Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Touren im Süden Deutschlands
Trekking & Climbing – Gruppen-Forum
Trekking & Climbing
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Ausrüstung, Erfahrung, Tipps...
Tour- und Erlebnisberichte
Klettern & Bouldern
Touren im Norden Deutschlands
Touren in der Alpenregion
Touren in Resteuropa
Touren außerhalb Europas
Events & Reisen
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
2023
2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
Kostenlos anmelden
Trekking & Climbing
Freizeit und Gesellschaft
–
1621 Mitglieder
CoverArt by
sop
Trekking & Climbing
Freizeit und Gesellschaft
–
1621 Mitglieder
CoverArt by
sop
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Ausrüstung, Erfahrung, Tipps...
Tour- und Erlebnisberichte
Klettern & Bouldern
Touren im Norden Deutschlands
Touren in der Alpenregion
Touren in Resteuropa
Touren außerhalb Europas
Events & Reisen
Archiv
Forum Suche
Trekking & Climbing Forum
Hier geht es um Touren in den Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen und Thüringen.
Mehr anzeigen
Wanderkalender der Gruppe "LUST Wandern"
********odhi schrieb:
1
...
Nur für Mitglieder
Oberstdorf „wir kommen“!
********iger schrieb:
3
Wir sind vom 3. - 9.9. in Obermaiselstein unterwegs. Gibt es Gleichgesinnte oder Einheimische, die Lust auf eine Tour oder ein gemeinsames Abendessen haben? Lieben Gruß, der Tiger
****ado schrieb am 5. September
Viel Freude dort👍
Nur für Mitglieder
Adventswanderung 07.12. / 71579 Spiegelberg-Großhöchberg
*******ana schrieb:
1
Totobanana 7 Private Wanderung bei Großhöchberg mit Weihnachtsmarktbesuch Strecke: ca. 12 km Dauer o. Pausen: ca. 5 Std. Schwierigkeitsgrad: Mittel bis schon ein bisschen anspruchsvoll mit Glühwein im Köppli Auf: ca.
Schluchtensteig
Gast schrieb:
1
Für die spontanen Menschen unter euch: ich starte morgen den Schluchtensteig in Stühlingen. Entspannte Tagesetappen und vorrangig draussen bzw im Zelt pennen. Wenn das Wetter mitmacht...
Nur für Mitglieder
Wanderbelgeitung (w) in Neumarkt in der Oberpfalz gesucht
******ius schrieb:
2
Da ich im Moment immer nur mit dem Hund unterwegs bin und der ist nur so ein semi guter Gesprächspartner, wenn auch sehr bemüht, würde ich nach einer Begleitung für diverse Wanderungen und "Wanderprojekte" suchen.
******ius schrieb am 30. April
Nur für Mitglieder
Ich wandere in ganz Bayern, dewesgen hab ich nicht explizit nen Ort dazu geschrieben ;)
Nur für Mitglieder
Berchtesgadener Land
****78 schrieb:
34
Hallöchen Ich freue mich schon riesig auf mein Urlaub in den Bergen Anfang Juli bin ich in Bad Reichenhall und möchte dort wandern und wunderschöne Aussichten genießen Wer kennt sich dort in der Gegend aus und kann mir schöne Touren empfehlen?
***ch schrieb am 17. April
Nur für Mitglieder
Ich war vor drei Jahren in Bad Reichenhall, es ist dort überall schon.
Nur für Mitglieder
Zugspitze Jubiläumsgrat
********uana schrieb:
24
Die Zugspitze über den Klettersteig durchs Höllental steht noch an. Ich habe vor kurzem vom Jubi gehört und er geht mir nicht mehr aus den Sinn.
********arth schrieb am 7. März
Nur für Mitglieder
Und auch die Höhe nicht vergessen. Man ist halt nicht nur 2 Stunden oben, sondern doch den ganzen Tag über 2500m.
Nur für Mitglieder
Tipps und Begleitung für das Erzgebirge gesucht.
***86 schrieb:
4
Servus, ich komme aus München und bin vom 07. - 14. August im Erzgebirge zum Wandern. Ich habe mir eine Ferienwohnung gemietet und möchte von dort verschiedene Wandertouren gehen. Ich war noch nie dort und würde mich über verschiedene Tipps freuen.
***86 schrieb am 9. Juli 2023
Nur für Mitglieder
Ach ja.
Nur für Mitglieder
Begleitung (W) fürs Wandern oder Klettern gesucht 8-11.06
*****anz schrieb:
1
Ich möchte mit dem Mini Camper über das lange Wochenende 8-11.06. zum Wandern oder Klettern in die Alpen, bin aber auch hier flexibel. Hauptsache raus, die Natur genießen und abschalten.
hallo ihr Lieben BergfreundInnen,
*********ENTS schrieb:
18
Wir organisieren Single Events in Berlin und evtl. bald auch in den Oberallgäuer Bergen und wollten mal anfragen, ob in dieser Gruppe Interesse daran besteht, an einer geführten leichten Bergtour in Oberstdorf mit weiteren Singles teilzunehmen?
