Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Touren in der Alpenregion
Trekking & Climbing – Gruppen-Forum
Trekking & Climbing
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Ausrüstung, Erfahrung, Tipps...
Tour- und Erlebnisberichte
Klettern & Bouldern
Touren im Norden Deutschlands
Touren im Süden Deutschlands
Touren in Resteuropa
Touren außerhalb Europas
Events & Reisen
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
2023
2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
Kostenlos anmelden
Trekking & Climbing
Freizeit und Gesellschaft
–
1621 Mitglieder
CoverArt by
sop
Trekking & Climbing
Freizeit und Gesellschaft
–
1621 Mitglieder
CoverArt by
sop
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Ausrüstung, Erfahrung, Tipps...
Tour- und Erlebnisberichte
Klettern & Bouldern
Touren im Norden Deutschlands
Touren im Süden Deutschlands
Touren in Resteuropa
Touren außerhalb Europas
Events & Reisen
Archiv
Forum Suche
Trekking & Climbing Forum
...also in der Schweiz, Österreich, Südtirol und angrenzend.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Lechweg ab Füssen ab ChristiHimmelfahrt (4 Tage)
****_dy schrieb:
1
Wanderer, ich möchte dieses Jahr endlich mal den Lechweg abwandern. Von Donnerstag 10.05. bis Sonntag 13.05. Wer möchte mich begleiten?
Nur für Mitglieder
Sexten- Dolomiten
*******rt84 schrieb:
10
Würfe mich Freuen unsere schöne Gegend jemanden zu zeigen
*******_rp schrieb am 3. Mai 2018
Nur für Mitglieder
Hallo Karo, Hast Dir wirklich eine tolle Gegend zum Bergwandern und Kletern ausgesucht.
Welche Sie hätte Lust & Zeit für´s Pitztal, im August...
Gast schrieb:
1
Welche Sie, begeistert für alpines Wandern hätte Lust mit mir vom Pitztal aus den Kaunergrad zu er- wandern. Vom 4.8. - 18.8. bin ich dort. Gerne beantworte ich jede Mail. Liebe Grüße W.
Bergtour am Do. 19.04
Gast schrieb:
1
Wer hat Lust und Zeit am kommenden Donnerstag auf den Einstein im Thannheimer Tal zu gehen. Ich gehe über den Ostgradund es sollten Klettreien im II.Grad füŕ dich kein Problem sein. Gruß Richie
Großglockner-Umrundung Anfang August 2018
Gast schrieb:
1
Ich suche eine Wanderpartnerin für eine mehrtägige Hüttentour Anfang August. Ich möchte die Glocknerrunde, also die Umrundung des Großglockners, machen. Falls jemand Interesse hat würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Nur für Mitglieder
Hüttenbeteiligung ganzjährig
******see schrieb:
8
Wir möchten gerne eine Hüttenbeteilöigung in unserer Hütte in Tirol, nähe Innsbruck anbieten. die Hütte liegt in einem ruhigen Seitental am Talende auf 1700 Metern der zeit sind wir 2 Parteien und wir suchen noch eine 3 evtl. auch eine 4.
Gast schrieb am 25. Oktober 2017
Hi. Ich hätte auch großes Interesse. Bitte gebt mir Bescheid, sofern ihr euch noch nicht entschieden habt. LG C*
Sonntagswanderung im Tessin
Gast schrieb:
1
Ich plane eine Wanderung im Maggia-Tal im Tessin. Welche sportliche Sie hat Lust, mich zu begleiten? Selbstverständlich kann ich Dich aus der Region Bleniotal, Leventina oder Locarnese abholen. Reine Wanderzeit locker etwa 3-4 Stunden, ca. 11 km.
Nur für Mitglieder
von Bregenz nach Oberstdorf vom 5.10. bis 8.10.17
*******1968 schrieb:
1
Gerne würde ich mit DIR diese wunderschöne, spontane Tour gehen. Start ist am 5.10 in Bregenz am Bodensee. Ziel sollte sein: am 8.10: Oberstdorf. Bin kein "Wandertier", sondern ich mags gemütlich und möchte die Natur genießen.
Nur für Mitglieder
Lechweg im September
****_dy schrieb:
2
Ich möchte ca. vom 14.-19. September den Lechweg von Füssen bis zur Quelle hochwandern. Hat jemand Zeit und Lust mitzugehen? Gesprächstaugliche Geschwindigkeit :-) Mit Tagesrucksack/Bus oder Mehrtagesrucksack.
