Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Touren in Resteuropa
Trekking & Climbing – Gruppen-Forum
Trekking & Climbing
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Ausrüstung, Erfahrung, Tipps...
Tour- und Erlebnisberichte
Klettern & Bouldern
Touren im Norden Deutschlands
Touren im Süden Deutschlands
Touren in der Alpenregion
Touren in Resteuropa
Touren außerhalb Europas
Events & Reisen
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
2023
2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
Kostenlos anmelden
Trekking & Climbing
Freizeit und Gesellschaft
–
1621 Mitglieder
CoverArt by
sop
Trekking & Climbing
Freizeit und Gesellschaft
–
1621 Mitglieder
CoverArt by
sop
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Ausrüstung, Erfahrung, Tipps...
Tour- und Erlebnisberichte
Klettern & Bouldern
Touren im Norden Deutschlands
Touren im Süden Deutschlands
Touren in der Alpenregion
Touren in Resteuropa
Touren außerhalb Europas
Events & Reisen
Archiv
Forum Suche
Touren in Resteuropa
Trekking & Climbing Forum
Touren in Resteuropa
Hier geht es um Touren aller Art in Europa, außerhalb der Alpenregion und Deutschland.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Lykischer Weg
*****e_G schrieb:
3
Es gab hierzu einen Beitrag von 2016, der jedoch mittlerweile geschlossen wurde daher muss ich das Thema wohl neu aufrollen: Ich habe vom wohl ganz schönen 509km langen Lykischen Weg gehört und mich würde interessieren ob ihr da bereits Erfahrungen…
*******h4u schrieb am 24. August
Nur für Mitglieder
Hallo, ich kenne die Gegend, wenn ich auch den Wanderweg nur in kleinen Teilstücken begangen habe, hauptsächlich um Olympos.
Nur für Mitglieder
MTB Karwendelrunden und ggf. Meilerhütte oder Matthaisenka
*******nboi schrieb:
1
Wer hätte nächste Woche so Dienstag bis ca. Donnerstag Lust mitzukommen oder mir am Abend Gesellschaft zu leisten? MTB -> Karwendelrunde Wandern -> Meilerhütte ggf. teilw. mit MTB Matthaisenkar -> Klettersteig
Nur für Mitglieder
Begleitung gesucht für Grönland
******lit schrieb:
8
Ich möchte gerne im Zeitraum vom 20.7.-27.7. +-2 Tage folgende Wanderung vornehmen und würde mich über eine weibliche Begleitung zwischen c. 35-50 freuen.
******lit schrieb am 26. Mai
Nur für Mitglieder
Die Nansenroute ist Wahnsinn (im Sinne von toll), aber dafür muss man sehr fit und noch jung sein (für mich wohl nix mehr) und dazu noch ganz schön…
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
*************** schrieb am 28. April
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Andalusien - Malaga - El Caminito del Rey
*********cura schrieb:
4
Ich bin im Dezember bis 8.12. in Andalusien, dabei würde ich gerne am 6.12. den Caminito del Rey laufen, ich würde von Malaga aus starten.
****ium schrieb am 6. November 2023
Nur für Mitglieder
Ich war damals in El Chorro zum Klettern und habe den Caminito mitgenommen. Ohne Reservierung am Morgen, ca.
Nur für Mitglieder
Malta
*******1983 schrieb:
1
Bin vom 23. Bis 30. August auf Malta. Zum Wandern und die Landschaft erkunden. Kann mir wer was empfehlen? Eigentlich ist mein Kalender voll, aber vielleicht gibt es noch was zu wissen.
Nur für Mitglieder
Frankreich Marseille
********n_HH schrieb:
6
Und zwei Wochen fahre ich mit meinem kleinen Bub zum Wandern nach Marseille Hat jemand Tipps zu Mehrtagestouren an der Calanque Richtung cassis oder der cote bleue Richtung Camargue Alpillen?