*******tish schrieb am 20. September 2022
Nur für Mitglieder
Hope to join in!
Nur für Mitglieder
Kleine Wanderung auf dem ehemaligen TrÜP Münsingen
******9bw schrieb:
1
Ich würde am Sonntag den 26.06.2022 eine kleine Wanderung auf dem ehemaligen TrÜP in Münsingen machen. Es werden so zwischen 10-20 Km werden. Der Startpunkt würde der Wanderparkplatz in Trailfingen sein.
Nur für Mitglieder
Steinbocktour - Hüttenwanderung
******aue schrieb:
2
Hey,...
Gast schrieb am 22. Mai 2022
Servus 🙋🏼♂️ ich bin die Tour schon verkürzt gegangen, kann die Tour nur empfehlen!
Nur für Mitglieder
Suche sportl. Tourenpartnerin für bayer. und österr. Alpen
********ife4 schrieb:
1
Ich suche für die Sommermonate interessante, sportaffine weibliche Begleitung für eher wildromantische, ausgefallene und anspruchsvolle Tages- oder Mehrtagestouren jenseits des Alpen-Massentourismus, Klettersteige, ggf. auch Klettertouren.
kleine Spontanwandertour am morgigen 23. April
Gast schrieb:
1
Das ist jetgzt nicht wirklich Trekking, aber wer Lust hat, kann gerne morgen zu einer Spontanwanderung 10-20km lang hinter St. Martin mitkommen. Treffpunkt ist um Elf am Parkplatz auf der Totenkopfstrasse westlich hinter St. Martin im Pfälzer Wald.
Nur für Mitglieder
Wandern im Allgäu. Oberstdorf, Immenstadt, Oberstaufen
**********t2019 schrieb:
16
Wir möchten auch dieses Jahr wieder viele Wanderungen bei uns im Oberallgäu machen. Hat vielleicht jemand Lust uns ab und an zu begleiten? Würden uns über Zuschriften freuen. Grüße C & H
Gast schrieb am 17. Februar 2022
Leider ebenso alle geschlossenen. ihr macht lust auf eine Wanderung mit uns
Nur für Mitglieder
Mega Marsch
******ucy schrieb:
34
Dieses Jahr gibt's wieder in verschiedenen Städten den Mega Marsch. Das heißt entweder 50 km in 12 Stunden oder 100 km in 24 Stunden wandern. Alle 10 km sind Stationen aufgebaut mit Verpflegung.
******ius schrieb am 11. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Ja, den hab ich im Auge ^^ Wäre natürlich schön, wenn sich noch mehr finden würden :)
Rhön
Gast schrieb:
1
Der Frühling naht, freue mich auf schöne Wanderungen in der Rhön. Am besten du kommst einfach mal mit.
Nur für Mitglieder
Wanderpartner Bereich 92x
******ius schrieb:
3
Mahlzeit, im Moment bin ich immer nur mit dem Hund unterwegs, das ist zwar auch schön, aber die Gespräche sind nicht so anspruchsvoll ;) Entsprechend würde ich mich freuen, wenn sich jemand findet, der in dem Bereich Lust hätte auf kleine und…
******ius schrieb am 16. Januar 2022
Nur für Mitglieder
Noch kann er nicht lesen, aber er schaut grad schon so komisch ;)
Nur für Mitglieder
Berchtesgaden im Winter
*******Sto schrieb:
5
Servus zusammen, wollte mal fragen ob es hier BDGler gibt denen man kurzfristig schreiben darf wegen Schneelage und Wetteraussichten? Möchte heuer nach meiner Reha nochmal auf die Schärtenspitze und/oder auf den Staufen.
******278 schrieb am 18. Dezember 2021
Nur für Mitglieder
Wohne in der Gegend... Ohne Tourenski und entsprechende Lawinenkunde macht das gerade keinen Spaß.
Nur für Mitglieder
Zum Fit bleiben, einfach kleine schoene
*******t_69 schrieb:
10
Touren im Süden von Baden Würtenberg, Region HD, Odenwald, Baden, und schwäbische Alb Burgen, Teile des Jakobs Weges, oder Weinberge durch queren Gern auch mit schönen Genuss Momenten, und sich und die Gruppe belohnen, Gemütliches Beisammensein, und…
Gast schrieb am 23. November 2021
@*******xe71 in Richtung Burladingen. Können gerne schreiben
Nur für Mitglieder
Bergsteigen & Wandern im Oberallgäu (Ostrachtal)
*******1000 schrieb:
6
Dieses Wochenende bin ich im Oberallgäu zum Wandern und würde mich über eine nette Begleitung freuen.