Gast schrieb am 5. September 2017
Bis 17. hätte ich Zeit
3 Tage Hüttentour im Bregenzerwald
Gast schrieb:
4
Welche wanderbegeisterte Lady möchte mich vom 01.08.2017 - 03.08.2017 bei der nachstehenden Tour begleiten? 1. Etappe: Von Au/Schoppernau über den Lug zur Bergkristallhütte ca. 6:50 Std., 1.050 hm auf, 630 hm ab 2.
Gast schrieb am 27. Juli 2017
Die Angaben sind aus der Planung bei outdooractive.com. Die Zeitangaben sind natürlich reine Gehzeiten ohne Pausen.
Nur für Mitglieder
Dachstein von der Bergstation über Guttenberghaus n. Ramsau
****a01 schrieb:
6
Ist jemand den Weg schon einmal gegangen, ist jemand zufällig ab 25.06.207 auch in der Gegend? Mich würde vor allem interessieren, ob es mit Hund möglich ist? LG
****a01 schrieb am 20. Juni 2017
Nur für Mitglieder
Danke Euch !
steinernes Meer
Gast schrieb:
12
Wer hat Lust und Zeit eine 3 bis 4 tägige Wanderung im Juli/August im steineren Meer mit mir zu machen?
Gast schrieb am 7. Juni 2017
Das klingt nach einer prima Tour. Eventuell auch mit der Watzmannüberschreitung - wie es Mar 63 beschreibt.
Nur für Mitglieder
Wandern im Tannheimer Tal
*********ntra schrieb:
8
Das nächste Frühjahr kommt bestimmt! Vom 19. Mai - 21.Mai 2017 konnten wir im Tannheimer Tal einen Gasthof ausfindig machen, der uns und 30 andere Wanderer beherbergen würde.
*********ntra schrieb am 15. Mai 2017
Nur für Mitglieder
Das Wanderwochenende naht... Wer möchte sich noch anschließen?
Nur für Mitglieder
Hüttenbeteiligung
******see schrieb:
3
Wir möchten gerne eine Hüttenbeteilöigung in unserer Hütte in Tirol, nähe Innsbruck anbieten. die Hütte liegt in einem ruhigen Seitental am Talende auf 1700 Metern der zeit sind wir 2 Parteien und wir suchen noch eine 3 evtl. auch eine 4.
******see schrieb am 27. März 2017
Nur für Mitglieder
Jeder der eine Frage per CM geschrieben hat, der hat eine Antwort bekommen.
Nur für Mitglieder
Graubünden - Engadin mit Übernachtung in Berghütte
*******un75 schrieb:
2
Vom 14.11. - 19.11.16 Wer mag mich auf eine schöne abgelegene Berghütte in den Graubündner Bergen am Julier auf 1600m über Meer begleiten? Von dort können wir sehr schöne Wanderungen auf die Alp Flix und in Savognin und Umgebung unternehmen.
*******un75 schrieb am 2. November 2016
Nur für Mitglieder
Habe die Hüttenreservierung verschieben können. Aktuell vom Mittwoch vom 16.11. - bis Sonntag Mittag 20.11.16. *freu* *bitteschoen*
Schweiz oder Österreich
Gast schrieb:
2
Wandern bis ca.4T in einer Alphütte übernachten oder Zelt ob es Mann oder Weiblein ist spielt mir keine rolle das alter auch nicht Paar Tipps wäre auch schön wenn ich anleine gehe
*******un75 schrieb am 26. Oktober 2016
Nur für Mitglieder
Wer mag mich auf eine schöne abgelegene Berghütte in den Graubündner Bergen am Julier auf 1600m über Meer begleiten?
Lasörling Höhenweg
Gast schrieb:
3
Nachdem ich in diesem Jahr mit zwei Bekannten, aber ohne meine Frau, den Berliner Höhenweg gegangen bin, möchte ich im nächsten Jahr einmal mit meiner Frau von Hütte zu Hütte gehen.
**********ecke1 schrieb am 17. Oktober 2016
Nur für Mitglieder
Der Lasörling Höhenweg ist für geübte, Bergwanderer kein Problem. Wir sind aus dieser Gegend. L.G.
Nur für Mitglieder
Dreiländereck (AT-DE-CZ)
****om schrieb:
3
Wir suchen nette Leute für Wanderungen bzw. im Winter - Schneeschuhwanderungen!
