreises ebenfalls...