Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Touren in der Alpenregion
Trekking & Climbing – Gruppen-Forum
Trekking & Climbing
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Ausrüstung, Erfahrung, Tipps...
Tour- und Erlebnisberichte
Klettern & Bouldern
Touren im Norden Deutschlands
Touren im Süden Deutschlands
Touren in Resteuropa
Touren außerhalb Europas
Events & Reisen
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
2023
2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
Kostenlos anmelden
Trekking & Climbing
Freizeit und Gesellschaft
–
1621 Mitglieder
CoverArt by
sop
Trekking & Climbing
Freizeit und Gesellschaft
–
1621 Mitglieder
CoverArt by
sop
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Ausrüstung, Erfahrung, Tipps...
Tour- und Erlebnisberichte
Klettern & Bouldern
Touren im Norden Deutschlands
Touren im Süden Deutschlands
Touren in Resteuropa
Touren außerhalb Europas
Events & Reisen
Archiv
Forum Suche
Trekking & Climbing Forum
...also in der Schweiz, Österreich, Südtirol und angrenzend.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
skitouren 2024/2025
****82 schrieb:
2
Suche nette und erfahrene Leute für Skitouren in Oberbayern, Tirol, Südtirol für einzelne Tage und auch verlängerte WE. Notfallausrüstung und Erfahrung vorhanden, das erwarte ich auch von den anderen.
*******uen schrieb am Fr, 15. November
Nur für Mitglieder
Wär auch interessiert (kann aber hier selber nicht anschreiben) . Bin im Südosten von München zuhause.
Nur für Mitglieder
Sünser Spitze 12.10./ AT - 6884 Damüls
*******ana schrieb:
1
B]totobanana 8 Private Wanderung im Bregenzerwaldgebirge Strecke: ca. 12 km Dauer o. Pausen: ca. 5 Std. Schwierigkeitsgrad: Mittel, wenn man es kann, wenn nicht ist es schwer Auf: ca.
Nur für Mitglieder
Mont Blanc 2025
*********ISTER schrieb:
10
Ich möchte im Sommer 2025 wie so viele andere auch auf den Mont Blanc gehen. Auf diesem Weg suche ich eine Seilschaft der ich mich anschließen könnte oder einen Tourenpartner wo man gemeinsam mit Bergführer in einer 3er Seilschaft geht.
******869 schrieb am 17. August
Nur für Mitglieder
Hallo Kay, Vielen Dank für die Info. Bei mir entscheidet es sich erst Ende des Jahres, ob es klappt. MfG Michael
Nur für Mitglieder
Hilfe und Ideen für Touren gesucht
******oul schrieb:
21
Euer tolles Schwarmwissen ist gefragt! Bin mit meiner Suche fast am Ende und finde keine Hütten-Bergtour mehr für Mitte August, weil immer irgendwo genau ein Bett nicht mehr frei ist. Wie blöd und ich bin zu spät.
***ch schrieb am 1. August
Nur für Mitglieder
Ich bin gerade zurück von meiner Bulgarien Rila Durchquerung Tour. Hier kriegst du noch Schlafplätze in Hütten, ohne Reservierung.
Nur für Mitglieder
Bergwandern in Osttirol
******cat schrieb:
18
Wir haben vor wieder ins Virgental nach Ost- Matrei zu fahren. Wir möchten wieder ein paar 3 Tausender begehen. Vielleicht den Lasörlling oder die Simoyspitze. Für Tourenvorschläge sind wir immer offen.
******oul schrieb am 4. Juli
Nur für Mitglieder
Habe 2021 den Schobertrek in Osttirol absolviert, war an sich sehr schön, nur das Wetter genau in der Zeit schlecht.
Nur für Mitglieder
Kletterpartner 30.06. bis 12.07. In den Alpen gesucht
*****ior schrieb:
1
Ich suche einen/eine Kletterparnerin/Kletterpartner oder gar einnPaar;) vom 30.06. Bis 12.07. in den Alpen. Ich bin erst nahe Kufstein Später im Bereich Trentino/Brenta.
