Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3199 Mitglieder
zum Thema
Läuft letztlich alles auf Sex hinaus?92
Mal eine etwas philosophische Fragestellung, auf die es natürlich…
zum Thema
Was läuft bei euch gerade so richtig gut?68
Ernst gemeinte Frage: Sicher gibt es bei jedem von uns Dinge, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wetterkeuzkogel (2591m) - Ötztal

****men Mann
218 Beiträge
Themenersteller 
Wetterkeuzkogel (2591m) - Ötztal
Atemberaubende Rundtour, welche wir Ende September gemacht haben. Zunächst ist zu erwähnen, dass wir zunächst Bedenken hatten hinsichtlich der Lift-Öffnungszeiten. Die Tour ist mit 6 Stunden ausgeschrieben und man sollte frühzeitig vor Ort sein. Bis zum eigentlichen Aufstieg der Tour läuft sich die Wanderung sehr einfach und ohne große Anstrengungen. Der dann folgende Aufstieg ist aus unserer Sicht nicht zu unterschätzen. Aber bei jedem Meter den man an Höhe gewinnt, erlebt man mehr und mehr einen fantastischen Ausblick und wird am Gipfel für einen sensationellen Panoramablick belohnt. Wir sind die Tour in knapp 5 Stunden gelaufen, die Pausen waren allerdings kurz angelegt. Das Wetter hat dann beim Abstieg umgeschlagen, so dass die Sicht sehr eingeschränkt war und der Pfad mit Vorsicht zu genießen ist (teilweise war dieser ausgesetzt und rutschig). Schwindelfreiheit und Trittsicherheit sollte man als Voraussetzung für die Tour mitbringen.
Ankunft am Start der Tour
... hier wohnt es sich schön
Gemütliche und aussichtsreiche Rastmöglichkeiten sind gegeben
Morgentau, es empfiehlt sich die Tour sehr früh zu beginnen
malerische Wege führen zum Gipfel
Knappenhaus
verträumter Bergsee
****men Mann
218 Beiträge
Themenersteller 
Fortsetzung der Bilder
...es waren so viele schöne Momente
Mittig vom Bild könnt ihr das Ziel der Route erkennen, Wetterkreuzkogel
eine steinerne Treppe erwartet uns hier
Erstes Zwischentableau, wie findet ihr die Aussicht
Gipfel erreicht
so schnell kann das Wetter umschlagen
Hier die Übersicht der Route
*****_67 Mann
2.471 Beiträge
Voller Neid
habe ich den Bericht gelesen, ich kenne die Gegend recht gut und weiss wie schön sie ist.
In den letzten Jahren bin ich immer mit dem Auto nach Ochsengaten gefahren und mit dem Bus weiter nach Kühtai. Von Kühtai über das Knappenhaus zum Wetterkreuz und weiter zur Balbachalm, von da aus wieder runter nach Ochsengaten. Auf diese weise ist man von der Bergbahn unabhängig.
Die ganze Strecke lässt sich auch gut mit einem Hund machen.
Keine Angst vor großen Tieren
Der Hund ist schneller als ich
****ado Mann
49 Beiträge
ganz toll
was ihr beiden da vorgibt.
Bei two4mens Bilder kann ich sehr gut nachempfinden, wie das dort oben ist, bei so einem Wetter. Da gönne ich mir den Neid und freue mich für eure so schöne Tour.
Die Tour werde ich mir mal auf meine Tourenliste aufnehmen.
Danke für den tollen Tipp.
Grisu, hat dein Hund das Bild von dir gemacht, weil er doch schneller oben war als du *lol*
*****_67 Mann
2.471 Beiträge
Der Hund ist vor gelaufen, hat die Kamera in Stellung gebracht und auf mich gewartet.
Das ist schon ein Hund - der Hund *zwinker*
*****_67 Mann
2.471 Beiträge
Als die Bilder gemacht wurden war sie noch jünger, heute nimmt sie lieber den Sessellift.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.