Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Touren außerhalb Europas
Trekking & Climbing – Gruppen-Forum
Trekking & Climbing
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Ausrüstung, Erfahrung, Tipps...
Tour- und Erlebnisberichte
Klettern & Bouldern
Touren im Norden Deutschlands
Touren im Süden Deutschlands
Touren in der Alpenregion
Touren in Resteuropa
Touren außerhalb Europas
Events & Reisen
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
2023
2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
Kostenlos anmelden
Trekking & Climbing
Freizeit und Gesellschaft
–
1621 Mitglieder
CoverArt by
sop
Trekking & Climbing
Freizeit und Gesellschaft
–
1621 Mitglieder
CoverArt by
sop
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Ausrüstung, Erfahrung, Tipps...
Tour- und Erlebnisberichte
Klettern & Bouldern
Touren im Norden Deutschlands
Touren im Süden Deutschlands
Touren in der Alpenregion
Touren in Resteuropa
Touren außerhalb Europas
Events & Reisen
Archiv
Forum Suche
Touren außerhalb Europas
Trekking & Climbing Forum
Touren außerhalb Europas
Hier geht es um Touren aller Art, die nicht in nerhalb Europas geplant sind.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Aconcagua
*********xler schrieb:
4
Mein Ziel ist es in den nächsten Jahren auf den Aconcagua zu besteigen. Hier für suche eine Gruppe. Oder aus dem Beitrag entsteht die Gruppe. Wie auch immer… aktuell gibt es noch keine Detail die geplant sind. Freue mich auf Feedback
******e76 schrieb am 1. Oktober
Nur für Mitglieder
Meine Tour findet nun statt. *g* Werde nach Weihnachten los gehen und bin Mitte Januar 2025 wieder zurück. Bin bereits fleissig an den Vorbereitungen.
Nur für Mitglieder
Ararat, Armenien, Georgien
***21 schrieb:
5
Hat jemand schon Erfahrung mit Araratbesteigung, kombiniert mit einer anschliessenden Armenien/Georgien Tour und könnte berichten?
*********ler70 schrieb am 7. September
Servus Ich war 2022 in Armenien und Georgien Denke es wird schwierig vom Armenien in die Türkei zu kommen .
Nur für Mitglieder
Everest Base Camp
*****enk schrieb:
11
Ich hab hier vor einiger Zeit mein Interesse an einer Trekkingtour im Himalaya bekundet. Jetzt ist es soweit. Ich werde am 16. Oktober nach Kathmandu fliegen und dann zum EBC aufbrechen. Ich möchte das ganze alleine, d.h.
******_75 schrieb am 17. August
Nur für Mitglieder
ich war im letzten Jahr auf dem 3-Pässe-Trek und im EBC... Auch dieses Jahr werde ich wieder da sein. Vielleicht sehen wir uns ja zufällig noch.
Nur für Mitglieder
Manaslu-Umrundung / Tsum Valley Trekking Tour?
*********ch_64 schrieb:
1
Hat jemand Interesse im April 2025 an der Manaslu-Umrundung / Tsum Valley Trekking Tour? Die Planungen dafür sind abgeschlossen und eine kleine Gruppe hat sich dafür schon zusammen gefunden Mehr dazu über PN.
Nur für Mitglieder
Erfahrungen mit ASI Reisen
****s73 schrieb:
3
Ich plane Anfang Mai den Everest Panorama Trek mit ASI Reisen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Anbieter machen können? Viele Grüße Focus73
Gast schrieb am 2. April
Erfahrungen mit ASI Reisen Hallo, ich plane Anfang Mai den Everest Panorama Trek mit ASI Reisen.
Nur für Mitglieder
Ararat
*********xler schrieb:
4
Hat jemand Lust mit mir den Ararat zu besteigen? Wenn du in meinem Alter +-10 Jahre dann melde dich gerne. Lg
******e76 schrieb am 29. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Hallo Gipfelkraxler Der steht auch noch auf meiner Wunschliste. Im kommenden Jahr möchte ich aber mal noch den 2. Teil vom GR20 machen.
Himlung Himal
****us6 schrieb:
15
Grüß Euch! Ich bin schon etwas in den Jahren, möchte aber dennoch meine Grenze ausloten. Dazu möchte ich nochmal die 7.000 Marke versuchen.