*********ntra schrieb am 20. September 2016
Nur für Mitglieder
*huhu* tolle Idee. Aufgrund des Event in 2017 bereit für alle Vorbereitungen. *wink*
Nur für Mitglieder
Wochenende Wanderung 13/14 August
*********69_69 schrieb:
3
Ich suche eine Begleiterin fur eine Wanderung-Wochenende, 12/13/14 August. Meine Idee wäre von Karlsruhe nach Österreich zu fahren, in Hütte zu übernachten, und ein schönes Wanderung zu machen.
*********69_69 schrieb am 16. August 2016
Nur für Mitglieder
Das war eine wunderschöne Tour... Ich kann nur empfehlen. Von Neustift ist sogar besser als von Gschnitz, weil man kann 500m mit Gondel sparen.
Nur für Mitglieder
Bergexpress....
*********nseur schrieb:
1
Ich bin etwa jedes zweite Wochenende im Allgäu, in Tirol oder in Südtirol. Mal von Freitag Abend bis Sonntag, mal von Donnerstag Abend bis Montag, vor allem wenn ich nach Südtirol fahre.
Hochkönig, Salzburger Land
Gast schrieb:
3
We hat schon einmal eine Überquerung gemacht, Ziel Königsee oder hätte Lust die Tour kurzfristig mitzumachen? LG Marcello
Gast schrieb am 26. Juli 2016
Logo
Osttirol
Gast schrieb:
2
Wer macht hier in Ostirol Urlaub und hat neben wander, klettern auch noch Lust auf einen sportlichen, gutgebauten Mann? Bin aus Lienz.
*********pina schrieb am 11. Juli 2016
Nur für Mitglieder
Bin grad am Thiersee, wo bist denn und Wieland? War heut in Morsbach klettern. LG Stella
Wanderung von Rudolfshütte nach Kals
Gast schrieb:
1
Übernachte von Donnerstag 14.Juli auf 15.Juli in der Rudolfshütte. am!5.Juli wandere ich dann nach Kals am Großglockner. Hat vielleicht jemand Lust mit zu gehn oder ist noch jemand auf der Hütte.
Nur für Mitglieder
Wandern in Osttirol, 14.08. -27.08.
*******1974 schrieb:
1
Im genannten Zeitraum werde ich wieder in Osttirol zum Wandern und Bergsteigen sein. Falls jemand von Euch zu der Zeit auch in der Region ist und Lust hat, mal eine Tour zusammen zu machen, freue ich mich über Eure Post.
Berneroberland
Gast schrieb:
1
Ich geh am Freitag auf eine Kurze Tour im BEO um mich für mehr Tägige und 3000er fit zu machen. Auch um mich ans kalte Bergwasser zu gewöhnen. Hat jemand Zeit? Gruess Adam
Kärnten / Nassfeldregion
Gast schrieb:
1
Im August bin ich 1 Woche in der Nassefeldregion in Kärnten im Urlaub. Jetzt wäre ich für Tips von euch dankbar. Danke schon einmal im voraus. LG Roland
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 1. Juli 2016
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Lechweg, 2. Julihälfte
Gast schrieb:
1
Oberer Lechweg und Lechhöhenweg, teilweise, Hat jemand Lust mitzukommen?
Nur für Mitglieder
Wanderung Saas-Fee -- Domodossola
*****013 schrieb:
1
Wer wäre dabei so für ein paar Tage vom Wallis nach Italien.
Schweikert im Kaunertal
Gast schrieb:
1
Kann mir jemand etwas über den Schwierigkeitgrad des "Wanderwegs" von der Verpeilhütte auf den Schweikert erzählen? Würde mich freuen Infos darüber zu bekommen. Viele Grüße W.
Ostalpen 18.06.-24.06.2016
Gast schrieb:
1
Hey Zusammen, ich suche noch jemanden in meinem Alter für eine Tour in den Ostalpen im Juni? Angedacht, aber nicht final, ist eine Durchquerung der Schobergruppe mit finaler Besteigung des Großglockners.
Lechhöhenweg im Juli.
Gast schrieb:
4
Knappe Woche, Hüttentour, wer hat Interesse?
