Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wien und Umgebung
3801 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

#metoo

********nica Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
#metoo
Uns würde Interessieren - was haltet Ihr davon?
Ich würde sagen: Jeder sollte wirkliche Meinung Posten, und keiner der hier Postet darf einen anderen verurteilen über das was dieser gepostet hat! Keine Kritik an anderen Posts - nur die eigene Meinung zählt!
wie soll ich sagen..
deine Worte rufen eine Wohlgefühl in mir hervor.. über andere zu urteilen und zu vernadern ist eh an der Tagesordnung (leider auch hier) .. und DAS nicht zu tun, entspricht genau meiner Meinung! *guterbeitrag*
*****obi Paar
67 Beiträge
Sie schreibt
eigentlich ne gute Sache das ganze öffentlich anzusprechen wird aber total aufgebauscht. Mittlerweile ist ja schon ein anzüglicher Blick oder eine kleine Geste ein "Verbrechen". Ich denke das man mit dem (jetzt hart formuliert) hysterischen Geschrei weil ein Kerl vor Jahren ungefragt das Knie berührt hat Frauen die wirklich belästigt, bedrängt und vergewaltigt werden mehr schadet als nutzt.
*******ght Frau
1.201 Beiträge
Thema gut - Art und Weise fraglich
Ich bin der Ansicht, dass in einer modernen Gesellschaft kein Thema tabuisiert werden sollte, ähnlich wie in einer Beziehung auch alles angesprochen werden soll.

Man könnte es im positiven Sinne dazu nutzen etwas mehr Respekt und Feingefühl im zwischenmenschlichen Umgang an den Tag zu legen, denn es geht ja im Prinzip darum, dass manche Leute glauben, sich über die Bedürfnisse anderer hinweg setzen zu können.

Treffen solche dann auf Menschen, denen es schwer fällt, ihre Grenzen aufzuzeigen dann sehen sich diese in ihrem So-Sein bestätigt und ein Teufelskreis beginnt, sodass sie ihr Handeln gar nicht mehr hinterfragen.

Ich sehe die Thematik als Chance für jeden und jede von uns uns selbst zu fragen:

Wie gut ist meine Beobachtungsgabe?
Kann ich erkennen ob und wann mein Verhalten die Grenzen anderer überschreitet?

Bin ich in der Lage, klar anderen meine Grenzen zu kommunizieren? Nonverbal als auch verbal
**tu Mann
73 Beiträge
PRINZIPIELL GUT aber auch GEFÄHRLICH
....also grundsätzlich finde ich es sehr gut, auch als Bewusstseinsbildung. Es handelt sich ja letztlich nicht um einvernehmliche Handlungen (einvernehmlichen Sex).

Natürlich kann dieses Mittel aber auch genutzt werden um andere "anzupatzen". Quasi bis hin zum Rufmord ist es möglicherweise ein kurzer Weg, zumal ja noch keine Staatsanwaltschaft untersucht hat bzw. Gerichtsverfahren absolviert wurden. Da werden also auch Existenzen zerstört, denn ob JEDER Vorwurf wirklich berechtigt ist....ich weiß es ehrlich gesagt nicht?

Licht und Schatten...

LG matu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.