Gast schrieb am 22. Oktober 2021
Sehr gute Wahl! Ich liebe das Ostrachtal. Ganz viel Spaß dabei.
Spontaner Wanderausflug
Gast schrieb:
3
Bin die nächsten Tage auf verschiedenen Eintages-Wandertouren unterwegs. Zum Einstieg heute geht's nach Oberstdorf und in die Breitachklamm.
*******a108 schrieb am 13. Oktober 2021
Nur für Mitglieder
Es liegt Schnee in den Bergen! Doch die Breitachklamm ist kein Problem
Nur für Mitglieder
Wandern und Bergsteigen im Oberallgäu
*******1000 schrieb:
1
Ich bin regelmäßig im Oberallgäu zum Wandern und würde mich über eine nette Wanderbegleitung sehr freuen. Schöne Grüße Sunrise1000
Nur für Mitglieder
Biwacktour im Steigerwald 14/15 Oktober
*****n41 schrieb:
1
Wer hat Lust auf zwei Nächte Wandern und campen im Wald? Freu mich Martin
Nur für Mitglieder
23.09. - 25.09. Tannheimer Tal
*******mile schrieb:
1
Ich habe vom 23.09. - 25.09. eine Hüttentour im Tannheimer Tal gebucht. Da mir leider meine Begleitung kurzfristig abgesprungen ist und ich die Tour nicht absagen möchte: Hat hier jemand Zeit & Lust mich zu begleiten? Männlein/Weiblein -> egal.
Nur für Mitglieder
17. - 19.09. Mindelheimer Klettersteig
******r32 schrieb:
1
Wer kommt mit auf den Mindelheimer Klettersteig vom 17. - 19.09.21?
Nur für Mitglieder
Mega Marsch Freiburg
******ucy schrieb:
16
Vielleicht hat sich der eine oder andere auch schon angemeldet oder hat es noch vor... Wer ist den bei dem Mega Marsch am 13.11. In Freiburg dabei? 50 km in 12 Stunden mit Verpflegungsstationen alle 10 km ca. Etc...
****s67 schrieb am 6. August 2021
Nur für Mitglieder
Zu schade😢
28.ß5. bis 03.06. Bergtouren im Berchtesgadener Land
***tl schrieb:
4
Hätte jemand, - sehr gerne ein Pärchen Lust und Interesse auf ein paar gemeinsame Wandertage in Berchtesgaden? Termin: 28.5 bis 03.06.21 Am 01.06.
********l_80 schrieb am 15. Mai 2021
Nur für Mitglieder
Hallo Sabine, ihr dürft mir gerne schreiben. LG
Nur für Mitglieder
Wanderbegleitung gesucht
******s60 schrieb:
1
Für das verlängerte Christ Himmelfahrt Wochenende, 13.05. - 16.05. suche ich eine weibliche Wanderbegleitung für eine oder auch mehrere Tagestouren im Pfälzer Wald, Odenwald oder auch im Nordschwarzwald.
Berchtesgadener Land
Gast schrieb:
6
Traumhaftes Wetter! Der Er von UNS sucht Bergbegleitung, welche/r Lust auf Touren in der Region BGL haben.
*******Sto schrieb am 3. März 2021
Nur für Mitglieder
Suche auch immer wieder spontan eine Begleitung. Ich melde mich wenn ich gehe. Du kannst dich gerne auch melden.
Nur für Mitglieder
Klettern, Wandern in Hessen und ggf. Süddeutschland
*******est schrieb:
9
Ich suche Kletter- und Wander-Begeisterte bevorzugt in Hessen oder rund um Frankfurt, bei Sympathie gerne auch für Touren in den Alpen. Bitte ausschließlich mit viel Erfahrung und echter Liebe für die Natur und Berge sowie Empathie und Esprit.
*********esire schrieb am 11. November 2020
Nur für Mitglieder
Letztes Wochenende ist spontan noch richtig gutes Wetter gewesen. Es war echt genial, gerade am Samstag. Wir waren im Odenwald bouldern. Super.
Nur für Mitglieder
Wer will nochmal den Herbst in den Bergen genießen
****_70 schrieb:
14
Welche nette Sie will auch nochmal den Herbst in den Bergen genießen und hat Lust auf eine schöne Wanderung irgendwo zwischen Oberstdorf und Garmisch? Entweder am 10.11. oder 11.11.
****_70 schrieb am 10. November 2020
Nur für Mitglieder
Beim Wandern oder Schneeschuhgehen wäre ich mal dabei. Mountainbike geht auch. Aber sobald man ein Seil braucht muß ich passen.