Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3200 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bled/Slowenien

******r75 Mann
239 Beiträge
Themenersteller 
Bled/Slowenien
Hi,
ich bin in Bled und Umgebung unterwegs, recht viel Sightseeing und Wandern ist geplant. Habt Ihr einige Tipps, auch was die Landschaft angeht? Gerne auch Dinge die nicht im Bereich des allgemein bekannten "must-have-seen..." liegen. Oh, die Kamera ist immer dabei und will auch beschäftigt sein!

Das Datum ist der 30.8. - 11.9.2018.

Vielen Dank!
Na Triglav auf jeden Fall *g*
******r75 Mann
239 Beiträge
Themenersteller 
den tipp ...
hatte ich schon bekommen, aber vielen Dank!
*******a79 Frau
6 Beiträge
Pršivec, ein Gipfel, den man gut als Rundtour gehen kann.
Man sollte sich allerdings nicht von etlichen umgefallenen Bäumen abschrecken lassen. Der "Park" ist nicht "aufgeräumt". Ein kleiner Steig ist auch dabei. Schilder, die Unwägbarkeiten erwähnen oder nicht erwähnen, lassen das ganze zu einem kleinen Abenteuer werden. Ich habe es trotz einsetzenden Regens und einem daher nicht weiter begehbaren Weges genossen.

Natur pur, ein schönes kleines Tal mit Hütte zum Einkehren.
Aber ich will nicht zu viel verraten. Die Tour muss man im Internet etwas suchen. Überlaufen war sie Ende Juni definitiv nicht. Obwohl ich auch nie komplett allein war.
******r75 Mann
239 Beiträge
Themenersteller 
Das werde ich mir mal merken, also ein wenig wetterabhängig - wie hier in HH *zwinker*

Danke dafür!
Wocheinersee
Von Bled weiter zum Wocheinersee und einmal rundherum wandern bzw. auf den Berg Vogel mit der Bahn und oben weiter auf den Gipfel. Zudem ist demnächst Alp Abtrieb, da musst du dich erkundigen wann das genau ist am westlichen Ende vom Wocheinersee. Das Fest ist genial; mit Oberkrainermusik und Tanzboden im Freien. Viel spaß
****_rp Mann
36 Beiträge
Kayak oder Rafting im Soca Tal
Schau Dir das mal an wunderschöne Landschaft die zum Kayak fahren, Klettern, Wandern, Bergtouren, Biken u.v.m. einläd. Tolmin, Kobarit, Bovec, welches in der Mitte des Tales, sind die größeren Orte im Tal.
War gerade dort und wieder begeistert.
Wir fahren das Tal über den Predil Pass an, vielleicht eine Idee für die Rückreise um einen Eindruck zu erhalten.

Viele Grüße
Uwe
******r75 Mann
239 Beiträge
Themenersteller 
gut, danke! Das eine oder andere werde ich sicherlich mal anschauen können, aktuell bin ich aber dabei dem Regenwetter zu entfliehen!
*******xe71 Frau
70 Beiträge
Sexten
Huhu...wer treibt sich gerade in Sexten oder Suedtirol rum...wie schaut das Wetter aus...wollten am Mittwoch den Alpini Steig gehen.
War jemand schon da?
TIPS zum Zustieg nehm ich gerne an😆
*****_17 Mann
17 Beiträge
Unter Tage wandern ;-)
und die vielen tollen Höhlen nicht vergessen, am witzigsten fand ich die Burg Predjama.
******r75 Mann
239 Beiträge
Themenersteller 
danke vielmals ...
... auch wenn der Urlaub schon eine Weile her ist.

Thread bitte schliessen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.