Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3199 Mitglieder
zum Thema
erotische Momente4
Erotische Begegnungen Ich stehe auf erotische Momente, manchmal…
zum Thema
Besondere Momente ...
Es sind diese ganz besonderen Momente die unser Miteinander ausmachen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaunertal 20.-23.9.15

Kaunertal 20.-23.9.15
Da sind wir erstmalig in dieser Gegend und versuchen es mal mit einigen Fragen mit "W":

Was muß man gesehen haben?
Warum ist es da so schön?
Wo muß man hinwandern ?
Welchen Aussichtsberg besteigen?
Wie kommt man am besten da hin ev. Wanderbus?

und ev. als Überraschung und besondere Momente

Wer ist ggfls. auch da?
Was könnten wir da unternehmen?
Wann hättet Ihr den Zeit?

Danke für Tipps und Empfehlungen und wenn alles passt .............
lassen wir uns überraschen

lg M&C
Hammer Bild! *top* *knips*
****ix Mann
60 Beiträge
Kaunertal
Habe zu der Zeit auch Urlaub und wollte in die Berge. Hab mich noch nicht entschieden wohin, aber warum nicht ins Kaunertal. Kenne ich noch nicht, scheint sich aber zu lohnen.
Vielleicht auch mal gemeinsam Wandern....
**********73_nw Mann
60 Beiträge
Berge
Wünsche Euch viel Spaß dort - bin selber in Südtirol zu der Zeit - habe leider keinen Anschluß für dort gefunden. LG Rolf
*****Muc Mann
42 Beiträge
So schön wie es im Kaunertal auch ist,
jetzt wirds schwierig dort, bei der Wetterlage im Moment wäre es nicht verwunderlich wenn es dort ausgiebig schneit. Das liegt alles ziemlich hoch.
War aber auch schon am 1.11 auf der Wildspitz, die ist aber vom Ötztal aus zu besteigen. Da kann ich Vent als Ausgangspunkt empfehlen. Jede Menge an Möglichkeiten von dort aus.
*****Muc Mann
42 Beiträge
Gepatschhaus im Kaunertal
Sehr zu empfehlen, liegt einmalig schon oberhalb des Stausees.
Über eine gut ausgebaute Serpentinenstraße kommt man von dort zum Gletscherskigebiet auf dem die Österreichische Nationalmannschaft im Sommer trainiert. An der Straße gibts viele Murmeltiere und vom Skigebiet aus kann man z.B. die Weißeespitze machen. Da sollte man aber schon Hochgebirgs- bzw. Gletschererfahrung haben. Ist nur dann ratsam wenn es NICHT geschneit hat (Spalten)
Danke ..
.. für die Tips, Kameraden *top* .

Nein, ICH habe weder Gletscher - noch Hochgebirgsambitionen .
Und mit einem verfrüht einsetzenden Bergwinter muss gerechnet werden .

Aber man muss ja nicht immer ganz nach oben .. jedenfalls ich für meinen Teil nicht *zwinker*.
Die Gegend scheint jedenfalls einen Besuch wert.
*******ct79 Mann
30 Beiträge
Kaunergrat
Hallo ,

Bei entsprechendem Wetter sowie Schwindelfreiheit und Trittsicherheit würde ich eine Überschreitung vom Kaunergrat empfehlen. Mit Besuch/ Übernachtung auf Verpeilhütte und Kaunergrathütte! Ich persönlich war noch nicht oben, aber einige Freunde von mir und die schwärmen immer wieder von der Tour! Steht bei mir ziemlich weit oben auf der ToDo Liste *zwinker*

Von Landeck aus fährt ein Bus. Jedoch nur einige Male am Tag. Alternativ kann man über den Venet nach Piller wandern (wunderschön). Von Piller aus startet ein Panoramaweg bis tief in das Kaunertal. Bis zur Verpeilhütte ist es von dort aus ein strammer 10std Marsch, aber man kann auch unterwegs in 2 weiteren Hütten übernachten! Die Touren habe ich bereits gemacht und die sind fantastisch!

Wünsche euch viel Spaß! Berichtet gerne.. Würde mich freuen!

VG
Auch Danke sagen
............. für die bisherigen Beiträge

wir wollen aber eigentlich weder eine Schneewarnung
noch - wie Carmen schriebt - eine Gletscher- oder Hüttentour,

sondern von unserem Hotel aus, raus in die Natur und Berge
-darf auch raufgehen *haumichwech*-

Verpeilhütte und ev. Schwarzee sind so vage geplant
Wie es aussieht werden wir aber wetterabhängig improvisieren
und ggfls. bei Regen eher das Tal erwandern *schiefguck*
Bild
als Belohnung und/oder Motivation für weitere Tips
*****Muc Mann
42 Beiträge
Hallo Markus
Man kann ein Stück oberhalb des Gepatschhauses an der ersten Kehre am Gletscherbach parken (Es steht ein Schuppen dort) und dann auf der linken Seite (bergaufwärts gesehen) des Gletscherabflusses einen Weg ins Kaunertal hochgehen. Er führt euch oberhalb des Gletschers entlang. Man sieht den Gletscher aber erst etwas später. Wie weit der Weg (Steig) führt kann ich aber nicht sagen, bin nur mal so eine Stunde entlang gegangen.
Ein normaler bergauf führender Weg den man auch ohne entsprechende Ausrüstung und Hochgebirgserfahrung gehen kann.
In Googel Earth kannst du dir die Gegend mal ansehen.
Ach ja noch etwas, die Straße hoch ins Tal ist gebürenpflichtig, kann aber nicht sagen was die jetzt haben wollen.
Weiter ist es noch möglich auf den Kaunertalgletscher in sehr vielen Kehren hochfahren. Aber ob man da hin will ist eine andere Sache, die Straße macht aber schon Spaß, lach. Oben ist man dann im Sommerskigebiet mit Restaurant.
Kenne mich da aus...
Hallo zusammen,
das Kaunertal ist wirklich eine gute Wahl, man kann dort freizeitmäßig vieles unternehmen, besonders auf der Gletscherstrasse, vor allen Dingen kann man dort bis hoch auf die Almen fahren, wenn man will.
Mein Geheimtipp:
Die Alpe Gsall, weil sehr abgelegen aber trotzdem schnell erreichbar, ebenso ein schöner Zirbenweg vom Gepatschstausee zur Hapmeshütte(Jägerhütte).
Unten vom Gletschergarten aus auf die Wannet-Schafalm mit Blick auf den Gepatschgletscher und von da aus weiter zum Wannet-Gletscher.
Das Krummgampental kurz vor dem Ende der Gletscherstraße und das Oberbirg mit den Seelesseen zum Baden.
Falls Ihr noch Anregungen und Fragen habt, könnt Ihr mich gerne kontaktieren...
Man braucht nur noch auf den Bergfrühling warten!
Viele Grüße
Andreas
Im Wannet
Gletscherblick Wannet
Krummgampental verborgener See
Gletscherblick Wannet 02
Krummgampental01
Krummgampental 02
Hapmes
Zirbenwald Hapmes
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.