***ch schrieb am 21. November 2023
Nur für Mitglieder
@****us6, Ich hätte gerne den Kontakt für den lokalen Guide, für Herbst 2024
Nur für Mitglieder
Himalaja: Ladakh Spiti etc ca Anfang August - Ende September
**********derHB schrieb:
5
Julley und Namaste! Ich möchte gerne diesen Spätsommer wieder einmal in den Himalaja, speziell Nordwest-Indien. Ich war schon 2 mal dort, aber es sind noch etliche Trekkingtouren übrig geblieben von leicht bis mittelschwer.
**********derHB schrieb am 24. Juni 2023
Nur für Mitglieder
Ja das ist beides, deswegen will ich ja nochmal wieder hin, solange mein Körper noch mitmacht.
Nur für Mitglieder
Pakistan Fairy Meadows war schon jemand dort?
***21 schrieb:
11
Dieses Jahr wird von Amical eine 3 wöchige Pakistan Tour angeboten bis hin zum Konkordia Platz. Hat schon Jemand Erfahrungen gemacht mit Pakistan Trekking? Rein trainingsmässig käme das für uns sowieso erst nächstes Jahr in Frage. LG
*********ler70 schrieb am 7. April 2023
Diamir Reisen hat Pakistan auch im Programm auch ein guter Anbieter
Nur für Mitglieder
Nepal Mai 2023
***76 schrieb:
11
Ich werde im Mai einen Teil des Annapurna Circuit laufen. 4 Wochen habe ich Zeit wobei ich versuche noch etwas zu entspannen. Hauptsächlich nach der Tour. Berge an sich sind kein unbekanntes Terrain für mich...
*******sara schrieb am 25. Februar 2023
Nur für Mitglieder
Hallo Mev76, meine Erfahrungen bei über 5000er - dein Körpergewicht spielt eine große Rolle bzgl.
Nur für Mitglieder
Altai Gebirge in Russland mit Belucha
****62 schrieb:
5
Ich bin am Überlegen /Planen einer Trekkingreise ins russische Altai-Gebirge mit Besteigung der Belucha im nächsten Sommer. Hat jemand Interesse oder war jemand schon mal dort? Ich wäre für beides dankbar !
****is2 schrieb am 10. Oktober 2021
Nur für Mitglieder
Franz, das Lager/Camp heißt Ak-kem. Das Dorf, von dem aus es zu dem Lager geht, heißt Tüngür. Unweit Ak-kem gibt es eine Wetterstation.
Aconcagua
Gast schrieb:
8
Mein nächstes großes Ziel ist der Aconcagua. Vielleicht hast du ja Lust den Berg mit mir gemeinsam zu entdecken. Die Vorbereitung kann man hier in Deutschland gerne zusammen gestalten, da fällt einem das Training sicherlich einfacher.
Gast schrieb am 30. September 2021
Hi, ja mega danke für die vielen Erfahrungen und Beiträge. Ich war selbst bereits auf dem Kasbek, Kilimanjaro und den Elbrus (Profilfoto).
Nur für Mitglieder
Ladakh
*****JOY schrieb:
5
Wer war schonmal dort, an der Grenze zu China? Wer hat geplant dorthin zu reisen?
****62 schrieb am 13. Juni 2021
Nur für Mitglieder
Guten Morgen Ich müsste nachzählen wie oft ich bereits in Ladhakh war.
Nur für Mitglieder
Trekkingtouren im Himalaya
**********derHB schrieb:
11
Angeregt durch die Vorstellung von @PaulDenk Als nächstes auf meiner To-Do-Liste steht eine Trekkingtour im Himalaya. Wenn hierzu jemand Tipps hat würde ich mich sehr freuen. eröffne ich hier mal ein neues Thema.
****eno schrieb am 14. Mai 2020
Nur für Mitglieder
Ich bin in den 80er Jahren das erstemal um den Annapurna gelaufen und 2013 nochmal.
Madeira Trekking Tipps für Oktober
Gast schrieb:
4
Der weibliche Part unseres Duos möchte im Oktober auf der Insel Madeira einige Tagen zum trekking. Hat hier jemand Erfahrungen die er/sie gerne teilen würde? Oder ein paar Insider Tipps? Bin für alles dankbar! Liebe Grüsse euch
**p schrieb am 17. Juli 2019
Nur für Mitglieder
Wir sind ab Sonntag dort. Ist unsere Lieblings- Insel. Fanal muß man einfach sehen. Und das National-Getränk Poncha auch trinken.
Annapurna Circuit Oktober
*****r83 schrieb:
6
Ist zufällig ebenfalls jemand im Oktober unterwegs in Kathmandu, Pokhara und dem Annapurna Trek?
