Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skandinavien
827 Mitglieder
zum Thema
Die Sommer-Schnitzeljagd im JOYclub Teil III446
Hier gehts weiter mit dem dritten Teil unserer Sommer-Schnitzeljagd…
zum Thema
Die Sommer-Schnitzeljagd im JOYclub427
Wenn die Außentemperaturen in die Höhe schießen, Sonnenblumen die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Olavsweg, Norwegen

Olavsweg, Norwegen
Hallo liebe Community,

ist jemand von Euch schon mal den https://www.olavsleden.de/ gewandert?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Welche wertvollen Tipps könnt Ihr mir geben?

Grundsätzlich bin ich (Weit-) Wandererfahren und plane diesen Weg für Sommer ´21 oder ´22.

Berg heil!
*******der Mann
16 Beiträge
Hey Weltensammler20,

ich war im Juni 2018 dort unterwegs, jedoch erst ab Otta bis Trondheim. Ein superschöner Weg der sich sehr gelohnt hat! *g*
Wenn du schon Weitwandererfahrung hast kennst du bestimmt schon das allgemeine, hast du irgendwelche speziellen Fragen zu diesem Weg?
Vielleicht ein Tipp vorab: den Pilgerpass stempeln lassen (gibt es ca 1x/Tag) lohnt sich, weil es an den Stationen immer nette Menschen und schöne Orte gibt die einen gerne mal zu einem Kaffee oder Kekse einladen und mit denen man interessante Gespräche führen kann!

Viele Grüße
TheStrider
*******7079 Paar
223 Beiträge
Hallo
Olavsweg wir noch nicht gelaufen aber wir sind mindestens alle 2 Jahre in Norwegen unterwegs auch dieses Jahr haben wir dass Zeitfenster genutzt wo wir ohne Probleme einreisen durften.
Mit Zelt und Rucksack im Norwegischen Fjell unterwegs zun sein ist einfach nur super und im Sommer die Königsdisziplin der Norweger.
Ich vermute das die unteren Etapen nicht besonders hübsch sind . Von Oslo zum Mjösa See und durch das Gudbrandsdalen verläuft die E6 das ist eine der Hauptverkersachsen in Norwegen . Ab Lillehammer würde ich zum Beispiel den Lillehammer-Rondane Pfad nehmen.
Der Olavsweg ab Dovre bis Opdal durch das Dovrefjell ist bestimmt mega , wir waren selbst schon im Dovrefjell unterwegs .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.