Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vilstal-Rottal-Paare
71 Mitglieder
zum Thema
Als Paar nicht zusammen Silvester feiern?119
Ich brauche gerade mal einen Abgleich. Mein Partner und ich führen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht ihr an Sylvester???

*********mite Frau
788 Beiträge
Themenersteller 
Was macht ihr an Sylvester???
Nach 15 Jahren daheim bleiben wegen meinem megaängstlichen Hund, kann ich nun an Sylvester das erste Mal wieder feiern gehen. Da wir noch neu sind im schönen Rottal würden wir uns über ein paar Tips freuen... Was macht IHR denn so an Sylvester???
*********mite Frau
788 Beiträge
Themenersteller 
Ich kaufe ein p und schenke es dem Tipp? *zwinker*
Logo
**********ounge
990 Beiträge
Kinkylovelounge Party machen
********kind Frau
5.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tatsächlich hab ich seit 1999/2000 in der Gegend nichts mehr an Silvester unternommen. Allerdings haben wir gehört, dass in vielen Lokalen spezielle Menüs oder Buffets angeboten werden. Auch müsste am Stadtplatz in Eggenfelden immer noch die große Sause mit Feuerwerk sein (falls ich da richtig informiert bin)

Ansonsten werden wir dieses Jahr bei Verwandtschaft feiern. *feuerwerk*
*****_78 Mann
419 Beiträge
Zitat von ********kind:
Tatsächlich hab ich seit 1999/2000 in der Gegend nichts mehr an Silvester unternommen. Allerdings haben wir gehört, dass in vielen Lokalen spezielle Menüs oder Buffets angeboten werden. Auch müsste am Stadtplatz in Eggenfelden immer noch die große Sause mit Feuerwerk sein (falls ich da richtig informiert bin)

Ansonsten werden wir dieses Jahr bei Verwandtschaft feiern. *feuerwerk*
Der Stadtplatz EG eignet sich nicht mehr so wie anscheinend früher fürs Feiern, einige meiner Bekannten sowie mein Bruder der/die früher öfters dort waren sind sehr enttäuscht gewesen und teilweise schockiert... Liegt wohl dran, dass alle älter werden und so. *zwinker*
@*********mite ich kann die Problematik nachvollziehen, bei mir hatte die Oma immer 31.12. Geburtstag und da musste natürlich das "Neue Jahr" immer "gezwungenermaßen ritualisiert" dort begrüßt werden.
Zum Party machen empfehlen sich die wie schon von @********kind empfohlenen speziellen Lokale mit "Special Events" oder private Partys, falls Du schon ein paar Kontakte knüpfen konntest.
Ich persönlich habe noch nichts vor, lasse mich mal überraschen, ein Angebot aus Karlsruhe hätte ich für 3 Tage (lockeres "Gathering" mit gemischtem Programm), das ist allerdings etwas weit und man müsste sein Bettzeug mitbringen was dann im Zug etwas unhandlich wäre, würde mich aber grundsätzlich reizen und wenn sich in der Rottaler Gegend nichts zusammen geht werde ich dort zusagen. *g*
Liebe und sonnige Grüße in die doch schon etwas kühlere (hab ich mir sagen lassen) alte Heimat! *sonne*
*******asi Frau
1.226 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********mite:
Was macht ihr an Sylvester???
Nach 15 Jahren daheim bleiben wegen meinem megaängstlichen Hund, kann ich nun an Sylvester das erste Mal wieder feiern gehen. Da wir noch neu sind im schönen Rottal würden wir uns über ein paar Tips freuen... Was macht IHR denn so an Sylvester???

Gute Idee sich da jetzt schon Gedanken zu machen. Vielleicht sollte ich das auch machen.
Ich bin tatsächlich am überlegen, eine Handvoll erlesene Leute zu mir einzuladen und eine kleine Party zu feiern… meine Magnum Flasche Prosecco könnte dabei auch endlich geköpft werden… wenn du/ihr Lust habt…..
*********mite Frau
788 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******asi:
Zitat von *********mite:
Was macht ihr an Sylvester???
Nach 15 Jahren daheim bleiben wegen meinem megaängstlichen Hund, kann ich nun an Sylvester das erste Mal wieder feiern gehen. Da wir noch neu sind im schönen Rottal würden wir uns über ein paar Tips freuen... Was macht IHR denn so an Sylvester???

Gute Idee sich da jetzt schon Gedanken zu machen. Vielleicht sollte ich das auch machen.
Ich bin tatsächlich am überlegen, eine Handvoll erlesene Leute zu mir einzuladen und eine kleine Party zu feiern… meine Magnum Flasche Prosecco könnte dabei auch endlich geköpft werden… wenn du/ihr Lust habt…..