Gast schrieb am 8. März 2016
meine den Höhenweg in den alpen, den Lechweg nach Füssen bin ich schon gegangen
Kaunertal 20.-23.9.15
Gast schrieb:
12
Da sind wir erstmalig in dieser Gegend und versuchen es mal mit einigen Fragen mit "W": Was muß man gesehen haben? Warum ist es da so schön? Wo muß man hinwandern? Welchen Aussichtsberg besteigen? Wie kommt man am besten da hin ev. Wanderbus? und ev.
Gast schrieb am 2. Februar 2016
Hallo zusammen, das Kaunertal ist wirklich eine gute Wahl, man kann dort freizeitmäßig vieles unternehmen, besonders auf der Gletscherstrasse, vor…
E5 - Oberstdorf / Vendig
Gast schrieb:
13
Frage: Wer ist diesen Weg schon gegangen und welche Erfahrungen dabei gemacht? Wandergrüße und noch ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr
Gast schrieb am 5. Januar 2016
ich will ja nicht streiten, Bergwandern bzw.
Nur für Mitglieder
Lechtal / Bach ( Tirol ) 30.12.15 - 05.01.16
*******cret schrieb:
2
Wir sind in der Zeit vom 30.12.15 bis 05.01.16 im schönen Lechtal in Tirol und würden wir uns über eine Urlaubsbekanntschaft zu einem Paar oder einer Frau in unserem Alter freuen. Ob zum Wandern, Kaffee oder schön was Essen gehen oder! vielleicht!
Gast schrieb am 23. Dezember 2015
Geht den lechweg. Sehr interessant. LG M
Klettersteig Sinabell
Gast schrieb:
2
Wer hat Lust mit mir auf das Guttenberghaus am 12.11.2015 zu wandern. Gehzeit 3 Stunden. Anschließend mache ich den Austria-Klettersteig auf den Sinabell. Treffpunkt Hotel Feistererhof in der Ramsau 9 Uhr.
**********derHB schrieb am 11. November 2015
Nur für Mitglieder
Interessante Idee! Würde ich auch gerne mal angehen, aber bis morgen schaff ićh es nicht. Geht das überhaupt noch so spät im Jahr?
Nur für Mitglieder
Wetterkeuzkogel (2591m) - Ötztal
****men schrieb:
7
Atemberaubende Rundtour, welche wir Ende September gemacht haben. Zunächst ist zu erwähnen, dass wir zunächst Bedenken hatten hinsichtlich der Lift-Öffnungszeiten. Die Tour ist mit 6 Stunden ausgeschrieben und man sollte frühzeitig vor Ort sein.
*****_67 schrieb am 7. Oktober 2015
Nur für Mitglieder
Als die Bilder gemacht wurden war sie noch jünger, heute nimmt sie lieber den Sessellift.
Nur für Mitglieder
Scharnitz, Oberbrunnalm-Zäunlkopf
****men schrieb:
4
Die Tour wird von uns mit 5 Sternen bewertet. Sie ist zunächst sehr kurzweilig und landschaftlich sehr abwechslungsreich. Die Steigung ist durchaus vertretbar und in Anbetracht der Länge der Tour gut verteilt.
*********falz schrieb am 14. September 2015
Nur für Mitglieder
Sieht echt super aus!
Reith bei Seefeld/Innsbruck 26.-30.10.
Gast schrieb:
9
Wir sind in der oben genannten Zeit in Reith. Allerdings wandert Herr Lieb nicht gerne bis gar nicht, sodass ich Frau brav mich freuen würde wenn sich der/die eine oder andere finden würde, mit der ich zusammen ein wenig die Region erwandern kann.
**********chami schrieb am 30. August 2015
Nur für Mitglieder
oder die letzten zwei Stationen nach Hause laufen und umgekehrt, und sonst auch schön die Treppen hoch laufen +mit dem Aufzug immer runter fahren
Nur für Mitglieder
Lechtaler Höhenweg vom 26.08. bis 02.09.2015
****nik schrieb:
1
Wir sind 2 Bergwanderer - ohne den ultimativ letzten Kick an sportlicher Ambition - und sind auf dem Lechtaler Höhenweg unterwegs.
Wanderung von Längenfeld zum Hauersee (Ötztal)
Gast schrieb:
1
Wir haben eine wunderschöne Wanderung zum Hauersee gemacht und möchten euch hier in der Gruppe alle teilhaben lassen, weil es einfach so schön und vor allen Dingen ruhig war. Der Hauersee liegt auf 2383m und es sind von Längenfeld ca.