****is2 schrieb am 8. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Mokassin kennt sich aus.
Nur für Mitglieder
Jakobsweg - Via Lemovicensis GR654
****ro schrieb:
2
Welche sympathische Dame hätte Lust zusammen jetzt spontan im Oktober für 2-3 Wochen einen Jakobsweg in Frankreich zu laufen? Vorschlag: Via Lemovicensis, Bergerac als Startpunkt. Selber bin ich erfahren, unkompliziert, zuverlässig.
****665 schrieb am 7. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Wieviele Jacobswege gibt es denn in FR!?🤔
Nur für Mitglieder
Auf dem GR 4 durch die Verdon Schlucht.
*****l55 schrieb:
1
Ich fahre am 12.08-19.08 in die Haute Provence nähe Verdon Schlucht. Wenn jemand dort zum Klettern oder Wandern ist könnten wir die Schlucht zusammen durchqueren. Eine Mitfahrgelegenheit könnte ich auch anbieten.
Nur für Mitglieder
7 Etappen Franziskusweg (FLorenz - Assisi) im Juli
*****n66 schrieb:
4
Welche SIE hat Lust im Juli max. 7 Etappen des Franziskusweges mitzulaufen; vom Termin bin ich aktuell noch flexibel
*****777 schrieb am 8. Juni 2023
Nur für Mitglieder
Diesen Trailer ansehen lohnt sich ! https://youtube.com/watch?v=mMCDh8my-AQ&feature=share Gruß Chriss
Nur für Mitglieder
GR 131
*******emon schrieb:
8
Ist eventuell schon jemand den GR 131 auf Gran Canaria gelaufen? Ich würde ihn die nächsten Tage gern probieren. Tipps willkommen 😌 Vielen Dank und happy 2023 Lou
******ium schrieb am 6. Juni 2023
Nur für Mitglieder
GR 131 Hallo zusammen, ist eventuell schon jemand den GR 131 auf Gran Canaria gelaufen? Ich würde ihn die nächsten Tage gern probieren.
Nur für Mitglieder
Albanien Trekkingtour und Strand
***21 schrieb:
2
Wir sind ab Donnerstag in Albanien. 1 Woche Trekking. 1 Woche Strandurlaub. Hat Jemand Tipps was man in Tirana unbedingt besichtigen sollte, gerne natürlich auch außerhalb dessen was der allgemeine Reiseführer so vorschlägt.
****ige schrieb am 21. Mai 2023
Nur für Mitglieder
Albanien ist super … peaks of Balkan tour ?
Nur für Mitglieder
Madeira vom 16.05.23 bis 30.05.23
*********inds schrieb:
5
Wir sind im oben genannten Zeitraum auf Madeira, haben schon einige Touren geplant. War jemand schon dort zum Wandern und gibt es vielleicht den ein oder anderen Geheimtipp den ihr empfehlen könnt?
*********inds schrieb am 12. April 2023
Nur für Mitglieder
Hmmm, ganz oben sagst du... *xd* Da gibt es Einige, ein kleiner Tipp wäre hilfreich... *lach*
Nur für Mitglieder
Wanderung durch Frankreich, GR654
****ro schrieb:
2
Jemand interessiert? Bei Interesse oder Erfahrungsaustausch sehr gerne per CM anschreiben.
*****l55 schrieb am 11. April 2023
Nur für Mitglieder
Ich werde Ende April auf den Weg von Metz nach Vezelay gehen. Da kreuzen sich eventuell unsere Wege auf dem GR 654
Nur für Mitglieder
GR20
******gor schrieb:
16
Eine der besten Amateurdokus über den GR20... dem härtesten Fernwanderweg Europas
Gast schrieb am 25. März 2023
Ich war 2016 auf dem GR20, habe aber nur 2 Tagesetappen gemacht, weil der Hauptgrund für den Urlaub eigentlich Enduro fahren war.
