Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4450 Mitglieder
zum Thema
WARUM?
Kapitel 1: Einer dieser Morgen Anna saß am Fenster und beobachtete…
zum Thema
Eine Kerze449
Eine Kerze Eine Kerze für jeden Menschen der Welt Eine Kerze zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Kerze..

**********ar200 Paar
5.289 Beiträge
Themenersteller 
Eine Kerze..
...wir sind hier alle um die glücklichen und schönen Momente des Lebens zu genießen, aber manchmal holt uns auch ihr in Joy die Realität ein..

Ich habe über diesen Thread lange nachgedacht, aber mir liegt er so am Herzen um auch hier einen Platz zu schaffen wo wir alle für einen Moment inne halten können und eine Kerze für Ergebnisse die uns wichtig sind und für Freunde ihr virtuell zu hinterlassen…

Es gibt so viele Möglichkeiten eine Kerze anzuzünden:

Für die Menschen dieser Welt, für alle Verliebten, um jemanden Wärme zu geben, Hoffnung, zur Erinnerung um Licht in die Welt zubringen…

Wenn oder für was steht eure Kerze hier?
**********ar200 Paar
5.289 Beiträge
Themenersteller 
Unsere heutige Kerze..
...steht für die jungen Menschen die ein Wochenende Spaß und Lebenslust fühlen wollten.

Sie reisten nach Duisburg zur Loveparade um zu feiern und einige von ihnen fanden den Tod ausgelöst durch eine Massenpanik.

Wir stellen unsere Kerze nun hier in Gedanken ab um daran zu Erinnern. Wie schnell Freude und Glück in Leid und Trauer wechseln kann...

Anna & Mark
Die erste Kerze am Unglücksort..viele werden folgen...
*******h005 Frau
6.561 Beiträge
erstmal ein ganz tolles dankeschön an lustigespaar200 für diesen tollen thread, der uns zeigen kann wie dankbar wir dafür sind, daß es uns gut geht und daß wir auch als fremde in gedanken trost spenden können.

meine kerze steht für einen guten freund, dem während seiner eigenen herz op sein vater an herzversagen gestorben ist. dies verkraftet er sehr schlecht und ist depresiv.
hiermit möchte ich ihm kraft und energie schicken.
Es tut schon manchmal sehr weh,
und die Idee von Anna und Mark ein dickes Kompliment dafür.

Es geschehen immer wieder Tragödiön, mal kleine und auch grosse, diese treten für alle Überraschend für jeden einzelnen ein, der die Nachricht erhält.

Man steht unter Schock, stellt sich die Frage, warum dies geschehen muss.
Man kann dies nicht immer verhindern, aber der Schmerz sitzt sehr tief, auch wenn man die Betroffenen nicht selbst kennt.

Jedoch diese standen immer wieder mit viel Freude und Hoffnung der positiven und erfreulichen Ereignisses zu erhalten und das Kartenhaus bricht unerwartet zusammen und wir verspüren unbeschreibliche Leere in sich und kann dies ni begreifen und fragt sich dann nach dem nie beantworteten warum.

Selbst erlebt man bei sich selbst immer wieder ins sich gefühlte Tragödien, das Gefühl zu besitzen, es ist alles Hoffnungslos und man verzweifelt in sich und ist verzweifelt in sich.

Der Strudel des Gedanken fesselt sich in ein nicht ausbrechenden Kreis, indem man sich immer wieder durchgewirbelt fühlt und selbst nicht mehr heraus kommt.

Ich zünde für all den Menschen eine Kerze an, die in Ihre erlebten Tragödie stecken, besonders für die jungen mit Glück und Freude behafteten Jungen Menschen die gestern Ihr Leben gelassen haben, die Verletzt in Kliniken gebracht wurden und vor allem dem Menschen, die es mir Ihren Augen hautnah erleben mussten.

Auch für die , die in Ihren nahen Umkreis einen Schicksalschlag erleben mussten und für die Menschen, die mit sich im Strudel der Hoffnungslosigkeit befinden.

Wir halten zusammen und stärken uns mit gemeinsamer Kraft, diese Tragödien und Schicksalsschläge zu verarbeiten.

Lieben Gruss und im Gedenken

Engerl Hans
*******iss Frau
100 Beiträge
Hallo, erst einmal: Finde ich schön und auch wichtig, dass wir unsere Betroffenheit bei solchen Katastrophen zeigen. Und ich finde es mal wieder mal traurig, dass die Menschen, die für die Sichherheit verantwortlich sind, erst wieder hinterher schlauer werden....es muss leider immer erst Opfer geben. Was ist natürlich nicht schön finde, dass Rettungskräfte jetzt erzählen, dass manche Raver sie beschimpft und sogar die Rettungswagen mit Steinen beworfen haben. Und die Retter sind ja wirklich die Letzten, die etwas dafür können. Deswegen meine Kerze für diese Menschen, die sicher viel Leid gesehen und auch verarbeiten und unter schwierigen emotionalen Bedingungen arbeiten müssen.