Nur für Mitglieder
Jemand Erfahrung in Alpenüberquerung L1?
********uana schrieb:
18
Mein Partner und ich möchten die Alpenüberquerung L1 von Garmisch nach Brescia machen. Wir sind noch am Forschen bzgl der Schneelage, aber bzgl der Schneeschmelze macht es wohl jetzt keinen Sinn?
***76 schrieb am 15. Juni
Nur für Mitglieder
so wenig wie möglich aber das wichtigste sollte drin sein Notfallbiwak Grödel Powerbank erste Hilfe Regenklamotten ich habe einen kleinen…
Nur für Mitglieder
Komforttour Alpen Juli 2025
*******100 schrieb:
1
Hirschegg nach Schlining, mit Hotel und Gepäcktransport.Top Hotels mit Pool und Sauna. Individualtour mit Guide. Wir sins schon 6 muntere FKK Vereinsmitglieder um die 50 und locker drauf, Tour aber ohne Erotikfaktor.
Nur für Mitglieder
Tourenbegleitung(en) gesucht
*********ko_bw schrieb:
15
Ich möchte dieses Jahr viel machen in den Alpen. Zeiträume sind: 13.7. - 28.7. 17.8. - 25.8. ...
*****exe schrieb am 25. Mai
Nur für Mitglieder
Beim ersten terminvorschlag von Emil bin ich vor. In den Dolomiten. hat da schon wer einen der höhenwege gemacht und kann einen empfehlen?
Nur für Mitglieder
Hochalpines Abenteuer
******986 schrieb:
13
Jemand Lust zum Start der Alpinsaison eine Tour inklusive Übernachtung in den Bergen zu unternehmen? Material für Klettern und Übernachtung ist vorhanden. Ein spezielles Erlebnis in der Natur zu zweit oder mit anderen Paaren.
*******reas schrieb am 1. April
Nur für Mitglieder
hast du auch an hochtouren interesse? Ich suche einen Partner für eine Tour auf das Nadelhorn (mit Bergführer) im July/August
Nur für Mitglieder
Ortler - Normalweg
*******reas schrieb:
8
Ich plane mit einem Bergführer auf den Ortler über den Normalweg zu steigen. Eventuell auf Hintergrat. Ende Juli. 2-3 Teilnehmer. Die üblichen Kosten für den Führer. Insgesamt mit An- und Abreise 4 Tage. Wäre toll jemanden zu finden.
*******zer schrieb am 21. Januar
Nur für Mitglieder
Wahre Worte.
Nur für Mitglieder
Erste Juliwoche 2024
**********oryou schrieb:
1
Suche Begleitung für 5-6 Tage Bergtour im nordwestlichen oder zentralen Alpenraum. Level T 2-3, aber mit Zeit zum Naturgenuss und auch gutem Essen. Übernachtung in Hütten oder Gasthäusern.
Nur für Mitglieder
E5 - aber bitte etwas leerer...
*****eyt schrieb:
8
Ich möchte nächstes Jahr noch mit ein paar Freunden und deren Kids die Alpenüberquerung E5 laufen. Leider ist man auf der Tour ja alles andere als alleine und richtiges Berg-Feeling kommt in den Schlangen über die Engstellen auch nicht wirklich auf.
*********1984 schrieb am 10. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Der Italienische GTA ist ziemlich leer. Auch wenn es mehr rauf und runter geht. Außerdem hat er 65 Etappen. Der E5 ist glaube ich etwas kürzer.
Nur für Mitglieder
Schwarzenstein Bedingungen
***21 schrieb:
6
War die letzten paar wo wir vielleicht jemand von euch auf dem schwarzensteingipfel und kann uns was zu den Bedingungen sagen? Liebe Grüße Ds321
***21 schrieb am 22. September 2023
Nur für Mitglieder
Wir kamen bei bestem Wetter vor 2 Wochen problemlos hoch. Erst auf die Hütte, am 2.Tag auf den Gipfel und am 3. Tag wieder runter.
