Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wanderfreunde Bayern
833 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wandern in Irland

******973 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Wandern in Irland
Hallo zusammen,

demnächst geht es für mich nach Irland zu ner individuellen Wandertour. Der Flug ist gebucht, ansonsten nix..
Hat jemand Erfahrung mit Wandern, Fernwanderwegen, Zelten usw. in Irland.. oder ein paar wertvolle Tips, was man unbedingt sehen sollte?
Vielen Dank schonmal..

Viele Grüße
Ronin
Ring of Kerry
Wildcampen ist soweit ich weiß nicht legal, aber wird toleriert.

Was man sehen möchte ist so individuell, dass ich eher empfehlen würde folgende Begriffe zu googlen: lost places ireland oder abandoned Ireland. Ich fand die Grafschaft Cork und definitiv den (aus meiner Sicht touristischen und dennoch super empfehlenswerten) Ring of Kerry echt geil. Wenn die Busverbindung unglücklich war, bin ich getrampt. Das ging schnell und gut.
******973 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Infos
*********r1966 Mann
32 Beiträge
irland
Wo willst du denn grundsätzlich hin in Irland?
Ich war inzwischen schon 5 mal dort und kann dir viele Tipps geben. War schon in allen Gegenden. Aber jetzt alle aufzählen wäre zu umfangreich. Magst du eher die Küsten oder auch das Landesinnere bzw. die Berge?
******973 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Ich dachte zunächst an die klassischen bekannten Fernwanderwege im Südwesten, aber generell bin ich offen. Was würdest du denn empfehlen, so als ersten Eindruck? Ich bin das erste Mal in Irland.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.