Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Tour- und Erlebnisberichte
Trekking & Climbing – Gruppen-Forum
Trekking & Climbing
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Ausrüstung, Erfahrung, Tipps...
Klettern & Bouldern
Touren im Norden Deutschlands
Touren im Süden Deutschlands
Touren in der Alpenregion
Touren in Resteuropa
Touren außerhalb Europas
Events & Reisen
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
2023
2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
Kostenlos anmelden
Trekking & Climbing
Freizeit und Gesellschaft
–
1621 Mitglieder
CoverArt by
sop
Trekking & Climbing
Freizeit und Gesellschaft
–
1621 Mitglieder
CoverArt by
sop
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Ausrüstung, Erfahrung, Tipps...
Klettern & Bouldern
Touren im Norden Deutschlands
Touren im Süden Deutschlands
Touren in der Alpenregion
Touren in Resteuropa
Touren außerhalb Europas
Events & Reisen
Archiv
Forum Suche
Trekking & Climbing Forum
Hier könnt ihr Erfahrungsberichte zu eurer Touren posten.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Übernachtung am Gipfel
*****man schrieb:
26
Wer von Euch genießt auch die Nächte unter freiem Himmel, mit Sonnenuntergang, intensivem Sternenhimmel und Sonnenaufgang am Gipfel?
****ois schrieb am 16. Mai
Nur für Mitglieder
Au ja, Nachtskitouren ... am besten die wo man die Stirnlampe nicht braucht weil der Mond so hell schien.
Nur für Mitglieder
Appalachian Trail
*******ann schrieb:
6
Ich habe 2025 einen Thruhike auf dem Appalachian Trail vor. War jemand von euch schon mal da? Ich kenne bis jetzt nur 800km auf den Weg und bin an Erfahrungsaustausch interessiert. LG
****is2 schrieb am 23. Januar
Nur für Mitglieder
Interessant biografisch geschrieben, dabei viele Tipps.
Nur für Mitglieder
GR11
*********nEye schrieb:
7
Ich komme gerade vom GR11 wieder und muss sagen, ich war begeistert. Bin 33 Tage gegangen, die letzten 30km musste ich wegen Sperrung des Weges leider skippen.
*******emon schrieb am 7. August 2022
Nur für Mitglieder
wow... sehr schön. Wie hast Du übernachtet?
Große Kinigat 2689m
Gast schrieb:
1
Gestern am Großen Kinigat, 2689m. Super Tour von Kartitsch aus.
Nur für Mitglieder
Hoher Kasten Appenzell
****r20 schrieb:
9
Wandertag am Hoher Kasten Zuerst ging's am die Talstation vom Hoher Kasten und dann zu Fuss zur Seilbahn Alp Sigel. Das erste Mal, das ich eine vollautomatische "selbstfahr" Seilbahn gesehen.
Gast schrieb am 29. September 2021
ja, mal sehen. Momentan ist's mir eher zu viel aber sicherlich im Herbst Ende Oktober dann gerne mal.
Nur für Mitglieder
5 Seen Wanderung Pizol
****r20 schrieb:
2
Ich war gestern auf dem Pizol auf der 5 Seen Wanderung. Ich kann diese Route nur empfehlen! Nehmt euch etwas 4-5h Zeit. Ihr fahrt mit der Pizol bahn ab Wangs hoch zur Pizol Hütte. Anschliessend geht zum Wangsersee und zurück zur Pizol Hütte.
*********nlich schrieb am 15. August 2021
Nur für Mitglieder
Danke für den schönen Bericht. Erweckt Jugenderinnerungen, als ich dort Skifahren war und im Matratzenlager auf einer Hütte übernachtete.
Nur für Mitglieder
Wandertourenberichte
*********r1991 schrieb:
16
Ich dachte dass wir mal Berichte und Vorschläge von Wandertouren die wir gemacht haben, hier veröffentlichen könnten. So als Anregung oder Vorschlag für andere die das vielleicht auch mal machen möchten.
*****777 schrieb am 25. November 2020
Nur für Mitglieder
Sehr schöne Fotos, herrliche Gegend! *knicks*
Rofangebirge
Gast schrieb:
7
Bin Montag und Dienstag am Achensee Erfurter Hütte und mache den 5 Gipfel KS. kein Sex da Normalo dabei. 😂😂 Richie
*****l63 schrieb am 17. Oktober 2019
Nur für Mitglieder
Leider suboptimale Lichtverhältnisse am Montag, aber wenns Wetter hält, auch im Restoktober noch lochnenswert...