Klingt nach einem hervorragendem Plan- wir kommen gern *g* Wenn du nicht beleidigt bist, dass ich nicht bis 3 Uhr Früh auf die Pauke haue. *lol*
*******asi Frau
1.226 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich geh wahrscheinlich auch um kurz nach zwölf ins Bett… 🙈

Nö quatsch… 😜

Aber jetzt mal im Ernst… ich glaub ich mach das tatsächlich. Die ersten zwei Gäste hab ich dann schon und vielleicht haben ja noch 5-7 Mädels oder Buben Lust. Zehn Leute verkraftet meine Wohnung… Unter Umständen auch inklusive Übernachtung mit Frühstück

Wir können das ja beim Wichteln auspaldovern
*****_78 Mann
419 Beiträge
Zitat von *******asi:
Ich geh wahrscheinlich auch um kurz nach zwölf ins Bett… 🙈

Nö quatsch… 😜

Aber jetzt mal im Ernst… ich glaub ich mach das tatsächlich. Die ersten zwei Gäste hab ich dann schon und vielleicht haben ja noch 5-7 Mädels oder Buben Lust. Zehn Leute verkraftet meine Wohnung… Unter Umständen auch inklusive Übernachtung mit Frühstück

Wir können das ja beim Wichteln auspaldovern
Wenn die Einladung für alle aus dieser Gruppe gilt, wäre ich dabei. *top*
Evtl. auch miteinander was kochen damit nicht die ganze Arbeit an einer Person hängen bleibt?
Lasst uns gerne mal kurz schließen wenn gewünscht! *g*
*******asi Frau
1.226 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****_78 gerne… und das mit dem Kochen is ne tolle Idee, ich hab zwar ne extrem kleine Küche, aber wo ein Wille is…. 😉 dann sind wir schon vier *feuerwerk*
*********mite Frau
788 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******asi:
@*****_78 gerne… und das mit dem Kochen is ne tolle Idee, ich hab zwar ne extrem kleine Küche, aber wo ein Wille is…. 😉 dann sind wir schon vier *feuerwerk*

Wir können auch einfach ein Buffett machen und jeder bringt was mit... Wäre das einfachste und am wenigsten Arbeit und Dreck für dich.
*******asi Frau
1.226 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich setz das morgen als Event ein… 😉
*****_78 Mann
419 Beiträge
Zitat von *********mite:
Zitat von *******asi:
@*****_78 gerne… und das mit dem Kochen is ne tolle Idee, ich hab zwar ne extrem kleine Küche, aber wo ein Wille is…. 😉 dann sind wir schon vier *feuerwerk*

Wir können auch einfach ein Buffett machen und jeder bringt was mit... Wäre das einfachste und am wenigsten Arbeit und Dreck für dich.
@*******asi & @*********mite prima, alles wertvolle Impulse und wichtige Hintergrundinfos, lasst uns deswegen mal in direkten Austausch gehen, wenn das Event gestartet ist und die Teilnehmer bekannt sind. *idee*
Vielleicht können wir das auch kombinieren, dass einige Dinge schon vorbereitet werden können welche dann mitgebracht werden und anderes direkt miteinander gekocht wird (falls gewünscht), über die Essensplanung wird ja bestimmt noch abgesprochen, wer was essen darf und wer nicht (Allergien, ethische Belange...) und welche Speisen gewünscht werden (womit alle einverstanden sind).
Empfehlenswert sind immer Gerichte, welche relativ wenig zeit und Aufwand benötigen, dann wäre das mit der kleinen Küche auch kein Problem, ich kenne das von vielen anderen Livetreffen bei denen ich auch mit in der Orga war.
Die Vorbereitungen wie Zutaten Schnibbeln welche sich halten können entweder von einzelnen schon von zuhause aus erledigt werden und dann mitgebracht oder in andere Bereiche ausgelagert werden zum Beispiel, es ist immer ein immens verbindendes Element miteinander zu Kochen. *g*
Viele Hände machen leichte Arbeit! *top*

Hab einen zauberhaften Sonntag! *sonne*
********kind Frau
5.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte keine Telefonnummer, Mailadressen und ähnliche private Daten im Forum posten *nono*

Solche Infos bitte immer privat tauschen!
*********mite Frau
788 Beiträge
Themenersteller 
Eh ned *g*
*****_78 Mann
419 Beiträge
Zitat von ********kind:
Bitte keine Telefonnummer, Mailadressen und ähnliche private Daten im Forum posten *nono*

Solche Infos bitte immer privat tauschen!
Ja hoid ned... *gg*
Dann darf mich dazu jede Person welche an dem Silvester Gathering beteiligt ist gerne anschreiben.
@*******asi @*********mite
********bens Frau
1.845 Beiträge
Mich zieht es ins Schwabenländle.
Dort wird ordentlich abgefeiert in einem Club mit ein paar guten Freunden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.