Fotocontest September 2009 - Wasser
Die Fortsetzung unseres Fotowettbewerbs.Thema im September 2009 ››Wasser‹‹
Der Gewinner des Vormonats darf ja das nächste Thema vorschlagen. Auf meine Frage an @*****tis kam dann folgende Antwort, die ich einfach nicht vorenthalten kann...
Wasser würde ich gerne sehen, kostbares Nass, das als Quelle an die Oberfläche dringt, das als munteres Gebirgsbächlein über Steine springt, plätschernd, wirbelnd, ungestüm, das über Felsen in die Tiefe stürzt, Fallwasser, tosend, weiße Gischt, feine Nebel aus Wassertröpfchen bildend, Regenbogen darin vielleicht, gewaltig und immerwährend neue Geländewelten formend, unaufhaltsam, Pflanzen nährend, Moos und Farn, Tropfen in denen sich die Sonne, der Himmel, die Natur spiegelt, oder im Winter erstarrt zu bizarren Gebilden, glitzerndes Eis.
Das fände ich interessant.
Also, wenn das nicht inspirierend geschrieben ist, dann weiß ich es nicht mehr...
Legt euch ins Zeug!
Die Regeln sind bekannt, aber hier noch einmal das Kleingedruckte:
Teilnehmen können Gruppenmitglieder und Besucher.
Vom 1. bis zum einschließlich 21. eines Monats können die Teilnehmer jeweils ein bis drei Fotos zu jedem Thema einstellen. Kommentare sind erlaubt, aber während dieser Zeit bitte noch keine Bewertungen abgeben, bewertet wird erst im zweiten Teil.
Achtung! Jeder Teilnehmer muss seine Fotos mit einer Nummer versehen, 1 * 2 * 3, damit später eindeutig bewertet werden kann.
Vom 22. bis zum Letzten des Monats dürfen keine Bilder mehr eingestellt werden, aber alle Besucher dürfen je 1 & 2 & 3 & 4 & 5 Punkte für fünf Bilder ihrer Wahl abgeben. Die höhere Punktzahl gewinnt.
Beispielbewertung:
France 2: 5 Punkte
Belgique 1: 4 Punkte
Allemagne 3: 3 Punkte
usw.
Versehentlich vor dem 22. voreilig abgegebene Punkte-Bewertungen werden freundlicherweise von den Moderatoren der Gruppe wieder gelöscht, wie auch jedes weitere Bild, wenn ein Teilnehmer mehr als drei einstellt. Die drei oder bei Gleichstand mehr Bilder mit der höchsten Punktzahl gewinnen. Unentschieden bleibt unentschieden, z.B. zwei Erstplatzierte, kein Zweiter, ein Drittplatzierter. Die Gewinnerfotos werden in einem separaten Thread eingestellt und dauerhaft gezeigt. Am Ende des Jahres werden aus den Monatserstplatzierten die drei schönsten Fotos des Jahres zur Wahl gestellt.
Allen Teilnehmer, Votern und Besuchern viel Spaß!
Deprofundi und Calliou