Nur für Mitglieder
Mal einfach wieder raus
****e80 schrieb:
1
War gestern mal wieder für ne Tagestour in der sächsischen Schweiz... Und mal wieder traumhaft schöne stellen gefunden... Von da oben einfach mal nen lieben Gruß
Nur für Mitglieder
Skitouren
****_by schrieb:
7
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende und wenn ihr zu der Gruppe noch Fragen habt, dann meldet euch einfach. Lg Markus
*******7079 schrieb am 5. Dezember 2018
Nur für Mitglieder
Im Sellrain
Nur für Mitglieder
Klettersteige in südtirol
*******tty schrieb:
5
...
*******tty schrieb am 6. Mai 2017
Nur für Mitglieder
Heute in Lienz osttirol
Nur für Mitglieder
Wandern im Winter
*******Muc schrieb:
16
Wenn es denn mal wieder Winter werden sollte.
Gast schrieb am 6. April 2017
In Südtirol kann man schon schöne Klettersteige machen... z.B.: Klettersteig Fennberg.
Nur für Mitglieder
Schitouren Berchtesgaden/Salzburg
*********tAAA schrieb:
8
Schitour aufs Sonntagshorn bei Unken Freitag 27. Jänner 2017 Gehzeit ca. 2,5 bis 3 Stunden mit gut 900 Höhenmeter. Wetter voraussichtlich super Schnee auch sehr gut. Lawinensicherheit ist gegeben Wer hat LUST mitzugehen. Bitte über CM schreiben.
*********tAAA schrieb am 17. Februar 2017
Nur für Mitglieder
Tauernscharte und Eiskogel Die Verhältnisse fast nicht mehr zu beschreiben.
Kurzwanderungen,Klettersteige
Gast schrieb:
4
Wie wärs mit einem Empfehlungs Thread zu Kurzwanderungen und Klettern da sich bestimmt einige dafür Interessieren!? Ich mach hier mal den Anfang, sollte immer mit einer Kurzbeschreibung einhergehen. Bleckwand,Strobl,Salzburg Ca.
**********derHB schrieb am 25. Juli 2016
Nur für Mitglieder
Sehr schöne Bilder und Beschreibung, macht Lust auf Kletterurlaub mal wieder.
Nur für Mitglieder
Frankenjura
**Be schrieb:
5
Wir dachten uns wenn es schon eine Klettererrunde gibt, darf da Regional das Frankejura nicht fehlen! Die neue Saison hat im Grunde angefangen und wer weiß - vllt.
****eh schrieb am 3. April 2016
Nur für Mitglieder
Sehr chic :) 7+ ist auf jeden Fall eine respektable Leistung!
nackt klettern?
*****us6 schrieb:
24
Ist im Herbst vielleicht etwas unpassend, aber ich schau gern auf den nächsten Sommer ;-) Wer hätte Lust nackt zu bouldern und zu klettern? Draußen, bei Sonnenschein an einem Südfels. Bouldern ohne alles, wie auf dem Kletterkalender.
*****us6 schrieb am 28. November 2015
Mehr oder weniger Gehgelände - zum ersten nackt an den Fels herantasten ;-)
Goldener Oktober
Gast schrieb:
11
Bevor alles weiß wird, noch Bilder auf bzw. am Weg zum Farbenspiel des Goldenen Oktobers?
Gast schrieb am 3. November 2015
Oktober 2015 *smile*
Mindelheimer Klettersteig
Gast schrieb:
7
Am Wochenende vom 07.-09.08.15 war ich wieder in Oberstdorf zum Bergwandern. Am 1.Tag hatten wir den gleichen Weg,- wie wir ihn am 5.Bergwandertag auch genommen hatten- von der Fellhornbahn Talstation zur Fiderepasshütte.
*******313 schrieb am 26. August 2015
Nur für Mitglieder
Hey Thomas, gratuliere, toller Bericht, danke, werde den Mindelheimer Klettersteig demnächst auch mal gehen.
Do 4. Juni Eingewöhnungstour Zahmer Kaiser
Gast schrieb:
9
Am Donnerstag, 4. Juni plane ich meine übliche Saisonanfangstour zum Konditionscheck: von Durchholzen/Kufstein aus zur Vorderkaiserfeldenhütte, weiter zur Naunspitze via Südwestkante, zum Petersköpfle und dann übers Plateau zur Pyramidenspitze.
