Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3200 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nepal

**********r2105 Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Nepal
War von euch schonmal jemand im langtang Valley
Nepal beim trecking und wie fandet ihr es.
*****ine Frau
68 Beiträge
Ich finde das auf der Karte gerade nicht, aber ich habe die Anapurna-Umwanderung über den Thorong-La Pass gemacht. Dein Valley muss da irgendwo enthalten sein, oder? Wenn ja, kann ich Dir gerne noch mal etwas dazu schreiben.
**********r2105 Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Nepal
Hi,
war letztes Jahr dort, bei dem großen beben! Ich hatte Glück! Viele andere nicht! Stimmt auf der Karte ist sie Region nicht drauf.
**********r2105 Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Nepal
Hi,
war letztes Jahr dort, bei dem großen beben! Ich hatte Glück! Viele andere nicht! Stimmt auf der Karte ist sie Region nicht drauf.
**********derHB Mann
2.672 Beiträge
Langtang liegt doch nordöstlich von Kathmandu, das kann auf der Annapurnakarte auch nicht drauf sein, aber hier:
http://www.joyclub.de/link/41439272.html!4m2!3m1!1s0x39eaf53b46ded869:0xe8ce0046c3251d19
**********r2105 Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
annapurna
Ja das war ein Fehler von mir, falsche karte
*****_by Frau
1.082 Beiträge
Bin vor etlichen Jahren im Langtang Tal gewesen. Ich habe die Tour als landschaftlich sehr abwechslungsreich und nicht so überlaufen im Sinn. Weiß natürlich nicht wie das mittlerweile ist.

Der Rückweg ging teilweise deutlich über 4000m und war anstrengend, zum einen wegen der Höhe, zum anderen wegen Schneefeldern.
*******rlin Frau
105 Beiträge
wir sind mal von Kathamndu mit dem Bus nach Osten, dann weiter hoch gelaufen, bis Namche Bazar und dann bis Gokyo Ri (4.350m ?) ungefähr. Aber das ist nicht da was du suchst, oder?

Deins ist weiter westlich, oder?
**********r2105 Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Nepal
War ja schon dort. Wollte nur über Erfahrungen anderer horen. Für mich war es bis auf diesen schrecklichen 25.4 ein wahnsinniges Erlebniss. Werde ich irgendwann nochmal machen. Dann aber den Annapurna Treck. Der soll der Hammer sein
**********derHB Mann
2.672 Beiträge
Annapurna Trek war toll. Wir sind 2000 von Besisahar aufgebrochen und bis Marpha gekommen, bevor uns die Zeit ausging und wir von Jomson nach Pokhara fliegen mussten.

Ob es jetzt mit den ganzen gebauten Straßen noch so schön ist, bezweifle ich.
*******_Sbg Mann
7 Beiträge
Nepal, allgemein
ich war in Summe ca. 2 Jahre in Nepal, habe das Elektrifizierungsprojekt in Namche Bazaar geleitet und war natürlich in vielen Ecken Nepals. Bin nach wie vor im Vorstand einer NGO für Projekte in Nepal.
ich habe sehr zuverlässige Kontakte zu Trekking Agenturen, Hotels und Lodges bzw. erhalten wir laufend Infos aus erster Hand.
Ich vermittle sehr gerne wenn ihr Kontakte für Trekking Touren, allgemeine Reiseinfos oder andere Informationen sucht (auch für Expeditionen über 7.000m)
Nepal braucht die Tourismuseinnahmen zur Zeit dringender den je, die Auswirkungen des schrecklichen Beben vor einem Jahr.
habe schon mehrmals Touren vermittelt und alle waren von den Guides und von der gesammten Crew sehr begeistert
lG Gerard
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.