Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3200 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe, Sex, Spaghetti und Zeit11
Ich hatte mal eine Freundin. Aber diese eine, um die's hier geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nepal-Mustang-Leichter 6000er

*********2015 Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
Nepal-Mustang-Leichter 6000er
*idee*für Spontane mit ordentlichem Zeitfenster *top*
Mitte September bis Mitte Oktober 2018 werden wir zu einer Trekkingtour durch das ehemals verbotene Königreich Mustang starten. Wir wollen die einzigartige Landschaft mit ihrer uralten buddhistische Kultur erleben und nicht nur ganz nebenbei einen technisch einfachen 6.000er besteigen.
Wenn die Zeit es zulässt, auch als krönenden Abschluss der Tour, den subtropischen Chitwan Nationalpark besuchen.
Wir organisieren die Tour ohne zusätzlichen Reiseanbieter. Nepal- und 6000er Erfahrungen sind bei uns beiden vorhanden.
Wir gehen mit Trägern und einem uns bekannten Sherpa, welcher bereits mehrere 8000er darunter den Mt. Everest bestieg.

Bei echten Interesse können wir Treffen vereinbaren und gerne weitere Informationen geben.
Wegen der Verfügbarkeit der Flüge sollt Ihr nicht mehr lange zögern. *happy*

Liebe und sportliche Grüße Elke & Jörg
*mail*
*****ipl Mann
2 Beiträge
Wenn alles nach Plan läuft bin ich im September auch für 3 Wochen in Nepal. Allerdings hab ich noch keine Ahnung was ich dort machen werde. Aber vermutlich nicht auf einen 6000er steigen xD Habt ihr eventuell 1-2 einfache aber schöne Routen die Ihr empfehlen könnt?

lg
**********derHB Mann
2.672 Beiträge
Klingt interessant. An der Grenze zu Mustang war ich vor 15 Jahren mal, aber nicht genügend Zeit.
Könnte sein, dass ich dann Zeit hätte, aber das weiß ich erst kurz vorher.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Freude und ich freu mich, von Euch weiter zu lesen.
Sorry, aber ich ...
... kann den Sinn und Zweck Eures Posts nicht erkennen.

Wer wirklich Mitreisende sucht - oder gar als "Organisator" auftreten möchte, der postet wesentlich früher.

So drängen sich mir eher "unschöne" Gedanken auf.

BerLonZur
*********2015 Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
Antwort auf: "Warum suchen wir so spät nach Teilnehmern?"
Hallo zusammen,

zuerst einmal ist die geplante Tour keine kommerzielle, sondern eine von uns rein privat organisierte Tour.

Wir hatten dafür auch im Freundes- und Bekanntenkreis Interessenten, die nun leider aus privaten Gründen absagen mussten. Um die ganze Logistik und die Permits für Mustang sowie den Gipfel finanziell auf weitere Schultern zu verteilen, entschlossen wir uns nach langen Zögern, diesen sicherlich ungewöhnlichen Weg über die Trekking & Climbing Plattform zu gehen.
Uns ist bewusst, dass die Wahrscheinlichkeit, doch noch Teilnehmer hier zu finden, äußerst gering ist. Zumal der finanzielle Aufwand nicht mit einer Wochenendtour in den Alpen vergleichbar ist.

Zumindest war es uns ein Versuch wert. Wir werden die Tour auch alleine gehen. Unsere Flüge sind gebucht und finanzielle Mittel für die Organisation der Logistik sind durch uns bereits getätigt worden.

Übrigens allgemeine Tourentipps für Nepal findet man genügend im Netz. *zwinker*
Wir werden deshalb verständlicherweise, außer der Unseren, keine weiteren Touren empfehlen.

Trotzdem vielen Dank für Euer Interesse.

Wir wünschen allen eine schöne und aktive Zeit

LG Elke & jörg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.