****eh schrieb am 5. Juli 2015
Nur für Mitglieder
Liest ja eh kein Schwein *schwein* Kannst' so nicht sagen.
eure schönsten Bergfotos
Gast schrieb:
83
Wir mach mal ein etwas anderes Bergthema auf, hoffen es gefällt, wir wollen mal schöne Bergfotos sehen :-) LG
**********73_nw schrieb am 16. Februar 2015
Nur für Mitglieder
... nach fünf Tagen Dauerregen war der letzte Tag ein Traum ...
Bergwandern im Oberallgäu
Gast schrieb:
101
über dem Älpelesattel rüber zu den Höfats. Das ist wirklich nur für absolut Schwindelfreie. Meine Touren beginnen erst im Sept. und freue mich auf die neuen, geplanten Touren. Ich hoffe für dich Ralf, das du gute Mitwanderer findest.
****ado schrieb am 9. Dezember 2014
Evama bin erst jetzt darüber gestolpert...dein Bild gleicht sich fast dem meinen...
Schottland - Schön wars
****ay schrieb:
6
Diesmal war ich das erste mal alleine auf Tour und was dabei eindeutig fehlt, ist Eindrücke mit anderen zu teilen. Und so kam ich auf die Idee erstmalig auch einen kleinen Film zu drehen und nicht nur Fotos zu knipsen.
Gast schrieb am 26. Oktober 2014
stimmt mit dem Für und Wieder, aber selbst als taffe Frau stößt man an Grenzen, die ein Mann nicht hat trotz das mit dem Alleinsein ist das, was mich…
Nur für Mitglieder
klettern in österreich
*****uDo schrieb:
10
Sooooo. da wir nun doch recht oft weiter als 100km von kempten aus klettern gehen eröffnen wir hier mal die sektion der klettermöglichkeiten bei unseren nachbarn. also generell ein großes lob an die österreicher.
*****uDo schrieb am 12. August 2014
Nur für Mitglieder
Also wir haben oberhalb der roten wand einen schlafplatz auf dem alm-parkplatz gefunden. war ganz ok und ungestört.
Klettergebiete, deren Eindrücke und Erfahrungen
Gast schrieb:
23
Das Forum ist gedacht seine Erfahrungen und Eindrücke von seinen bekannten Klettergebieten zu berichten. Klasse wäre mit Foto und Ortsangaben.
Gast schrieb am 8. Januar 2014
-in Thailand ist für viele Kletterer und für mich auch das geilste Gebiet WW!
Nur für Mitglieder
Traumtouren..
*******Muc schrieb:
12
Also. ab morgen kommt der Altweibersommer. endlich. dann heisst es rein in die Stiefel und los. aber jedes mal vorher das gleiche Spiel. WOHIN? meine Idee - wer Anregungen, Vorschläge oder sonstiges hat hier einstellen.
****ga schrieb am 8. November 2013
Nur für Mitglieder
echt tolle Fotos, die ihr da reingestellt habt *top*
Goldener Oktober
Gast schrieb:
25
Vielleicht entsteht ein schöner Fotothread über den "goldenen Oktober" zum/beim wandern. Ich versuch´s mal mit aktuellen Bildern -Herbstlaub und Schnee- ob Saalfelden. lg
Gast schrieb am 28. Oktober 2013
Ein traumhaftes Wanderwetter letzten Samstag *g*
Nur für Mitglieder
Erfahrungsberichte Klettersteige
**********nduft schrieb:
10
Man kann sich über Klettersteige ja gut im Internet und in einschlägiger Literatur informieren - aber wie empfindet es beispielsweise ein Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi?
**********derHB schrieb am 11. Juli 2013
Nur für Mitglieder
Ich glaube D wäre schon für mich grenzwertig.
Bergwandern in der Karibik - Pico Duarte, 3087m
Gast schrieb:
3
Hier ein kleiner Eindruck unserer Tour abseits der palmenumsäumten Strände. Pico Duarte 2013 - höchster Berg der Karibik Im Jahr des 200ten Geburtstag von Pablo Duarte, dem Staatsgründer bzw.
*****e39 schrieb am 7. April 2013
Nur für Mitglieder
Nicht immer nur dem Massentourismus folgen. In fast jedem Urlaubsparadies wartet auch ein Berg.
Nur für Mitglieder
Klettern in und um Kempten
*****uDo schrieb:
48
Wir werden wohl mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit im nächsten Jahr nach Kempten im Allgäu ziehen.
