Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3200 Mitglieder
zum Thema
Zu hohe Erwartungen?749
Servus zusammen. Ich hatte am Wochenende eine lange Diskussion mit…
zum Thema
Bei hoher Anzahl an Mails/Matches: worauf achtet ihr?30
Wenn ihr eine hohe Anzahl an Mails bekommt - sei es von heute auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Himalaya, Nepal

*******_u72 Mann
5 Beiträge
Geld ist kein Hindernis für unvergessliche Bergerlebnisse
Hi Jana & Andi,

dass Höhen- und Expeditionsbergsteigen kein billiges Vergnügen ist, ist mir "ausreichend" bekannt. Trotzdem werde ich mich wohl nicht von den Permit-Gebühren und der umfangreichen "Ausstattungsliste" für Dienstleistungen am Berg nicht abschrecken lassen, wenn der Berg mich wirklich reizt!
Zu welchen Bergen im Himalaya könnt ihr den was sagen? Und habt ihr Infos zur Skitourenbesteigung vom Muztagh Ata?

Freu mich über jede noch so kleine Info, die mich ein Stück in der Planung weiterbringt.
Herzlichen Dank schon mal vorab,
Oli
**********nobos Paar
571 Beiträge
Themenersteller 
Himalaya, Nepal
so hörte es beim Vorstellen auf:

da bin ich schon etwas neidisch.
wollte schon immer richtung nepal zum trekking,
habe es aber noch nicht geschafft.
für offene fragen - werde ich mich bei dir melden.
lg
gue123

und nun kann es hier voll zum Thema weitergehen.

Wir sind gern mit dabei!
wunderbares Wetter mit klarem Blick auf den ganz großen :-)
wahnsinn
dieses foto - lächz !!!!!
wann warst du da und wo genau
bekannte von mir waren vor zewi jahren in nepal unterwegs.
habe da fotos gesehen und seit dem bin ich von dieser gegend fasziniert.

für dieses jahr leider nicht mehr möglich.
habe gerade mit einigen leuten die durchquerung von korsika auf dem weitwanderweg gr20 ausgemacht.
hoffe, dass ich da auch meinen spass finde.
die gegend kenne ich ja schon - monte cinto und restonica schlucht.

liebe grüße
günther
******ave Mann
1.026 Beiträge
den gr20...
... bin ich vor einigen jahren auch gegangen - ist auch ganz nett! *zwinker*
**********nobos Paar
571 Beiträge
Themenersteller 
nunja
Das Bild oben ist quasi von der mainroute, die enorm begangen und schwer übermüllt ist.
Für einen Urlaub bzw. Genuß des Himalaya würden wir die sicher nicht so direkt beschreiten und uns etwas abwegiger orientieren, soweit das mit Lagern der Maoisten vereinbar ist.
*********stgt Mann
21 Beiträge
mainroute?
welche route meint ihr? ab lukla? ich beschäftige mich gerade intensiv mit reisefantasien nach nepal und tibet, annapurna umrundung etc. Nur so als Zeitertreib...seufz.
**********nobos Paar
571 Beiträge
Themenersteller 
genau
Die Haupt-Route Lukla - Everest war gemeint.

Die Annapurna - Route kommt mit dem Bekanntheitsgrad und der Begangenheit gleich danach. Unsere Kenntnisse darüber sind nicht mehr so ganz aktuell. Inzwischen wurde ein Stück der Route mit Planierraupen befahrbar gemacht und ist die Route derweil wohl auch mit MTBs machbar.
*********stgt Mann
21 Beiträge
annapurna
im trekkingforum dot com wird die annapurna-runde ausgiebig diskutiert, daß dort jetzt durch strassenbau viel los wäre, manche chef-travellers schreiben schon abgesänge, andere waren gerade dort und fanden es immer noch genial, die strasse wäre halt eine ruhige schotterpiste.
Es gibt halt wohl einige lodges und infrastruktur entlang, und man kann so langsam gehen wie man will, wenn man in eigenregie und ohne gruppenreise z.B. geht. Finde ich attraktiv.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.