Und auch eine Kerze, für alle Menschen, wie Du und ich, die jeden Tag ohne großes Aufsehen ihren Job erledigen und den alltäglichen "Wahnsinn" bezwingen müssen und trotzdem noch Freude am zweiten Leben haben und so versuchen, ihr Dasein lebenswerter zu machen.
Ich finde es auch schön, über diesen Weg viele Freunde und gute Bekannte gefunden zu haben. Die bekommen natürlich auch noch eine Kerze....
ich möchte ganz eigennützig und mal egoistisch für mich und meinem lieben partner eine hoffentlich hilfreiche kerze anzünden. wir beide machen z.zt. eine schwere zeit durch.

vielen dank mona
Also unsere Kerze brennt auf jeden Fall auch für die Opfer von Duisburg.

Auch wenn man hoffentlich bald einen "Schuldigen" findet...bringt das leider auch niemanden mehr zurück....
********chen Paar
259 Beiträge
Für meine und andere Familien
Hallo zusammen

Eine tolle Idee von Euch beiden,mein Kompliment.

Also meine Kerze brennt für meine Familie.
Meine Mutter ist seit 7 Jahren (damals 42 J.) ein Pflegefall.
Daß wir weiterhin die Kraft haben,meine Mama zu Hause zu pflegen. Sie ist nämlich sehr aggresiv geworden.
Vor allen für meine Brüder (18,16,12) ,meine Schwester und für meinen Papa ist es sehr schwer. Ich war immer schon nach außen die starke und bin für alle der rettende Fels. Obwohl es für mich auch nicht immer leicht ist.

Dann möchte ich die Kerze meinen Mann widmen,der am Montag eine schlimme Diagnose vom Arzt bekommen hat. Die Kerze soll im Kraft geben, den schwierigen Weg der im bevor steht mit mir und seinen beiden Kindern zu meistern.
Bin mir sicher,wenn wir zusammenhalten,werden wir es schaffen.

Anschließend gilt die Kerze allen anderen Familien die nicht oder leider schon ein schweres Schiksal zu tragen haben.
Die auch betroffen sind, soll die Kerze Kraft schenken.
Die nicht betroffen sind,soll die Kerze zeigen wie wertvoll die Gesundheit und nicht selbstverständlich ist. Leider schätzt man es erst,wenn das Schiksal zugeschlagen hat.

Danke für den schönen Theard.

Liebe Grüße

Sie vom Landpaerchen
******obb Paar
11.955 Beiträge
Heute zünden wir zwei Kerzen an
Die erste Kerze widmen wir Dominik Brunner.Er war der einzige Mensch,der nicht wegsah,als einige Kinder in Not waren und sie auch mit körperlicher Gewalt bedroht wurden.Er stand ihnen bei,nahm sie zur Seite und stellte sich schützend vor sie.Fahrbahngäste,Passagiere am Bahnhof Solln und sogar ein Autofahrer,der die Situation mitbekam griffen nicht ein.Teiweise aus Angst oder sie bewerteten die Situation falsch.Er war der einzige,der sich vor die Kinder stellte, sie verteidigte und alle anderen sahen nur zu.Wenn jetzt im Prozess darüber erörtert wird, ob ein Herzfehler seinen Tod verursacht hat oder er selbst den ersten Schlag gegen die angreifenden Jugendlichen ausgeführt hat,so ändert es doch nicht´s an der Tatsache das er,Dominik Brunner,ein Held ist.Er zeigte Mut und Zivilcourage,als alle anderen weg- oder zusahen!Und bezahlte dafür mit seinem Leben.<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Die zweite Kerze zünden wir für die Opfer der Loveparade an.Sie kamen und wollten einige Stunden den Alltag vergessen,eintauchen in die Technobeats und sind durch eine Massenpanik umgekommen.Unsere Gedanken sind bei den Opfern und deren Familien.Was uns aber zur Weißglut bringt,sind Aussagen im Interview.Die Toten wären selbst Schuld,da sie einen Bauzaun oder eine Wand überqueren wollten.Das ist falsch und eine Lüge!Seitens der Verantwortlichen wird die Schuld nur hin und her geschoben.Das ist der Opfer unwürdig!Keiner stellt sich nun hin und übernimmt Verantwortung.Alles Menschen ohne Rückgrat!!!!!!!!!!!!!!
Ich
zünde viele Kerzen an , für die Menschen , die sich an Leiden ,Gebrechen und Schmerzen anderer lustig machen.
Das musste ich am eigenen Leib erfahren leider.
Mögen diese Menschen immer Ihren Beruf ausführen können ohne Schmerzen und Leid.