*****uDo schrieb am 10. März 2013
Nur für Mitglieder
tach leute, heute gibt es mal nen kleines schmankerl für nen sonntag-nachmittags-berglauf.
Nur für Mitglieder
Wer ist Skitourengeher
****IO schrieb:
59
Der Winter kommt bald und mich würde es interessieren wer von Euch Skitourengeher/In ist.
********lean schrieb am 23. Januar 2013
Nur für Mitglieder
Jemand Lust und Laune aus dem Raum Innsbruck mitzukommen ? So gegen 17.30 würden wir starten. Details per PM. lg Ken
Nur für Mitglieder
Klettern in Kroatien
********ople schrieb:
9
Wir planen am 20.10.2012 Richtung Kroatien aufzubrechen um ein wenig klettern zu gehen. Der Kletterführer von Cujic zeigt uns schöne Klettergebiete um Dubrovnik.
********ople schrieb am 27. Oktober 2012
Nur für Mitglieder
wir waren dort bereits mehrfach klettern und es ist wirklich schön und mit reichhaltigen Routen ausgestattet. Siehe Kletterführer von Boris Cujic.
Nur für Mitglieder
klettern am nebelhorn
*****uDo schrieb:
9
Am wochenende waren wir mal wieder gemütlich ne kleine alpine route klettern. dazu haben wir die route "spiralriss" am wengenköpfe gewählt. hoch sind wir mit der gondel zu zweiten ebene und dann sind es eine gute halbe stunde zum einstieg.
*****uDo schrieb am 10. Oktober 2012
Nur für Mitglieder
...meinst du jetzt dir die fähigkeit wieder zurück zu erobern weniger schwindelfrei zu sein?...wenn ja...phu...schwierig...
Mainzer Höhenweg vom 21.9.-23.9.
Gast schrieb:
6
Da alle meine vetrauten Bergbegleiter verhindert sind, suche ich auf diesem Weg eine Begleiterin, oder Begleiter für den Mainzer Höhenweg. Ich möchte diesen vom 21.9. bis 23.9.2012 machen.
****ga schrieb am 24. September 2012
Nur für Mitglieder
*wow* sind das tolle Fotos aber das ist für mich zu schwierig, wir waren dafür uffm Fellhorn und Nebelhorn und Rubihorn und Söllereck gewesen *sonne*
Nur für Mitglieder
finale ligure
*****uDo schrieb:
17
Aaaaalso... wir werden in der letzten august.- und ersten septemberwoche nach finale ligure zum klettern fahren. vielleicht war ja jemand von euch schon dort und hat tips bezüglich schönen spots und ortswahl der unterkünfte.
*****uDo schrieb am 5. September 2012
Nur für Mitglieder
hallo leute, aaaaalso. vorgestern sind wir aus finale ligure wieder gekommen. untergebracht waren wir in einem kleinen ferienhäuschen bei rialto.
Klettern im Sandstein
Gast schrieb:
10
Nach 20 Jahren war es nun wieder soweit, die alten Klettersachen wurden erneuert und ab ging es in die Sächsische…
*******l_st schrieb am 28. Juni 2012
Nur für Mitglieder
Irgendwie passen weite Hakenabstände und unsere Ängste schon gut zusammen...
Nur für Mitglieder
endlich wieder felsklettern
*****uDo schrieb:
22
Ahhhh watt ist datt geil draussen? jetzt geht es gleich erstmal nach bad hindelang an die kellerwand.
*****uDo schrieb am 30. April 2012
Nur für Mitglieder
morgen geht es an den wertach-klettergarten...
Nur für Mitglieder
Höhepunkte am höchsten Punkt
***uc schrieb:
38
Sex am Berg ist doch etwas ganz besonderes, zumindest für uns.
Gast schrieb am 15. April 2012
Korigiere. Der Stuibensee liegt natürlich östlich der Alpspitzer. *sorry*
Nur für Mitglieder
Klettern in der Schweiz
*****uDo schrieb:
4
Gestern waren wir am sulzfluh und sind die mehrseilroute rialto geklettert.
*****_tg schrieb am 15. August 2011
Nur für Mitglieder
hey, ups... das hört sich für mich zu schwierig an. nachstieg 6bplus möglich. mein freund ist en bissle besser unterwegs...
Nur für Mitglieder
Kulinarisches ...