****ify schrieb am 11. Juli 2019
Guide brauchst du nicht. Oft habe ich alleine Frau mit n träger unterwegs gesehen. Viel spaß! ;)
Nur für Mitglieder
Thailandtour + Strand Februar bis März 2019
*******inde schrieb:
6
Wir ein nettes Pärchen aus dem Herzen NRW´s, mehr oder weniger jung und jung geblieben sind vom 19 Febr. bis 14 März 2019 in Thailand unterwegs.
Gast schrieb am 18. Februar 2019
Gleich das erste Resort rechts nach der Anlegestelle. Wird von einem sehr sympatischen thailändischen Hippi geleitet.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
************** schrieb am 3. Februar 2019
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Kommen grad aus ecuador
***21 schrieb:
3
Zurück... Jetzt sind wir von Südamerika total angetan und würden gerne nächstes jahr ein anderes Südamerikanisches Land mit der option einer 6000er Besteigung bereisen. Hat jemand dementsprechende Erfahrungen und möchte sie mit uns teilen?
Gast schrieb am 1. Dezember 2018
War dieses Jahr in Bolivien skitouren... 3x5000 und 2x6000 war sehr genial... LG Dieter
Nur für Mitglieder
Gran Canaria - Wandertipps?
********Dyke schrieb:
14
Ich werde im November zehn Tag auf Gran Canaria sein und suche aktuell noch nach guten Tipps zum Wandern. Über Tourenvorschläg würde ich mich freuen. Vielen Dank vorab. Rob
Gast schrieb am 25. Oktober 2018
Schon Klasse was eine Frage auslösen kann. *lach* Leider war ich bisher noch nicht auf Grand Canaria wandern...dafür aber Südtirol...Deutschland...
Nur für Mitglieder
Nepal-Mustang-Leichter 6000er
*********2015 schrieb:
5
Für Spontane mit ordentlichem Zeitfenster Mitte September bis Mitte Oktober 2018 werden wir zu einer Trekkingtour durch das ehemals verbotene Königreich Mustang starten.
*********2015 schrieb am 1. Mai 2018
Nur für Mitglieder
Hallo zusammen, zuerst einmal ist die geplante Tour keine kommerzielle, sondern eine von uns rein privat organisierte Tour.
Nur für Mitglieder
Film "Weit": Über eine Weltreise mit Infos über Zentralasien
**********derHB schrieb:
4
Eine Freundin hatte den Film gesehen und mir empfohlen und er klang so interessant, dass ich mir die DVD gekauft und gestern angeschaut habe. Ich war sehr beeindruckt davon.
*********sireX schrieb am 1. Januar 2018
Nur für Mitglieder
Einige der bereisten Länder habe ich vor Jahren selbst bereist und konnte bei dem Film wunderbar in Erinnerungen schwelgen.
Marokko
Gast schrieb:
2
So mein Anliegen im Januar ist ein Trekking Trip geplant von Marrakesch nach Tanger zu Fuß mit der Bahn Trampen entweder links hoch über Casablanca oder rechts hoch durchs Rifle Gebirge.
Gast schrieb am 21. Dezember 2017
Ich hab im april eine Rundreise durch Marokko gemacht. Solltest du Infos brauchen oder Tips kannst dich gern melden. Lg El
Marokko im Oktober
Gast schrieb:
10
Hey Leute, Ich such ein paar Trecking Begeisterte für eine Tour in Marokko im Hohen Atlas, mit Alpinen Einlagen, hat wer Lust und Interesse? Es wäre schön wenn sich eine kleine Gruppe findet. Nähere Infos gern bei mir
**********derHB schrieb am 25. Mai 2017
Nur für Mitglieder
diese Reise kann ich ja auch direkt und gemäß der Lücken in meinem Diary buchen. Du warst da schon und hast das in Deinem Tagebuch?
Nur für Mitglieder
Inka-Trail Peru
*********ssDO schrieb:
7
Hat hier in der Gruppe schon mal jemand den 4 Tage Inka-Trail in Peru gemacht oder könnte uns zumindest darüber Informationen geben, z.B.
*********ssDO schrieb am 25. April 2017
Nur für Mitglieder
Gut ausgerüstet sind wir auf jeden Fall schon mal und auch wenn wir schon in solchen Höhenlagen unterwegs waren , werden wir uns selbstverständlich…
Nur für Mitglieder
Nepal
**********r2105 schrieb:
11
War von euch schonmal jemand im langtang Valley Nepal beim trecking und wie fandet ihr es.