Nur für Mitglieder
Karwendel 26. Juli wandern und Klettersteig
*******_sr schrieb:
6
Planen am 26. Juli eine Bergtour im Karwendelgebirge. Wollen über den Absamer Klettersteig zur Bettelwurf Hütte, dann Kleiner und Großer Bettelwurf. Danach eventuell zur Pfeishütte und Innsbrucker Klettersteig. Zurück dann über die Hötinger Alm.
*******266 schrieb am 15. Juli 2015
Nur für Mitglieder
Hallo ihr beiden, ich laufe vom 18.7. den E5 von Oberstdorf nach Meran und bin im Anschluss in Pertisau am Achensee (mein Bruder lebt dort).
Bergtour Innertkirchen nach Engelshorn
Gast schrieb:
1
Hoi Zäme, ich möchte diesen Sommer August/September noch eine tolle mehrtägige Bergtour machen. Suche noch begleiter. Meldet euch sodass wir was abmachen können.
Nur für Mitglieder
Wandern in der Schweiz
*****013 schrieb:
5
Wer hätte Lust mal eine Wanderung in der Schweiz zu unternehmen? Bin neugierig auf Vorschläge die auch durchzuführen sind. Gruss
*****013 schrieb am 3. März 2015
Nur für Mitglieder
Habe auch ein weiteren Vorschlag: Wandern im Seeland, könnte Euch unser schönes Gebiet zeigen. Tagestour. Wer ist dabei?
Nur für Mitglieder
05.-18.07.2015 - Ötztal
*********efer schrieb:
1
In der Gruppe und auch beim Thema Wandern. Dies haben wir erst letztes Jahr für uns entdeckt. Daher und auch auf Grund der Sehbehinderung meines Partners und meiner Unsportlichkeit ist es geschuldet, daß wir eher langsame Wanderfreunde sind.
Karnischer Höhenweg KHW 403 - "Weg des Friedens"
Gast schrieb:
8
Habe letzte Woche einen Bericht über den Karnischer Höhenweg KHW 403 - "Weg des Friedens" gesehen. War schon jemand dort? Viele Grüße Jörg
********e_by schrieb am 22. Dezember 2014
Nur für Mitglieder
Hallo zusammen, ich war vor einigen Jahren auf dem Karnischen Höhenweg unterwegs, mit folgender Route: - Sillianer Hütte - Obstanser Seehütte - Porze…
Hüttenwanderung im Lechtal
Gast schrieb:
1
Da das Wetter im Lechtal, Ortschaft Boden zum Wochenende besser angesagt ist, werde ich mein Rucksack packen und die Wanderung vom 22.08-24.08.2014 durchführen. siehe vorheriger Beitrag Ein guter Freund aus dem JC hat sich zum mitwandern angemeldet.
Hüttenwanderung im Lechtal
Gast schrieb:
2
Für kurzentschlossene Vom 22.08.- 24.08.14 unternehme ich eine Bergwanderung mit Hüttenübernachtungen im Lechtal. Ausgangspunkt ist die Ortschaft Boden. 1.Tag Aufstieg zur Muttekopfhütte über das Hahntennjoch 2 Tag Hanauer oder Steinseehütte 3.
Gast schrieb am 19. August 2014
Da das Wetter im Lechtal, Ortschaft Boden zum Wochenende besser angesagt ist,werde ich mein Rucksack packen und die Wanderung vom 22.08.-24.08.
Silvretta/Montafon
Gast schrieb:
3
Ich bin von 18.08.-23.08.2014 im Silvretta unterwegs und gehe dort Tagestouren, vorwiegend Hüttenwanderungen. Falls jemand in dieser Zeit in der Gegend ist, würde ich mich freuen, wenn sich jemand m/w zur Begleitung findet.
Gast schrieb am 3. August 2014
Ich hoffe das auch! Und nach Südtirol komme ich dann Ende September, da darfst nochmal Daumen drücken ;-)
Nur für Mitglieder
Blaueishütte / Hochkalter
********chen schrieb:
8
Wieder zurück von einpaar echt schönen Tagen. Also die Blaueishütte am Hochkalter ist echt schön. Und das nicht nur von der Lage her und Gepflegtheit, sondern auch für alle Kletterbegeisterten.
******der schrieb am 15. Juli 2014
Nur für Mitglieder
Hm... fit ist gut... die Sehr fitten werden sich aber langweilen.
1
2
4
3