*********June schrieb:
5
Im Urlaub allgemein und am Berg speziell schmeckt es am besten!
***ou schrieb am 29. März 2011
Nur für Mitglieder
kann ich nur wärmstens empfehlen. Essen vom allerallerfeinsten. Super sympathisches Team. Hungrig steht da keiner auf.
Foto des Monats
Gast schrieb:
72
Ich vermisse sehr die wunderschönen Bilder, die im letzten Jahr anlässlich der monatlichen Fotoaktion immer eingestellt...
*********June schrieb am 26. März 2011
Nur für Mitglieder
... zur Payerhütte (3029m). Im Hintergrund der Ortler (3905m) leider in den Wolken ... Johnny Cash: I walk the line ...
Nur für Mitglieder
Fotowettbewerb .:: WINTER 2010 ::.
*****tis schrieb:
16
Herzlich willkommen in der überarbeiteten Neuauflage des von Caliou und Deprofundi ins Leben gerufenen Fotocontests.
Gast schrieb am 4. Juli 2010
Kreuzeck in Garmisch-Partenkirchen im Winter 2008/09
Nur für Mitglieder
.:: Fotos - Weihnachten ::.
*****tis schrieb:
7
FOTOS - ohne Bewerb - rund um Weihnachten - Bräuche, Landschaften.
****ado schrieb am 5. Januar 2010
Es war eine eisige Zeit gewesen
Fotowettbewerb November 2009 - Die kleinen Freuden
Gast schrieb:
34
Mein Themenvorschalg für November 2009 "Die kleinen Freuden" Hier kann alles mal gezeigt werden was auf einer Wanderung...
*****tis schrieb am 10. Dezember 2009
Nur für Mitglieder
Leider etwas verpennt, ... schrieb er noch am 30.
Fotocontest Oktober 2009 - Best of Summer
Gast schrieb:
24
Die Fortsetzung unseres Fotowettbewerbs. Thema im Oktober 2009 ››Best of Summer‹‹ Der Sommer ist vorbei und sicherlich...
Gast schrieb am 1. November 2009
Dann werde ich mal der Bitte von Calliou nachkommen und das Ergebnis des Oktoberwettbewerbs bekanntgeben.
Fotocontest September 2009 - Wasser
Gast schrieb:
17
Die Fortsetzung unseres Fotowettbewerbs. Thema im September 2009 ››Wasser‹‹ Der Gewinner des Vormonats darf ja das...
********thme schrieb am 2. Oktober 2009
Nur für Mitglieder
Ich muss ja schon sagen: Ein echt Salomonisches Ergebnis!
Fotocontest 2009 - Best of Twelve
Gast schrieb:
4
In Best of Twelve findet ihr die Gewinnerfotos der einzelnen Monate, aus denen später die drei besten Bilder des Jahres...
Gast schrieb am 10. September 2009
»In der Stille der Natur« Pst...
Fotocontest August 2009 - In der Stille der Natur...
*******ndi schrieb:
22
Für alle unverbesserlichen Optimisten geht es nun in die nächste Runde unseres Fotowettbewerbs Thema im August 2009...
Gast schrieb am 1. September 2009
Eigentlich ist es ja kaum zu glauben, dass dieser Sommer schon wieder vorbei ist. Wie schnell die Zeit vergeht.
Fotocontest Juli 2009 – High Lights
Gast schrieb:
36
Die Fortsetzung unseres Fotowettbewerbs. Thema im Juli 2009 ››High Lights‹‹ Gemeint sind die besonderen Augenblicke auf...
*********June schrieb am 5. August 2009
Nur für Mitglieder
Und wir freuen uns,dass es auch diesmal Einige(wenn auch sehr Wenige)gab,die sich die Zeit genommen haben ihre persönlichen Favoriten auszuwählen...
Fotocontest Juni 2009 – Alpine Impressionen
Gast schrieb:
63
Hier nun der Fotowettbewerb, vorgeschlagen von Deprofundi. Thema im Juni 2009 ››Alpine Impressionen‹‹ Gemeint sind...
****ado schrieb am 14. Juli 2009
wie soll man eine Bewertung vornehmen wenn ein Bild schöner als das andere ist. Keine wirkliche leichte Entscheidung, die ihr einem auflegt
Sierra Nevada .. 4407 m und geniales Wetter
Gast schrieb:
1
Ich bin dienstlich in den letzten Jahren viel im Südwesten der USA gewesen und habe dort die südliche Sierra als…