Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3200 Mitglieder
zum Thema
Belichtungsmesser erforderlich?74
Kurze Frage: will mir in Kürze eine kleine Studioblitzausrüstung für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wandertourenberichte

*********r1991 Mann
214 Beiträge
Themenersteller 
Wandertourenberichte
Ich dachte dass wir mal Berichte und Vorschläge von Wandertouren die wir gemacht haben, hier veröffentlichen könnten. So als Anregung oder Vorschlag für andere die das vielleicht auch mal machen möchten.

Ich beginne einfach mal mit einer Tour hier in Grindelwald die ich direkt von der Haustür aus machen kann.

Zur Glecksteinhütte und die 'Beeslibärgli' Runde
Eine sehr schöne Bergwanderung auf rot weiss markiertem Bergweg. Allerdings ist Trittsicherheit und Schwindelfrei erforderlich. Die Beeslibärglirunde wäre dann auf blau weiss markiertem Bergweg mit einigen gesicherten Stellen. Das ist optional aber bringt dich direkt in die Gletscherwelt von Grindelwald.
Total Distanz: 17km 1682 Höhenmeter. Nur zur Glecksteinhütte und zurück beträgt die Wanderzeit 5h und 977 Höhenmeter.
*******1974 Mann
513 Beiträge
Gute Idee und schöne Tour! *top*
*********ch_64 Mann
48 Beiträge
Auch ich bedanke mich nachträglich für die Aufnahme in dieser Gruppe, in der ich vielleicht auch einen netten Kerl +55 für allerlei Aktivitäten (skifahren, skitouen, langlaufen, campen, fkk, sauna) finden kann.
*******clau Mann
56 Beiträge
Nicht wirklich eine Tour, war aber bis auf ein paar Abschnitte ziemlich gut.
War heute mit einer Bekannten am Staffelsee unterwegs.. haben 25km gemacht, die reine Umrundung des Sees sind glaube ich ca. 20km.
Am Westufer kann man leider nicht direkt am See laufen und man wird auf einem recht unschönen, asphaltierten Weg auf einen gehörigen Umweg geschickt.
*********r1991 Mann
214 Beiträge
Themenersteller 
Hier noch mal ein Bericht. Dieses Mal vom Tessin.

Von Brione oberhalb Locarno gings ins wunderschöne Verzasca Tal. Von Lavertezzo dann über den Bochetta d'Organa ins Maggiatal. Eine sehr lange Wanderung über 30km und 2700Hm.
Wie so oft im Tessin, gibt es viele wilde und einsame Pfade mit ordentlich Höhenmetern, aber für schnelle Trailautobahnen braucht man ja nicht extra ins Tessin zu fahren, die gibt es vor der Haustüre. Nein, wer im Tessin laufen will, der muss anspruchsvolle, kräftezehrende Trails lieben. Und Steine. Und Wiesen. Und Buchen- und Kastanienwälder und Wassefälle.... Hier steht ein Hauch von Abenteuer auf der Tagesordnung, Natur pur. *herz*
*********ch_64 Mann
48 Beiträge
Sehr schön.
*****777 Frau
275 Beiträge
Das sieht traumhaft aus !
*********r1991 Mann
214 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****s61:
Das sieht traumhaft aus !
es ist es auch! eine Gegend die ich bis jetzt wenig gekannt habe.
Ich werde aber sicher öfter gehen von jetzt an. Leider ziemlich weit entfernt.
*********r1991 Mann
214 Beiträge
Themenersteller 
hier einige Eindrücke von meiner heutigen Tour.... *schweiz* *sonne*
*********ch_64 Mann
48 Beiträge
*bravo*
*********r1991 Mann
214 Beiträge
Themenersteller 
Merci Werner!
***ch Mann
176 Beiträge
Auch das Allgäu hatte heute mit viel Sonne bestes Wander-Wetter.
*******clau Mann
56 Beiträge
Heute mal die Häntzschelstiege gemacht. Perfektes Wetter dafür, keine Touris und nur vier andere Menschen gesehen.
Natürlich keine Handschuhe dabei gehabt.. das macht an den kalten Eisen dann weniger Spass.

Und schlau wie ich war, hatte ich natürlich Gipfelbier im Rucksack.. das zieht auf den Stiegen ganz ordentlich nach hinten - dafür war die Aussicht wirklich beeindruckend und das Anstossen sehr verdient.
*****777 Frau
275 Beiträge
Schöner geht das doch gar nicht , einfach fantastisch!🤩🤩
******ski Mann
1 Beitrag
Hohe Veitsch
wenn es jemand mal in meine heimat verschlägt: die HOHE VEITSCH bietet eine vielzahl von gut beschilderten tour zw. 1000 meter seehöhe und 2000 metern. von einfach, bis hin zu moderat anspruchsvoll. auch mit tourenskiern sehr empfehlenswert. lg an alle
*****777 Frau
275 Beiträge
Sehr schöne Fotos, herrliche Gegend! *knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.