Nur für Mitglieder
Trekkingtour Albanien
***21 schrieb:
9
Hat jemand schon Erfahrung mit Albanien und kann berichten. Wir würden mit Summit Club geführte Tour buchen. Gibts spezielle Hinweise, was ist zu beachten. Freuen uns über Berichte! :)
*****sta schrieb am 5. März 2023
Nur für Mitglieder
Unterschiedlich, wir waren ja mit einer Gruppe unterwegs. Von 2-Bett-Zimmern über Matratzenlager bis 8-Bett-Zimmer alles dabei.
Nur für Mitglieder
Arco am Gardasee zum klettern
*********iene schrieb:
17
Wer kann mir etwas zu der Region Arco bzgl MSL, Sportklettern und Bouldern erzählen? Freunde von mir planen eine Klettertour im nächsten Jahr.
*******n70 schrieb am 14. Oktober 2021
Nur für Mitglieder
Servus... Meines Wissens gibt es zwei gute Kletterführer aus der Gegend von denen ich nur einen in den Händen halte.
Nur für Mitglieder
Kajakwandern St Anna Schären Schweden
***es schrieb:
1
Gibt es hier Outdoorbegeisterte die Lust hätte diesen Sommer eine 2-3 Wöchige Tour mit Kajak in den Schären um St Anna/ Schweden zu unternehmen. Schlafen im Zelt, Kochen Draussen auf dem Feuer oder Kocher. Jetzt bin ich einmal gespannt. LG Snues
Trekkingpartner - Skandinavien oder Pyrenäen ?
Gast schrieb:
3
Wir suchen ausdauernde Mitwanderer, siehe unser Date im Skandinavien Forum. Dort unter 'Fotos aus Norwegen 2' auch ein paar hoffentlich appetitanregende Bilder ;-)
Gast schrieb am 4. März 2021
@ all: danke für die ersten Mails zu unserem Date (im Skandinavien Forum) und zum Beitrag hier.
Olavsweg, Norwegen
Gast schrieb:
3
Ist jemand von Euch schon mal den https://www. joyclub. de/link/42410412. html gewandert? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Welche wertvollen Tipps könnt Ihr mir geben?
*******7079 schrieb am 6. November 2020
Nur für Mitglieder
Hallo Olavsweg wir noch nicht gelaufen aber wir sind mindestens alle 2 Jahre in Norwegen unterwegs auch dieses Jahr haben wir dass Zeitfenster…
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 11. Januar 2020
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Trekking auf Mallorca
****E3 schrieb:
1
Vielleicht mag der/die ein oder andere mit uns im Juli auf Mallorca Natur und Panoramen erleben. Ich bin Greg, man nennt mich aber Grace, eine Kurzform von Grace & Beauty.
Nur für Mitglieder
Nijmegen Marsch 2019
*****f66 schrieb:
4
Ich wollte mal anfragen ob noch jemand aus der Gruppe beim Nijmegen Marsch dabei ist.
*****f66 schrieb am 19. Juli 2019
Nur für Mitglieder
Es war ein Traum, ich hatte noch nie so eine Wahnsinnstimmung bei einem Marsch erlebt.
Schlucht Torrent de Pareis
Gast schrieb:
10
Ich bin Ende Juli eine Woche auf Mallorca und möchte gerne auch Wandern gehen, vor allem nochmal in der Schlucht Torrent de Pareis. Wer kennst sich gut aus und hat Lust auf eine Wandertour? Oder kann mir ein Kontakt herstellen.
**********_2017 schrieb am 18. Juli 2019
Nur für Mitglieder
Uns wurde im Mai gesagt, dass es in der Schlucht in der unteren Hälfte einen Felssturz gegeben hätte, den man definitiv klettern müsste.
