Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3199 Mitglieder
zum Thema
wie oft seid ihr schon fremd gegangen? PART II167
So - hier nun der part II zu dieser heiklen frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dachstein von der Bergstation über Guttenberghaus n. Ramsau

****a01 Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Dachstein von der Bergstation über Guttenberghaus n. Ramsau
Ist jemand den Weg schon einmal gegangen, ist jemand zufällig ab 25.06.207 auch in der Gegend? Mich würde vor allem interessieren, ob es mit Hund möglich ist ?
LG
*********eart Mann
10 Beiträge
Deine Frage
Liebe Elisa,
der Weg ist schön und nicht besonders schwer von daher sollte es für deinen Hund kein Thema sein wenn er kein Problem mit etwas Schotter hat. Schnee dürfte auch nicht mehr das Problem sein aber ich empfehle Dir den Hüttenwirt zu fragen. +43/664/3022956
Würde ihn auch wegen des Hundes ansprechen da die meisten ja nicht in den Schlafbereich dürfen falls du zu übernachten planst.
Übrigens starte früh... die nächsten Tage werden extrem heiß. Alles Liebe, R.
****a01 Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Super, Vielen Dank !Das habe ich mir eigentlich auch gedacht. Der Plan ist ja mit der Gondel hoch zu fahren und dann abzusteigen. Das sollte ja leicht an einem Tag zu schaffen sein.
*********eart Mann
10 Beiträge
Empfehlung
Du kennst dich am besten, deswegen kann ich auch nicht beurteilen welche Variante für Dich am besten ist. Ein Strecke hat 4,9Km und ca. 1.000 hm. Es ist in für den einen leicht in einem Tag hoch und runter machbar. Andere wollen es vielleicht nicht so lang, weil sie es vielleicht nicht gewöhnt. Es soll ja Freude bereiten. Ich gehe dennoch davon aus, dass du für eine Strecke leicht unter 3Std brauchst. Du wählst am besten die Zeiten so, dass du nicht in der vollen Hitze läufst... wär ja sonst schade um deinen Urlaub.
******cat Paar
1.929 Beiträge
Bergwandern und Co.
Hallo Elisa,

gerne möchten wir Dir auch eine Empfehlung mit auf dem Weg geben.

Überlege Dir ob Du nicht doch lieber hochläufst und später mit der Gondel abwärts fährst.
Dies hat einige Vorteile vorallem für die Körperliche Belastung.
Ansonsten *top* für Lion_at_Heart.

Wenn Du zu einem späteren Zeitpunkt auch mal Zeit und Lust hast, freuen wir uns wenn Du uns begleiten willst.
Natürlich kann es auch an einem WE oder verl. WE sein.

Wir freuen uns auf deine *mail* .

LG. Tiggercat
****a01 Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Danke Euch !
Es ist so, dass ich eine geführte Wanderung mitmachen will, mag ich eigentlich gar nicht, aber da oben ist es nicht so ganz ohne, finde ich, vor allem, wenn das Wetter umschlägt. Ihr kennt die Wanderung also auch ? Mir wurde von dem Tourisverband abgeraten, den Hund mitzunehmen, das ist jetzt eigentlich das Problem. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es so anspruchsvoll ist?
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.