Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3200 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Madeira Trekking Tipps für Oktober

Madeira Trekking Tipps für Oktober
Hi Community!

Der weibliche Part unseres Duos möchte im Oktober auf der Insel Madeira einige Tagen zum trekking. Hat hier jemand Erfahrungen die er/sie gerne teilen würde? Oder ein paar Insider Tipps? Bin für alles dankbar!

Liebe Grüsse euch
******ive Frau
258 Beiträge
Dann unbedingt Levadawanderungen unternehmen....das gehört zu Madeira einfach dazu. Und wenn es dann etwas anstrengender werden soll zwischen Pico do Arieiro und dem Pico Ruivo, soferrn nicht wolkenverhangen. Sehr zu empfehlen der Rother Wanderführer zu Madeira.
Viel Spass
****ts Mann
407 Beiträge
Auch von mir ein Daumen hoch für den Rother Wanderführer - bei der Pico-Wanderung braucht man solide Knie, die werden dabei schon sehr belastet: Ein oder zwei Wanderstöcke können da hilfreich sein.
Ansonsten sind die Levadas einfach zu bewandern, sofern man bei den ausgesetzteren trittsicher und schwindelfrei ist. Gesperrte Strecken sollte man auch dann nicht ausprobieren, wenn alles einfach am Anfang aussieht: gerne kommt irgendwann ein Punkt, wo durch einen Felsrutsch ein Weitergehen unmöglich ist.
Ein kleiner Mietwagen ist Pflicht, dann kann man auch schnell mal das Wetter wechseln, wenn es einem nicht gefällt -
Jede Himmelsrichtung dort hat oft ihr eigenes Wetter: Sonne im Süden, grau und fette Wellen im Norden, Sturmböen im Osten und einen himmlischen Sonnenuntergang im Westen ... alles an einem Tag.

Ich freue mich auch schon auf November, wenn ich wieder Inselboden unter den Füßen habe...
**p Frau
211 Beiträge
Wir sind ab Sonntag dort. Ist unsere Lieblings- Insel. Fanal muß man einfach sehen. Und das National-Getränk Poncha auch trinken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.