Nur für Mitglieder
Sabbatical-Reise vom Bodensee in Richtung S/SO
*****ddy schrieb:
6
Ich überlege mir für das kommende Jahr eine Reise in Richtung S/SO. Vielleicht bist Du die Mutige SIE, die sich ein solches Abenteuer vorstellen kann oder selber Sabbatical-Möglichkeiten hat. Bezüglich Transportmittel bin ich voll flexibel.
*********ENTS schrieb am 19. September 2023
S/SO heisst vielleicht Süden oder Südosten *g* Ratemal mit Rosenthal *g*
Lasörlinger Höhenweg erste Septemberwoche
******an3 schrieb:
2
Wie es im Leben so spielt, trennen sich auch schon mal Wege und man ist wieder Single - allerdings hatte man als Paar Pläne gemacht, die damit auch hinfällig geworden sind.
*******1974 schrieb am 17. Juli 2023
Nur für Mitglieder
Viel Erfolg, der Lasörlinghöhenweg ist wirklich schön, mit tollen Panoramablicken in die Venedigergruppe.
Nur für Mitglieder
Begleitung (W) fürs Wandern oder Klettern gesucht 8-11.06
*****anz schrieb:
2
Ich möchte mit dem Mini Camper über das lange Wochenende 8-11.06. zum Wandern oder Klettern in die Alpen, bin aber auch hier flexibel. Hauptsache raus, die Natur genießen und abschalten.
***28 schrieb am 12. Juni 2023
Nur für Mitglieder
I am 544444444444 I 81x133 person I 66 I 6u776
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
************* schrieb am 25. Mai 2023
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Hochtour 4 Tage im July
*******reas schrieb:
7
Wer möchte mit mir und max 4 Personen eine Hochtour - 4 Tage - Hütte zu Hütte, machen. Gerne auch mit Gletscherausrüstung. Anspruchsvoll aber ohne viel <klettern zu müssen Österreich / Italen
*******zer schrieb am 8. April 2023
Nur für Mitglieder
Als ich den Stubaier Höhenweg gewandert bin hatte ich alles nur keine Erotik im Kopf. Aber ok, ich geh auf die 60.😂
Nur für Mitglieder
Suche Wanderbegeisterte in Innsbruck und Umgebung
*********keks schrieb:
1
Ich bin öfters in Innsbruck und würde gerne Wandern gehen. Nur alleine ist das nicht so toll. Wer also in der Umgebung wohnt und Intetesse hat kann sich gerne melden.
Nur für Mitglieder
Begleitung für Transalp oder Mehrtagestouren
****ois schrieb:
9
Ich möchte gerne ab Mitte Juni über die Alpen wandern. Geplant sind 10 Tage bis 3 Wochen, genaue Route steht noch nicht fest. Ich würde mich über Begleitung freuen - ggf auch für ein Teilstück.
*****549 schrieb am 25. Februar 2023
Nur für Mitglieder
tolle aktion...
Nur für Mitglieder
EOFT
****030 schrieb:
6
Hey :) Gibt's hier noch andere EOFT Fan's? Bin am 1.12. in Aarau - vielleicht möchte sich noch jemand anschließen? Herzliche Grüße
Gast schrieb am 3. November 2022
Bin ebenfalls EOFT Fan, allerdings im Raum Mannhei/Heidelberg =)
Tourenempfehlung Schweiz
Gast schrieb:
11
Ich bin das aller erste mal in der Schweiz und habe vor, eine Tagestour zu machen. Möchte von der Kapelle St. Michael zum Hohen Kasten, oder vielleicht auch umgekehrt.
Gast schrieb am 11. September 2022
Da ich so viele hilfreiche Antworten bekommen habe, wollte ich nur kurz eine kleine Rückmeldung geben.
