Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Impressions
542 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotocontest Juni 2009 – Alpine Impressionen

da fühl`ich mich zuhause
*******ndi Mann
182 Beiträge
...mit der Wahl kommt die Quahl...
...ich habe mir selten Bilder so oft angesehen wie die hier gezeigten...
Calliou,dein Verbesserungsvorschlag ist sehr gut-aber ich würde die
Bewertung von 1-10 für die beste Lösung halten!
Nun zu meinen Favoriten:-es sind entschieden mehr als drei!!!
Aber es dürfen nur drei sein:-

3 Punkte :- Arete de Cosmiques (calliou)

2 Punkte:- Beler Kalkalpen-über den Wolken(ff66)

1 Punkt:- Fitz Roy-Patagonien (lust_traum)

Schön wäre es wenn ich noch ein paar Punkte zu vergeben hätte...
aber es ist ja erst der Anfang unseres kleinen aber feinen
Foto-Wettbewerbs...denn ich bin überzeugt dass die knapp 300
Mitglieder unserer Gruppe einige "visuelle Schmankerl" auf ihren
Festplatten haben!

LG.Deprofundi
Foto-Bewertung
Hier nun mal auch meinen Senf zum Thema *g*

3 Punkte: Grat an der Aiguille du Midi, Calliou
Das Bild deckt sich am besten mit dem Bild in meinem Kopf zum Thema Alpine Impressionen

2 Punkte: STILLE..., KIWIBI
Noch 10 Wochen dann erlebe ich es wieder Life *g* kanns kaum erwarten.

1 Punkt: Klettersteig, sussi3
Man könnte fast glauben mitten im Klettersteig zu hocken und in die Ferne zu schauen.

Sorry für alle anderen Bilder, sie sind wirklich auch alle sehr sehr schön.

Grüße
Falk
Man bräuchte eine Gesamtübersicht der Bilder, z.B. als Thumbnail-Galerie, so ist es etwas schwierig, alles zusammenzusammeln...

3 P: Mawenzi/Kilimanjaro von Cedricson
2 P: Everest & Lhotse von mountaineer
1 P: Nenzinger Himmel von Murcielago70
******_bw Frau
13 Beiträge
Lange genug überlegt...
...3 Punkte an:
TigerundGazelle++++Tomaselli Klettersteig

...2 Punkte an:
Calliou++++Grat an der Aiguille du Midi

...1 Punkt an:
Mountaineer++++Everest + Lhotse

Insgesamt, echt sehr schöne Bilder - macht Lust auf mehr und die Geschichten/Erlebnisse dazu wären natürlich auch nicht zu verachten....einfach spannend was der Mensch so erleben darf.

Liebste Grüße
Kiwibi
3, 2, 1 ...
Ihr Lieben, heute und morgen noch, dann ist der erste Fotocontest gelaufen... *knips*.

Bis jetzt hat ja alles ganz prima geklappt, einzig die Anzahl der Bewertungen ist noch ein bisschen 'dünn'.

Wäre wirklich schön, wenn sich noch ein paar Stimmen finden würden!

LG
Calliou *liegestuhl*
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Habe soeben den Fotocontest entdeckt ...
Hier ein Foto aus einer meiner Lieblingsgegenden.
LG Alkestis
Berge bei Kulusuk
@Alkestis
Wirklich schönes Bild!

Wenn du noch mal in's Eingangspost gehst, dann wird wahrscheinlich klar, dass es für diesen Monat ein paar Tage zu spät war... leiderleider.

Aber ich glaube, dass alle anderen Teilnehmer sich freuen werden, wenn du noch bei der Bewertung der Juni-Bilder mitmachen würdest.

Bestimmt!

LG
Calliou *blume*
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Bewertung und Anderes
@****iou
Danke für den Hinweis - war wohl leicht verwirrt oder nachtblind ...
Sollte es möglich sein, meinen Beitrag samt Foto irgendwohin zu verschieben, wo es passt oder für den Fotocontest Juli zu nutzen, bitte dieses zu tun.

Möchte mich gerne der Anregung von @********eger anschließen - so eine Gesamtübersicht im Kleinformat wäre eine große Hilfe für die vergleichende Beurteilung.

Und hier die Liste der Bilder, die mir am besten gefallen haben (schwierige Entscheidung, da es viele andere sehr ansprechende Fotos ebenso gibt):

3 Punkte: Walliser Alpen - Panorama mit Ober Gabelhorn und Zinalrothorn (Deprofundi)
2 Punkte: Everest und Lhotse (mountaineer)
1 Punkt: Vom Seebenstein auf die Zugspitze (TigerundGazelle)

LG Alkestis
Voting
Hier meine Wertung:

3 Punkte: Aiguille du Midi
2 Punkte: Ober Gabelhorn und Zinalrothorn
1 Punkt: Adlersteig

Ich finde die eingestellten Bilder aller JCl`ler interessant und ganz sicher sind die persönlichen Eindrücke der Fotografen/innen zu den Bildern unvergesslich. Mich hat es dazu bewegt mal wieder die Festplatte nach diesen Momenten zu durchstöbern und hierfür mein Dank an den Initiator der Aktion

Cedric
@ Alkestis
Einer der Moderatoren der Gruppe könnte das Bild vielleicht verschieben, denke ich jedenfalls, bin mir da aber auch nicht sicher. Aber wahrscheinlich wird es eh praktischer sein, du postest dein Bild im nächsten Contest noch mal.

Lieben Gruß
Calliou
Re: Verbesserungsvorschläge
+ Bewertungssystem: Deprofundi und ich haben uns überlegt, die Anzahl der möglichen Bewertungen auf 5 zu erhöhen.

+ Text zu den Bildern: Eine schöne Idee. Jeder sollte selbst entscheiden.

+ Thumbnail-Galerie: Sicherlich eine supergute Idee, die das ganze auch optisch aufwerten würde. Wir werden mal mit den Moderatoren der Gruppe Kontakt aufnehmen und fragen, ob das möglich ist.

Wenn ich was überlesen haben sollte oder noch jemand eine Idee hat, dann bitte rasch per CM melden, wir wollen heute noch die nächste Runde starten.

Liebe Grüße
Calliou
And the winner are ...
Deprofundi: 8 Punkte - Panorama mit Ober Gabelhorn und Zinalrothorn

Calliou: 8 Punkte - Aiguille du Midi

mountaineer: 5 Punkte - Everest und Lhotse

Ich sag mal im Namen aller herzlichen Glückwunsch in Richtung der Gewinner (nein, normalerweise beglückwünsche ich mich nicht selber *zwinker*) und natürlich unseren allerherzlichsten Dank für eure Wahl.

@ Cedricson hat in seinem letzten Post eigentlich ein sehr schönes Schlußwort an alle gerichtet, dem ich mich gerne anschließe und dem man kaum was hinzufügen kann.

Den Wettbewerb für Juli starten wir heute Abend und es wäre toll, wenn es so oder noch lebendiger weitergehen würde.

Lieben Dank und viele Grüße!

Calliou*blume*
****ado Mann
49 Beiträge
wie soll man eine Bewertung vornehmen wenn ein Bild schöner als das andere ist.
Keine wirkliche leichte Entscheidung, die ihr einem auflegt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.