*******_Sbg schrieb am 23. April 2016
Nur für Mitglieder
ich war in Summe ca. 2 Jahre in Nepal, habe das Elektrifizierungsprojekt in Namche Bazaar geleitet und war natürlich in vielen Ecken Nepals.
Nur für Mitglieder
Nordamerika
******gor schrieb:
6
Wen es interessiert. sehr geile über den PCT und den Continental Divide National Scenic Trail
******gor schrieb am 11. April 2016
Nur für Mitglieder
http://www.joyclub.de/link/41436715.html
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
*************** schrieb am 21. November 2015
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
..wandern und trekking in indonesien..
**********ler45 schrieb:
1
Bin auf der suche nach clubmitglieder mit interesse an wandern und trekking in indonesien. vieleicht hat ja jemand lust auf gemeinsame touren oder tipps. ich reise regelmässig jedes jahr im märz/april nach indonesien. auf dem plan 2016.
Nur für Mitglieder
Wandern in Japan
*******icht schrieb:
6
Ich habe ein paar Tage Zeit, um Wandern zu gehen. Hat einer von Euch Vorschläge, was wirklich sehenswert ist? Suche eher die Ruhe und alpines Gelände. Vielleicht ist sogar jemand auch dort in nächster Zeit? Liebe Grüße M
********n693 schrieb am 29. Mai 2015
Nur für Mitglieder
Hallo, Wie gesagt werde ich mich mal erkundigen und entsprechend Rückmeldung geben. Bzgl watzmann sollten wir mal in Kontakt bleiben.
12/2014: Patagonien - Trekking am Ende der Welt
Gast schrieb:
2
Bonjour! Ich plane gerade eine Trekking-/Fotoreise nach Patagonien im Dezember/ Januar. Hauptziel sollen Trekkingtouren im Bereich Cerro Torre/Fitz Roy sowie Torres del Paine sein, einem Abstecher nach Feuerland wäre ich jedoch nicht abgeneigt.
******der schrieb am 23. Oktober 2014
Nur für Mitglieder
Kann mich Gezeiten nur anschließen. Vergiss erstmal alles was du in Sachen Zeitplanung von hier kennst.
Nur für Mitglieder
Trekking im Atlas oder am Elbrus
******cht schrieb:
2
Atlas und Elbrus sind zwei Regionen die mich schon lange reizen würden. Hat jemand da einschlägige Erfahrungen? Hat das vielleicht schon jemand auf eigene Faust organisiert?
*******rty schrieb am 13. April 2014
Nur für Mitglieder
Erfahrungen habe ich noch keine. Plane aber für Mitte August eine Elbrus Besteigung und könnte im Anschluss daran berichten.
Trekking / Bergsteigen im Dezember in Australien
Gast schrieb:
4
Ich hab...
Gast schrieb am 2. Oktober 2013
Servus nochmals. Für den Aconcagua brauchst du vor Ort ca. 2 Wochen inkl. Akklimatisierung.
Nur für Mitglieder
Wandern/Klettern außerhalb Europas
****ga schrieb:
45
Wir planen im Sommer eine Trekking Tour in Nepal. Wenn es sich ergibt vllt. einen leichteren 5,6 Tausender mit ins Programm zu nehmen. Ist zumindest mal in Planung. Haben uns entschlossen das auf eigene Faust zu machen, sprich ohne externen Anbieter.
****ini schrieb am 30. Mai 2013
Nur für Mitglieder
Da könnte ich ein Buch schreiben ! Soviel als Planungshilfe für diejenigen, die Ähnliches vorhaben.
Kilimanjaro
Gast schrieb:
10
Gibt es hier auch Menschen, die ein echtes Interesse an einer Besteigung des Kilimanjaro im Juli 2011 haben bzw.
*******to32 schrieb am 23. Juni 2011
Nur für Mitglieder
Hi, also ich war dieses Jahr über Silvester auf dem Kilimanjaro, und das auch über die Machame - Route.
Nur für Mitglieder
Himalaya, Nepal
**********nobos schrieb:
8
Dass Höhen- und Expeditionsbergsteigen kein billiges Vergnügen ist, ist mir "ausreichend" bekannt.
*********stgt schrieb am 4. Februar 2009
Nur für Mitglieder
im trekkingforum dot com wird die annapurna-runde ausgiebig diskutiert, daß dort jetzt durch strassenbau viel los wäre, manche chef-travellers…