Osttirol-Lienz
Gast schrieb:
1
Ich suche Bergfreunde für gemeinsame Aktivitäten. Wandern, Klettersteig gehn, E-Bike Touren, Bergsteigen, Skitouren, relaxen. L. G. aus Osttirol
Nur für Mitglieder
Pforzheimer Hütte im Sellraintal
******r32 schrieb:
2
Hat jemand in den nächsten Wochen zufällig eine Tour im Sellrain zur Pforzheimer Hütte geplant?
**********birge schrieb am 26. Juli 2022
Nur für Mitglieder
Meine Touren geh ich oft sehr spontan. Muss es unbedingt diese Hütte sein.
Nur für Mitglieder
Ab Mitte August 8 Tage Stubaital
****ula schrieb:
3
Ab Mitte August suche ich für Tagestouren zum Wandern eine gute Pension, Gasthof, Ferienwohnung etc. Kennt ihr auch schöne Routenvorschläge, Kategorie 2? Besten Dank Ralf
****ula schrieb am 13. Juli 2022
Nur für Mitglieder
Lieben Dank Felix für den tollen Tipp. Frisch Auf, Ralf
Nur für Mitglieder
Valle Maira- Piemont
******oul schrieb:
2
Habe kürzlich von diesem wunderschönem tal valle maira erfahren- war mir bisher unbekannt! kennt es jemand vo euch? wenn ja, bin ich an ein bißchen austausch interessiert.
******_ti schrieb am 13. Juli 2022
Es gibt ei en tollen Reiseführer von Werner Bätzing.
Alpencross - MTB
Gast schrieb:
13
Ich überlege im kommenden Jahr mit dem MTB eine Alpenüberquerung zu machen. Gibt es Erfahrungen dazu? Habt ihr vielleicht selbst mal etwas in der Richtung gemacht und könnt mir Ratschläge geben?
******oul schrieb am 12. Juli 2022
Nur für Mitglieder
verstehe, individuell ist natürlich immer schöner und besser *dafuer*
Nur für Mitglieder
Meran: Berghütte oder schöne Pension gesucht
**P schrieb:
5
Da ich im Forum nichts passendes gefunden habe, möchte ich mich hierüber an die Gruppe wenden: Kommen Ende August in Meran von Oberstdorf per pedes an und suchen: IN UND UM MERAN EINE BERGHÜTTE ODER SCHÖNE PENSION FÜR 2 PERSONEN Hat da jemand…
*********raten schrieb am 23. Mai 2022
Nur für Mitglieder
Die Nasereithütte ist auch neu und schön. Die Aussicht ist da eben weniger der Hit, liegt da so im Tal drinnen.
Nur für Mitglieder
Mitte Mai St.Gallen
*****ick schrieb:
2
ä. Aber auch ein Clubbesuch danach z.B. in der Orangerie wäre schön. Paare, Damen bitte gern melden.
*****ick schrieb am 9. Mai 2022
Nur für Mitglieder
Kleines Update: würde nun planen, am 16., 17. oder 18.5 bei Dornbirn Via Kapf, Via Kessi und Via Örfla anzugehen. Wer will mit?
Osttirol---Weibliche Begleitung für Outdoiraktivitäten
Gast schrieb:
3
Osttiroler sucht weibliche Begleitung für sportliche Outdooraktivitäten. Wandern, Klettersteige, Hochtouren, E-Bike, Ski Touren, Fkk, L. G. aus Lienz
Gast schrieb am 1. Mai 2022
Touren in Fels und Eis. Mit steigeisen, Pickel, Seil.
Nur für Mitglieder
Skitour im Kühtai von Mittwoch bis Freitag
*********Star schrieb:
1
Wer hat Lust ganz spontan noch ein paar einfache bis mittlere Frühjahrsskitouren zu machen. Im Kühtai hat es von Mittwoch bis Freitag ein Schönwetterfenster.