Mai 2020 2 Wochen Die Küste Cornwalls wandern
******qua schrieb:
9
Nachdem ich dieses Jahr bereits 130 KM durch Irland gewandert bin habe ich mir für kommendes Jahr die "Die Küste Cornwalls" vorgenommen. 2 Woche mit Unterbringung in B&B und Hostels. Angefangen in St Ives. und dann mal schauen. Alles entspannt.
********oire schrieb am 22. Juni 2019
Nur für Mitglieder
Literatur: Ich selber habe mich mit den beiden Büchern aus dem Trailblazer Verlag vorbereitet: Exmoor & Noth Devon Coast Path bzw.
Nur für Mitglieder
Bled/Slowenien
******r75 schrieb:
11
Ich bin in Bled und Umgebung unterwegs, recht viel Sightseeing und Wandern ist geplant. Habt Ihr einige Tipps, auch was die Landschaft angeht? Gerne auch Dinge die nicht im Bereich des allgemein bekannten "must-have-seen..." liegen.
******r75 schrieb am 15. Februar 2019
Nur für Mitglieder
... auch wenn der Urlaub schon eine Weile her ist. Thread bitte schliessen!
Berdorf / Luxemburg
Gast schrieb:
4
Wer von Euch war schon mal in Berdorf klettern und kann mir gute Tipps für eine Unterkunft geben?
*******ber schrieb am 21. August 2016
Nur für Mitglieder
Hallo Zusammen, Berdorf ist ein märchenhaftes Sandsteinklettergebiet! In der letzten Woche war das Projekt "Willi" dran. Wunderbare Route.
West Highland Way / Schottland
Gast schrieb:
17
Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr den West Highland Way zu gehen. Hat hier jemand schon Erfahrungen die er gerne teilen möchte, oder finden sich sogar Mitwanderer für eine gemütliche Tour?
Gast schrieb am 1. Mai 2016
Hi, war ebenfalls 2014 dort. Anfang april, nur ein tag regen von insgesamt 6 und gänzlich midgefrei.
Reisepartner/in für"Peaks of the Balkan" gesucht
******983 schrieb:
1
Ich suche einen Reisepartner/in für den neuen Fernwanderweg im Dreiländereck Albanien, Kosovo und Montenegro! - Losgehen soll es im August 2016 - Geplant sind ca.
Nur für Mitglieder
Trekking auf Korsika
****ga schrieb:
13
Wer von euch hat schon mal den GR 20 auf Korsika erwandert? GR 20 heisst Grand Randonée und wird im Internet hoch gelobt. Hat jemand Fotos gemacht und wo übernachtet und wo gestartet und wo pausiert und genächtigt?
****ga schrieb am 5. August 2015
Nur für Mitglieder
Tips und Anregungen echt super *top* *danke*
Island Hochlandquerung
Gast schrieb:
7
Gibt es hier Islandexperten die mir eine gute Route zur Nord- Südquerung empfehlen können? Reisezeit werden etwa 3 Wochen im August sein. Die Strecke sollte lieber einsam und abseits der Pisten verlaufen aber Landschaftlich abwechslungsreich sein.
**********derHB schrieb am 8. Juli 2015
Nur für Mitglieder
Na ich bin gespannt Auf Deinen Bericht!
Mallorca GR 221- Die Trockenmauerroute?
Gast schrieb:
8
Jemand erfahrungen gemacht auf dem GR 221- Die Trockenmauerroute auf Mallorca? wander-outdoor grüße DefendA110
Gast schrieb am 18. März 2015
*knuddel*
Nur für Mitglieder
Wandern in Irland
******973 schrieb:
5
Demnächst geht es für mich nach Irland zu ner individuellen Wandertour. Der Flug ist gebucht, ansonsten nix. Hat jemand Erfahrung mit Wandern, Fernwanderwegen, Zelten usw. in Irland. oder ein paar wertvolle Tips, was man unbedingt sehen sollte?
******973 schrieb am 17. März 2015
Nur für Mitglieder
Ich dachte zunächst an die klassischen bekannten Fernwanderwege im Südwesten, aber generell bin ich offen.