LG Gabi

**********ar200 Paar
5.289 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte...
...einfach nur ganz leise an euch alle “Danke“ sagen.

Eure Texte lösen bei mir eine Gänsehaut aus...aber aus Freude. Denn es zeigt mir wieder einmal, dass wir alle zu unsren Gefühlen stehen können und Mitgefühl für uns noch kein Fremdwort ist.

Meine heutige Kerze steht für euch aus Respekt vor euren ehrlichen Worten hier.

Danke

Anna
**********ar200 Paar
5.289 Beiträge
Themenersteller 
Heute Abend...
zünden wir im stillen Gedenken eine Kerze für zwei ganz liebe Freunde von uns an.

Die einen wunderbaren Menschen heute verloren haben. Aber in euren Gedanken und Herzen bleiben die Erinnerungen immer präsent.

Wir sind bei euch und stehen euch zur Seite.

Anna & Mark

Schliesse mich gerne an
Danke Anna, Danke Mark, das Ihr für unsere Freunde in der schweren Zeit jetzt eine Kerze zündet und schliesse mich dabei gerne an.

Lieben Gruss Engerl Hans
********chen Paar
259 Beiträge
Hochwasseropfer
Heute möchten wir eine Kerze für alle Opfer des Hochwassers anzünden.
Ob das Hochwasser in Polen und an der Grenze zu Deutschland.

Vor allen aber für die Menschen in Pakistan.
Für die ist, in kürzester Zeit, eine Welt zusammen gebrochen.
Familien sind getrennt,bzw viele haben zusehen müssen wie die eigenen Angehörigen,Freunde,Nachbarn und Bekannte von den Fluten mitgerissen wurden und starben.
Für die Kinder,die ihre Eltern verloren haben.
Für alle die ihre Existenz verloren haben. *traurig*

Es ist einfach ein Bild des Grauens. Laß sie die Kraft haben einen neuen Anfang zu finden.

Liebe Grüße Landpaerchen
Eine Kerze für Anna, die sich wohl auf der letzten Party verletzt hat *heul*.

Wir wünschen Dir alles Gute und baldige Genesung.

*bussi*

Elke
Für meine Freundin
Heute vor 2 Jahren ist meine Freundin ins "Hotel Engel" eingezogen.

Ich vermisse sie sehr.

LG Gabi
********chen Paar
259 Beiträge
Ungarn
Heute möchten wir eine Kerze, für die ganzen Opfer in Ungarn,anzünden.
Dort wurde ja durch den Schlamm die ganze Natur zerstört.
Die nägsten Jahre ist dort nicht an Leben zu denken.
Und diesesmal betrifft es wieder alles,Menschen,Tiere und Pflanzen!

Wir hoffen,das sich die Natur dort sehr schnell erholen kann,damit die Pflanzen wieder wachsen können.
Und somit die Tiere und Menschen wieder zurück kehren können.

Außerdem hoffen wir noch,das man von dieser Katastrophe eine Lehre daraus zieht und dafür sorgt, das so was nie wieder passiert.

Liebe Grüße
**********ar200 Paar
5.289 Beiträge
Themenersteller 
Zur Erinnerung...
..stelle ich heute hier eine Kerze auf.

Für einen geliebten Menschen der mich viel zu früh verlassen hat und mir heute noch sehr fehlt.

• Wenn die Liebe einen Weg
  • zum Himmel fände
  • und Erinnerungen zu
  • Stufen würden,
  • dann würde ich hinaufsteigen
  • und dich zurückholen.

Anna
des sind aber
schöne bilder !!!
gefallen mir sehr gut,

glg
weiter so
Andy
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Ich möchte eine Kerze anzünden!

Für alle Menschen, die krank sind, traurig und viele Sorgen haben.

Und eine ganz besondere Kerze möchte ich an ein paar liebe Menschen hier schicken. Die haben derzeit sehr schwere Phase. Ich sende euch all meine Kraft.
Wir...
...zünden eine Kerze an für zwei ganz tolle Menschen in unserer Runde, die es zur Zeit sehr schwer haben.
Die Flamme soll euch viel Kraft und Wärme geben, damit ihr diesen Feind besiegt.
Auch wenn wir im Moment nur wenig Zeit haben, denken wir sehr oft an Euch...
Ich wünsche Dir, Jürgen, alles Gute, und drücke Dir beide Daumen, dass alles ok wird *ja* *genau*
*****ana Paar
7.937 Beiträge
MEINE KERZE BRENNT HEUTE FÜR JÜRGEN
Unsere auch, mit Tannenduft.
FÜR UNSEREN JÜRSCHEN, WIR HABEN DICH GANZ DOLLE LIEB !!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.