Hüttentour
Gast schrieb:
2
Das neue Jahr steht vor der Tür, wie jedes Jahr ist der Urlaub schnell verplant. Daher bin ich etwas früher auf der Suche. Ich Suche 1-2 Leute für eine Hüttentour in den Alpen.
Gast schrieb am 24. April 2022
Das klingt super. Zu wann ist das denn geplant?
Nur für Mitglieder
Walserweg
*******_bw schrieb:
4
Möchte in die Runde fragen ob schon jemand auf dem Walserweg in der Schweiz unterwegs war. Beste Zeit? Mit Zelt oder übernachten in den Dörfern? Am Stück gegangen oder in Etappen? Freue mich über Tipps und Infos
******lle schrieb am 6. April 2022
Nur für Mitglieder
guggst Du auch hier https://www.walserweg.ch/index.php/home.html
Nur für Mitglieder
Wandern und mehr in Vorarlberg
****s_t schrieb:
1
Der Winter weicht langsam und es wird Frühling! Welche Frau hat denn ab und zu Lust auf spannende Touren und Erlebnisse in den Vorarlberger Bergen? Bin gerne auf einsamen Wegen unterwegs, liebe Wasserfälle!
Wandergruppe für Region Bayerische Voralpen , Karwendel etc.
Gast schrieb:
17
Bald geht's wieder los. Wir würden uns freuen Wanderfreunde zu finden für entspannte Wanderungen in den Alpen. Wir sind keine Läufer sondern wollen in entspannter Atmosphäre die Berge genießen.
Gast schrieb am 31. März 2022
heyho, wenn was geht im karwendel, gerne melden :)
Nur für Mitglieder
Tour bei Innsbruck
********uple schrieb:
1
Wir sind zum Urlaub bis kommenden Mittwoch in Tirol in der Nähe von Innsbruck unterwegs und freuen uns über eine gmeinsame Rodel Tour.
Gemeinsame Ski-Touren im Salzburger / Berchtesgadener Land
Gast schrieb:
2
Gerne auch mit Hüttenabenden
*******max schrieb am 10. Januar 2022
Nur für Mitglieder
Sind geplant in 3 Wochen in der Region. Kannst du mir Empfehlungen geben? Gern auch gemeinsame Tour. LG
Nur für Mitglieder
Hoch Ybrig / Mythen Gebiet
****r20 schrieb:
6
War wieder mit den Skis unterwegs. Diesmal mit zwei langjährigen Freunden um das Tiefachneefahren zu trainieren. Ich selber gehe nie ohne Begleitung und Lawinensender und Schaufel von der Piste.
****dy schrieb am 22. Dezember 2021
Nur für Mitglieder
Gerne auch ohne Schnee im Fruehling bei einer Mythen Ueberschreitung von Haggenspitz bis zum Gr. Mythen.
Nur für Mitglieder
Saas-Fee
****r20 schrieb:
12
Ich bin die nächste Woche in Saas-Fee Am Ski testen und den ersten Schnee genießen. Falls jemand auch da sein sollte aus der Gruppe, vielleicht könnte man sich ja zu einem kleinen Plausch an der Schneebar treffen?
*****ock schrieb am 18. Dezember 2021
Nur für Mitglieder
Hey Du Saas-Fee würde ich auch gerne machen und Skifahren möchte ich Anfang Januar gehen.
Nur für Mitglieder
Partner für einfache Winter-Hochtouren gesucht...!
*********Wesen schrieb:
20
Wen zieht es denn auch in der kalten Jahreszeit in die Berge? Ich wäre da zu diversen Aktivitäten in Fels und Schnee bereit - nur Ski fahren kann ich nicht. Freue mich auf Antworten, gerne auch als PN. Besten Gruß - der Bernd
Gast schrieb am 19. November 2021
Zur Versöhnung der Hochtourer Natürlich gibt es schon Möglichkeiten zu Fuß ins Hochgebirge zu gehen.
