Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3194 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lasörling Höhenweg

Lasörling Höhenweg
Hallo in die Runde der Bergerfahrenen,
nachdem ich in diesem Jahr mit zwei Bekannten, aber ohne meine Frau, den Berliner Höhenweg gegangen bin, möchte ich im nächsten Jahr einmal mit meiner Frau von Hütte zu Hütte gehen. Da "Sie" jedoch bei sehr ausgesetzten Stellen leicht wackelige Beine bekommt, suche ich eine etwa fünftägige Tour oberhalb der Baumgrenze mit überschaubaren Schwierigkeiten.
Angeblich erfüllt der Lasörling-Höhenweg diese Voraussetzungen. Kann mir jemand hierzu etwas sagen?
Liebe Grüße
Norbert und Doris
Gute Wahl!
Liebe Mountainhigh,

mit dem Lasörling Höhenweg habt ihr wohl eine gute Wahl getroffen. Ich selbst bin den Weg mit einer Gruppe eher ängstlicher Menschen im Schlepptau 2011 gelaufen. Das Schöne ist, oft kannst Du verschiedene Varianten wählen, je nach Herausforderung.

Es gibt praktisch keine Schwierigkeiten, was ja immer subjektiv ist. Das einzige, was sein kann, wenn ihr die z.B. Gratvariante wählt, geht es eben am Grat entlang und du hast schöne Weitblicke. Das kann dem ein oder anderen schon Probleme breiten. Am vierten Tag von der Lasörlinghütte weg, hast du ein paar Stellen, die musst Du "zwingend" gehen, die vom Weg her schmal sind, aber dennoch normal zu gehen.
Ein Bild anbei. Gerne bei Intersse mehr von mir. Meldet Euch einfach *zwinker*

Viele Grüße
Heimi
Zupalseehütte
**********ecke1 Paar
784 Beiträge
Lasörlinghöhenweg
Der Lasörling Höhenweg ist für geübte, Bergwanderer kein Problem. Wir sind aus dieser Gegend. L.G.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.