Reisepartner für "Peaks of the Balkan"-Fernwanderweg gesucht
******983 schrieb:
2
Reisepartner/in für neuen Fernwanderweg im Dreiländereck Albanien, Kosovo und Montenegro gesucht! - Losgehen soll es am 11.Mai bis zum 25.
Gast schrieb am 4. März 2015
Danke für den Link, interessante Sache. Für dieses Jahr sind wir aber schon im Piemont unterwegs
Nur für Mitglieder
Skilanglauf in Norwegen
**********derHB schrieb:
3
Hab gerade grummelig den Prospekt der Vagabunden in's Altpapiper geworfen, weil die Reise hier ausgebucht ist: Grummel! Das wäre mal was neues für mich gewesen mit anspruchsvollerem Fjellgebiet.
**********derHB schrieb am 20. Februar 2015
Nur für Mitglieder
*danke* An alle, die sich bei mir gemeldet und mir Tipps gegeben haben!
Nur für Mitglieder
Sizilien & Liparische Inseln
*****_45 schrieb:
5
Wir wollen in der zweiten Septemberhälfte über Sizilien zu den Liparischen Inseln und dort zumindest auf Stromboli, Salina und Lipari.
**********derHB schrieb am 30. Juni 2014
Nur für Mitglieder
Ca. 2003 war ich auch dort. Bis auf Felicudi waren wir auf allen Inseln. Leider war damals der Aufstieg zum Stromboli gesperrt.
Nur für Mitglieder
Julische Alpen September
**********r0103 schrieb:
7
Wir sind vom 6.-20. September in Slowenien in den Julischen Alpen. Fall jemand Lust hat den einen oder anderen Klettersteig oder ein Tour mit uns zu machen der kann sich gern bei uns melden. Und sollte jemand Lust auf andere Sachen haben.
Gast schrieb am 27. Februar 2014
Neid, Neid... Bin jedes Jahr leider nur eine Woche da. Hast du einen Super tipp für mich? Bin immer im Raum unweit Trier...
Montenegro, Mazedonien und Albanien
Gast schrieb:
3
Möchte Mitte September zu einerTour Richtung "südlicher Balkan" aufbrechen. Dabei soll es auch ins Landesinnere gehen. Montenegro, Albanien usw. haben ja recht hohe Berge und eine überwältigende Landschaft.
Gast schrieb am 5. Januar 2013
Hey! Zu Montenegro hätte ich Tipps, war selbst im letzten August da,.aber etwas spät nun. Aber falls noch jmd hin will,.
Nur für Mitglieder
Wanderrouten in Europa/ Hüttentouren
****yeo schrieb:
11
Zu meinem Bedauern muss ich zugeben, dass ich noch keine Mehrtägigen Touren in Europa unternommen habe.
Gast schrieb am 26. Januar 2012
Das ist echt eine putzige Frage. Hüttensystem in den Alpen? Lass mich nachdenken! Denk denk denk. Vielleicht die Alpenvereine?
Nur für Mitglieder
Hohe Tatra
***ou schrieb:
3
War schon jemand mal in der Hohen Tatra? Ich plane die Besteigung von Vysoka, Gerlachovsky Stit, Prostredny hrot und…
***ou schrieb am 26. Juli 2011
Nur für Mitglieder
für Deinen Tipp mit dem DAV München. Ich bin allerdings eher an Infos aus erster Hand interessiert.
Nur für Mitglieder
Kalymnos
*****uDo schrieb:
9
Wir reisen dieses jahr nach kalymnos. juhuuu. hat dort vielleicht schon jemand von euch erfahrungen sammeln können, was…
*****uDo schrieb am 27. November 2010
Nur für Mitglieder
juhu...also vielen dank nochmal für die ganzen tips...die waren echt hilfreich... wir können sagen...es war der absolute hammer...