Nur für Mitglieder
Hüttenwoche im Herzen Graubündens
*******un75 schrieb:
2
Vom 12.11. - 21.11.21 ist es wieder soweit für die legendäre Hüttenwoche. Es ist eine ideale Ausgangslage für Wanderungen auf die Alp Flix, nach Bivio oder Richtung Savognin Alles weitere unter den Links.
**********birge schrieb am 7. November 2021
Nur für Mitglieder
Ist da auch der Teufel los in Richtung Sex
Nur für Mitglieder
Silvesterparty auf einer Almhütte im Montafon
****_LS schrieb:
1
Vom 30/31.12-02.01.2022 möchten wir ein paar weitere schöne Tage mit euch auf unserer Hütte verbringen. Anreise am Donnerstag 30.12.2021 wird bevorzugt. Skifahren, Rodeln und Sonne bei Traumwetter.
Nur für Mitglieder
Hüttenwochenende 06.10.-09.10.2022 im Bregenzer Wald
******iss schrieb:
1
Verlängertes Wochenende im Bregenzer Wald. Zum sechsten Mal treffen wir uns für ein gemeinsames Wochenende - dieses Mal im Bregenzer Wald. Achtung - reserviert ist von Donnerstag bis Sonntag.
Nur für Mitglieder
Party auf unserer Almhütte im Montafon 29.10-31.10.2021
****_LS schrieb:
4
Vom 29.10-31.10.2021 möchten wir ein paar weitere schöne Tage mit euch auf unserer Hütte verbringen. Morgens Frühstück in der Bergsonne an der Hütte, am Mittag die Berge genießen, am Nachmittag und Abend.
Gast schrieb am 20. September 2021
Hi ihr zwei, wir sind öfter mal in den Bergen, allerdings im Moment weniger Bergziege als Genusswanderer, kommen gerade aus Kärnten...
Nur für Mitglieder
4 Tagestour 19.-22.9.2021
**********freak schrieb:
2
Ich mache eine SAC Hochtour von Lauelensee-Plaine Morte Wanderung Stufe T3, Ausrüstung zusätzlich keine. Übernachtung in SAC : Geltenhütte, Wildhornhütte, Wildstrubelhütte.
**********freak schrieb am 10. September 2021
Nur für Mitglieder
An alle die Lust am Wandern habt und diese Tage frei haben. Hütten und Verpflegung sind Gebucht und Kosten *spitze* NICHTS
Nur für Mitglieder
Obergoms im Wallis
*****070 schrieb:
1
Ich bin kommende Woche ein paar Tage im Obergoms im Wallis in der Schweiz. Wer kennt sich noch dort aus und kann mir ein paar Tourentipps geben? oder ist jemand selber dort? Freu mich auf Eure Posts!
Nur für Mitglieder
Stubai und Umgebung
*******ton schrieb:
7
Ich bin Ende Juli - Mitte August in Tirol unterwegs und plane ein paar Touren, vielleicht auch Felskletterei oder Hochtouren, dann auch gern mit Führer.
*******ton schrieb am 22. August 2021
Nur für Mitglieder
Hallo etwas verspätet, Ich haben die Tour wegen unbeständigen Wetter abgesagt und auf den gran Paradise umgeschwenkt.
Hohe Tauern und Osttirol Bergtouren 16. - 27.08.
*********onte schrieb:
6
Wir sind vom 16. bis 22.8. in Matrei in Osttirol und vom 23. bis 27.8. in Fieberbrunn. Wir wollen Bergwandern, MTB fahren und ggf ein paar Klettersteige machen. Vielleicht hat ja jemand Lust uns an dem ein oder anderen Tag zu begleiten.
Gast schrieb am 21. August 2021
Ich gehe heute mit einem netten Paar auf das Figerhorn.
Nur für Mitglieder
Pforzheimer Hütte im Sellrain 9.-11.08.
******r32 schrieb:
1
Wird hier aus der Gruppe noch jemand im Sellrain sein, vom 09. - 11.08.21?
1
2
4
3